Baumlotto - Frechheit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von nuts_23 gestartet, 15 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

B
    Boaaahhh, ich knirsche mit den Zähnen. Bei insgesamt 100 Bäumen ist kein neuer Baum bei mir gelandet. Nektarine und Schwarzweide (oder Weißweide? hab keine...)auch nicht. Dafür viele Sternfrüchte Xl und XXL und Ahorne. Erstaunlicherweise immer gleich mehrfach bei einem ausbrüten.

So ein schlechtes Ergebnis hatte ich noch nie. Sonst kam wenigstens einer von der letzten Runde - diesmal nickes! Jetzt mache ich Schluss, mehr TG gibts diesmal nicht.

2. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Hallo nuts,

ich denke mal, dass die Bäume beim nächsten G+T tauschbar sind. Melde dich dann bei mir, ich habe einige davon :)

Ansonsten muß ich auch sagen, dass Affenbrotbaum und Speierling zu früh rausgenommen werden.

3. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Deshalb hole ich mir die Packete hab dann nur 60 Bäume zusammen aber wenigstens immer einen neuen dabei und diesmal ist die Ausbeute aus den Packeten echt gut gewesen

4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

jüngst wurde betreiber-gehilfeseits verkündet,
    bei etwas wie "lotterien" müssen nieten dabei sein.

ach ! (und danke für `s auffüllen meiner wissenlücke !)

meine bewegt-kritische frage:
    muss hier (überhaupt) etwas wie "lotterie" sein ?
    ja ?
    muss das ?

meine antwort an mich:
    ja !
    muss !
    auf dass uncle willy nicht seines maximalen spaßes verlustig geht.

:D

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2015
  5. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin

Viele der Bäume die hier aufgeführt werden habe ich vorab noch nie gelesen.
    Nun, mag unter anderem auch daran liegen das ich die Newsseite konsequent schließe sobald ich auf die Farm komme.
    Nachdem ich hier die letzten Seiten gelesen, für mich unerforschte Baumsorten entdeckt und zum ersten Mal mitbekommen habe das es möglich ist ganze Baumpakete kaufen zu können, habe ich mein Farmleben ernsthaft überdacht.
    Ein mancher mag schmunzeln, aber ich mein das tatsächlich ernst!
    Für einen ganz kurzen Moment habe ich mich erwischt, das ich daran dachte "ja das will ich auch haben".
    Meine Farm befindet sich in Level 93 und ich muß öffentlich gestehen ich habe strategisch keine Ahnung.
    Baumlotto ... entweder gewinnen oder verlieren.
    Aber kann ich überhaupt verlieren? Aus jeder Baustelle entsteht ein Baum für den einen oder anderen aber nicht wertvoll genug. Aber wer entscheidet was wertvoll ist und was nicht? Jeder hat ein anderes empfinden, richtig?
    Manchmal habe ich das Gefühl das die Zeit in der sich die Spielindustrie bewegt für mich einfach zu schnell ist. Die Entwicklung geht in eine Richtung die glubschiger, plüschiger, glitzernder und tuffiger nicht sein könnte. Es ist ja nicht nur hier, man sieht es in vielen anderen Sparten auch.
    Wie lange können hier die Demonstranten noch standhalten?

Zurück zum Thema:
    Will ich diese Bäume wirklich haben? Nein ... ich bleibe bei meiner verpeilten und renitenten Art meine Farm zu bewirtschaften die irgendwie im Retro-Look stehen geblieben ist xD

Ich freue mich für jeden einzelnen der eine gute Baumausbeute hatte und entschuldige mich für den langen Text, der hier vermutlich nicht hingehört, aber irgendwie ein Bedürfnis war.

Regnerische Grüsse aus dem Norden

Mzocker66, Gartenkarla, Haramis und 25 anderen gefällt dies.
  6. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

;)....und das tust Du gut....;)

AnnesRanch und HHer-Deern gefällt dies.
  7. HHer-Deern

das kannst Du garnicht beurteilen mein lieber, aber ich freue mich Dich zu lesen ;):D

AnnesRanch und maik89 gefällt dies.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

-----extrem gekürzt-----

Freue mich ebenfalls für jeden Farmer, der eine gute Ausbeute hatte(wenn er der Meinung ist) - genauso gestehe ich auch jedem
    hier zu, seine Missfallens-Kundgebungen zum Besten zu geben, falls er unzufrieden ist, mit seinen entstandenen Bäumen.

Glaube aber nicht, dass Du Dich für Deinen (langen)Text entschuldigen musst...
    ...erstens, gefällt er mir und
    ...zweitens, darf doch jeder hier, wie er mag.

Samstag-Abend-Grüße, aus dem Süden

Mzocker66, Haramis, mone-vogt und 8 anderen gefällt dies.
  9. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...wirklich ? ;)

cooley gefällt dies.
  10. HHer-Deern

Ach Maik ....

cooley und maik89 gefällt dies.
  11. cooley

cooley Lebende Forenlegende

...so im Grundsatz denke ich: Ja:)

wisky2170 und maik89 gefällt dies.
  12. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

affenbrotbaum war beim letzten G&T tauschbar...habe einige für anderes eingetauscht...bei speierling weiß ich net genau...davon hab ich noch net so viele ;)
    aber auch meine meinung...zu früh rausgenommen

bikie222, anita19591959 und cooley gefällt dies.
  13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

kauft doch einfach, ist doch der Sinn des Spiels

Jane_Doe51 gefällt dies.
  14. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

So schön ... Der Retrolook!
    Du bekommst von mir 5 Sterne +!
    Und ich denke nach ...

LG
    Jane

Mzocker66, flora1966, famborchardt und 7 anderen gefällt dies.
  15. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Ja, mich ärgert es auch ein bisschen das die neuen Bäume ziemlich schnell wieder aus der Kaufliste verschwinden. Aber... bei jedem Event gibt es mittlerweile Setzlinge aus älteren Listen. Da es irgendwann auch eine XL und XXL Variante der seltenen Bäume gibt muss man diese Bäume auch dazurechnen.
    Ich habe mir in den letzten Monaten auch keine Setzlinge mehr gekauft und doch habe ich auch von Kowhai und Amherstia genug Bäume ( 5 reichen ). Brotbäume und Achacha haben sich aber auch schon zu mir verlaufen. Vielleicht kaufe ich mir ja auch mal wieder welche..
    Fazit.. man muss einfach Geduld haben, Geduld... wünscht Bibi:);) und viel Spaß beim Farmen.

Ach ja, Lotterie, in jeder Lotterie gibt es Trostpreise, als was anderes halte ich die "kleinen" Bäume nicht, ....gehören halt dazu, finde ich..

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2015
    Mzocker66, Amsel33, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  16. cla-dine

cla-dine Laufenlerner

Am meisten ärgert es mich, dass ständig diese neuen Bäume und Tiere erfunden werden, habe schon lange keinerlei Bezug mehr zu diesem sinnfreien Sammelsurium. Und mit jeder zweiten Lotterie kommt eine neue Quest. Das war der Grund, warum ich keinen Bock mehr auf das Fanta-spiel hatte, nun wird dieser Quatsch auch hier übernommen.

Bötzjeschisserke, bikie222 und AnnesRanch gefällt dies.
  17. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...soll das heißen, daß ich diesmal "Glück" gehabt hab?
    Ich hab erst 8 Bäumchen gepflanzt... dabei - ein Sanddorn, den ich noch nicht hatte... dann noch mal 8, und damit wars definitv "fertig" - und prompt war der Wacholder dabei...
    Da ich schon eine Schwarzweide hab, fehlen nun also nur noch "Inselbäume", die ich diesmal aber nicht gekauft hab, da keiner "rausflog" der mir fehlte...
    Tja. Alles mit Kino-TG. Man muß eben nicht übertreiben... und hatte ansonsten diverse XXLs und XLs die ich eh nicht brauch, da schon mehrmals vorhanden...

bikie222 gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Was mich bewegt ist der Umstand, dass es immer noch genug Spieler zu geben scheint, die den eingeschlagenen Weg von BP dadurch unterstützen, in dem sie das Gestrüpp kaufen.

Tatsachen sind:
    - die Chance auf einen bestimmten Baum ist gleich hoch. Weil es aber immer mehr neue Bäume gibt, sinkt diese logischerweise
    - das gehäufte Auftreten bestimmter Bäume zeigt nur, dass BP an der Verteilung schraubt - oft zum Nachteil der Spieler
    - der Kauf von Setzlingen ist sinnfrei, weil es die Rätselbaumarten irgendwann zu gewinnen gibt. Da die Quests in der Farmhalle permanent sind, gibt es ausser dem "Haben-wollen-Gen" keinen Grund, aktuelle Setzlinge zu kaufen.
    - das gleiche gilt sinngemäß für die Rätselställe
    - und wenn man die Quests unbedingt spielen möchte, einfach abwarten und die Produkte per MP kaufen. Ist eine Frage der Zeit.

Eingedenk dieser Tatsachen finden Rätselbäume und -ställe seit längerer Zeit nur noch kauffrei den Weg auf meine Farm.
    Ich habe zahlreiche aktuelle Bäume und Ställe nicht und haufenweise offene Quests. Wen stört´s ? Höchstens BP.

Und so bleibt das auch. Und zwar deshalb, weil (nochmal:) ich den von BP eingeschlagenen Weg für falsch halte und mit meinem Kaufverhalten nicht auch noch unterstützen möchte.

Ich kaufe weiterhin den Mähdrescher (für meine Baum- und Itemfarm), nutze den Mega-EP-Tag und das Mühlen-Abo. Das sind immer noch, abzüglich der Kino-TG, ein paar Euro im Monat. Durch die endgültige Umstellung auf eine Baum- und Itemfarm bin ich auch dazu übergegangen, lohnende Kauf-WL und deren Einzelitems zu erwerben.
    Das muss dann aber reichen.

Grüße

19. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Naaaa ja..... ;)

Bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Mal sehen....

Da sind 2 Fehler versteckt imho. Zum einen werden immer wieder Bäume herausgenommen. Die Zahl der Sonderbäume welche es zu gewinnen gibt ist nicht relevant aufsteigend.
    Das widerspricht Deiner Aussage davor das die Chancen auf jeden Baum gleich hoch wären. Also entweder stimmt das eine oder das andere, aber nicht Beides. ;)

Aus persönlicher Betrachtung: ein Apfelbaum XL habe ich in den letzten zig Setzlingen nicht erhalten - aber ein halbes Dutzend Speierlinge. Die Frage wäre ob BP daher nicht die neuen Bäume verscherbelt.... xD

Das es diese zu gewinnen gibt ist ein "goodie" pro Spieler, insbesondere pro nicht-EG-Spieler... und gibt es erst seit etwa 1 Jahr würde ich schätzen. Das wird man schwerlich BP als "fail" anlasten können.

Das Du darauf zählen kannst das die Bäume als Eventpreise den Weg zu Dir finden hältst Du für den "falschen eingeschlagenen Weg"?

Erkläre mir das Mal. :)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Es gab schon davor Sonderbäume in Events zu gewinnen, nur nicht als "Baumlotto" man wusste vorher was man bekommt.
    So kam der erste Kuhmilchbaum, ein Zauberbaum und anderes, an das ich mich nicht mehr genau erinnere, auf meine Farm.
    Ich weiß nicht, ob diese heutigen "Goodies" wirklich eine Verbesserung für die Spieler sind.

Bötzjeschisserke und bikie222 gefällt dies.