Belohnungen aus Boxen

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von Pupsi54 gestartet, 8 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. evas_farm

    evas_farm Foren-Graf

    Ich liebe (fast) jede einzelne Box und möchte die in Ruhe einzeln bei einem Kaffee öffnen und mich über den Inhalt freuen.
     
  2. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Die Vielzahl der Boxen ist schon nervig, insbesondere die Boxen die ineinander verschachtelt sind.

    Das ganze ist ähnlich wie bei den Wolken. Anfangs mussten die einzeln geerntet werden.
    Bis zu einer gewissen Anzahl war es durchaus machbar, irgendwann war es einfach zu viel um noch Spaß daran zu haben.
    Da hat dann die Einführung der Funktion beim Erntehelfer das ganze wieder vereinfacht.

    Ähnliches könnte man bei den Boxen auch einführen, da kann dann jeder selbst entscheiden auf welcher Art und Weise er seine Boxen öffnet. Von Hand (kostenlos) oder nur bestimmte Boxen (Favoriten) oder alles gleichzeitig (Service gibt es in der Regel hier nicht kostenlos).
     
    Towonda, Ardilla, Ingrid348 und 7 anderen gefällt dies.
  3. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Ist schon bisschen viel an Boxen ,aber ich öffne die ,wann ich mag .Sämtliche Gruselboxen werden zum Bsp erst geöffnet wenn die Gruselwelt offen ist .Dünger je nach Bedarf oder wie micha schrieb .Also lieber so lassen wie es im Mom ist ,meine Meinung .
     
    roteelster, Rotemolly, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  4. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    so lange es Beschränkungen (Mist und Freidreh) gibt, sehe ich keine Möglichkeit, alles auf einmal zu öffnen

    oder man verzichtet auf zig Mist und Freidrehs .. und das würde ich nicht wollen

    Ich öffne die Boxen meist immer morgens am Wochenende
     
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    was meinst du mit Schwämme?
     
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Tippfehler - Schwemme denk ich mal.
     
    xGRUENSOCKEx, trizi2 und Katerl500 gefällt dies.
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    oh ja, so macht es Sinn, hatte wohl einen kurzen blackout ;) muss für ein Stündchen auf meine Couch
     
    xGRUENSOCKEx und Apronia gefällt dies.
  8. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Ich mag den Inhalt der Boxen. So nett das Öffnen bei den ersten Boxen war, so lästig ist das inzwischen für mich.

    Was mich besonders nervt ist, wenn ich eine Box öffne und wieder verschiedene Boxen erhalte ( Inpector Mauseo; Reichtums....). Ich würde es bevorzugen, wenn diese Boxen sofort den Endinhalt anzeigen, anstatt die weiteren Boxen wieder ins Inventar zu buchen.
    Was mich begeistern würde, wenn der Inhalt sofort (also bei Wolkenernte oder Itemernte) angezeigt und ins Inventar wandert. Ausgenommen Boxen mit Inhalten die eine Kapazitäts - Begrenzung haben. (Freidreh, Mist).
     
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... ist halt ne schwammige Aussage ..:D
     
    Apronia, Katerl500, LeoniePlayer und 4 anderen gefällt dies.
  10. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums

    Ich liebe die Boxen, bestimmte Boxen öffne ich einmal die Woche andere nach Bedarf.

    Bei den Düngerboxen (Mist) halte ich es wie Micha, wenn ich sie selbst benötige oder den Mist richtig gut verkaufen kann werden sie geöffnet.
    Verbrauchsgüterbox II ist meine Reserve für SuDü, Susi usw. da habe ich immer min. 2000 Stück für den Notfall :oops:, genau so handhabe ich das mit den div. Boxen für das Wheel.

    Sprich nicht nur Party-Tickets sondern auch für die Freidrehs, es gibt Event`s da werden eben im Schnell-Durchlauf mal 200 oder 300 Freidrehs erledigt und bei dieser Menge kommt meisten ein Bonus raus, den ich an diesem Tag (Event) dringend benötige.

    Es gibt Boxen da schaffe ich es nur zwischen 5 und 10 Stück zu sammeln, da so neugierig bin ob sich vielleicht doch ein Hauptgewinn dahinter verbirgt :D.

    Wenn ein Farmer nicht wirklich auf den Inhalt der Boxen achtet und es im egal ist wenn einiges im Nirvana entschwindet, hat er ja auch die Möglichkeit seine Boxen einmal im Jahr zu öffnen ;):sleepy:xD

    Eigentlich ist ja das gesamte Spiel ein ABM Maßnahme und ich mache das wirklich gerne, als Ausgleich zu meiner Arbeit im RL. :oops:xDxD
     
    Apronia, cooley, -Castielle- und 9 anderen gefällt dies.
  11. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    ... schwämmig ...
     
    Apronia gefällt dies.
  12. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    ich mag es auch die Boxen zu öffnen. Es werden dabei so etliche Ressourcen aufgefüllt. Und bevor ich meine Geldbörse öffne, um zu bezahlen, klicke ich mich gerne durch ein paar Boxen.

    Ich öffne die meisten Boxen immer erst nach ein paar Wochen. Nur die Boxen, die die grünen Drehs enthalten, versuche ich regelmäßiger zu öffnen, damit das Wegdrehen nicht in Stress ausartet.

    Die einzige Änderung, die ich mir wünsche, ist die Sortierung der Boxen.

    Bis auf 4 - 5 Boxen (Frühlingsbox, "Verrückte Tiere" Box, ….) sind alle nach dem Alphabet sortiert. Warum auch immer es diese Ausnahmen gibt.
    Da würde ich mir wünschen, dass alle Boxen nach dem Alphabet geordnet wären.

    Aber, mit einer Ausnahme: Die Box-in-Box-Boxen sollten immer am Anfang stehen.

    Dann würde es auch nicht das Problem geben, dass man einzelne Boxenarten doppelt oder dreifach öffnen muss.

    Ist aber nur so eine Idee von mir.

    roteelster
     
    sofia543, Apronia, zimmi164 und 6 anderen gefällt dies.
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Die Frühlingsbox ist bei mir an der richtigen Stelle. Nur die Boxen mit den Tüddelchen wie die "Verrückte Tiere Box" stehen am Anfang. Liegt sicher an den Tüddelchen. Also dass Sonderzeichen an den Anfang sortiert werden.
    Die Box-in-Box-Boxen an den Anfang würde mir auch gefallen. Dann muss man nicht immer zweimal durch die Liste.
     
    Apronia, jemesa53, Rotemolly und 2 anderen gefällt dies.
  14. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Sorry, ich hab ein anderes Ärgernis. Warum werden in die Fischboxen kein Wels oder Kofferfisch gepackt?
     
    ekazip gefällt dies.
  15. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Weil es die Fischboxen schon gab bevor es Wels und Kofferfisch gab
     
    mogli52 gefällt dies.
  16. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Man kann auch Boxen aktualisieren8)
     
  17. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Man schon, BP wohl eher nicht, kommt bestimmt bald ne Fischbox II
     
  18. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Mich stört dass es wenn ich ein Nachbargeschenk-Item abreissen will dessen Ladungen abgelaufen sind ne Abfrage kommt .... willst du wirklich ... und so, aber beim Boxen öffnen nicht wenn man mit den Freidreh über die 99er Grenze kommen könnte
    Hab heute morgen wieder einige an BP verschenkt .... grrr
    [​IMG]
    Ich weiß - hätte schlimmer sein können aber ärgerlich ist es trotzdem.
    Mich würde auch mal interessieren wie lange man warten muss bis sich die Dinge ausgleichen ... ich meine das Spiel ist ja für alle Farmer "gleich" ...
    Ich habe aber immer wieder das Gefühl, dass es Server gibt wo es "gleichere" Farmen gibt - z.B. bei den Liebes- oder Reichtumsboxen, die ja für eine Farm doch einen erheblichen Mehrwert bringen können, wenn man da "Glück" hat... aber das wurde hier ja schon öfter geschrieben, interessieren tut es wohl eh keinen mehr.
    Auch wäre es mal an der Zeit wenn eine Info bezüglich der vorangeschrittenen Umstellungsarbeiten kommen würden ... (ich weiß ich träume gerade) - aber Träumen ist ja erlaubt. Wenn noch eine Beta auf Unity laufen soll, wie in der Info zum 10jährigen Jubiläum angekündigt, in der die User testen können und restliche Fehler ausgemerzt werden sollen, dann wäre es sicher langsam an der Zeit da mal was zu unternehmen, denn das Jahr hat nur noch 7 Monate ...
     
    ]Panda[, Wolf.K., xxp123 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Das mit den Freidrehs finde ich auch sehr ärgerlich und unnötig, beim Dünger habe ich auch schon einiges verschenkt.

    Ich glaube nicht, dass uns die Boxen von verschiedenen Servern auf die Farmen geliefert werden, sondern dass es sich um eine Stelle im Programmcode handelt, und der ist ja für alle gleich. Wenn die Programmierung die Gewinne wirklich zufällig auswählt, dann wird es wohl keinen Ausgleich geben. Sonst wäre es ja nicht zufällig, sondern eine mehr oder weniger gleichmäßige Verteilung. Aus einer Reichtumsbox habe ich nur ein einziges Mal eine Goldtierbox bekommen, bei den Liebesboxen ist es etwas besser, aber nur etwas ... Ob andere da erheblich mehr haben als ich oder nicht, ist mir aber vollkommen egal. Ärgern würde ja nichts am Inhalt meiner Boxen ändern.
     
    cooley gefällt dies.
  20. GrafTrollo

    GrafTrollo Nachwuchs-Autor

    Aber die Boxen, die Freidrehs enthalten, sind doch gekennzeichnet mit dem Freidrehzeichen und dort steht auch wieviele Freidrehs sich
    schon in der Scheune befinden.
    Wenn ich schon z.B. 70 habe, öffne ich diese Boxen nicht. sondern verdrehe erstmal die Freidrehs.

    LG
     
    ]Panda[, Breckie, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.