Belohnungen aus Boxen

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von Pupsi54 gestartet, 8 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Das war aber eine Düngerbox III
    In der Düngerbox ist tatsächlich nur Dünger ... und selten mal ein 200% EP/TEP Ernte Bonus
     
    Apronia gefällt dies.
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Selten?
    Dann hast du aber schon sehr viele Düngerboxen geöffnet:p

     
    Apronia gefällt dies.
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Früher gab es die BEI MIR deutlich häufiger
     
    Apronia und naranja gefällt dies.
  4. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    BEI MIR hat sich an der Ausbeute nichts geändert:)
    ICH bin immer noch zufrieden damit:)
     
    Apronia gefällt dies.
  5. Witchbroom

    Witchbroom Großmeister eines Forums

    Nachdem nun die Erträge der Wolkenreihe "Weg zu Gold" im jetzigen Event doch angepasst werden mit dem nächsten Update (heute Nacht?), und statt alle 2 Wochen nur 1 x Hexen-Box S nunmehr wöchentlich 5! x Hexen-Box S geben, denke ich, dass hier der Ertrag des Grusel-Ernte-Bonus aus den Boxen noch weiter abgesenkt wird. Darum habe ich jetzt noch einmal ein paar von den Boxen geöffnet und folgenden Ertrag erhalten:

    ~ In 100er Chargen geöffnet > 1500 Hexen-Box S ergaben 19 x Grusel-Ernte-Bonus +2 = Durchschnitt 79 Boxen/Bonus

    ~ Bei der Zweitfarm hatte ich zwei mal eine 100er Charge und dann in einen unaufmerksamen Moment die restlichen 2.300 Hexen-Boxen S auf einmal geöffnet :eek:. 2.500 Boxen ergaben 34 x Grusel-Ernte-Bonus + 2 = Durchschnitt 73 Boxen/Bonus

    Nun bin ich gespannt, ob ich mit meiner Vermutung, dass der Ertrag des Grusel-Ernte-Bonus weiter abgesenkt wird, zutrifft. Wir werden sehen...

    Ich wünsche allen noch einen guten Start in ein entspanntes Wochenende.
    .
     
    Jane_Doe51, Hias987, -wolfsjunge- und 3 anderen gefällt dies.
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    das kann ich mir sehr gut vorstellen,
    wir werden angelockt mit mehr Boxen, aber kastriertem Inhalt,
    der Verdacht wurde ja bei anderen Boxen schon öfter geäußert
    und auch ich habe dieses Gefühl schon seit längerem
     
  7. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich hab deshalb fast alle geöffnet
    die kann mir keiner mehr nehmen
    und verbessern tun die bestimmt nicht
    Das kommt darauf an, was man erwartet
    so ist die Aussage nichts wert
    Aber ich freu mich für dich, das du zufrieden bist
    Sämaschine hatte ich früher genug aus Boxen
    musste nur den Ernter zukaufen
    jetzt muss ich beide kaufen
    für mich ist das eindeutig
    Wie geschrieben, wenn du die Teile nicht brauchst, bemerkst du es auch nicht
    Warte immer noch auf Antwort deiner Frühlings Boxen on da EH Teile bei rauskommen
    LG bleib gesund
     
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich versuch mal es dir zu erklären.
    Es ging um die EP/TEP-Boni aus den Düngerboxen.
    Ich nutze die täglich. Manche Tage nutze ich auch mehrere davon. Die Dinger werden aber nicht weniger in der Vorratskammer, sondern mehr.
    Ich öffne aber auch regelmäßig die Düngerboxen. Die kommen bei mir hauptsächlich von 25 Nilpferdrutschen und was weiß ich woher noch.
    Und jetzt habe ich dir zuliebe gerade 95 Frühlingsboxen geöffnet( mehr waren grad nicht da). 1x Sähmaschine 48 h war drin.
    Wie ich über solch einen Vergleich denke, habe ich gestern in der DR zum Event schon geschrieben.
    Ohne eine ordentliche Statistik sind solche Vergleiche nichts wert.
    Jede Farm ist unterschiedlich ausgestattet mit Boxen.
    Nach Gefühl zu urteilen bringt gar nix.
     
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    und wie viel hast du bekommen...das wäre mal eine vernünftige Antwort, nicht so ein Geschwurbel...:cry:
    ich habe gerade 5 L-Boxen geöffnet und 2 Grusel-Boni bekommen...:D
     
  10. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich habe heute auch einen bekommen ...allerdings habe ich auch ungefähr 50 Boxen S,L und M geöffnet ...
     
  11. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    Good News aus Boxenhausen...tadaa ich habe eine Liebesbox geöffnet

    [​IMG]

    manchmal sammel ich ein paar Wochen und dann öffne ich wieder wochenlang jeden Tag
    easy come easy go:music:
     
  12. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich hab aber letzt über 1000 eintausend Boxen vom Frühling öffnen müssen um ein EH zu bekommen
    froher reichten 10 bis 20 Boxen
    das ist seit Monaten nicht mehr der Fall
    und ein Unterschied von 10 zu 1000 ist wohl nicht mehr durch Zufall zu Erklären
    ein Beispiel, das die am Inhalt drehen können
    aber Egal
    wenn sich dein Inhalt nicht verändert hat, was dir wichtig ist
    achtest du ja nicht auf alle Inhalte
    ich hab mehrere hundert geöffnet um etwa 15 zu bekommen
     
  13. xxl15

    xxl15 Fortgeschrittener

    865Frühlingsboxen= 2EH
     
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Heute mal wieder ein paar Boxen geöffnet :

    20x BoniBox III
    956000 EP
    7 SF
    18 STD

    4x BoniBox;
    1x 100% TEP
    1x 200% TEP
    2x 200% Items

    334 MP-Box
    6,85 Mio

    96 MP-Box II
    31,9 Mio

    105 EP-Box
    4,6 Mio

    32 EP-Box II
    8,9 Mio

    26 Liebesbox
    1 Feenfant

    5 Reichtumbox
    0 Goldtiere

    An der Stelle muß ich mal reingrätschen

    Ich hatte bis gestern über 13000 Frühlingsboxen ... und da ich offensichtlich gerade in einem Level bin , wo am normalen Rad rote Schildis rausgeworfen werden , habe ich einige 1000 geöffnet.
    Ich habe sie in 500er-Schritten geöffnet und hatte jedesmal den Mähdrescher unter den Gewinnen ... immer wurden 48h angezeigt.
    ... und hier ist der Fehler ... es werden zwar 48h angezeigt , es werden aber deutlich mehr gebucht.
    Ich habe jetzt ca 3 Monate keinen EH gekauft und nutze ausschliesslich meine Coupons ... demnach müssten sich die Zeiten der einzelnen EH-Funktionen langsam angeglichen haben , also es darf keine Funktion deutlich mehr Stunden Restzeit haben wie die anderen ... und siehe da , ich habe über 3740h mehr an Sähmaschine als von den anderen EH-Funktionen ... vielleicht solltest du da mal darauf achten
     
    Hias987 gefällt dies.
  15. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    25 Frühlingsboxen

    [​IMG]
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... und ? ... kommt die Pointe noch ? ...
     
  17. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Wieso darf das nicht sein? Das ist nicht schön für Dich als Spieler, weil Du ein ordentlicher Mensch bist. Das ist Unordnung, deshalb meckerst Du. Genau darin liegt der psychologische Effekt. Du willst alles angleichen. Dies wird Dir auch angeboten - gegen Kohle :p. Bleibt nur die Frage offen, ob und wie lange Du diesen chaotischen Zustand tolerierst. Betrachte das doch einfach als Spiel, getreu nach dem Motto: Mir isses nie zu doll, desdeweche dollerier' isch des uff die dolle Art!;)
    Schöne Grüße aus dem Hessenland!
    Tacitus
     
  18. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Möchte dem gerne zustimmen, allerdings aus`m schwäbische Ländle:;)
    >Joo, so isch halt...<(mir sin wortfaul:D)
     
    Tacitus gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Moin

    Zu erst einmal ... ich lese deine Postings sehr gerne ... weil sie manchmal so herrlich provokativ sind ohne dabei irgendwelche Grenzen zu überschreiten.
    Bitte so weiter machen ... und das meine ich ernst ;)

    Jetzt zur Klärung deines Verständnisproblems (gilt auch für die , die deinen Beitrag geliked haben !)

    Fassen wir mal die erwähnten Fakten zusammen :
    Seit 3 Monaten ungefähr nutze ich ausschließlich Coupons und habe die Frühlingsboxen gesammelt und nicht geöffnet.
    Fakt ist ebenfalls , daß aus den FBs Sähmaschinen für 48h kommen können.

    Was passiert also , wenn man das eH-Abo hat UND FBs öffnet ?
    Richtig ... es sammeln sich Sähmaschinen an ... es gab hier irgendwo mal eine Diskussion darüber , daß manche Spieler 3000 , 4000 , 5000 Stunden mehr an Sähmaschine hatten als an den anderen Funktionen.

    Was passiert also nun , wenn ich die Zufuhr an Sähmaschinen stoppe (weil ich keine FBs öffne) UND zielgerichtet Coupons einsetze ?
    Die Sähmaschine läuft 24h durch und somit schrumpft der zeitliche Unterschied zwischen Sähmaschine und den anderen 3 Funktionen so lange , bis die Zeiten wieder angeglichen sind.

    Nun habe ich einige 1000 FBs wieder geöffnet und habe wieder etliche Sähmaschinen für 48 h bekommen und habe wieder über 3700h ... während die anderen 3 Funktionen durch den 12h-Coupon heute abend wieder abgelaufen sind

    Kommt Leute ... so schwer war das jetzt nicht , oder ?
     
    Apronia, keschy, Hias987 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Man könnte auch einfach bevor man die Boxen öffnet schauen wie lange die Sämaschine noch läuft und dann den Taschenrechner bemühen.
    Aber Micha hat schon recht, indem man Coupons nutzt, die über Nacht nicht laufen, schmälert es das Zeitfenster der Sämaschine, da diese ja unweigerlich weiter läuft.
     
    Apronia gefällt dies.