Bei Laufzeitanzeigen Zeitverkürzer berücksichtigen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -brime- gestartet, 3 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -brime-

-brime- Forenanwärter

Ich habe folgenden Vorschlag:

Durch die Verwendung von Handwerksprodukten und durch einige Wolkenlinien werden Laufzeiten verkürzt. Beispiele sind der Gruselstrauß für Gruselpflanzen, Valentinstöpfchen für Ställe oder Pfingststrauß für Werkstuben. Es gibt noch einige weitere Laufzeitverkürzer, auch Wolkenlinien und Baumrunen für Ställe und Werkstuben.

Da sich verschiedene Zeitverkürzer ergänzen, weicht die tatsächliche Laufzeit oft erheblich von der angegebenen ab.
    Bsp.: Eselstall orange:
    Laufzeit angegeben: 22:12 h; bei Einsatz von Stallmeister-Rune, Osterwolkenlinie und Valentinstöpfchen bleiben noch 17:04 h; kommt noch Wasser hinzu, sind es nur noch 13:39 h

Daher wünsche ich mir, dass bei der Zeitangabe die jeweils aktiven bzw. eingesetzten Verkürzer berücksichtigt werden. Die Verkürzung durch Wasser muss ich dann eh noch selbst mit einrechnen, da es erst nachträglich eingesetzt wird.

lichtnelke2 und feuerwehr53 gefällt dies.
  2. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Gute Idee.
    Das wäre sehr hilfreich um eine bessere Zeitplanung zu bekommen ohne vorher noch lange zu rechnen.
    Die tatsächlich benötigte Zeit weicht durch die vielen Möglichkeiten erheblich von der Basiszeit ab.
    Auch bei Pflanzen sind die vielen Möglichkeiten der Zeitverkürzung in Summe sehr groß, ohne eigene Berechnung im Prinzip kaum zu überblicken. Beispiel ist die 7 Minuten-Rose.
    Interessant wäre auch noch die Uhrzeit wann geerntet werden kann (nachdem man gedüngt, gewässert ....hat)

feuerwehr53 und -brime- gefällt dies.
  3. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Bin auch dafür, denn dann muss ich nicht erst im Kopf die Zeiten überschlagen und dann falls ichs genauer wissen will nicht noch den TR bemühen, weil ich sichergehen will das es ins Zeitfenster passt.

-brime- gefällt dies.
  4. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Hm...also ich zerbreche mir gern den Kopf und denke nach was ich wann ernten kann und will.
    Was soll BP uns denn noch alles abnehmen ?

5. -brime-

-brime- Forenanwärter

@ sally56,

gerade darum geht es doch, dass man die Zeit möglichst genau weiß, die eine Pflanze oder ein Stall braucht. Wenn ich die Leerlaufzeiten möglichst gering halten möchte (z.B. um möglichst viele Dropps zu bekommen) und weiß, wann ich wieder ernten kann, suche ich mir die passende Pflanz oder die passeneden Ställe aus. Gerade für die letzte Ernte abends stellt sich die Frage, ob der Stall/ die Pflanze noch fertig wird bevor ich schlafen gehen möchte. Durch die Zeitverkürzer wird es aber sehr undurchsichtig, wenn ich nicht ständig in irgendwelche Tabellen schaue.

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2014
    feuerwehr53 gefällt dies.
  6. feuerwehr53

feuerwehr53 Laufenlerner

Guten Morgen,

also ich finde die Idee super:D!!!
    Bei mir ist das immer mehr ausprobieren als rechnen - ist nicht so mein ding.:p
    Daher volle Unterstützung von mir.

-brime- gefällt dies.
  7. Alzreateria

Und man darf die PV-Zeitverkürzer nicht vergessen, wenn man diese aktiv hat sollten diese auch vor Aussaat einer Pflanze in der Zeit berücksichtigt werden. Denn gerade die sind so schnell vergessen bei Berechnungen.
    (Nur nochmal sagen damits nit untergeht)

lichtnelke2 und -brime- gefällt dies.
  8. -brime-

-brime- Forenanwärter

Hallo Alzreateria,

Da hast du wirklich recht! Da kommt richtig viel zusammen. Schwierig ist es allerdings mit den PV-Wirkungen auf Wasser SD und Mist, denn die werden ja nur potentiell nach der Aussaat angewendet. Dafür wäre dann eine Zusatzanzeige nötig - ich fürchte, dass wäre sehr aufwendig

9. Alzreateria

Selbst wenn nur die PV auf die Anbauzeit der Pflanze selbst, wenn im Slot aktiv, berücksichtigt wird wäre das schon extrem hilfreich und da es ja direkt bei der Aussaat zählt wäre es ja auch wichtig es zu sehen und zu berücksichtigen.

feuerwehr53 und -brime- gefällt dies.
  10. feuerwehr53

feuerwehr53 Laufenlerner

Also, ich finde das mit der PV auch super unübersichtlich. :oops:

Wenn die Zeitanzeige das berücksichtigen würde, was ich im Slot habe, das wäre echt super!!! :inlove:

11. -brime-

-brime- Forenanwärter

Ich stimme dir voll und ganz zu!

12. 123steinkauz

123steinkauz Foren-Grünschnabel

Klasse Vorschlag!

13. lichtnelke2

lichtnelke2 Foren-Grünschnabel

Das ist ja mal ne super Idee - gerade für Leute, die sich nicht so leicht tun mit rechnen.:D:p

Bin absolut dafür! Und davon profitieren dann auch wirklich alle, egal ob Rechenprofis oder Spielanfänger!

14. elbe2

elbe2 Foren-Grünschnabel

Hi Leute,

ich bin gerade erst auf diesen Vorschlag gestoßen. ich finde die Idee ziemlich gut.
    Denn mit den ganzen Möglichkeiten, die Laufzeiten zu verkürzen, weiß man eigentlich nie so genau, was eigentlich raus kommt. Also ich fände es extrem hilfreich, wenn ich schon bei der Aussaat direkt sehen könnte, wie lange meine Rosen mit PV frühreif jetzt brauchen. Oder wie lange die Segelmacherei mit Pfingsstrauß und Guavenmarmelde jetzt braucht, bzw. ob ich das Straußeneierlegegehege jetzt schon aufbaue oder erst nach der nächsten Runde Nießwurz, weil das eh erst morgen fertig wird.