Baumlotto - Frechheit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von nuts_23 gestartet, 15 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ich liebe Wundertüten :D;)

Deswegen hab ich mir auch jeweils 6 Bäume gekauft und ..... auf meiner großen Farm nur Schrott wie Sternfrucht etc.

auf der kleinen, wo ich eigentlich nur gekauft habe weil ich noch TG hatte....
    1 Affenbrotbaum, 2 Achacha und 1 Grapefruit. :p

PS: Einen Wattwurm-Stall würd ich toll finden 8)

BlackLady1609, arte59, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  2. killle

killle Lebende Forenlegende

Siehste....;)

Meine Frau hat auf ihrer stillgelegten Farm die restlichen TG verbraten und je 6 Rätselbäume gekauft..
    Ich bin ja mal gespannt

mone-vogt, HHer-Deern, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  3. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...er sei Dir gegönnt...;)

4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Vergiß es, es waren Kino-TGs, außer EH gibt es bei mir auch noch immer nichts.

5. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Jo danke, der nächste G+T kommt bestimmt.... irgendjemand wird ihn brauchen ..... die Farm ist stillgelegt ;)

mone-vogt, AnnesRanch und maik89 gefällt dies.
  6. herodia

herodia Foren-Grünschnabel

hallöchen auch ich habe mal wieder für tg bäume gekauft langsam ist es sehr ärgerlich man bekommt wirklich nur schrott finde ich echt nicht mehr lustig lg herodia

maik89 und AnnesRanch gefällt dies.
  7. liebezeit

liebezeit Stammspieler

Hab mir auch je 6 Bäume gegönnt ( mit Kino TG )
    Auf der Farm: Pinie xl und Mandel xxl
    auf der Insel: 2 Sternfrucht xl , 1 Guave xxl und 1 Mandarine xxl.
    Der Rest entwickelt sich noch.
    Finde aber auch, die mit MP kaufbare xl Version gehört nicht
    zu den mit TG gekauften Rätselbäumen!!

8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Sollte ich auch machen, habe auch noch 3 Stillgelegte mit TGs.

9. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ach Du lieb Zeit.
    Es war doch schon immer so, dass Bäume / Ställe ins Spiel gebracht und dann wieder rausgenommen wurden.
    Ich verstehe die Auffregung nicht so ganz.
    Auch mir fehlen einige neue Bäume, na und, shit happens, der nächste G & T kommt bestimmt.;)

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2015
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ja , aber früher wurden sie nach Monaten rausgenommen ... als der Punkt erreicht war , wo die meisten Spieler gesagt haben , "Gott sei Dank , hab genug davon" (zB Granatapfel) .... jetzt ist es schon ein ordentlicher Kaufdruck ... denn wer noch keine oder wenige Brotbäume zB hat , der muß sich überlegen , ob er noch welche hinzubekommen möchte oder leer ausgeht ... und die kurze Zeit , die diese Bäume zu bekommen waren , trägt sicher nicht dazu bei , daß man sie irgendwann fürn Appel und nen Ei beim G&T ertauscht bekommt

BlackLady1609, arte59, bikie222 und 8 anderen gefällt dies.
  11. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

seit meiner internen absprache mit lupeg, bekomme ich immer 1 neuen baum aus 3 gekauften rätseldingens. dafür darf ich nicht mehr lästern. lügen allerdings noch.

schlewi, Gartenkarla, Hegaumaus und 24 anderen gefällt dies.
  12. casmi

Micha, wenn man diesem Kaufdruck nachgibt, Ok, ich jedoch nicht.
    Ich investiere nur die Kino TG´s. Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Und außerdem, wer ruft denn immer danach, dass der Markt belebt werden muß??? ;)
    Wenn jetzt die Sonderbäume nach kurzer Zeit wieder aus dem Spiel genommen werden, müßte das doch den markt, für diese Produkte, beleben.

edit:
    Fezz, Du schon wieder?????
    Hat Mama Dir nicht beigebracht, dass nicht gelogen wird????;)

13. maik89

xD

Bötzjeschisserke, AnnesRanch und casmi gefällt dies.
  14. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

durch dieses schnelle entfernen neuer bäume, ist doch der künstliche kaufdruck derart offensichtlich, dass selbst die einäugigen erleuchtet sein müssten. die lösung lautet, wenn man ab und zu kaufen möchte, antizyklisch zu sein. dann bringt man die leute aus der "ach so beliebten" Excel Tabelle (und dem daraus resultierenden Konzept).

15. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Ich denke, wenn die (kaufbaren) XL-Bäume einfach komplett rausflögen, gäbe es immer noch genug "Nieten"... aber weit weniger Unzufriedenheit.
    XXLs sind dann beliebt, wenn man sie noch nicht massenhaft hat.
    Sonderbäume will man eh.
    Ist trotzdem noch "genug Lotterie", denn ob man dann immer das passende hat? Genug "Tauschware" bleibt es so oder so.

16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Eine Marktbelebung durch Verknappung der Herstellungsmöglichkeit ?
    Das geht mal gar nicht .... der Markt darf nur belebt werden durch Erhöhung der Anforderungen ... aber sicher nicht über den Weg , den BP im Falle der Bäume beschreitet ... denn damit sind diejenigen , die keine TGs ausgeben wollen/können , gleich im Hintertreffen.

17. maik89

.....sie werden es aber weiterhin tun,denn der EG-Abdruck in der Pupille ist entscheident...

Gartenkarla und bikie222 gefällt dies.
  18. casmi

Bei BP schon.:(

Micha, Du kennst doch die BPsch Logik, oder????:sleepy:

Die nach Marktbelebung rufende Spieler in irgendeiner Art und Weise ruhig stellen und gleichzeit werden die Dollarzeichen in den Augen immer größer und größer. Es gibt genug Spielr, die kaufen jetzt wie blöd.

Mich wundert der BPsche Weg nicht, ist für sie die einfachste und effiktivste Lösung.
    Warum sich beim Nachdenken und Lösen anstrengen, wenn es doch einfachere (aus Sicht von BP) gibt.

19. maik89

.....dann aber zum Nachteil der User...

Gartenkarla, AnnesRanch und casmi gefällt dies.
  20. casmi

Gab es schon mal was zu unserem Vorteil, was dauerhaft blieb???