Bei mir droppen kaum Blütenblätter

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von maritimia gestartet, 21 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maritimia

maritimia Foren-Grünschnabel

Hallo,
    ich habe es die letzten Tage beobachtet, bei mir droppen beim Ernten praktisch keine Blüttenblätter und kaum Bommel. Kein Wunder, dass es mir nicht gelingt, Wurfbälle zu produzieren. Ich bin völlig von den Geschenken abhängig und kann nur jeden dritten Tag einen Wurfkorb produzieren. Ich ernte aber mehrmals am Tag. Ist das normal?

Viele Grüße
    maritimia

2. Niedergründau

Niedergründau Forenexperte

Langzeitpflanzen wie Nelke, Rose oder Zwiebeln droppen viel besser. Also lieber 1 mal Langzeitpflanzen ernsten als mehrmals kurzzeitpflanzen. Die droppen nämlich nicht. Und dann 20 Stundenbäume aufstellen. Dann müßte es gehen.

Viel Glück

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

maritimia, ja leider ist die Droprate bei den Blütenblättern unterirdisch....
    wie Niedergründau auch schon sagte, lieber LZP anpflanzen, da hat man in der Relation gesehen mehr Drops als bei Kurzzeitpflanzen....
    wünsche dir noch viel Glück

Rocco44 gefällt dies.
  4. maritimia

maritimia Foren-Grünschnabel

Danke. Ich probiere das mal. Allerdings habe ich ständig Zwiebeln, Osterglocken, etc. gepflanzt, da kommt auch praktisch nichts. Ich werde nochmals darauf achten.

5. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo maritimia,hier hab ich den Link zu einem Thread in den du viele gute Tips über Drops nachlesen kanns.Vielleicht hilft dir das auch.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

LG Anguana

6. laracroft92

laracroft92 Stammspieler

ich habe es schon am samstag angesprochen,wegen der Blütenblätter aber
    keine reaktion nur dumme ausreden.

7. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Also Blütenblätter und auch Bommel droppen sehr gut....meiner Meinung nach wurde die Droprate der Eventdrops sogar leicht angehoben.
    Ich hoffe euch ist bekannt das die Bommel nur aus Bäumen und die Blätter nur aus Pflanzen droppen. Um ein ausgeglichenes Verhältnis zu bekommen, sollte man 1/3 der Farm mit Bäumen und 2/3 mit Pflanzen besetzen.

Hias987 gefällt dies.
  8. Tessa2011

Tessa2011 Laufenlerner

Die Droprate der Bommel ist sehr schwach. Ich kann doch nicht meine Fram komplett mit Bäumen zupflastern. Ich habe Level 95, alles freigeschaltet was die Droprate erhöht, daran liegts sicher nicht. Würde bei jedem geernteten Baum ein Bommel droppen, von jedem zweiten würde auch schon reichen wäre die Chance das Event zu schaffen wenigstens gegeben. So wies jetzt ist schaff ich nicht mehr als einen Wurfkorb (Premium) pro Tag! Die Blätter droppen dagen nicht schlecht.

9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo "Tessa2011,

seltsam, bei mir ist es umgekehrt... Meine Bäume haben so toll gedroppt, dass ich immer noch mehr als 300 Bommeln über habe, obwohl die Bäume längst abgeholzt und eingepackt sind.

Mit den Blütenblättern komme ich nicht hinterher. Am ersten Tag habe ich Blitz-Zwiebeln gemacht soweit mein SD reichte.

Für die goldene Wolke und ein paar Kleinigkeiten hat es ja auch schon gereicht. Aber ich würde die Bommeln schon gern noch verarbeiten... Ich bin im gleichen Level wie du.

Liebe Grüße

crissisrissi

Rocco44 gefällt dies.
  10. Tessa2011

Tessa2011 Laufenlerner

Bei meinen Nachbarn ists genauso wie bei mir, kaum Bommel. So ist das Event nicht zu schaffen, nichmal die normale Ranke mit den Items werd ich so erhalten können. Es nervt halt das man nicht aktiv eingreifen kann. Stell ich noch mehr Bäume auf hab ich keinen Platz mehr für Pflanzen und erhalte so keine Blütenblätter mehr. Ist echt zum Kotzen.

11. uschi47.47

uschi47.47 Forenmogul

Also ich muß sagen ich mache normal weiter bringt nix es droopt ja kaum was habe tagsüber scneeglöcklein angesetzt dauert mit wasser 5 st. habe pro wald wiese acker insel je 2 blütenblätter erhalten von boomel gar nix verschwende nicht meinen superdünger für sowas

Rocco44 und AnnesRanch gefällt dies.
  12. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende