Baumpflegerabzeichen zum Freischalten Rotbuche

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Alpen' wurde von WildeHenne60 gestartet, 26 Juni 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WildeHenne60

WildeHenne60 Laufenlerner

Hallo,
    ich habe überall gestöbert. Ich habe für die Rotbuche 2 x Baumpflegerabzeichen LV1 hergestellt und dann 2 x Baumpflegerabzeichen LV2, wenn ich mich im Pfad der Weisheit befinde, ist da auch ein Haken, aber ich kann die Rotbuche nicht freischalten, ausgeloggt etc. Brauche ich denn noch ein Abzeichen? Bin Level 19.
    Danke für eure Antwort Grüße WildeHenne60

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Hallo WildeHenne60 :)

aus der FAQ Edelweißtal die Daten zitiert:

Fähigkeiten am Pfad der Weisheit:
    Skill-BonusFreischaltungskosten
    Schaltet einen neuen Bauplan frei.2 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2
    Erhöht den Gegenwert um 10%3 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2
    Erhöht das Wachstumsstadium eines Alpenbaums4 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2
    Baumsprießer häufiger Anwenden: +12 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3
    Erhöht das Wachstumsstadium eines Alpenbaums.2 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3

Also mit 2 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2, sowie dem Alpen-Level 19, sollte es eigentlich klappen. :oops:

Wenn du auf den Hinweis drauf klickst, also jenen wo dir der Haken angezeigt wird, öffnet sich da kein Abgabe bzw. Info-Fenster?
    Sollte eigentlich, so dass man mit den geforderten Baumpfleger-Abzeichen die Rune freischalten kann.

3. WildeHenne60

Hallo Alira, wenn ich freischalten will, die Haken stimmen, kommt die Meldung hoppla du hast noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt, um die Rune freizuschalten. Ich verstehe das nicht, auch aus- und eingeloggt, bleibt so.

4. Alira1982

Mhm, erinnert irgendwie an die Probleme damals, wo durch die Buchung der AEP vom Alpenglühen-Lounge Event gelevelt wurde
    und da aufgrund dessen dann Freischaltungen nicht möglich gewesen waren. :oops:

Poste doch einmal deine ID, damit ein Mod für dich beim Support nachfragen kann.

5. WildeHenne60

Meine ID 11356828

6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo WildeHenne60,
    dein Problem hab ich mal weiter gegeben und melde mich, wenn ich etwas dazu sagen kann.

Inzwischen hat mir der Support mitgeteilt, dass du in den Alpen erst Level 18 erreicht hast und bis zu Level 19 noch eine Menge AEP fehlen.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2026
  7. WildeHenne60

Hallo Frau_Grün,
    ich muss mich bei euch entschuldigen, war so auf level 19 fixiert, muss die Hitze wohl sein, die mein Hirn durcheinanderbringt, danke für eure Mühe☺
    LG WildeHenne60

8. Alira1982

*grins* liegt definitiv an der Hitze. ;) Schön, dass sich das (auf-)geklärt hat.
    Dann hast du auf jeden Fall schon einmal die benötigten Abzeichen und nun heißt es nur noch leveln. :D

9. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich glaube, das geht nicht nur dir so im Moment. Hier schließe ich dann wieder ab unnd drück dir die Daumen, dass du schnell Level 19 erreichst. Und Danke auch an @Alira1982 für die Hilfe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.