Baum Linde

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 13 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Hallo JaukoMorlaFarm,

das ist schon richtig, dass man den Baum in diesem Event nur dann erspielen kann, wenn man Level 14 erreicht hat, weil man vorher nicht an die nötigen Schweine kommt. Aber es gibt ja auch den "G+T", wo man sich also Dinge ertauschen oder kaufen bzw. geschenkt bekommen kann. Die Spieler, die ihn auf diese Weise erhalten, werden ihn laut den ausländischen FAQ's dann wohl schon ab Level 2 aufstellen können. Ich denke, darauf bezog sich die ursprüngliche Frage.

Aber ohne es böse zu meinen - es ist schon schade, wenn hier die Spieler die Moderatoren aufklären müssen, wie das Spiel läuft. Ich nehme an, dass die Ü-Mods dafür nichts können, weil sie schlicht auch ins kalte Wasser geworfen wurden. Trotzdem sorgt es für Verstimmung hier im Forum.

LG, Gartenfee100

Edit: Moment mal, ich habe gerade im Vorstellungs-Thread gelesen, dass Du selbst seit zwei Jahren Farmerama spielst - also ebenso lange wie ich. Da solltest Du das aber wissen! Und ich erklär hier noch nett, was der G+T ist, um die Relevanz der Frage klarzustellen... -.-

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
    -Mir85-, MaryBo1968 und poweruser987 gefällt dies.
  2. irrucandji-Live

irrucandji-Live Forenexperte

Du hast toll geschrieben, aber das stimmt nicht (ganz) und beantwortet nicht die Frage.

Die 3. Spalte bezieht sich immer auf das geforderte Produkt der Aufgabe und Anforderung. In diesem Fall "Schweine", der Schweinstall, denn man erst ab Lev. 14 selber herstellen/aufbauen und produzieren kann. Allerdings kann man diese Tiere auch kaufen, da man ab Lev. 2 am Quest/Event teilnehmen kann.
    Die Frage ging um die *PLATZIERUNG* des Baumes, ab wann, in welchem Level dieser platziert werden kann und nicht Negativ im Lager verborgen ist, den ich ab Level 2 erspielen KANN!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 April 2015
  3. windi59

windi59 Fortgeschrittener

Du kannst zwar ab Level 2 teilnehmen, aber nicht alle Aufgaben erfüllen. Du musst die entsprechenden Tiere/Produkte die gefordert werden schon selber herstellen können. Erst dann kannst du diese auch auf dem Markt kaufen (außer Sonderbäumen/-tieren).

*Röslein* gefällt dies.
  4. irrucandji-Live

irrucandji-Live Forenexperte

Seit wann ist das so? Dann ziehe ich nämlich meine Frage zurück. Vor 3 Jahren war es so, dass ich den Stall, oder das Erzeugnis nicht hatte, aber sehen und kaufen konnte, mich am Spiel, gemäß Aussage Lev. 2 beteiligen konnte. Ich habe mich * dumm und dämlich* gezahlt. Sollte das an dem so sein, dann wundert es mich wirklich nicht, dass es keinen Nachwuchs mehr gibt!

Bist du dir da sicher? Du kannst nichts kaufen? Sehen?...wenn das so ist? *BP*....auweia! Sorry, habe nur 1. Farm und die *vliechert woanners rum, hat andere Sorgen*

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 April 2015
  5. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Ich meine auch, dass man die Dinge, die man levelabhängig noch nicht selbst herstellen kann, nicht auf dem Markt kaufen kann. Ich kann zum Beispiel noch keine Oranje-Tulpen pflanzen, weil ich die erst im nächsten Level freischalte. Entsprechend werden sie mir in der Markthalle auch gar nicht zum Kauf angezeigt, ebenso wie Lotusblume, Kamille, Mädesüß, Lorbeer und Ranunkel, weil ich die erst mit Erreichen der nächsten Level nach für nach freischalte.

Die Frage, ob es sich bei der Linde um einen Sonderbaum (aufstellbar üblicherweise ab Level 2) oder einen Farmbaum handelt, den man mit Erreichen eines bestimmten Levels freischaltet, ist natürlich abgesehen von dem schon genannten Grund (G+T) auch noch aus anderem Grunde ganz bedeutsam: Wenn es ein Farmbaum ist, kann ihn jeder, der das entsprechende Level schon hat, nach dem Event für MP beim Farmausstatter kaufen. Sonderbäume bekommt man dort eben nicht (oder allenfalls für TG). Wenn ich ihn später beim Farmausstatter für MP kaufen kann, dann überlege ich mir schon, ob ich das Event überhaupt so weit mitspiele, dass ich die Linden erhalte.

6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Man kann, wenn man das Level nicht erreicht hat, das benötigte Produkt, Tier oder Baumfrucht weder sehen, kaufen noch sonstwas.
    Das ist Fakt.
    Hier ist es das Schwein, ohne erreichen des levels gibt es diese nicht sichtbar am Markt, kein Futter in der Mühle zu mahlen oder aufstellen eines (geschenkten) Stalles möglich.
    Und, bezugnehmend auf deines Avatars @irrucandji-Live,
    "Profis" produzieren keine doppelpupse, nur mal so erwähnt...

Stallmäuschen, kalua, Teufel1 und 3 anderen gefällt dies.
  7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

( vielleicht wurde ja zwischen Post gelöscht, soll es auch geben )
    ich kann keine Antwort hier auf meine Frage von gestern erkennen
    ist es nun ein Sonderbaum? Ja Nein
    wen nein ist es also ein Baum der auf der Farm eingeführt wird Ja Nein
    wenn nein was ist er dann??
    bis jetzt hatten wir nur Mystis die sind alle ab L2
    oder normalos die gibt es ab L2 oder?? und jeder Baum hat einen Level
    ist es jetzt was neues, ein Baum den man kaufen / nicht kaufen kann egal in welcher Zukunft??
    ist er mit dem Schweine Level gekoppelt??
    Danke für eine Antwort

8. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Wurde gestern von @Limettenbaum beantwortet. Es ist ein Sonderbaum und aufstellbar ab Level 2.
    Wann, ob, warum, weshalb, weswegen, der mal kommt.... Keine Ahnung. Das weiss keiner

9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Und warum steht das so nicht in der FAQ? und warum sagt ein mod etwas anders?
    Oder verstehe ich die Antworten nicht
    Und können nicht auch die englische FAq einen Fehler haben?
    Fragen über Fragen wegen eines einzigen immergrünen Baumes:oops:

10. poweruser987

Nimms einfach mal locker. Hier gehts eh drunter und drüber, da können wir noch so meckern und schimpfen, hülft alles nix und wird dadurch auch nich besser.

*Vlinder* gefällt dies.
  11. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Also vielleicht bin ich blond, aber ich habe die Aussage des Ü-Mods so verstanden, dass der Baum MOMENTAN ab Level 14 aufzustellen ist bedingt durch die Vorgaben der Quest. Und nur dort ist der Baum MOMENTAN zu erhalten. Also ist daran doch erst ein mal nichts falsch, oder?
    Wann und wie der Baum später komplett ins Spiel integriert wird steht in den Sternen. Und da haben wir auch früher von unseren Alt-Mods schon die Aussage bekommen "Sobald wir nähere Informationen haben werden sie in den OAs bekanntgegeben" (oder so ähnlich ;) ).
    Und das sich OAs oder FAQs in den einzelnen Foren unterschieden haben ist auch nicht erst seit den letzten 14 Tagen so, auch das gab es schon früher.

Ales in allem erschließt sich mir nicht, warum in letzter Zeit alles tot diskutiert werden muss!? Nur des Diskutieren willen??

12. Maschikuli

Maschikuli Foren-Grünschnabel

Es ist also ein Sonderbaum, das wissen wir seit gestern Abend.
    OK, er kann schon ab Level 2 aufgestellt werden und nicht erst ab Lv 14.
    Fehler vom Mod........Kann passieren.
    Die FAQ sollte schon klar + deutlich sein.

Diese ganzen Haarspaltereien einiger Farmer ob Level 2 oder Lv 14 sind nur noch schlimm und
    völlig unerheblich, da Neufarmer innerhalb von 1 Tag das Level 14 locker erreichen können z.B. mit
    Eventpflanzen. Die Abgabemengen bis zur Linde werden dann aber doch wohl zu hoch sein.

@irrucandji-Live auch Farmer in Lv 102 können irren (nicht nur Mods) !

@Teufel1 Zitat:
    Ales in allem erschließt sich mir nicht, warum in letzter Zeit alles tot diskutiert werden muss!? Nur des Diskutieren willen??

Das sehe ich genau so !

13. Habaneri

Habaneri Guest

Guten Morgen,

die Linde ist ein Sonderbaum und aufstellbar ab Level 2, allerdings bekommt man diesen erst in Aufgabe 6 als Belohnung.
    Bei dieser Aufgabe werden Schweine benötigt die man erst ab Level 14 bekommen kann ( abgesehen vom G+T).

14. Teufel1

Wo ist da der Fehler des Mods?
    Momentan ist der Baum NUR durch die Quest zu erspielen und somit im Moment auch erst ab Lvl 14 aufzustellen.
    Ein entsprechendes Setzlingsevent ist momentan noch nicht in Sicht. Sollte es kommen wird der Baum sicherlich wie die anderen auch ab Lvl 2 aufstellbar sein.
    Das ist für mich keine Haarspalterei sondern reine Tatsachen.

@Habaneri :
    G&T hat damit nix zu tun. Außerdem ist die Aussage unzutreffend. Auch wenn ich mir unter Lvl 14 einen Schweinestall schenken lassen würde, aufstellen ist erst ab Lvl 14 möglich, genauso wie das kaufen über den Markt!

Niedergründau gefällt dies.
  15. Niedergründau

Niedergründau Forenexperte

;) Danke Habaneri, bin mal gespannt, über was jetzt noch angefangen wird zu diskutieren.

schönen Tag noch

16. -Möhre75-

-Möhre75- Stammspieler

Das war noch nie anders! Abgesehen von Sondertieren und -bäumen kannst du nix kaufen, was du nicht selbst produzieren kannst.

17. -Möhre75-

-Möhre75- Stammspieler

@Habaneri :
    G&T hat damit nix zu tun. Außerdem ist die Aussage unzutreffend. Auch wenn ich mir unter Lvl 14 einen Schweinestall schenken lassen würde, aufstellen ist erst ab Lvl 14 möglich, genauso wie das kaufen über den Markt![/QUOTE]

Stimmt. Aber ich staune, wie selbstverständlich ihr alle vom nächsten G+T und von der Tauschbarkeit dabei.
    Nymphe, dann hilft Lesen der Event Faq

18. poweruser987

Sorry, aber wenn man hier schon liest und fragen stellt, kann man doch auch bestimmt mal in der FAQ nachsehen...

Edit meint noch, sie hätte gerne das Kopfschüttelschaf in den Smilies ;)

19. Maschikuli

Maschikuli Foren-Grünschnabel

....und die Haarspalterei geht weiter....

Wenn man die Linde hat, kann man sie ab Lv 2 aufstellen !!
    Erspielen kann man sie im Event aber erst ab Lv 14 !!

Fertig aus Basta!

Aber auch ein Lv 14 wird die Linde wegen der Abgabemengen nicht erspielen können....
    wozu also die ganze Diskussion

Stallmäuschen gefällt dies.
  20. Teufel1

1850 Majoran
    16 Hühner
    20 Ziegen
    30 Schweine
    56 Garant

Wieso sollte das ein Lvl 14 nicht erspielen / erkaufen können? *nur mal dumm gefragt*

Stallmäuschen und poweruser987 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.