BBD

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Fridolina-55 gestartet, 8 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Gibt es zur Gänsezucht einen BBD?

2. windi59

windi59 Fortgeschrittener

War bis jetzt meistens bei einem Zuchtevent, werden wir jedoch erst kurz vorher erfahren.

3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Heute ist Mittwoch...morgen Donnerstag (OA BBD)...Start Freitag BBD

LG

Svejk1958, Limettenbaum, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  4. minna-lizzy

minna-lizzy Aktiver Autor

hoffe ich doch, oder es muss wahnsinnig viel springen, sonst muss man ja tausende Gänse verbraten um das Event zu schaffen.
    Ohne BBD ist mir züchten definitiv zu teuer. Und Sprünge müssen auch mal wieder drin sein xD

5. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Dieses Zuchtevent ist das übliche Vorspiel zur Einführung eines neuen Zuchttiers, hier der Gans. Üblicherweise folgt nach Eventstart am Wochenende ein Baby-Boom-Tag. Wenn man also warten kann, spart man zwar kein SuFu, hat aber einen höheren Ertrag an Zuchttieren. Das Thema "Sprünge" wurde hier schon oft diskutiert. Die Anzahl der Sprünge kann nur BP ändern, aber warum sollte man seine Geldquelle stopfen, denn wenn jeder alle Zuchtquests blitzschnell erledigt hat, wer kauft dann das SuFu?

6. minna-lizzy

minna-lizzy Aktiver Autor

Es gibt aber auch ganz viele Spieler, die explizit nicht züchten weil es kaum Srünge (oder dafür ganz viele Sprünge "rückwärts") gibt. Für ein höchstes Zuchttier bräuchte man 65536 Gruntiere wenn man alles Etappenweise durchzüchten muss, ganz zu schweigen vom SuFu. Das demotiviert. Und es gibt mittlerweile fast monatlich neue Zuchttiere, da sollte trotzdem der Bedarf nach SuFu erhalten bleiben.

7. graumama44

graumama44 Meister eines Forums

Ganz einfach Spieler, die nicht genug Superfutter haben und das Ziel anstreben irgendetwas anderes noch zu schaffen (Quest in der Farmhalle oder einen höheren Stall zu bauen).

8. -Fridolina-55

Danke für Eure Antworten :) , aber... das war mir alles klar :)
    So war es immer, jedoch hat BP angekündigt auf Grund vieler Anfragen und auch vieler Kritik, dass der BBD in Zukunft zeitnah zum Eventbeginn auch anlaufen soll. Beim letzten Zuchtevent hat das ja auch einigermaßen geklappt- aber was ist jetzt? Alles wieder beim Alten? (wundern würde es mich nicht).

Kann mir vielleicht endlich mal ein Mod hier eine Antwort auf meine Frage geben? Ich möchte wissen, ob ZEITNAH zum Event ein BBD stattfindet- d.h. nicht wieder erst zig Tage Vorlaufzeit ohne BBD. Gesagt wurde das als Antwort auf eine der Fragen aus dem Fragenkatalog, und beim letzten Zuchtevent waren das eigentliche Event und der BBD ja auch näher zusammen gerückt.

Edit Gingereyes: Beiträge zusammengeführt bitte vermeide Doppelpost du kannst deinen Beitrag über die Bearbeiten Funktion etwas hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juli 2015
  9. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Im Mai hat das Event Kuckuckszucht am Dienstag begonnen und der BBD am Freitag Abend.... War nicht wirklich dichter.

10. -Fridolina-55

Aber- soweit ich mich erinnere, war es im Juni dichter, oder?

11. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Ja, glaub auch...

12. 1mia

Klar, Farbwirbel ab 14 Uhr und BBD ab 18 Uhr. Aber ich denke, wir halten bis Freitag durch ;).

13. -Fridolina-55

Sehe ich anders, da es anders zugesagt wurde. Und...ich spüle hier nichts mehr weich- die sollen sich mal an das halten, was sie schreiben.

14. 1mia

Was wurde denn wo zugesagt ?

15. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo zusammen.

Räume hier mal ein bisschen auf etwas viel OT hier.

Wann der nächste Baby Boom kommt ist noch nicht bekannt dies wird aber kurzzeitig durch eine OA bekannt gegeben.
    Ich bitte euch also um etwas Geduld und schließe hier ab da die Eingangsfrage beantwortet wurde.

Edit Gingereyes: @-Fridolina-55 : Was wurde dir bitte zugesagt?

16. -Fridolina-55

Was bitte ist/ war hier OT? Könntest Du nicht vielleicht besser mal eine Frage beantworten, als willkürlich hier Posts zu löschen, @ Gingereyes?
    Was zugesagt bzw. gesagt wurde ist, dass man den Unmut über den verzögerten Start des BBD in Bezug auf das schon gestartete Event versteht, und dies in Zukunft (zur Zufriedenheit der User) näher zusammenlegen würde.

17. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo -Fridolina-55.

Ich kann dir dazu keine nähere Auskunft geben. Events werden immer durch eine OA angekündigt.

Zum Thema OT: Es wird seine Gründe haben, wieso ich gelöscht habe.

18. -Fridolina-55

Die Gründe erläuterst Du mir aber bitte- so wie es ist, muss ich es als grundlos ansehen, da ich mir nicht bewusst bin, etwas falsches oder OT geschrieben zu haben. Du kannst das gerne per Eule (gleicher nick) machen- oder aber hier- wie Du möchtest.

19. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo -Fridolina-55.

Dies ist ganz einfach eine Aussage das Mods noch schlafen hat wohl nichts mit dem Thema Baby Boom zu tun und ist somit OT.
    Eulen können wir nach wie vor nicht verschicken.

20. -Fridolina-55

Ok- mit dem Thema hatte das nichts zu tun, wohl aber mit der Dauer, bis mal eine Antwort kam- da lag die Vermutung des Schlafens nahe. Und wo bitte soll ich das posten, wenn nicht in dem Thread, in dem ich auf eine Antwort warte seit Stunden?o_O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.