Baum-Express (incl. Abstimmung über Mammutbäume)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 8 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wir wollen die Mammuts zurück !

1. Ja

605 Stimme(n)
    84,1%
  2. Nein

43 Stimme(n)
    6,0%
  3. brauchen wir nicht

38 Stimme(n)
    5,3%
  4. ist mir egal

21 Stimme(n)
    2,9%
  5. am G+T tauschbar machen

317 Stimme(n)
    44,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

Gaby,
    das ist doch absolut okay. :)

2. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Weiss ich Bötzje.
    Davon lebt ja Farmerama.
    Und ich kann auch gut damit leben denn ich kenne ja meine Inkonsequenz.
    Mein Gehirn stoppt aber ab und an rechtzeitig die Kaufräusche.

mone-vogt, Mzocker66, HHer-Deern und 4 anderen gefällt dies.
  3. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ich war gestern schon off, als deine Antwort kam,
    deshalb gehe ich erst jetzt darauf ein, nicht dass du noch auf die Idee kommst, ich würde mir von dir den Mund verbieten lassen

ich weiß wohl, dass ich nicht gemeint war
    und ich weiß wohl, dass Bötzje niemanden braucht, der sich für ihn einsetzt

aber der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen, an dem ich tatenlos oder still zusehe, wenn jemand verbal angegriffen wird, und nichts anderes hast du mMn getan

du unterstellst anderen Hochnäsigkeit und haust in die gleiche Kerbe

4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Punkt!

und nun wieder zum Thema "Baumexpress"

5. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Also.... das Thema ist Baum-Express, oder?

Ich bin nach wie vor dafür, dass er wieder kommt.
    In welcher Form ist mir dabei erst einmal egal.....ich will schreddern ! [​IMG]

Wer nun diesen, meinen Post, nicht versteht, darf gerne nachfragen...
    eine Wertung wie ich mein Spiel spiele und ob ich hier noch spielen möchte und kann, bitte ich dabei jedoch zu unterlassen [​IMG]

Joyce, Gartenkarla, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich will ihn auch wieder haben, den Baum-Express, er soll auch so wieder kommen wie er war.
    Will endlich mal wieder etwas Ordnung in meinem Inventar.

narzisschen, mone-vogt, Campina57 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Bötzjeschisserke

"baum"-"express"
    zu
    unveränderten konditionen.

8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Allein die fast 200 XL-Bäume in meiner Scheune, die ich nie aufstelle, würden mehr als genug Fracht für den Express geben. Und damit die Chance auf Bäume, die ich brauchen oder auch tauschen kann. Denn die XL-Bäume will beim G&T auch keiner.
    Natürlich wäre es schön, wenn es wieder Mammutbäume zu gewinnen gäbe. Das muss aber nicht sein.
    Wichtig ist auch, dass aus beispielsweise einer Fracht von XXL-Bäumen nicht auf einmal so was wie eine Birne XL rauskommen kann.
    Andererseits: wenn BP den Baum-Express nicht mehr hinkriegen sollte, dann sollten sie das auch klar sagen. Erspart Diskussionen. Dann sollten es aber im Gegenzug eine Möglichkeit geben, die XL-Bäume und andere an das System zurück zu verkaufen. So hätte man wenigstens ein paar MP aus den Staubfängern.

Grüße

[NightShadow], Kueken71, mone-vogt und 6 anderen gefällt dies.
  9. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Die Möglichkeit gibt es doch beim G+T.

Allerdings werde ich davon keinen Gebrauch machen....sehe nicht ein, dass ich auch noch Lizensen kaufe, um den Schrott wieder loszuwerden mit dem ich bei anderen Kauf-Events zugeschmissen werden -.-

narzisschen, heini0815, mone-vogt und 5 anderen gefällt dies.
  10. maspie

maspie Lebende Forenlegende

beim G+T gibt's diese Möglichkeit

Edit: bikie war schneller ;)

11. schlewi

Die Verkaufsmöglichkeit beim G&T ist klar, allerdings kostet das auch wieder Lizenzen, die ich nicht bereit bin gegen TG zu kaufen, so wie @bikie222 sagte.
    Was ich meine ist, dass man solche Sachen wie XL-Bäume ans System zurückgeben kann - und zwar eventunabhängig.
    Wie gesagt: vorausgesetzt, BP erklärt definitiv, dass es keinen Baum-Express mehr geben wird.
    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, so was XL-Bäume an Nachbarn und andere Spieler verschenken zu können, also aus dem Bestand heraus.

Grüße

heini0815, mone-vogt, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Bötzjeschisserke

mein bedürfnis, mehr brosamen aufzupicken,
    hält sich sehr in grenzen.

wie viele neue "bäume" gibt es seit dem letzten "express" ?
    allein das minimiert bereits die wahrscheinlichkeit auf einen "mammut". 8)

edit:
    den betreiberschen
    verklärend-indifferenten
    rückzug auf (teilzitat, unkonventionell)
    "... ein problem ..."
    (mit einem bein bereits im urlaub-transportmittel)
    finde ich übrigens voll cool.

:D (*wiesooftamusiertichbin*)

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2015
    Chiaradie, mone-vogt, Campina57 und 4 anderen gefällt dies.
  13. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Deine Meinung . OK . Der Baumexpress wäre schon wichtig . Was man bekommt ist ja bei den Setzlingen auch unklar .

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  14. schlewi

Genauso ist es, bötzje.

Ich schrieb in einem Post vor ein paar Tagen, dass genau hier der Widerspruch für mich liegt: auf der einen Seite Dutzende von Bäumen, Sonderbäumen und Upgrades, auf der anderen Seite verschimmeln die zu 90% im Bestand.
    Es ist ja schön, wenn ich mir bei Events Rätsel-Setzlinge mit klangvollen Namen erspielen kann. Wenn aber doch wieder nur mehrheitlich irgendwelche XL-Bäume herauskommen, dann können die Setzlinge heißen wie sie wollen.
    Und das ist auch der Grund, warum ich keine Setzlinge oder Ställe mehr kaufe. Denn die Chance auf einen bestimmten Baum ist lt. BP ja gleich gross. Wenn es aber immer mehr Bäume und Upgrades gibt, dann sinkt die Chance auf einen bestimmten Baum.

Wenn es einen Express geben würde, dann wäre ich gerne bereit, meine nicht gebrauchten Bäume zu schreddern.
    Wenn dann da nichts Vernünftiges rauskommt, dann wäre das zwar nicht schön, aber es würde auch keinen Verlust bedeuten. Das sieht bei den für TG zu kaufenden Setzlinge schon wieder ganz anders aus.

Grüße

Curly1983, narzisschen, mone-vogt und 10 anderen gefällt dies.
  15. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Baum-Express nehme ich gerne, hab meine 128 XXL-Mammuts noch net zusammen.

LG

Chiaradie, schlewi und [NightShadow] gefällt dies.
  16. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

-.-
    Zu Punkt 1
    Es lohnt sich die Posts von Bötzjeschisserke (die ich gerne lese) langsam zu lesen oder mehrmals, wenn es nicht gleich beim ersten Lesen funktioniert, mit dem Verstehen.

Hier wird nicht gemeckert, hier wird sich bewegt und jeder darf hier seine Meinung sagen.

Was ist richtig? Was ist falsch? Wer legt das fest?

Und es sind immer wieder die kritischen Meinungskundtuer, die hier etwas bewegen, wenn es was zu bewegen gibt. Ich darf an das Inseldrama und an die finstere Zeit erinnern.

Bitte sei so nett und definiere "ältere" -.-
    Ich kann nicht mehr zitieren

Den Baumexpress hätte ich gerne wieder und den HTD ebenso!

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2015
  17. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Naja, meine 92-jährige Oma hat es sehr geliebt... ;) Ich wollte aber niemandem zu nahe treten. Geschmäcker sind ja - wie betont - unterschiedlich und wie das Sprichwort sagt, lässt sich darüber nicht streiten.

Zum Thema Baumexpress: Mir wäre es schon lieb, wenn der - sofern er wiederkommt - zu unveränderten Konditionen zurückkäme. Ich hab den Zug wirklich oft fahren lassen und habe trotzdem "nur" 7 SSD-Mammuts, 2 TD-Mammuts und 6 SD-Mammuts (in unterschiedlichen Stufen, also "Normalos", XL und XXL). Wie gesagt, das mag daran liegen, dass ich Grundbäume meist wieder auf die Reise geschickt habe, aber trotzdem meine ich mich zu erinnern, dass man nun auch nicht mit Mammuts überschüttet wurde.

Und wenn der Express schon nicht wiederkommt, dann wäre es mir lieb, wenn BP das auch mal klipp und klar sagen würde. Es ist nun nicht so, dass ich jeden Abend mit dem Gedanken einschlafen würde "Und hoffentlich kommt morgen der Intersetzlings-Express!", aber man fragt sich halt schon, wo er bleibt. Vielleicht langwierige Gleisbauarbeiten? Oder doch verschrottet?

Gerda1964-, AnnesRanch, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... ich kann dir versichern , unser Scheisserchen IST grün .... hinter den Ohren *duckundflitz*xD

Ja ... seine Postings trennen den Spreu vom Weizen ... die einen lesen und verstehen .... die anderen überfliegen und ...... maulen ;)

[EDIT]
    ... ja , ich will den Express auch ... ich habe noch keine 128 Mammuts ... ich übertreib ja nicht wie Slifer , der direkt von XXL träumt :)

AnnesRanch, Chiaradie, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  19. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Danke, bin echt erleichtert, dass du diese Antwort gegeben hast, eine andere Antwort hätte mich wohl in einen Zustand der verlängerten Nachdenklichkeit gebracht.

Baumexpress ja bitte!

20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Seht ihr ? .... auch die älteren lieben den Express. xDxDxDxDxD

Gerda1964-, AnnesRanch, Chiaradie und 4 anderen gefällt dies.