Baumbola - Bäume nur teilweise gebucht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von schnöps gestartet, 8 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnöps

schnöps Foren-Grünschnabel

Ich habe gerade für 75 TG bei der Baumbola tolle Bäume bekommen, die mir aber nur teilweise gebucht wurden... außerdem kann ich die rote Dattelpalme, die ich bekommen habe, nicht aufstellen... was kann ich nun tun?
    Gruß, Schnöps

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo schnöps :)

bedenke bitte, dass es Farm- wie aber auch Insel-Bäume zu gewinnen gibt. Evtl. schaust du ja im falschen Inventar?:oops:
    Bei der Roten Dattelpalme z.B. handelt es sich um ein Insel-Bäumchen. Kann es sein, dass du versuchst ein Upgrade (XL oder XXL) aufzustellen, wobei es beim Doc lediglich das Grundbäumchen rote Dattelpalme zu gewinnen gibt. Rote Dattelpalme in XL oder gar XXL hat der Doc nicht in seinem Sortiment :oops: Es darf auch kein Feld darunter sein, sprich ein Feld, wo man Pflanzen drauf aussät, das müsstest du dann abreißen.

Ansonsten gebe mir doch bitte einmal deine ID, damit ich beim Support nachfragen kann. Deine ID findest du unten am Farmrahmen, neben deinem Usernamen.

Edit Indista: der Satz mit dem Grundbäumchen bezog sich auf die rote Dattelpalme. Ich habe mal noch bissel in rot dazu geschrieben, hoffe dass es so klarer ist, was ich gemeint hatte. :oops:

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2018
    firesnow gefällt dies.
  3. schnöps

Danke für die superschnelle Antwort... Ich habe in beiden Inventaren geschaut... die rote Dattelpalme (kein XL) habe ich neu gewonnen und versucht, auf der Insel aufzustellen, was nicht ging. Andere Bäume hingegen konnte ich problemlos aufstellen. Cashewbaum habe ich gewonnen, wird aber nicht angezeigt. Auf der normalen Farm werden mir im Inventar die meisten gewonnenen Bäume überhaupt gar nicht angezeigt, z.B. Korkeiche, Drachenblutbaum, Weissdorn, Atlasbaum, Paranuss, Myrrhe, Drillingsbaum...
    Meine ID ist 25261479

4. Indista

So, da bin ich wieder, zurück vom Support, wo ich nachgefragt habe. Bekommen hast du folgende Bäumchen, die auch alle im entsprechenden Inventar zu finden sind:

2x Paranussbaum = Insel
    2x Drachenblutbaum = Insel
    2x Anjourbirnenbaum = Farm
    2x Weißdorn = Farm
    1x Drillingsbaum = Farm
    1x Sternapfel XXL = Insel
    1x Myrrhe XXL = Insel
    1x Affenschwanzbaum = Insel
    1x Nektarine = Insel
    1x Korkeiche XL = Farm
    1x Rosenapfelbaum XXL = Insel
    1x Rote Dattelpalme = Insel

Am Besten du aktualisierst einmal auf deiner Farm und dann melde dich bitte wieder.

Nachtrag: Bäumchen durchgestrichen - siehe bitte weiter unten

5. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Seit wann? o_O
    Ich hatte heute einen Sternapfel XXL da war das Grundbäumchen dabei

6. Indista

ups, dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt, das von dir Markierte bezog sich auf die
    Und da gibt's nur den Grundbaum - so meinte ich das. Evlt. schlummert ein XL / XXL Upgrade von einem anderen Event im Inventar

Nr.BaumZeitErtrag
    1Grapefruit XXL12:00 Std.280 EP + 4 Grapefruit
    2Pomelobaum XXL - NEU -12:00 Std.300 TEP + 4 Pomelos
    3Norfolktanne18:00 Std.125 EP + 4 Norfolktannenzapfen
    4Rote Dattelpalme22:00 Std.165 TEP + 4 Rote Datteln
    5Affenschwanzbaum18:00 Std.135 TEP + 4 Affenschwanz
    6Grablichterkaktus XXL - NEU -350:00 Std.5.000 EP + 8 Grablichter

Ich schreib es oben mal anders - bzw. ergänze, dass es deutlicher wird, was ich meine

7. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ach so... Ja, da hatte ich dich wirklich missverstanden.
    Sorry

8. Indista

Ne, alles gut. So konnte ich es oben dann noch bissel ergänzen und hoffen, dass es so klarer von mir formuliert ist, was ich meine.:)

9. schnöps

Hat leider immer noch nicht geklappt... hab aktualisiert und ausgeloggt und wieder eingeloggt, Cache geleert... immer noch nix da... außerdem meine ich dass ich z.B. noch einen Cashewbaum bekommen habe...

10. Indista

Nein, bekommen hast du
    da war kein Cashewbaum dabei. Welche von den hier genannten Bäumen werden dir denn nicht im entsprechenden Inventar angezeigt?

Nachtrag: bitte Beitrag weiter unten lesen

11. isor1966

isor1966 Forenfreak

Du hast aber oben im Inventar schon den Reiter auf alle und keine Buchstaben im Suchfeld??

12. schnöps

angezeigt wird mir auf der Insel Paranussbaum, Myrrhe, Sternapfel, Nektarine, 1 rote Dattelpalme und Cashew (hab ich doch bekommen). Die sind alle aufgestellt. Im Inventar ist noch eine rote Dattelpalme, die ich nicht aufstellen konnte. D.h. es fehlen Drachenblutbaum, Affenschwanzbaum und Rosenapfelbaum.
    Auf der Farm habe ich aufgestellt: Korkeiche, Weißdorn, Drillingsbaum. Da fehlen mir also die zwei Anjourbirnenbäume.

13. Indista

Sorry, dass es nun etwas gedauert hat. Dann möchte ich dich bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst. Zum Kontaktformular für den Support gelangst du, wenn du auf deiner Farm ganz nach unten scrollst. Unter deinem Farmrahmen steht:

© Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · Datenschutzerklärung · Impressum · Support · Forum

Dort auf Support klicken, das Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommst du auf deine im Spiel registrierte Mail Adresse

14. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Habe eben 2 Bäume gekauft, TG wurde abgezogen, aber es wurde nicht angezeigt, was ich bekommen habe?

ID 39002578

Könnt ihr bitte mal nachfragen, danke

15. Indista

Hallo wisky2170 :)

supi, dass du deine ID gleich mitgebracht hast.
    So konnte ich direkt beim Support nachfragen und der teilte mir mit, dass du eine Lärche XXL und einen Duftbaum bekommen hast.

wisky2170 gefällt dies.
  16. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Danke dir @Indista , für die schnelle Antwort.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schönes Wochenende

17. Indista

Hallo schnöps :oops:

Ein ganz, ganz dickes SORRY - ich weiß gar nicht, wie ich das wieder gut machen kann, - die Beiträge von mir oben habe ich entsprechend schon korrigiert. Leider ist mir ein Fehler bei der "Übertragung" passiert - die oben von mir genannten Bäume bitte vergessen :cry: mein Fehler, sorry :cry: Bekommen hast du nämlich folgende Bäume:
    1x Atlasbaum XXL
    1x Cashew XXL
    2x Drillingsbaum
    1x Korkeiche XL
    2x Myrrhe-Baum XXL
    1x Nektarinenbaum
    1x Paranuss
    2x Rote Dattelpalme
    1x Sternapfel XXL
    3x Weißdorn

Gerne doch. :) Hier schließe ich dann ab und ich wünsche euch einen schönen Abend, sowie für morgen ein schönes Wochenende.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.