Beleidigende Post

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von regenkätzchen gestartet, 5 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Was genau ist das bitte?

Habe über Nacht 10 Punkte für beleidigende Post bekommen.

Ist damit ein Post gemeint? Wenn ja welcher?
    Post, also so mit Briefmarke und so, habe ich nämlich noch nie nicht an irgendjemanden hier verschickt.

Ingame Nachrichten heißen hier gemeinhin Eulen. Ist eine Eule damit gemeint? Werden Eulen jetzt bepunktet?

Wer fühlt sich beleidigt?

Hach ja, Fragen über Fragen.

Allet neu und frisch hier- sogar nen eigenen Betreff in die Punkte einfügen geht jetzt schon. Livello irgendwas war gestern.

Wenn wir jetzt noch dahin kommen, dass man evtl. auch noch dazu schreibt wieso weshalb warum, wer wie was, haben wir schon fast gewonnen!

Ich geh dann schon mal Support.

Antwort ausdrücklich erwünscht- Definition "Beleidigende Post" erbeten.

2. Johnesen

Johnesen Forenbewohner

Dann wirst du doch wissen warum du" Verwarnt "worden bist. Dazu benötigst du doch nicht wirklich eine Erklärung von den Mods!!

3. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hm, da die Moderatoren ja Punkte verteilen, wie die Jecke am Rosenmontag Kamelle, kann ich Regenkätzchens Frage schon verstehen.
    Wenn ein User Punkte oder sogar eine Sperre kassiert, hat er ja wohl das Recht zu erfahren, warum, wieso und weshalb.

4. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Wenn man viel schreibt und die Punkte irgendwann über Nacht eintrudeln ....woher soll man dann wissen für welchen Post man Punkte kassiert hat ?
    Dazu kommt noch ,dass vieles von den Neu Mods als Beleidigung aufgefasst wird was keine Beleidigung ist .

5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Mir würde es schon reichen wenn bei den Verwarnungen stehen würde, wer mich verwarnt hat ...
    Dann könnte man es auch direkt mit dem Mod diskutieren und solche Threads wie dieser würde nicht so oft vorkommen.
    Jetzt bleibt leider immer nur der Weg irgendeinen Mod anzuschreiben oder gar den Support (wobei hier wieder die Frage ist, ob der Support nicht auf das Forum verweist ... -.-).

moinmoinichbins, casmi und regenkätzchen gefällt dies.
  6. casmi

Wie willst Du denn einen Moderator anschreiben????
    Den Trick wüsste ich gerne. ;)

Jane_Doe51 gefällt dies.
  7. Leviathan23

Ingame ... ;)
    Ob mir da groß geholfen wird, weiß ich nicht ...

casmi gefällt dies.
  8. casmi

Hm Lev, hieß es nicht, das die neuen Moderatoren nicht Ingame erreichbar sind?
    Ich hatte es so verstanden, dass es eine Farm Haber Dings da nicht gibt.

Aber geholfen, das bezweifel ich ganz stark, so wie der Wind hier weht.....

9. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

soweit ich weiss, ist das ingame-anschreiben von mods nicht möglich - zumindest nicht im moment.

regenkätzchen, du wirst keine antwort bekommen. sowas wird wieder ausgesessen. aber was mir dann heute morgen so richtig auffällt... in den fäden mit kritischen themen taucht mal wieder ein gutmensch-frischling auf

10. Leviathan23

Okay.
    Ich dachte bei den Übergangs-Moderatoren wäre es nur so gewesen, dass man sie nicht anschreiben konnte.
    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es nun bei den "echten" Mods funktionieren würde ... da habe ich mich wohl geirrt. :oops:

casmi gefällt dies.
  11. Johnesen

Johnesen Forenbewohner

Ich setzte doch vorraus, das jeder Spieler weiß wie er sich verhalten sollte. Das bedarf auch keiner Diskussion mit den Mods. Denn als Spieler weiß ich ja , was ich geschrieben habe!!

12. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

ähm, nein.
    Bei all meinen Posts soll ich mir jetzt einen aussuchen, der vielleicht als beleidigend aufgenommen worden sein könnte?
    Ich meine, von mir selbst sagen zu können, dass ich weder Schimpfworte noch ähnliches benutze, meine Posts aber in der Regel kritisch bis ironisch/sarkastisch sind.
    Man sollte schon die Möglichkeit haben, sich ggf. zu entschuldigen, wenn man jemanden persönlich beleidigt haben sollte, durch welche Formulierung auch immer.

Weiterhin geht es hier um den Begriff 'beleidigende Post', keine Ahnung was das sein soll, das bedarf Klärung.

Und: wenn nichtmal 'Mods' wissen, was der Anstand gebührt, wie man schreiben soll -woher sollen es dann die User wissen?

sally56, moinmoinichbins, *Belli* und 2 anderen gefällt dies.
  13. isorry

isorry Forenaufseher

Ich hab schon lange das Gefühl das hier je nach Bedarf "Gutmenschen " oder "Provokateure" eingeschleußt werden um dann sagen zu können " nur einzelne böse User meckern immer",oder "der Faden muß geschlossen werden".Und dann wird lustig gepunktet.
    Das ist kein Forum mehr,das ist eine Diktatur!

sally56, duftziege, Bengelchen56 und 8 anderen gefällt dies.
  14. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Es geht doch darum wofür man die Punkte bekommen hat, denn sehr oft ist es so das man sich das einfach nicht erklären kann wofür genau man diese bekommen hat, was bei mir im übrigen auch so ist!! Ist ja schön für dich wenn du dir dass immer alles erklären kannst du hast bestimmt auch noch keine Punkte???

casmi, Leviathan23 und regenkätzchen gefällt dies.
  15. casmi

@Johnesen
    Hm, Du scheinst sally´s Post nicht gelesen oder so ganz verstanden zu haben.

Man / Frau weiß meistens am nächsten Tag nicht, für welchen Post die Punkte / Sperre erteilt wurden.

Vielleicht hast Du ja ein so gutes Gedächnis, dass Dir jeder einzelne Post in Erinnerung bleibt und Du sofort weißt, warum es geht.
    Es ist sogar schon vorgekommen, dass die Punkte / Sperre erst ein paar Tage später erteilt wurden.

16. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Könnte dieses "Nichtverstehen" vielleicht ein sprachliches Problem sein?

Deshalb meine ernst gemeinte Frage:
    Liebe Mods, kann es sein, dass z.T. Deutsch nicht eure Muttersprache ist und ihr u.a. bei Unsicherheiten mit einem Übersetzer arbeitet?
    Das Wissen darum könnte u.U. ein besseres Verständnis füreinander bewirken.

LG
    Jane

sally56, *Belli*, casmi und 2 anderen gefällt dies.
  17. Leviathan23

Ich stimme dir soweit zu, aber auch nur zum Teil.
    Die "Wut-aus-dem-Bauch-Beiträge" sind ja nun vorbei und vermehrt steht hier nur noch konstruktive Kritik, mal sanfter und mal auch etwas härter (aber nicht beleidigend).
    Und wenn ich verwarnt worden bin, würde ich auch gerne wissen wofür und um welchen Beitrag es sich handelt.
    Dort ist eine Diskussion mit einem Moderator Pflicht.
    Desweiteren darf man auch nicht außer Acht lassen, dass einige Ü-Mods + Mods auch sehr patzig waren und auch mal vorschnell die Karten gezückt haben, ob verdient oder nicht lasse ich mal im Raum stehen.

Auch die Mods (die neuen, aber auch die alten) machen Fehler und ich wurde schon früher aus Versehen gesperrt und da ist es schon sehr wichtig in Kontakt mit dem zuständigen Moderator zu treten.

sally56, LadyNelke1, casmi und 2 anderen gefällt dies.
  18. jumpynjack

jumpynjack Großmeister eines Forums

moin
    Habaneri
    ist nach eigenen angaben,immer noch über eule zu erreichen.
    sie möchte allerdings nicht jeden tag 100 stück bekommen....lol

sally56 und Leviathan23 gefällt dies.
  19. Habaneri

Habaneri Guest

Guten morgen,

@regenkätzchen, so wirklich verstehe ich den Sinn deines Postes nicht und wie du selber schreibst hast du bereits den Weg zum Support gefunden.

Auch wenn du hier gerne Antworten haben möchtest werde ich schließen.

Edit: Richtig jumpynjack ich bin über Eule zu erreichen und rufe diese in der Regel auch regelmäßig ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.