Bekomme die Valentinswolkenreihe nicht zurück erstattet. Was nun?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von beilagenkoch78 gestartet, 27 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hallo, auch ich habe die Valentinswolkenreihe gekauft und wollte sie nun erstattet bekommen. Der Support verweigert mir dieses.

"Hallo,

eine Stornierung der Wolkenlinie können wir nicht anbieten. Ich kann verstehen, dass Dir die Änderung der Funktion nicht gefällt, aber die Änderung war nötig, da zuvor ein Fehler bestanden hat.

Mit freundlichen Grüßen"

Was würdet ihr jetzt tun und gibts noch mehr Leute denen das verweigert wird?

2. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

hmmm, ich würde noch mal hinschreiben mit dem Verweis, dass andere User eine Erstattung bekommen haben und du auf eine Gleichbehandlung bestehst.

Edit meint noch: Stell doch mal in den AF die Frage, wieso keine Gleichbehandlung erfolgt

susaikks und mausezahn47 gefällt dies.
  3. beilagenkoch78

Hab ich gerade getan. Auch mit dem Hinweis das mir in der ersten Nachricht der Umtausch bereits zugesichert worden ist. Die Nachrichten kamen von 2 verschiedenen Mitarbeitern des Supports. Ich könnte gerade platzen

AnnesRanch und mausezahn47 gefällt dies.
  4. poweruser987

Toll, weiss also die rechte Hand nicht was die Linke macht. Ganz grosses Kino

mausezahn47, -robijn- und Mzocker66 gefällt dies.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die Antwort habe ich auch gerade erhalten, obwohl 2 Mails zuvor mir die Rückbuchung angeboten wurde. Na der hab ich jetzt aber eine gepfefferte Antwort verpasst. Die spinnen doch...Mal hü, mal hott....
    Da ist das letzte Wort definitiv noch nicht gesprochen...

Hab ich gestern nicht erst gelesen, dass jemand die TG's zurück bekommen hat? Ich muss mal suchen, vllt. finde ich ja noch den Beitrag...

6. beilagenkoch78

Im anderen Forum existiert ein Thread dazu

7. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Es ist doch nachweisbar, dass die WL zurückgenommen wurde aufgrund der Trickserei. Darauf berufen und weiterhin den Support kontakten.
    (Ich habe einige Texte vorsorglich kopiert, aus denen hervorgeht, dass die Rückbuchung erfolgte)

8. little-nici

Ich komme bei Gelegenheit gerne auf dich zurück... Bin ja gespannt, was ich nun als Antwort erhalte...
    Ich bin so wat von hartnäckig, ich bleibe da dran...

AnnesRanch, -robijn-, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  9. beilagenkoch78

Ich bleibe auch dran. Zumal der Umtausch bereits zugesichert wurde.

AnnesRanch, -robijn-, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  10. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Hab sonst noch die Mails die mir der Support geschickt hat mit dem Betrag, wieviel TG sie mir bezahlen wollen. Kann dir sonst gerne auch dieses Mail anbieten. (Ich glaube auch für Mühlenabbo hab ich die Zusage bekommen) Hab soviel Supportbriefe seit 4 Wochen, ich seh vor lauter Wald die Bäume nicht mehr)

AnnesRanch, mausezahn47, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  11. little-nici

Für das Mühlen-Abo habe ich 1x 50 TG's bereits erhalten.... nur diese b.löde WL will ich nun noch loswerden...
    Schon sehr eigenartig wie der Support arbeitet, dass man einigen Spielern sogar die Erstattung in Euro anbietet (Ich glaube Kräuterhexe hatte sowas geschrieben, muss noch den Beitrag raussuchen) und beim anderen heißt es dann, ist nicht möglich...weil -blablabla-....
    So langsam verliere ich auch den Überblick...

Edit:
    Hab einen schon mal gefunden:

12. l8gern

l8gern Nachwuchs-Autor

Ich schreibe in so einem Fall immer gleich direkt an den Vorstandt/Geschäftsführer (Einschreiben mit Rückschein oder E-Mail) und lass das Ding von oben nach unten laufen. Besonders die beiden gegenteiligen Mails würde ich ausdrucken und mitschicken. Haben die bei Support nicht alle die gleichen Vorgaben oder kann da jeder machen, was er will?
    Und auch darauf verweisen, dass du etwas anderes gekauft hast, als das was du jetzt nach der Änderung erhalten hast.
    Somit ist das eine Reklamation - egal, ob es vorher ein Fehler war bei der Wolkenlinie.
    Entweder man bessert nach (stellt den ursprünglichen Zustand wieder her) oder man erstattet dir den vollen Geldbetrag in EG. Würde ich so fordern. So wird das kaufmännisch jedenfalls gehandhabt.

Bei mir hat dieser Weg bisher immer funktioniert. Und wenn du noch einen Paragraphen aus dem BGB reinknallst, wirkt das oft Wunder. Mit dem Support würde ich mich nicht lange herum streiten.

-robijn- gefällt dies.
  13. beilagenkoch78

Ich habe mittlerweile mitbekommen das beide Antworten von einem anderen Ticket stammen. Da ich auf das erste keine Antwort bekommen habe hatte ich zwei Tage später ein zweites gelöst. Scheinbar haben diese sich dann überschnitten. Auf das eine habe ich dann die Zusage bekommen und auf das andere die Absage. :p Das heißt also das es darauf ankommt bei wem man beim Support landet. Hab jetzt dank einem netten Tipp noch mal bei der Zusage nachgehakt wann denn die TG erstattet werden. Scheinbar war dort ja die Bereitschaft größer.

14. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Glaube ich sofort.

Weil die ja keine Rechtsabteilung haben.

Ich schlage vor, dann die Regelungen nach den §§ 104 und 106 BGB anzuführen.

Irgendwas wird schon passen.

solaria40up und -robijn- gefällt dies.
  15. Pauli54

Pauli54 Laufenlerner

Ich muss mal Fragen ob bei einigen von euch das Mühlenabbo samt Guthaben vom PromotionCode weg ist.
    Hab schon Cache geleert, Browser gewechselt, eben die Standards gemacht die so als Antwort auf Fragen vorgegeben werden nach Anfrage beim Support. Ich habe eigentlich von dieser schreiberei die Nase ganz schön voll aber das Mühlenabbo wurde bezahlt und nun ist es weg.

16. little-nici

Mühlen-Abo evtl. ausgelaufen???

AnnesRanch gefällt dies.
  17. beilagenkoch78

Ich habe heute meine TG doch zurück bekommen. :)

18. poweruser987

Glückwunsch :)

AnnesRanch und beilagenkoch78 gefällt dies.
  19. blondi2302

blondi2302 Aktiver Autor

@Pauli54
    Hallo, geht mir genauso hatte noch über 60 Std. Mühlenabo Laufzeit.wie durch Geisterhand hat dann das abo 0,00 Std. Angezeigt. Support Angeschreiben vor Tagen bis heute keine Antwort. Fühl mich einfach nur noch von diesem Unternehmen abgezockt.

20. little-nici

Das freut mich...bei mir hat sich noch nichts in der Richtung getan... ich warte weiter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.