Vorschlag Beim Einkauf in der Sämerei die vorhandene Menge/Scheune anzeigen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Katerl500 gestartet, 16 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Beim Einkauf in der Sämerei muss ich mir immer einen Einkaufszettel vorbereiten, z. B. bei welchen Produkten habe ich unter 20.000 Stck., um diese dann gezielt zu kaufen.
    Es wäre vorteilhaft, wenn bei den angebotenen Pflanzen irgendwo stehen könnte, wie viele ich davon in der Scheune habe.

2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmmm - den Einkauf in der Sämerei mache ich nicht vom Scheuneninhalt abhängig, sondern vom Marktpreis.
    Somit wäre eine Anzeige vom Marktpreis eigentlich sinnvoller - jedoch wünsche ich mir das auf keinen Fall, dass der Marktpreis angezeigt wird ;)

Katerl500 gefällt dies.
  3. Katerl500

nun... wer noch nicht so lange spielt, muss die Scheune noch besser füllen, (zumindest ich...)
    somit ist bei MIR der Einkauf vom Scheuneninhalt abhängig und da wärs einfach für MICH bequemer so... ;)
    natürlich jeder so wie er möchte...

4. Towonda

;) du verstehst nicht

das hat so gar nichts mit der Spieldauer zu tun - denn solange es günstiger ist in der Sämerei einzukaufen ist der Scheuneninhalt egal..... auch für Dich, denn du kannst ja die überschüssige Menge (also bei Dir über 20.000Stück) jederzeit mit Gewinn auf dem Markt verkaufen.
    Dann brauchst auch du keine Mengenangabe beim Einkauf^^ und hast noch ohne viel zu tun Moospenny verdient.

Julia2346 gefällt dies.
  5. Katerl500

Ich erklär dir mal meinen Gedankengang,
    von allem, wo ich mehr als 20.000 Stck. habe, kaufe ich nichts ein, verkaufe auch nichts davon, das ist meine Wohlfühlmenge.
    Bei allem, wo ich unter diesen 20.000 Stck. liege, kaufe ich in der Sämerei ein,
    das sind entweder Pflanzen, die ich für die Futterherstellung verbraucht habe oder es sind neuere Pflanzen, die ich noch vermehren muss.. dies ändert sich täglich durch Entnahme für Futter oder Quests o. ä.
    Darum wäre für mich eine Anzeige des Scheuneninhaltes bei den Pflanzen in der Sämerei hilfreich.
    Spiele ich da anders als andere Spieler? Denke ich da umständlich?
    Ich lasse mich gerne belehren...

6. Towonda

ja, du denkst da umständlich.....^^ (sorry)

Beispiel Zwiebel: Warum keine 300 Zwiebel in der Sämerei kaufen, auch wenn du 20.000 Stück voll hast?

Die 300 Stück kannst du für ein vielfaches auf dem Markt verkaufen.....und hast somit täglich Moospenny-Gewinn!

Und das ist aktuell auf meinem Markt mit jeder Pflanze so.....ich kaufe grundsätzlich täglich alle 300 Stück jeder Pflanze.

Dann gehe ich zum Markt und verkaufe die Pflanzen, die ich überschüssig habe - ganz einfach.

Ruckzug ein paar Millionen verdient.....;)

7. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Ich benötige diese Funktion auch nicht.
    Was nicht bedeutet, dass ich dagegen bin.
    Ich befürchte nur, dass es zu rechenintensiv ist,
    jedesmal die Scheunenbestände mit zu laden und anzuzeigen.
    Für die Marktpreise wäre es sicher noch umständlicher.

@Katerl500
    Ich habe eine Idee wie du trotzdem einfach nur die Pflanzen kaufst, die du brauchst.
    Einmal die Woche erstellst du eine Liste mit Pflanzen, die noch unter 20.000 Stück sind.
    Dazu sortierst du deine Scheune nach Menge. Ganz unten sind die mit der geringsten Anzahl.
    Die Pflanzen kaufst du die ganze Woche. Auch wenn du über dein Soll kommst.
    Nach einer Woche schreibst du eine neue Liste und kaufst an den folgenden Tagen nur das ein.
    So musst du nicht jeden Tag eine neue Liste erstellen.
    Vielleicht erleichtert dir das die Arbeit.

Katerl500 gefällt dies.
  8. Katerl500

so in etwa mach ich das, mach die Liste viell. alle 3-4 Tage neu,
    dachte halt, ohne Liste wärs einfacher... und bequemer...

kettenseger gefällt dies.
  9. Towonda

Eine Frage - wie verdienst du die MP, die du täglich für dein Einkauf der Pflanzen unter 20.000 brauchst?

Mir ist immer noch unerklärlich, warum du nicht alle Pflanzen kaufst - vielleicht denke ich ja zu umständlich. ;)

10. Katerl500

für alle Pflanzen fehlen mir die MP, ich verkaufe nur Futtermittel, alles andere brauche ich noch selber,
    hab da überall noch nicht genug in der Scheune (Tiere, Baumfrüchte, Erzeugnisse, Pflanzen und was es noch so gibt...)

11. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Du sollst ja NICHT alles Verkaufen !
    300 Zwiebel Sämerei 97500 MP wenn du 100 Verkaufst !
    1 Zwielbel kostet 1200 MP auf Markt x 100 = 120000
    !
    Da kannste wieder machen ohne viel MP ein zusetzen !
    LG

Towonda und Katerl500 gefällt dies.
  12. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

@Katerl500 nun hast du so tolle Vorschläge bekommen wie du es machen könntest.
    Probier es mal aus. Du wirst sehen, es lohnt sich. Sämerei und Markt als eine Einheit zu sehen.
    Wenn du das konsequent verfolgst wirst du deine Scheune bald auf 30.000 Minimum haben
    und ausserdem noch ein volles Konto.

Während der Probierphase schliesse ich hier mal ab. Und wenns so gar nicht klappen will, geht ihr vielleicht nochmal in den Erfahrungsaustausch. Dort ist sicher noch der ein oder andere User mehr mit weiteren Ideen.

hühnerheike und Towonda gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.