Baumbola

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 13Bella gestartet, 29 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 13Bella

13Bella Boardveteran

Hallöchen , warum gibt es keine Mamutbäume in der Baumbola , ist das nicht ein Abbild vom Expresszug der auch Bäume nahm um einen neuen zu bekommen , LG Bella

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo 13Bella,
    dieses Baumbola-Event hat mit dem Intersetzlingzug nichts zu tun.

Du unterliegst einem Irrtum. Du mußt keine Bäume abgegeben, sondern du klickst an, was dein zu erwartender Baum werden könnte. Eine Wunschauswahl sozusagen.

:)

-Örkel- gefällt dies.
  3. Nine2001

Nine2001 Foren-Grünschnabel

kann man nicht nur aus der 3. Kategorie einen Baum auswählen oder müssen alle Körbe besetzt sein?

4. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Nine2001

es müssen alle Körbe besetzt sein.

5. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Hallo.
    Der sonst so sparsame KrautundRuebenbauer hat mal 5 TG für Baumbola ausgegeben, obwohl er es nur zu 99% verstanden hatte.

Erst mal ist er ins Bäumcheninventar, was ganz praktisch war, denn auf den Feldern sind gerade nur Hyazinthen und Leuchtbeeren.
    Ergebnis: von den normalen Bäumen hat er nur die Linde noch nicht.
    Von den mittleren Bäumen hat er schon von allen was.
    Und von den wertvollen noch gar nichts.

Was kam heraus: eine Linde! freu

LG und schönes WE.
    Krauti

ekazip, **Mayumi**, *calvi* und 2 anderen gefällt dies.
  6. 13Bella

13Bella Boardveteran

Aber es ist in diesen Sinne , im Eypress mußte man die Bäume abgeben aber keine Tulpis zahlen , jetzt gibt man Symbolisch Bäume ab und muß aber Tulpis für den neuen Baum zahlen , das Prinzip denke ich mal ist fast das gleiche , LG Bella
    Ps, hätte trotzdem gern ein Mammut bei gehabt , schmunzel
    oder es steckt ein verstecktes Setzling Event drin , da man für den neuen Baum wie bei Setzling 5 Tulpis bezaheln muß ,

7. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo 13Bella,Du gibst keine Bäume ab. Du suchst Dir einfach 8 Bäume aus die Du gerne hättest und einer davon wird es dann. Dafür bezahlst Du 5 TG.

8. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

Nee, sehe ich anders. Du triefst nur eine Auswahl an Bäumen (dein Bestand bleibt vorhanden) und bekommst Sonderbäume mit etwas Glück. Die im Farm Shop viel teurerer sind, wie Mirabelle, Kastanie etc. oder einen der neuen Bäume... Man kann, muss aber nicht. Habe auch 10 TG investiert und habe 1 Goldblatt und 1 Mirabelle bekommen, find ich super.

ekazip gefällt dies.
  9. Nebenb-ei-farm

Nebenb-ei-farm Aktiver Autor

Der Baumdoc ist ja wohl totaler Schwachfug!!!
    Da bezahlt man 5 TG, nur um hinterher 'n normalen Baum zu bekommen???
    Wenn ich mir dafür 'n neuen Setzling hole, habe ich wenigstens die Chance, einen neuen Baum zu bekommen - aber so hat man die ganzen TG doch eigentlich für nix und wieder nix raus geschmissen - und die TG fehlen einem dann im Inventar, wenn es mal wieder "richtige" Setzlinge zu kaufen gibt!!!
    Na gut - für neue Spieler ist es 'ne Möglichkeit, noch an ältere Bäume heran zu kommen, die ihnen vielleicht noch fehlen - die könnten sie aber auch im G&T günstiger bekommen!!!
    Für Spieler, die schon lange dabei sind, bringt der Baumdoc gar nix, weil ihnen meistens nur die neuen Bäume fehlen, mit denen normalerweise eh gegeizt wird hier - erst recht, wenn man sich nicht so viele Setzlinge leisten kann!!!
    Für mich wird der Baumdoc dadurch zu einem sinnlosen Event, das einem nur die TG aus der Tasche ziehen soll, die man eh schon nicht in Hülle und Fülle hat!!! >:(

**Mayumi** und Pferde2 gefällt dies.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... dann freu dich doch einfach über die Spieler , die TGs für Bäume zahlen , damit das Spiel auch weiterhin finanziert wird ..

Ich vermute , du gehörst zu den Spielern , die mit 2 oder 3 Bäumen je Art auskommen ... ich zB nicht , ich kann theoretisch von jedem Baum 600 gebrauchen

... nur weil du es nicht brauchst (oder kannst) ist das Ganze noch lange kein Schwachfug ... man MUSS ja nicht teilnehmen ... näää ? ;)

wishes3, supernova64, -Örkel- und 6 anderen gefällt dies.
  11. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

@Nebenb-ei-farm
    Warum machst du beim Baumdoc dann mit, wenn du alle dabei zu erhaltenden Bäume bereits hast?!

Es ist eine gute Möglichkeit für Neufarmer an alte - nur noch im Shop gegen TG zu erhaltende Bäume - für wesentlich weniger TG zu kommen.
    Jemand der bereits alle im Baumdoc enthaltenden Sonderbäume hat, ignoriert ihn halt - kann doch nicht so schwierig sein.

wishes3, Julia2346, supernova64 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Nebenb-ei-farm,poste doch bitte dein Feedback im entsprechenden Thread. Hier in den AF bist Du falsch.

Hier einmal der Link zur DR.

https://board-de.farmerama.com/inde...-macbocks-baumbola.44441/page-12#post-1880410

-Örkel- gefällt dies.
  13. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Auf diese Frage habe ich dir, als TE, gestern schon geantwortet:

;)

wishes3, Julia2346 und roteelster gefällt dies.