Weitergeleitet Baum für Kräuterelexier

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wünscht du dir mehr Kräuterelixiere?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6 September 2015
  1. Ja, ich möchte einen Kräuterelixier-Baum

25 Stimme(n)
    14,0%
  2. Ja, ich möchte eine Wolkenlinie

22 Stimme(n)
    12,3%
  3. Ja, ich möchte gerne beides (Baum und Wolkenlinie)

103 Stimme(n)
    57,5%
  4. Nein, ich möchte weder Baum noch Wolkenlinie. Beides also NICHT

29 Stimme(n)
    16,2%
  1. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

für dich scheint es ja in Ordnung zu sein musst ja noch steigen ;)
    ich habe die Insel jetzt seit zwei jahren und brauch kein kräuterzeug....
    hoffe nur das dieser blöde baum nicht kommt !
    aber für dich wahrscheinlich dann bald wieder ne Möglichkeit den leuten sagen zu können das sich die Produktion der waren dort auch nicht mehr lohnen !
    kein danke von mir .... fertig !

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
    farmergio gefällt dies.
  2. bijouchen

bijouchen Junior Experte

Wenn Du das Tschechische Event mitmachst hast Du doch Deine Wolkenlinie , willst Du noch eine ?

farmergio gefällt dies.
  3. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

wer nicht will, der hat schon und muss ja nicht mitmachen

farmergio gefällt dies.
  4. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich mache jedes Event mit , aber für mich bräuchte dieses zeug nicht drin sein ...
    es gibt so viele handwerks produkte die sich schon nicht mehr lohnen herzustellen ...
    naja ist aber auch egal ...

5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo Ricky...

bei der Idee des Kräuterelixierbaumes oder der KräuterelixierWL ging es nicht in erster Linie um die Verkaufsorientierung der Handwerkprodukte am Markt.. es ging eher darum: Wäre eine Idee, weil man die Dinger einfach brauchen kann, wenn man gerne auf der Insel vorwärts kommen möchte.

und um die Insel freizuschalten brauchst du die Kräutererlixiere ja nicht (weil du geschrieben hast sinngemäß "brauche ich nicht, habe die Insel seit zwei Jahren".. hoffe, ich hatte es richtig verstanden).

Und wenn du das alles sinnlos und unnütz findest:

du kannst ja

1) dir die Wolkenlinie beim Tschechien-Event jetzt sparen - weil für dich nicht interessant
    oder
    2) wenn du die WL trotzdem holst: diese nicht nutzen.

Ich jedenfalls freue mich, dass ein Teil der Idee umgesetzt wurde.

6. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Baum find' ich halt blöd - braucht Platz kann statt einem anderem Baum bei den Mystis kommen und will ich einfach nicht haben.
    WL finde ich gut, werde sie bei diesem Event trotzdem nicht erspielen. Das Wetter ist viel zu schön für Events...^^

7. Alicewade

Alicewade Forenaufseher

Also ich brauche beides nicht. Dann lieber würde ich meine über 30k Kräuterelixier am Markt verticken, wenn es ginne. Ich bin mit der Insel auch soweit, dass sich bei mir die Bananen sogar anhäufen.

8. LadyCatwoman

Oh... die Elixiere würde ich dir sofort abkaufen, solange die MP (und nicht TG) kosten... der Spa dümpelt bei mir immer noch in Lvl 4 rum.. :eek:

komisch... bin auf der Insel Lvl 237 und habe noch immer nicht alles frei.. die neuesten Bäume, die Farmkunden, die Zuchtguddies... das alles habe ich noch nicht freigeschaltet.. wie hast du das gemacht? o_O... wenn deine Sig noch aktuell ist, bist du Insel Lvl 208... wäre für Tipps dankbar...

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
  9. Kleiner_Engel1992

Kleiner_Engel1992 Fortgeschrittener

Hallo,

ich selbst benötige keinen Baum oder eine WL für das Kräuter-Elixier. In meiner Scheune befinden sich 12443 Elixiere. Aber wenn ich an die anderen Farmer denke, die das Produkt benötigen, würde ich einen Baum begrüßen. Ich denke mal, den kann jeder sich erspielen und haben, aber man muss ihn nicht nutzen, wenn man ihn nicht braucht...;)

Lg. :);)

10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wie passen denn die Aussagen zusammen ? ... irgendwie gar nicht , ooder ?

11. Kleiner_Engel1992

Was hat denn mein Hopfen mit den Elixieren zu tun? Nur weil ich mich über BEPs mehr freue, als über EPs? Verstehe den Zusammenhang seiner Aussage gerade gar nicht. Oder meinst du, wenn ich genug Elixier habe, dann kann ich Produkte für meine Farm herstellen, welche wiederum BEPs bringen?

Lg. und entschuldige bitte, dass ich gerade voll auf der Leitung stehe.

12. Micha220666

Wenn du die Elixiere hortest , sind dir offenbar BEPs nicht so wichtig ... andererseits freust du dich darüber , daß der Hopfen jetzt doch BEPs bringt ...

13. Kleiner_Engel1992

Also erstmal: Mir sind BEPs wichtig. Wie ich die Sammel und bekomme, könnte ich jetzt hier aufschreiben...aber das verfehlt wohl den Thread hier.
    Ich gebe zu, dass ich das Handwerk generell viel zu wenig nutze und mich damit auseinander setze. Ich produziere mein KM, nutze KAC und hier und da die gewonnenen Produkte, um mehr BEPs und EPs zu bekommen. Klar, ich freue mich, wenn der Hopfen BEPs bringt..warum auch nicht. Aber muss ich deswegen Non - Stop Handwerksprodukte für die Insel produzieren? Mein Spa ist gerade mal auf Stufe 3. Alles was ich mache: Ich pflanze Trauben und Bromelia an (wenn ich Zeit habe und keinen Quests nachgehe) und produziere rote Bohle..diese verkaufe ich dann. Ab und an produziere ich dann auch den Smoothie und verarbeite ihn dann weiter.
    Was soll ich denn sonst mit dem Elixier machen? Ich kaufe mir keine Produkte auf dem Markt, um beim Handwerk weiterzukommen.
    Da ich bei den Quests allerdings nicht viel weiter komme, kann ich mich ja demnächst mal dem HW widmen und den Elixieren. Vllt. bekomme ich ja dann noch eine andere Meinung dazu.
    Aber derzeit ist das oben geschriebene meine Meinung und danach wurde hier im Forum, speziell in diesem Thread, gefragt.

alinadiva gefällt dies.
  14. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Also bei mir ist es auch so, dass ich genug Elexier habe - ich habe all meinen Nachbarn geschrieben, dass das mein Lieblingsgeschenk ist. Bei mir sind eher andere Zutaten Mangelware, da ich gerade eher Farmhallenquests mache...

15. Cassandra7979

Cassandra7979 Forenexperte

Hallo :) ! Es gibt ja soooo viele " Nutz-Bäume " , wie zB Salz-, Gelier-, Honig-, Milchbäume... Warum gibt es keinen " Kräuter-Elixier-Baum " ?! Ich persönlich fände es toll, wenn man so einen Baum auch mal in das Spiel bringt :)
    Liebe Grüsse, Cassandra

ELFfriede1 und farmergio gefällt dies.
  16. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Neeeeeeeeee, muß nicht sein. Dafür haben wir ja die Wolkenlinie. Reicht aus.

Nicht noch mehr Erzeugnisbäume. Außerdem dropt das Elixier ja auch noch beim Ernten.

LG aneli

-robijn- und LadyNelke1 gefällt dies.
  17. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Neeee, den brauch ich auch nicht. Danach käme wohl das Geschrei *sorry* nach Alraune-.-usw

-robijn- gefällt dies.
  18. LadyCatwoman

Schau mal... da gab es schon mal einen Thread...
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/wolkenlinie-und-oder-baum-für-kräuterelixier.10998/

wird eh mal Zeit, dass der wieder mal abgestaubt wird.
    Und ich würde den trotz der Wolkenlinie nach wie vor gerne haben wollen... mein Verschleiss an Kräuter-Elixieren ist irgendwie doch recht hoch... da würde ich zu so einem Bäumchen nach wie vor nicht nein sagen... :D

Micha220666 gefällt dies.
  19. Micha220666

ich hätte auch gerne 30 davon ...

bauer-karl70 und LadyCatwoman gefällt dies.
  20. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Warum?
    Ach ja stimmt ja.....du bekommst ja bald mehr Platz....:p schnell wegflitzt....

PS.: Leider ein Nein zu den K-Bäumen...

bauer-karl70 und Micha220666 gefällt dies.