BDW und die Sternchen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 16 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ohhhh wir sind bei wünsch dir was :inlove:

ich hätte gerne Unterteilung in Belohnungen :D

HWP
    EP/MP
    EH
    Rätselzeug
    ...

also bei den Quest und so

bikie222 und AnnesRanch gefällt dies.
  2. nobym

nobym Kommandant des Forums

Anerkennung und das Gegenteil wird verdient .. nicht verhangen.

Ich bin da eher emotionsarm .. PUNKT
    Ich denke schon, dass DU lesen kannst .. zumindest in den DIESES Thema betreffenden Thread's .. ICH bin ein Altspieler und sorge mich mich aus total egoistischen Gründen eher um den Nachwuchs, als um die "Alten Säcke" *smile* .. wie mICH.
    IHR solltet weniger "überlegen", sondern mehr denken .. und zwar wirklich aus der Sicht eines Newbies.​

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2016
    finner70 gefällt dies.
  3. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Altspieler übersehen gerne, dass sie selber einfach mit dem Spiel mitwachsen konnten ...

Die goldenen Ratschläge an Neue, sich zu überlegen, was sie wollen, nicht alles auf einmal anzustreben, usf., sind wirklich nett gemeint, man will ihnen den Spielspaß erhalten. Aber es ist unerprobte Theorie, die man von sich gibt, man selber hat seinen Weg doch vollkommen anders gemacht ... :sleepy:
    Ich für meinen Teil, bin mittlerweile ratlos. Sage ich was, bin ich die Spaßbremse, sage ich nichts, bin ich zynisch. :(

--- Edith hat ein bisschen nachgebastelt.

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2016
  4. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Als echter Neuling würde ich sofort wieder die Segel streichen.

Es gibt viel zu wenige Erklärungen, die einen Neuling ins Spiel begleiten.
    Es ist ja nicht mal in der Kükenstube ersichtlich, dass ich das Bild des Mentors anklicken muß
    um ihn zu beschenken oder zu kontaktieren.
    Kein Weg zur Post, in die Kükenstube oder ins Forum wird erklärt.
    Stattdessen sehe ich eine Menge an Dingen, die ich nicht mehr erspielen kann,
    große Mengen an Kaufangeboten und viel zu viele Questen, die ich nicht bedienen kann.

Anfängerquesten ohne Sterne halte ich bei der geforderten Anzahl an Sternen für reizlos,
    sie könnten im Hintergrund bis zum richtigen Level gespeichert werden.

Davon abgesehen wird ein Neuling von der Überforderung Events, Scheune füllen,
    Questen erledigen erschlagen.

Die Empfehlung "man kann nicht alles auf einmal erreichen, es kommt schon noch"
    ist längst keine Beruhigung mehr, denn es gibt ja keine ruhigen Phasen mehr im Spiel,
    die einen Neuling in Ruhe Anschluss erspielen ließen.

Ohne das ganze jetzt auf die Echtgeldschiene schieben zu wollen, aus Sicht eines Neulings,
    der den Sinn eines Mentors nicht direkt erkennt, oder eines Kükens dessen Mentor schweigt, weil er selbst
    nicht den Durchblick hat (Leider gibt es auch diese Variante)
    entsteht in diesem Spiel durch die Überfrachtung wirklich der Eindruck "ohne Moos nix los".

Denn ein Neuling weiß nichts von G&T, von Eventgewinnen, von Zügen, die Ställe und Bäume ertauschen lassen
    und all den Dingen, mit denen Altspieler "aufgewachsen" sind.

Daher sollten die Anfänger auch Sterne erhalten. Wie man den Überschuß für die Anderen löst
    weiß ich ehrlich gesagt nicht, vielleicht mit einer Auswahlbelohnung in höheren Questen oder so.

Wie dem auch sei, als Neuling wäre ich genauso schnell wieder weg wie ich gekommen bin - leider!

5. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Ab wann ist man denn Altspieler?

6. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Kann man sicher nicht an einem festen Datum ausmachen. :)
    Für mich soll der Begriff "Altspieler" eher als Gegenpol zum wirklichen Neuling stehen.

Altspieler würde ich User nennen, die sich im Spiel ganz gut auskennen und schon einige Zeit (Jahre) dabei sind.

LG Nikolaus

Sabberline, bikie222 und -WindRose- gefällt dies.
  7. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

☺ wenn man Sterne für Mist ausgeben kann ☺

Ich finde es geradezu grotesk, dass nun Sterne en gros für größere Misthaufen vernichtet werden können.
    Die Sache mit dem Mist hat sich mir nie wirklich erschlossen (für ein paar Minuten Zeitersparnis würde ich meine MP nicht ausgeben,
    aber das sehen sehr viele Farmer offenbar anders- sei´s drum ---> Konto füllen mit Mistverkauf ist immer wieder mal nett)

Aber zurück zum Thema: In den neuen Quest, die für die Anfänger angepriesen werden gibt es nicht einen einzigen STERN,
    warum nicht? Zudem sind die Belohnungen in den Quests nur bedingt Belohnungen, da bei einem Verkauf auf dem Markt ein vielfaches der MP´s zu bekommen ist.

nobym gefällt dies.
  8. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Das klappt aber nur, wenn man erst einmal den Weg ins Forum gefunden hat oder weiß wie man den Mentor kontaktieren kann.
    Ich muß gestehen, ich hatte von Computern und solchen Spielen null Ahnung, ich wußte wochenlang nicht, dass es zu dem Spiel ein Forum gab. :oops: Auch wenn es peinlich ist, es war tatsächlich so.
    Von daher sollte der Weg zu Forum, Post und Mentor klar im Tutorial erklärt werden.

Wenn man erst einmal im Forum ist, dann gebe ich dir recht, dass man sich vieles erlesen und verstehen kann. :)

krummbein gefällt dies.
  9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich als "Altspieler" (bin noch nich mal 40 grummel) hab noch heute Probleme eine bestimmte FAQ im Forum zu suchen. Da gibts OA`s , FAC`s, Event Ankündigungen etc und wenn man etwas bestimmtes sucht ist die Forensuche keine große Hilfe. Ich erlebs doch selber. Manchmal gibts an einem Tag drei OA`s, zwei Event FAQ`s und neue Quests obendrauf. Da übersieht man so schnell was wenn man nach nem 10h Arbeitstag ins Forum schaut und wenn mir das nach 6 Jahren noch passiert wie soll dann ein kleinerer Spieler etwas finden. Das Forum ist ein Nadelöhr und es braucht Zeit das zu erkunden. Wenn man aber einfach nur spielen will hat man schon verloren.

Gunny73gi, *Nikolaus* und krummbein gefällt dies.
  10. nobym

nobym Kommandant des Forums

Aktuelles Event ist ein gar willkommenes Beispiel:

Anzahl der Aufgaben: 16 .. früher - ich nehme mal als Vergleich das 3er-Raster der üblichen Quest's - also 5 Aufgaben, je 3 Stufen mit 1 + 2 +3 =6 .. x 5 Stufen = 30 Sternchen.

Gefunden habe ich nur 3 Sternchen .. in Worten: DREI PUNKT

Wat für'n BullShit ..

Noch einmal die Frage anders gestellt, als "Wer der Altfarmer hat was gegen mehr Sternchen?" .. "Wen hat jemals die ewig anzusammelnden M6-Coins gestört?" .. außer die ewig sich gestört fühlenden oder besser: Die angeblich sich darüber aufregenden (realen?) Spieler?

Mein Gott .. oder Manitu .. Darwin .. Einstein .. erfindet doch - werte BetreiberIn - eine stumpfsinnige Quest, in welche die SternchenMillionäre diese einzahlen können, um damit eine WL zu erlangen, die alle 168 Std 3 SF/SD oder noch besser .. 1 Kräuterelexier gibt.​

11. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich bin definitiv ein Altspieler:
    Nur allzu genau kann ich mich an das Gefühl erinnern, als nach EEEEEwigkeiten der Allererste Hammer für das Allererste Legegehege droppte:sleepy:... entsprechend *geizig bin ich mit meinen Werkzeugen umgegangen und habe o. Veredel. nach 6 1/2 Jahren 3.494 Hämmer in der Scheune u. könnte folglich 349 von den Dingern bauen - habsch abba *GsD 11 Eierbäume u. kann die Teile (HammerHämmer) weiter hamstern:D

-----
    Und Du bist natürlich ehrlich...
    das ist Deine allererste Farm... Du hattest Null Plan...
    Entschuldige bitte, aber wenn ich Deinen Post lese, fällt es mir iwie schwer, das zu glauben.

Ich hatte es in diversen Posts erwähnt:
    Wäre ich völlig planlos, würde ich das Spiel nach wenigen Tagen kicken. Mein Flaaash ist von Anfang Mai '16 - jetzt Level 84/F u. Level 210/Insel o. Haustiere u. EP-Pusher; aber auch nur, weil ich direkt an den Events dran war; erdrehte Zuchtis verkauft u. Questgedöns gekauft habe - halt etwas Erfahrung einbringen konnte.
    Inzw. komme ich tatsächlich iwie an Grenzen, weil meine Scheune logischerweise leer ist und ich durch die Eventdichte nicht dazu komme, das Langzeitgedöns für die Quests anzubauen ... von dem ganzen SonderMÜLL gar nicht zu reden; und davon quillt die Farmhalle inzw. über. - (von den *SonderMüllquesten-.- die jeden Newbie direkt erschlagen8)-.-)

Nene... 8)

Gunny73gi, -Zabio-, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Genau... nee, nee, nee....

Durch die kürzlich erfolgte Ummodelung der Level für diverse Pflanzen und Level werden Neuanfänger - egal ob alt oder jung - noch mehr ausgebremst.

AIn den ganz neuen "Newbie-Quests" gibt es garkeine Sterne, in den älteren,. die nach und nach hinzu kommen, gibt es zwar Sterne zu erspielen, aber es dauert, bis ein echter "Ahnungsloser" überhaupt dahin kommt. Was früher einen Sinn hatte, ist jetzt vollkommen Banane...

Kindergarten-Quest nur Stufe 1 spielbar - dann ausgebremst durch den Pfirsichbaum... keine Sterne - kein Pfirsichbaum... es sei denn... man kauft ihn im Shop für TG

Jahrmarkt- und andere Eier-Quests... bei den momentanen Eierpreisen nicht/kaum erfüllbar - auch nicht, wenn BP "großzügigerweise" zig Legegehege "spendiert" - die Dinger haben keinerlei sinnvollen Nutzen mehr.

Müsli-Bar spielbar bis Stufe 4 - dann ausgebremst durch Kornblumen (ab Stufe 5)

Back und Schmack spielbar bis Stufe 2 - ab Stufe 3 ausgebremst durch Hopfen - nächste Bremse danach der Kirschbaum

Restaurant-Quest... spielbar bis Stufe 6 - ab Stufe 7 ausgebremst durch Sellerie... in den Stufen danach braucht es dann Pflanzen, die im Gegensatz zu früher jetzt vor Sellerie angesiedelt sind.

Waldlichtung freischalten? Jo... irgendwann mal... denn über Farmhallen-Quests und Events sind die Unmengen an Sternen dafür, nicht so flott erspielt

Wäre ich ahnungsloser Neuanfänger... ich würd euch was husten, BP und mich schleunigst vom Acker machen

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2016
    Gunny73gi, -Zabio-, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  13. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Mir nicht. Als ich anfing, hab ich auch fast 14 Tage erstmal nur gelesen, was es zu lesen gab.

Problem fürs Spiel ist aber, dass die meisten die Zeit nicht aufbringen mögen und gleich durchstarten wollen. Und für die ist es dann wirklich nichts.
    Wobei auch das Nach- oder Mitlesen nicht leichter wird. Die Faqs sind oft völlig überholt oder (inzwischen) fehlerhaft, die Suchfunktion des Forums eher suboptimal und die angesprochenen Umbauten in der Farmhalle, sowie Umstellung der Level bei Pflanzen und Tieren ohne sinnvolle Überarbeitungen der dazugehörigen Questen tragen wirklich nicht dazu bei, dass Neueinsteiger übers Kükendasein hinwegkommen, geschweige denn jemals zu Altfarmern werden.

14. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Also, jetzt möchte ich auch etwas zu dem Thema schreiben.

Ja, ich bin ein Altspieler seit September 2010 dabei. Ja, auch ich habe noch Sterne über, etwas über 1000. Würde mich sicher auch über weitere Runen freuen, doch nicht zu völlig überteuerte Sternenvorderungen. Die gestrigen waren schon recht heftig, 600 Sterne für die Möglichkeit von 250 weiteren Einheiten Mist. Im Nachhinein ärgere ich mich diese freigeschaltet zu haben, da ich Mist immer nur in eventfreien Zeiten nutze wenn es dann besser passt.

Die noch vorhandenen Sterne werden nicht in sinnfreie Runen investiert. Ich habe gerne welche über falls Neuerungen kommen, die ich gerne hätte. Dazu gibt es ja mehr als genug Vorschläge.

Mir selber macht das Spiel nach wie vor großen Spaß, auch ohne Verwendung der Sterne. Bin aber auch dafür, dass der Baum der Weisheit weiterentwickelt wird, er wurde leider viel zu lange vernachlässigt.

Um Neueinsteigern die Beschaffung der Sterne zu erleichtern würde ich vorschlagen das die Eingangslevel vielleicht mehr Sterne bekommen beim Leveln. Vielleicht 10 Sterne statt 1 Stern aber nur bis Level 40, danach dann nur noch 5 Sterne, ab Level 60 nur noch 2 Sterne und ab Level 80 keine zusätzlichen Sterne mehr. Aber eben nur Spieler unter einem noch nicht festgelegten Level(vielleicht Level 90). Nicht rückwirkend für alle, sondern nur für die Spieler die dieses Level noch nicht erreicht haben.

Eine weitere Möglichkeit wäre es den Neueinsteigern beim erreichen von festgelegten Leveln Sterne als Bonus zu geben, zum Beispiel: Level 10 = 20 Sterne, Level 20 = 40 Sterne, Level 30 = 30 Sterne so geht es weiter bis zum Level 80 und dann ist Schluß damit.

Oder Quests einführen die viele Sterne bringen, aber nur mit kleinen Leveln gespielt werden können. Zeitquests wie Restaurant, aber nur auf einer Fläche spielbar, dem Hauptacker, dafür dann richtig viele Sterne. Aber nur spielbar solange man Level 80 nicht erreicht hat. Alternativ könnte es auch so aussehen bis Level 60 gibt es dort 3-fache Sternenanzahl, bis Level 80 normale Sternenanzahl und ab Level 80 gibt es keine Sterne mehr. Aber Neueinsteigerquests zu bringen die dann keine Sterne liefern ist völlig singfrei, nur weil man den Altspielern nicht noch weitere Sterne liefern möchte.

15. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

*räusper* Meine Nebenfarm (ohne EG-Einsatz für SuFu, SuDü, Körbchenkauf oder Rätselgedöns geführt) ist, außer beim MP-Stand ähnlich bestückt:
    Die LL ist da inzwischen bei 28% angelangt, das für mich Nötigste ist freigeschaltet.
    Die Scheune für einen Account, der erst seit August bespielt wird gut gefüllt:
    Ja, den Erntehelfer gönne ich mir!

Es ist für einen Neufarmer einfach, an MP und damit an Sterne zu kommen. Meinen Küken empfehle ich die entsprechenden Quests in der Farmhalle. Ja, lesen und verstehen ist ne Voraussetzung um zu leveln, aber da scheitert es zum Teil schon bei den ÖA... oder wie kann man es sonst erklären, dass bei sonem popeligen Event wie Lernen und Wachsen drölfzig Threads in den AF aufgemacht werden, alle nach Schema F: "hab alle Biotomaten eingezahlt, wann bekomme ich neue?" *koppklatsch*

16. 96bauerntrampel96

Zum einen das... und dann kommt wie schon erwähnt, hinzu, dass wirklich ahnungslose Anfänger durch die Levelumstellungen bei diversen Pflanzen und Tieren - die es ja erst seit kurzem gibt - und die Zuchteinführung der Frösche doch schon extremst ausgebremst werden. Ich sehe das aktuell an einer, von jemandem den ich kenne, neu eröffneten Farm.

17. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Das Ausbremsen, im Sinne von etwas verlangsamen, find ich gar nicht so schlimm. Im Gegenteil.
    Aber es so zu gestalten, dass einem beim Erleben desselben, zwangsläufig in den Sinn kommt, dass der Betreiber ein völlig verzetteltes, oft nicht nachvollziehbares und zum Teil chaotisches Spiel anbietet, ... das schreckt ab.

Beim Adventskalender wird man sicher wieder einige Male erleben, wie schnell Neueinsteiger, die eigentlich nen paar Tage Zeit haben sollten, sich zurechtzufinden, allein durchs Öffnen des Kalenders Sprünge über mehrere Level hinweg machen. Auch die neuerdings häufigen Geschenkitems (Kalender, Login, Bio-Event) tun das ihre, die Anfängerzeit drastisch zu verkürzen.
    Etwas entschleunigen tut also durchaus Not.
    Stellt sich nur die Frage, ob die Art und Weise nicht besser eine andere wäre.

18. 96bauerntrampel96

Entschleunigen zum Scheune füllen... ja, aber.. ehrlich gesagt... dauert das bei Anfängern eh schon so lange, wenn sie wirklich komplett auf sich selbst angewiesen sind und niemanden haben, der ihnen dieses oder jenes schickt. Die oben erwähnte Farm ist - und das ist für echte Spezis auch schon Schneckentempo - jetzt in den letzten 2 Tagen (gestern und heute) 9 mal gelevelt, hat nun 17 Sternchen erspielt... und viele mehr werden es jetzt auch erstmal nicht werden... bis da die 65 Sternchen für den Einstieg am BdW und die erste Erweiterung für die Waldlichtung zusammen sind... nun, ich werd drauf achten. Es wird auch nicht an einer nicht genügend gefüllten Scheune scheitern.. sondern an der Anordnung der Farmhallen-Quests, die momentan kaum noch zu erspielende Sterne bietet - zumindest keine 65 Stk. - so sollte Entschleunigung für mich nicht aussehen.

finner70, *Nikolaus* und AnnesRanch gefällt dies.
  19. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Deine Sig: Farmlevel 105 (16.11..2016), Bahama Level 337(23.11.2016), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012
    Und dann zitiere ich mich mal selbst
    Ich denke das du dich auch in diesem Satz wieder findest, oder willst du dich als Neuling bezeichnen? Also würde ich mal glatt behaupten, das du diese Werte nur aufgrund deiner Erfahrungen mit der "großen" Farm schaffen könntest. Mit Null Erfahrungen und keinem Wissen welche Dinge vorrangig wichtig sind, wäre es für dich auch nicht oder sehr schwer geworden ;).

20. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Das sehe ich ähnlich. Zumal mein Eindruck ist viele Küken wollen sich bewußt allein durchwurschteln.
    Wenn sie nicht vorzeitig aufhören, weil eine sich sinnvoll aufbauende Spielmotivation durch erreichbare
    ineinandergreifende Aufgaben fehlt. Genau wie Sterne für den erfordelichen Ausbau.

Der Sternenmangel wird ja durch den Wunsch nach weiteren Runen, noch größer.
    Siehe gestrige Mistrune.

Für Neulinge weitere Barriere, für langjährige Spieler aber ein berechtigter Wunsch.

finner70, Strandmaus und 96bauerntrampel96 gefällt dies.