Baumtombola

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Taeubchen.1961 gestartet, 5 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Taeubchen.1961

Taeubchen.1961 Stammspieler

habe alle 8 Bäume gesetzt und habe auch genug Tulpengulden.
    Trotzdem ist der Kauf grau.

Bitte um Rat was ich falsch mache

2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Sorry für die Frage, aber du hast schon alle Körbchen voll oder?
    Du musst 5 aus der Kategorie 'Gewöhnlich', 2 aus 'Selten' und 1 aus 'Kostbar' auswählen.

So sollte es aussehen:

Es müssen also alle Körbchen voll sein, du kannst also beispielsweise nicht 8 aus 'Gewöhnlich' nehmen.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Taeubchen.1961:)

schau dir mal das Bild an, welches Leviathan23 mitgebracht hat, sind denn bei dir dort alle Körbchen mit ausgewählten Bäumchen besetzt?

Mal anhand eines Beispiels:

Baumbola alle 3 Seiten.jpg

Bild 1: 5 Bäume
    Bild 1: 2 Bäume
    Bild 3: 1 Baum

hier sieht man, dass im Bild 2 nur ein Baum ausgewählt ist, somit ist der "Kaufen für 5" Button grau.

Du kannst einmal selber bei dir mithilfe der Pfeile an den Seiten blättern und nachschauen, ob du irgendwo evtl. ein Bäumchen zu wenig ausgewählt hast.

@Leviathan23 man hat nicht die Möglichkeit, z.B. bei den gewöhnlichen 8 Bäume zu markieren. Sobald man 5 Bäumchen angeklickt hat, ist eine weitere Auswahl in der "Kategorie" nicht möglich.

4. -Thea196-

-Thea196- Laufenlerner

Drachenblutfrucht
    Habe den Baum gewonnen,aber er erscheint nicht im Inventar,oder heißt er anders?

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

das ist ein Inselbaum, hast du dort nachgeschaut ?

6. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Hast du auch im Inventar der Insel nachgesehen?;)LG tanto01

7. omarama

omarama Nachwuchs-Autor

Habe soeben in der Baumbola mehrere Setzlinge gekauft, u.a. auch mehrfach 5 Stück auf einmal zu je 25 Tulpgulden, dafür aber immer nur 3 Bäume bekommen statt 5 Stück, und nun 4, wieso das?

Id: 7860446

8. Indista

Guten Abend omarama:)

bitte schreibe einmal den Support an, der kann dir eine Auflistung deiner Bäumchen geben. Zum Kontaktformular gelangst du, wenn du auf deiner Farm einmal ganz nach unten scrollst. Unter deinem Farmrahmen steht dann folgendes:

© Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · Datenschutzerklärung · Impressum · Support · Forum

Da einmal auf Support klicken, das Formular ausfüllen und abschicken. Antwort bekommst du dann auf deine im Spiel registrierte E-Mail Adresse.

9. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

hast du auch geschaut, welche Zahlen an den Bäumen standen?

Es sind vielleicht nur 3 Bäume abgebildet, aber du hast mindestens einen dieser Bäume mehrfach bekommen.

roteelster

Rosi0801 und Mzocker66 gefällt dies.
  10. omarama

omarama Nachwuchs-Autor

Aha, danke euch! Oh, Roteelster, da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.

11. Timmie09

Timmie09 Foren-Grünschnabel

Hallo, ich habe gerade bei der Baumbola angezeigt bekommen, dass ich ein Drillingsbaum Upgrade gewonnen habe, angezeigt wird aber ein gelber Trompetenbaum. Hier das Bild dazu.
    Kann das bitte überprüft werden? Danke
    timmie09

12. Indista

Guten Abend Timmie09:)

also auf dem Bild sieht das für mich auch aus wie ein gelber Trompetenbaum, nur frage ich mich gerade, wo wurde dir denn angezeigt, dass es ein Drillingsbaum sei? Kam das als Anzeige, als du den Mauszeiger darauf gehalten hast? Ich wollte dies nun einmal testen bei mir, natürlich hab ich nicht einen gelben Trompetenbaum bekommen, sondern
    Atlasbaum bei der Baumbola.jpg einen Atlasbaum, und hier stimmen Bild und Anzeige überein.

Also wenn du mir einmal sagen könntest, wo genau, welche Anzeige du meinst, wo dir Drillingsbaum genannt wurde?

13. Timmie09

Timmie09 Foren-Grünschnabel

Hallo Indista,
    im Hintergrund sieht man noch den aufgeleuchteten Drillingsbaum im Upgrade. Ich habe auch immer nur einen Baum geholt.
    Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, vor allem, weil ich danach einen gelben Trompetenbaum und noch einen Drillingsbaum mit Upgrade bekam. Danke für die Antwort, ich schreibe mal den Support an. Timmie09

14. Indista

Ok, ich sehe nun, was du meinst. Wenn du den Support anschreibst, dann ist die Frage hier mal "geklärt", weil du alles Weitere dann mit dem Support klärst. Nur schließen werde ich hier noch nicht, da noch die Antworten bzw. Rückmeldungen von @Taeubchen.1961 und @-Thea196- ausstehen. :)

15. rosenbusch70

rosenbusch70 Foren-Grünschnabel

Ich habe soeben bei Baumbola einen Sternfruchtbaum gezogen. Aber er erscheint nicht im Inventar. Auch nicht auf der Insel. Was ist das???

16. Indista

Guten Abend rosenbusch70:)

gibst du mir bitte einmal deine ID. Du findest sie unten am Farmrahmen neben deinem Usernamen.

17. -Thea196-

-Thea196- Laufenlerner

Vielen Dank,ich bin ja blöd,habe natürlich nicht bei der Insel geschaut,vielen Dank für eure Hilfe.

18. Tommylee67

Tommylee67 Laufenlerner

Was ich seit Jahren vermisse...
    Endlich wieder mal den Baum-Zug in den wir überschüssige Bäume laden,abschicken und die Möglichkeit haben Mammutbäume zu bekommen.

Aber warscheinlich wird der nie wieder kommen da es teilweise die Notwendigkeit senkt Superdünger etc. kaufen zu müssen...schmunzel:D

19. Indista

Guten Abend Tommylee67:)

zu dem Thema habe ich dir einmal ein Zitat mitgebracht:

20. Tommylee67

Tommylee67 Laufenlerner

Leider würde sich eine Rückkehr dieser Baum-Upgrades und Mammut-Bäume langfristig negativ auf die Ökonomie im Spiel auswirken

Es geht BigPoint also um die Einnahmen *g
    Danke für diese offene und ehrliche Antwort...keine Ausreden oder irgendwas hintenrum umschriebenes.
    Ich weiß nun Bescheid und kann damit leben.

-Örkel- gefällt dies.