Bekomme keine Nachbarn

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von joschi0608 gestartet, 9 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joschi0608

    joschi0608 Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    Bin nach einer langen Pause mal wieder aktiv geworden.

    Nun versuche ich irgendwie nette Nachbarn zu bekommen, aber es will einfach nicht gelingen.

    Was mache ich falsch?

    Liebe Grüße
    Joschi
     
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Schau mal hier :
    (Sammelthema) Nachbarschaftssuche neu IV| Seite 112 | Farmerama DE

    dort kannst du Nachbarn suchen
     
  3. Hannisuchtel

    Hannisuchtel Forenanwärter

    Ich habe dich eingeladen, aber da kommt Hinweis: Spieler existiert nicht.
    Bist du nicht registriert?
     
  4. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Joschi0608,
    ist dein Farmname so richtig geschrieben? Oder hast du als Farmer einen anderen Namen als hier im Forum?
     
  5. Schnuppernase

    Schnuppernase Forenaufseher

    Hab Joschi0608 eingeladen er existiert, aber er leuchtet dunkelrot. Mal sehen, wie lange er rot bleibt.
    Ist das eventuell Deine Zweitfarm ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2022
  6. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Schnuppernase,
    das kann man jetzt nur abwarten. Ich wünsche euch noch einen schönene Abend.
     
  7. Schnuppernase

    Schnuppernase Forenaufseher

    Wollte nur mitteilen, das Joschi wieder gelöscht ist, es reagiert überhaupt nicht. Viel Glück bei der Suche.
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das kann aber evtl. auch daran liegen, dass sich @joschi0608 noch nicht mit dem Spiel auskennt. :oops:
    Er hat zwar geschrieben
    aber man weiß ja nicht, wie lange er vor der Pause aktiv gewesen ist und wie lange die Pause angedauert hat.
    Es hat sich in all den Jahren ja so einiges verändert auf der Farm und dann noch die "Altlasten an Problemen" oder auch aktuell die neuen Probleme wie z.B. dass eine Eule (Symbol auf der Farm als Hinweis, dass man eine Nachricht erhalten) am Wegweiser erst nach der Aktualisierung des Spiels erscheint. So kann es natürlich passieren, dass man verspätet erst mitbekommt, dass man eine Nachricht erhalten hat und folglich auch nicht zeitnah auf diese reagiert.
    Hier wäre natürlich auch interessant, ob er selber jmd. einladen möchte oder aber ob er auf Anfragen wartet.
    Wenn man selber jmd. einladen möchte, so wird in dieser FAQ >>bitte anklicken<< erklärt, wie man vorzugehen hat.
    Möchte man allerdings eingeladen werden, so
    d.h. wer im Forum einen anderen Namen als auf seiner Farm hat, der sollte das bei seiner Suche auch dabei schreiben.
    Ebenso wichtig dabei ist, dass auf die korrekte Schreibweise des Usernamens geachtet wird,
    also auf z.B. Groß- und Kleinschreibung wie Sonderzeichen etc.
     
  9. joschi0608

    joschi0608 Laufenlerner

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich bin mir noch nicht bewusst was ich falsch mache.

    Bin jetzt erstmal heute die ganze Zeit online.

    Würde mich freuen von dir zu hören.

    Gruß Joschi

    Edit Kylwalda: bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest dann nutze bitte die "Bearbeiten" Funktion am unteren Rand deines Postes.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Dezember 2022
  10. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Ist denn dein Name im Spiel der gleiche wie hier im Forum?
    Du kannst auch einmal deine User-ID posten, damit wir beim Support einmal nachfragen können. Die ID findest du am unteren Farmrahmen neben deinem Usernamen oder in den Spieleinstellungen. Dazu klick bitte die Zahnräder am oberen rechten Spielrand an und danach die Filmklappe mit dem Schraubenschlüssel.
     
  11. joschi0608

    joschi0608 Laufenlerner

    Ich glaube ich habe den Fehler.

    Mein username ist 06081964 und meine ID IST 56093259

    Vielen Dank für Deinen Hinweis und würde mich freuen Dich bald als Nachbarn zu begrüßen. Vielleicht kennst Du ja noch jemanden der einen Nachbarn sucht. Wäre Dir sehr dankbar.

    Gt
    Gruß Joschi
     
  12. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo joschi0608,
    wenn du eine Einladung bekommst, dann melde dich mal dort zurück, damit wir feststellen können, wie dein Farmame denn jetzt richtig ist.
     
  13. joschi0608

    joschi0608 Laufenlerner

    Danke für die Antwort. Habe den ersten Nachbarn bekommen. Denke also der Username 06081964 ist richtig.

    Gruß Joschi
     
  14. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Richtig, wenn du unter diesem Usernamen Post bekommen hast, dann ist 06081964 tatsächlich deine Farmname und dorthin kann man dir Geschenke schicken. Ich wünsche dir viel Spaß im Spiel und wenn du Fragen hast, melde dich. Entweder bei deinem Nachbarn oder auch hier im Forum.
    Damit du weißt, wie du erstmal vorgehen kannst/sollst, lies dir bitte diesen Post durch:
    https://board-de.farmerama.com/threads/bitte-vor-dem-posten-lesen.31272/
     
  15. -Sheha-

    -Sheha- Großmeister eines Forums

    @joschi0608:
    Noch als Anmerkung: Wenn Du die neuen Nachbarn in Deiner Leiste siehst, dann auch
    anklicken und bestätigen :)
    Allen einen schönen Sonntagabend...
    -Sheha-
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Am einfachsten ist es wohl, sich im Nachbarschaftsthread die Nachbargesuche anderer Spieler anzuschauen und diese dann per "Post-Eule" im Spiel anzuschreiben und evtl. sogar gleichzeitig schon eine Einladung in die Nachbarschaft zu verschicken... so bekommt derjenige durch die Eule gleich deinen Farmnamen und kann selbst entscheiden, ob er deine Einladung annimmt oder einfach wegklickt... Wenn der Name im Forum vom eigentlichen Farmnamen so abweucht, sollte es die einfachste und zugleich sicherste Methode sein, Nachbarn für sich zu gewinnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.