Baumeister erntent beim Aufstellen von Upgrades bestehende Bäume?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kathaö gestartet, 9 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kathaö

kathaö Forenfreak

Ich habe alle meine Bäume heute nicht geerntet;
    gerade mit dem Baumeister (um 3 TG) gekauft, auf freien Flächen (statt den Feldern) alle möglichen Bäume aufgestellt z.B. 10 Sternfrucht und als ich dann mit dem Baumeister
    die upgrades xxl auf die Bäume setzen wollte; hat er die bereits vorher am Rand gestandenen XXL Sternfrüchte Bäume automatisch abgeerntet; und so ging das mit jeder Frucht, bis ich es gemerkt habe;
    beim händischen aufsetzen, wurden die bereits bestehenden XXL Bäume nicht geerntet;

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo kathaö,

das ist ein bekanntes Ärgernis, das mir auch schon über den Weg gelaufen ist:

Automatische Ernte bei Upgradebäumen

Um dem aus dem Weg zu gehen, hilft nur, die Upgrades manuell zu setzen. Der Baumeister erntet leider alle "baugleichen" Bäume automatisch.

In irgendeinem Thread wurde das auch nochmal angesprochen und begründet. Den Thread finde ich allerdings gerade nicht auf die Schnelle. Jedenfalls wurde geschrieben, das es so gewollt sei und es seine Richtigkeit hat.

Muß man nicht verstehen, aber man kann damit leben - wenn man weiß, was man nicht tun darf (Baumeister).

:)

Edit:
    Ich habe ihn doch gefunden: grober Fehler: EH - Baum-upgrades

... und daraus dieser Beitrag als Erklärung:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/grober-fehler-eh-baum-upgrades.47272/#post-2053182

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2017
  3. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

So ein ******! Das gleiche Problem hatte ich auch gerade! Schön, dass BP es so gewollt hat - aber es ist Schwachsinn! Ich benutze schließlich die Funktion "Bäume aufstellen" - nicht "Bäume ernten"! Und wirklich darauf hingewiesen wird man nicht - man muss erst in den Untiefen des Forums danach suchen, ob das Spiel vielleicht ausnahmsweise mal macht, was es soll oder mal wieder nicht!

4. Oberschnatter

Schön wäre ein Layer, der mich fragt, ob ich wirklich upgraden will, weil sonst geerntet wird. Beim abreißen werde ich schließlich auch gefragt, ob ich das tatsächlich will, sofern ich die Bäume gepimpt habe.

;)

5. Peanut25

Peanut25 Forenanwärter

Der Idee würd ich mich anschließen. Posts doch nochmal im Ideenpool;)

6. Oberschnatter

Nein. Das ist keine Idee, sondern eine Funktion, die grundsätzlich vorhanden sein sollte. Ich gehe davon aus, das es von den Moderatoren direkt weitergegeben wird, weil es ein Mangel ist, dessen "Idee" zur Beseitigung nicht den Update & Ideenpool voraussetzt.

;)

kathaö, naranja und AnnesRanch gefällt dies.
  7. Peanut25

Peanut25 Forenanwärter

Hehe... xD
    So hab ich das natürlich nicht betrachtet. Nach deiner jetzigen Ausführung ist das definitiv ein klarer Mangel! ;)

kathaö gefällt dies.