Behoben Baumeister - Aufbau speichern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micha220666 gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Genau so ist es und deshalb fliegt man auch sofort raus wenn die Verbindung zum Server verloren geht. Die config müsste schon auf dem Server im eigene Account gespeichert werden. Würde ordenlich programmiert nicht mal viel Platz kosten.

Gremlin75 und AnnesRanch gefällt dies.
  2. Karotte6161

Karotte6161 Nachwuchs-Autor

Finde ich eine gute Idee und bin auch dafür.

3. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo Micha .

Ich finde diese Idee auch gut . Sie würde die Umbauarbeiten sehr erleichtern . Doch leider kostet das immens viel Speicherplatz bei BP und deswegen wird das wohl leider nix . Trotzdem Daumen hoch für die Idee .

Achtung Scherz :
    Eine Möglichkeit gibt es ja . Nach Eventende einfach die Systemrückstellung auf einen früheren Zeitpunkt wählen und schwupps ............alles wieder wie vorher .xD
    Scherz Ende .

LG Pauli

4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

40 Server - 40 Mio Spieler ( hab mal grob gerundet)
    ergibt auf jedem Server 1 Mio Spieler

Von jedem Spieler lagert der Aufbau der Farm + Infos über laufende HWPs , aktivierte Haustiere , aktivierte WLs und sonstige Zeitverkürzer

Für obige Idee müsste nur der Aufbau der Farm abgespeichert werden ... also 950 Felder und deren Belegung ... und hier sprechen wir von einigen KBs ... also Kleinkram.
    Gehen wir davon aus , daß für jede Farm 1 MB gespeichert wird , so entsteht ein Datensatz von 1 Terrabyte je Server , der sich nicht ständig ändert und somit nur zum Beginn und zum Ende eines Events ggf. zu erhöhtem Datendurchsatz führen dürfte.

.... und dann gubt es nicht mal 40 Mio aktive Spieler ;)

Gremlin75, -thetys-, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  5. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Wenn ich meinen Spielstand speichere um diesen irgendwann wieder einspielen zu können werden die server von BP zweimal belastet.
    Einmal beim speichern, ein weiteres mal beim einspielen.
    Alles andere was zwischendrin passiert, also weitere Umbauten der Farm, evtl. laufende HWP´s oder aktivierte WL sind komplett uninteressant.
    Wenn ich mich entschließe die Farm zum letzten Speicherpunkt zurück zu verwandeln soll das so geschehen.
    Und wenn ich halt 20 KAC´s im slot habe weil ich Mörchen anbaue gehen die eben durch den Kamin...
    Selbst die Firma winzigweich kann schon unterscheiden zwischen erspielten (=updates) und erwirtschafteten (selbst erstellten) Daten.
    Somit ist die Größe der Farm, der Anbau, aufgestellte items usw. absolut unrelevant was server von BP betrifft.

6. dametzger

dametzger Aktiver Autor

ich weiß nicht ob und wie es technisch möglich wäre, das ist auch nicht mein Problem sondern das von bp aber es wäre schon sehr schön; wenn es so eine Funktion gäbe. Es sollte nur lediglich die Belegung der Felder gespeichert werden können.

Gremlin75 und Tancair gefällt dies.
  7. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Ich wäre auch voll dafür.......
    der EH ist ja schon eine ungeheure Hilfe,
    man kann schon so und so viele Ställe/Bäume auf einmal aufstellen.

Die Speicherung wäre schon ne riesige Erleichterung vor/nach einem Event.

Gremlin75 gefällt dies.
  8. beat55

beat55 Foren-Herzog

Eine Speicherung des Wieseninventars fände ich auch absolut genial. Also:
    DAFÜR (nicht geschrien, nur laut gesagt)

Gremlin75 gefällt dies.
  9. vorhang78

vorhang78 Forenprofi

Das ist seit langer Zeit die beste Idee.
    Ich baue die Waldlichtung bei einem Event meistens gar nicht mehr um.
    Ich hoffe mal das BP es sich überlegt und es doch noch umsetzt.

Gremlin75 gefällt dies.
  10. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin,
    was für eine geniale Idee. :) Bin auch dafür. Mir würde schon der Regenwald und die Waldlichtung genügen.

Gremlin75 gefällt dies.
  11. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Nabend Micha , ich finde diese Idee auch mega !!! Vielleicht könnte man dann diese gespeicherte Version auf so einer Art CLOUD zwischen speichern ?! So würde man immer drauf zugreifen und sie beliebig umändern können .... Jepp wie schon mehrere erwähnt haben Bahama und Regenwald wären super !!! LG

Gremlin75 gefällt dies.
  12. Tancair

Tancair Forenaufseher

Du könntest den "Wunsch" ja wieder mal weiterleiten ... ;)

Inzwischen wurden ja doch auch schon Ideen umgesetzt, welche erst abgelehnt wurden ...

Wenn die Speicherung an den Baumeister gebunden wird, würde dies vielleicht auch den EH-Kauf noch ein wenig ankurbeln ;)
    Einfach ein weiterer "Reiter" beim Baumeister: Umbau --> unterteilt in "Nomal" und "Event" und schon kann man mit einem Klick eine Ackerfläche (oder evtl auch gleich die ganze Farm) entsprechend dem Gebrauch ändern. Ohne lange herumsuchen und herumtüfteln wo was hin gehört und wo was drauf gehört und wie etwas wo hin passt ...

Wieder Eventende... wieder umbauen ... igitt igitt ...

Edit nach unten:

DANKE

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2016
    Gremlin75 und Apfelblütex3 gefällt dies.
  13. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

warum da noch kein "weitergeleitet" dran steht, weiss ich grad selber nicht.
    Aber nun mach ich das mal sofort. Also nicht nur hier ändern sondern auch auf den Wunschzettel schreiben.

Gremlin75, Apfelblütex3 und Tancair gefällt dies.
  14. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Hier schliesse ich nun die Türen, da man in der Premiumversion nun Flächenaufbau abspeichern kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.