Bei wem dropte schon eine oder mehrere Bohrmaschinen? Inklusive Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 17 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Habt ihr schon Bohrmaschinen erhalten ???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 September 2017
  1. ja

734 Stimme(n)
    50,7%
  2. nein

713 Stimme(n)
    49,3%
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Kubi, haste mal durchgerechnet, was du an Superfutter reingehauen hast für die 8 Speicherbuden mit den Tieren seit Einführung der Speicherbuden?

Gremlin75 gefällt dies.
  2. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

die punkte sind ja gelistet wenn man die unfertigen quests anschaut und die stufe zurück geht. ich will es lieber gar nicht wissen was die sq mich inzwischen gekostet haben, besonders die abgabe der zuchtviecher ist bitter, werkzeug habe ich genug. elfi

Gremlin75 gefällt dies.
  3. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Rechnest du alles aus ? Ich erspiel auch Items die sich nicht wirklich lohnen aufzustellen - du nicht ?
    Immer fütter ich ja nicht mit SF aber häufig, aber is ja auch egal - wenn man mit EG spielt dann setzt man seine Ziele anders, eben so wie es passt. Außerdem waren ja die Erträge also Stäbchen etc. eine Sicherheit für TOP1000 von daher sicher eine gute Investition.

Gremlin75 gefällt dies.
  4. DianaFantasie

DianaFantasie Fortgeschrittener

muß auch mal gesagt werden, das Einzahlen der Tiere für die Baupläne, finde ich persönlich auch etwas überzogen:mad:

crissicrissi gefällt dies.
  5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ok, hätte ja sein können:)

Gremlin75 gefällt dies.
  6. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

wenn hier schon gejammert werden darf, dann jammere ich auch mal mit....xD

ich brauche für den Ausbau dringend Bohrmaschinen...seit Wochen stagniert mein Bestand bei 3 Stück.....

aber es kommt ja bald der liebe Weihnachtsmann und ob ich ihm noch schnell einen Wunschzettel schreibe wegen der fehlenden Bohrmaschinen?....:music:...ich würde mich über Bohrmaschinen als Geschenk zu Weihnachten freuen.....

also lieber Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an, stecke deine Rute ein und schenk mir viele Bohrmaschinenlein....xD...

Gremlin75 gefällt dies.
  7. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Tausche Löchermacher gegen Holz oder Steine xD

Happyhuhn13, iwalam70, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

habe gerade die Tiki-Manufaktur 1x ausgebaut, jetzt brauche ich noch 16 Bohrmaschinen für den 2. Ausbau, dann habe ich alle ohne EG erhältlichen Speicherhallen (insgesamt 6 Stück) bis zum Maximum ausgebaut...
    es läuft...xD

zumindest bei mir...:D

9. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Update:
    3 Arboretum ausgebaut
    4 Menagerien auf Stufe 1 ausgebaut
    3 Manufakturen auf Stufe 1 ausgebaut

Jetzt alle 12 Stapelbuden vorhanden:p
    6 Bohrmaschinen in der Scheune:)

10. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Bohrmaschinen (Akkubohrer, Bohrhammer, Meißelhammer etc.) habe ich [​IMG],

nur die Bretter (Holz) [​IMG] zum Bohren fehlen mir ständig...

11. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

geht mir auch so. Alles da, nur die Bretter fehlen.
    Aber egal, kommt Zeit kommt Brett.

12. gartenjule1963_GL

gartenjule1963_GL Fortgeschrittener

Dauerte zwar etwas, bis die ersten Bohrer da waren, aber inzwischen habe ich das Arboretum I fertig, die Menagerie und die Tiki-Menagerie zu Stufe I ausgebaut.

Nun wird erstmal ordentlich Holz gesammelt - und bis ich das zusammen habe, sind die fehlenden Bohrer sicherlich auch vorhanden.

Wie sagte Aponi? Kommt Zeit - kommt Brett :):):)

13. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Update:
    3 Arboretum ausgebaut
    4 Menagerien auf Stufe 1 ausgebaut
    4 Manufakturen auf Stufe 1 ausgebaut

Jetzt alle 12 Stapelbuden vorhanden:p
    2 Bohrmaschinen in der Scheune:)

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2016
    Happyhuhn13 und SchietwetterFarmer gefällt dies.
  14. streunerone

streunerone Stammspieler

ich habe 26 Bohrmaschinen auf Lager aber mit fehlen Holzhammer zum weitern ausbau
    2 Arboretum ausgebaut
    1 Menagerien auf Stufe 1 ausgebaut und 2 ausgebaut
    3 Manufakturen auf Stufe 1 ausgebaut
    seit Monaten kein Holzhammer bekommen

15. Happyhuhn13

Happyhuhn13 Ausnahmetalent

Habe heute die erste Menagerie und Arboretum aufgestellt. Freu mich schon auf meine 1. Bohrmaschine.:)
    Brauch die wahrscheinlich bald, da ich zu Weihnachten (glaube es fest)ein Bild von meinen süßen Enkelkindern bekomme.:inlove:
    Wenn nicht, leih ich mir die von einem Nachbarn aus.xD( eh nur ausleihen)

SchietwetterFarmer und Gremlin75 gefällt dies.
  16. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen @CharlyJoe ,
    mir ergeht es ebenso wie Dir und einigen anderen Farmern/Farmerinnen,
    mir gehen auch die Baumeterialien aus (sind schon aus)!!!

:cry: :cry: :cry:

Bereits ausgebaut sind:

- 2 Stück Tiki-Arboretum (jetzt Tiki-Arboretum I)
    - 2 Stück Tiki-Menagerie (jetzt Tiki-Menagerie I), fehlt Holz

- 2 Stück Arboretum (jetzt Arboretum I)
    - 2 Stück Menagerie (jetzt Menagerie I), fehlt Holz

- 2 Stück Manufaktur (jetzt Manufaktur I), fehlen Ziegel
    - Tiki-Manufakturen habe ich keine, da es günstiger ist die Erzeugnisse der Insel zu kaufen !!!

Bohrmaschinen habe ich jetzt noch 32 Stück in der Scheune (mehr als genug), auch Holzhämmer sind noch ausreichend da.
    Leider mangelt es jetzt am Holz und an den Ziegelsteinen, wobei mir Holz wichtiger ist, da ich als nächstes die Menagerien ausbauen möchte. Werde die Zeit aussitzen, Werzeugkisten werde ich auf keinen Fall kaufen !!!

Da haben wir uns am Anfang so aufgeregt, daß die BM nicht droppen !!! xD

17. [NightShadow]

Dann geh ins Gewächshaus, veredle die Schwertlilie, und mit 2-3 Ernten bist Du 3stellig bei den Holzhämmern ;)

Aktuell bastle ich an der Veredelung von Rhabarber, um meinen Holzbestand aufzustocken...

Irgendwas fehlt halt immer xD

18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So ist es.
    Danke für den Tipp mit dem Rhabarber, @[Nightshadow] ! Habe ich vorher gar nicht drauf geachtet.
    Tatsächlich werden auch bei mir die Holzhämmer knapp. Ich habe zwar diese Ranke, die Dir jeden Tag so eine Box beschert, aber diese Hämmer sind wirklich rar.
    Die Schwertlilien zu veredeln ist dann das nächste. Als Dropvorbereitung sind die ja auch nicht schlecht.

Grüße

19. [NightShadow]

Bin ich auch nur durch akuten Mangel drüber gestolpert.
    Danach suche ich noch eine halbwegs sinnvolle Pflanze für Ziegelsteine.
    Denn auch dort warten noch 3 SQ auf Stufe 2 aber Mangels Baumaterials... :music:

Aber ganz ohne Tüftelei wäre es ja auch langweilig.

Die Schwertlilie war meine Event-Vorbereitungs-Pflanze,
    bis die HL-Aufgaben kamen. Aktuell ist es Kolbenhirse,
    und dann warten ja weitere Pflanzen auf mich.
    (alle 3 Level was Neues) :p

20. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Farm: Menagerie + Manufaktur jeweils eine Stufe ausgebaut, weitere 6 BM noch in der Scheune.
    Insel: Keine Lagerhäuser freigeschaltet.

PV für benötigtes Werkzeug wären:
    Alle jeweils erhöhte dropchance von 10%:
    Ziegelstein: Fenchel (--->Elefantenfutter) - Grünkohl (Futter)- Gurke - Sojabohne - Pfefferminze (Futter)- Malzgetreide - Pfingstrose
    Dachziegel: Tomate (SuFu)- Kornblume (Futter)- Stachelbeere - Bohne (Futter)- Haselnuss (KAC, Futter)- Lilie - Grünkohl - Pfefferminze - Erbse - Zirkelkorn - Gerbera (Florist)- Flieder - Lavendel - Kohlrabi
    Holz: Rhabarber (Futter)- Erdbeere (Futter)- Hopfen - Maiglöckchen - Orchidee (--->Florist Hochzeitsanstecker, Hochzeitsblumentopf, Sommertopf usw.)

Holzhammer: Spargel (750fach) - Blumenkohl (1000fach) Schwertlilie (1000fach)
    Selbst beim veredeltem Spargel kommen pro Farmfläche (44 Felder) und voll ausgebauten Pokalen durchschnittlich 2 Holzhämmer aus den Feldern, also mit paar Ernten dürfte der Gesamtbedarf HH gedeckt sein in relativ kurzer Zeit. Außerdem werden zu den Versuchen im Gewächshaus wesentlich weniger Pflanzen benötigt.
    edit: PV Holz, Ziegelstein oder Dachziegel ist eigentlich sinnlos.
    Ich habe pro Woche ca. 400 jeder Sorte, generiert aus allem, also Bäumen, Ställen, Feldern usw.
    Und 10 % mehr wäre so gut wie nix, bin aber gezwungen eigentlich "rund um die Uhr" veredelte Plfanzen mit recht kurzer Laufzeit anzubauen...

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2016