Belohnungen aus Boxen

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von Pupsi54 gestartet, 8 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    17633 geteilt durch 24 macht... tipppel... 437 Tage und paar Zerquetschte.

    Also mit Unordnung hat das nichts mehr zu tun.:sleepy: Ich kaufe auch schon lange keinen EH mehr, aber Sämaschine gibt es ja auch schon am Wheel. Also ich sehe das genauso wie Micha.
     
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Genau deswegen bin ich ja dahinter gekommen , daß die Anzeige bei Öffnung der FBs einfach falsch ist

    Ich borge mir mal das Bild von Jömi aus
    [​IMG]

    Hier wird angezeigt , daß man 48h Sähmaschine gewonnen hat ... das ist FALSCH !
    Hier fehlt die Anzeige der Anzahl an 48h-Sähmaschinen und es wird der Eindruck erweckt , daß man nur 1x die Sähmaschine für 48h gewonnen hätte
     
    Apronia, Magitta7070, jömi54 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Das ist natürlich unschön. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Auch die Tatsache, dass die Sämaschine in einem Paket ist, aber die anderen Erntehelfer nicht oder nicht so oft, kann erwähnt werden. Da könnte BP bei de "nächsten Box" mal für einen Ausgleich sorgen! Das wär' doch was!
    Ich persönlich ernte des öfteren per Hand, soll heißen, so viele Erntehelfer stehen mir gar nicht zur Verfügung. Frühlingsboxen habe ich schon gar nicht. Dazu fehlen mir die Items oder Wolkenreihen. Das ist auch nicht schlimm. Ich habe auch schon einige Male gelesen, dass Spieler mit Ernte-Abo am Rad einen -helfer "gewinnen", was psychologisch gesehen absolut unterirdisch ist, weil einem gezeigt wird: "Hättest Du kein Geld für's Abo ausgegeben,.... ja dann hättest Du auch etwas gewonnen. Aber sooooo.......?!"

    Ja, Micha und Schlomil! Obwohl ich dieses Problem nicht habe, bin ich da voll bei Euch.
    Beste Grüße!
    Tacitus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2022
    Fr4ggl3, Apronia, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  4. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Gute Beobachtung - hab grad mal 500 Frühlingsboxen geöffnet, hatte mich interessiert: Zeit plus im Sämaschinen EH: 288 Std --> 6x 48h Sämaschine gewonnen

    2tes öffnen von 500 Boxen: 3x 48h Sämaschine
    3tes öffnen der Boxen: 6x 48h Sämaschine
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2022
    Apronia, Magitta7070, Tacitus und 2 anderen gefällt dies.
  5. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Stand Sämaschine 8966 Stunden.
    21 Frühlingsboxen geöffnet.
    Stand Sämaschine 9062 Stunden.
    21 Frühlingsboxen brachten somit 96 Stunden Sämaschine.
     
    Apronia, pflaumenmousse, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  6. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    das mit den Sämaschinen hab ich auch schon beobachtet und heute kontrolliert - es stimmt, es wird nur einmal angezeigt, dahinter können sich aber mehrere verbergen.

    Übrigens war heute wieder "Boxenöffnungstag" und ich hatte wieder eine Goldbox dabei, diesmal mit einem Goldesel :D:D. Bitte jetzt nicht neidisch sein - nach Einführung der Reichtums-Box hat es lange gedauert, bis mal eine Gold-Box dabei war.

    Einen schönen Sonntag

    Apronia
     
    pflaumenmousse, tanni71 und Tacitus gefällt dies.
  7. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja ich mache es ja immer wenn ich die erntefunktion nachkaufe
    da sehe ich ja die laufzeit
    das andere stimmt
    da steht immer nur 48h
    aus der berühmten Boni Box III ist immer noch kein Ertrags Bonus gehüpft
    LG
    Edit: mir hatten früher 100 Frühlingsboxen gereicht
    da kamen bis zu 480h bei raus
    jetzt muss ich über 500 öffnen
    letzt sogar 1000 um paar von den Teilen zu gewinnen
    klar würde mir das auffallen wenn aus 1000 Boxen über 100 hüpfen würden
    ich hab nie mehr als max 1 Monat
    Eine Zeit über 1000h würde mir ja auffallen und ich müsste keine Sämaschinen Teile für TG zukaufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2022
  8. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Hallo,

    ich habe gerade zum Spaß mal eine einzige Düngemittelbox geöffnet. Die römische Zahl hinter der Box habe ich schon wieder vergessen. Und was kam da heraus: 150.000 EP!

    Ich könnte mich jetzt darüber freuen: Juchuuuuu, das ist doch viel besser als 25 mal Dünger, die dann den Misthaufen zum überlaufen bringen. - Denkpause - Ja wie wäre es mit 1 oder 2 Sockendünger, grüner Plörre oder Flieger-Sprüh! Sind die besser als 150.000 EP? - Dankpause.

    Fazit: Tacitus, sei doch einfach mal mit 150.000 EP zufrieden, auch wenn man aus einer Düngerbox eben Dünger vermuten könnte!

    Deswegen:
    Hurraaaahh 150.000 EP aus einer Box ist super! :D Auch wenn's aus der Düngerbox kommt.:p
     
    Emely104, Micha220666, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Da gibt es doch nur die eine Düngerbox wo nur Mist und vielleicht auch ein Boni kommt:), bei den anderen wird anderes "gedüngt";) - schau auf das "!" was drin ist. :D. Ich freu mich da auch über MP / EP und eben "anderes".

    Apronia
     
  10. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Frage zu den Sämaschinen-Gewinnen: Ich finde die immer sehr unnütz.
    Jetzt entnehme ich euren Posts, dass ihr euch einzeln den Mähdrescher dazukauft. Erklärt ihr mir bitte, warum ihr das lohnend findet? Es fehlt dann immer noch der Baumeister (ok, den braucht man nicht soooo oft), der Stallmeister und vor allem der Rankenhelfer.
    Bin gespannt.
    [​IMG]
     
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    eben mal die Boni Box III 6x geöffnet
    4x SF 4x SSD
    das sind tolle Bonis xD
    wer braucht da noch Kürbis Geschenke
    bis jetzt ist diese Box einfach Genial Einfach xD
    dann 2x Boni Box
    und 1x 100% auf Bäume :D
    Coupons
    schon mal gehört:D
    die sind auch rarer geworden
    hab aber noch genug
    Morgens 1 3 oder 12h je nachdem was ich machen möchte.
    Ställe kann man danach auch mit Hand säubern, so sehe ich wenigstens wenn Futter alle ist
     
    Ingrid348 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  12. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Ich kaufe mir immer nur den Mähdrescher und den Rankenhelfer dazu.
    Ställe kann ich auch von Hand versorgen und den Baumeister brauch ich nur am ersten Eventtag. Da
    nütze ich dann einen Coupon.
    Mir ist aber auch aufgefallen, das ich längst nicht mehr so viele Sähmaschienenstunden über habe wie früher.
     
    pflaumenmousse und Apronia gefällt dies.
  13. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Vorab: kaufen tu ich nix dazu, ich ernte sehr oft per Hand - auch bei Events!
    Es wird hier berichtet, dass die Sämaschine tausend Stunden länger läuft als der Rest. Dieses Problem habe ich auch nicht.

    Allerdings kenne ich folgende Situationen, bei der der Erntehelfer und die Sämaschine äußerst nützlich sind:
    1. Du hast Minifelder und willst misten / Superdünger einsetzen oder gar beides. Viel Spaß beim Klickern!
    2. Du hast irgendwelche Boni laufen. Gegen Ende der Bonuslaufzeit bekommst Du richtig Stress: Du bist mitten in der Ernte oder bei der Aussaat und schwups ist der Bonus weg.
    3. Stelle Dir "Tiere blitzen" ohne Erntehelfer und Stallmeister vor. Totale Verschwendung der Blumenkunstwerke!
    4. Generell ist Zeit Geld. Also wenn Du Einzelfelder abreißt und dafür Bäume setzt - ohne Baumeister ist das eine ABM!
    5. Zu Beginn eines Events kommt es häufiger vor, dass die Vorbereitung mit Bäumen läuft wegen der Dropse. Dann soll ganz schnell abgeerntet werden, Umbau auf Großfelder zur ersten Vermehrung. Zirka ein bis zwei Stunden später Umbau auf kleine Felder und die Punkte 1 und 2 kommen zum Zug. Prost Mahlzeit.

    Das ist mir jetzt nur mal so auf die Schnelle eingefallen. Ich denke, die Liste kann auf zehn oder mehr Situationen erweitert werden, in denen sich jemand entscheidet: Ich habe auch ein RL, daher spendiere ich mir einen kompletten Erntehelfer!

    So long, and thanks for the fish!
    Tacitus
     
    pflaumenmousse und Apronia gefällt dies.
  14. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    [​IMG]
    bei mir haben sich auch über 19tausend Std. Sämaschine im Laufe der Jahre angesammelt
    und tgl. kommen neue dazu aus i-welchen Boxen
    Deshalb kaufe ich nur den Mähdrescher zum halben Preis mtl. dazu
    Morgens nehme ich dann 1-Std-EH-Coupon wegen der WL , wenn ich ein Event
    mitmache dann nehme ich 12 oder 24 Std. Coupon morgens
    Um über 400 WL´s von Hand abzuernten dazu habe ich keine Lust
    Bisher fahre ich ganz gut damit
    Menagerien kann ich dann im Laufe des Tages von Hand abernten und die Hamsterfliegen
    müssen nur einmal am Tag geerntet werden.
     
    pflaumenmousse, Apronia und Tacitus gefällt dies.
  15. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Woher weißt du das ?
    Kann ich nicht bestätigen.
     
    Tacitus gefällt dies.
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Was zweifelst du jetzt an ? Dass weniger aus den Boxen kommen ?
    Ok , da wird es wohl keiner belegen können , da es wohl keiner notiert hat.
    ... aber generell kann man wohl sagen , daß die Ausschüttung der Coupons drastisch nach unten geregelt wurde.

    Ich habe mal in der Farmhalle nachgeschaut.
    Skateboard-Quest -> 1x 12h Coupon
    Farbpalette , Guano , Trüffel -> je 1x 12h , 24h und 36h alle Erntehelfer

    ... und wenn man jetzt noch alte Event-FAQs raussucht , wird man höchstwahrscheinlich auf das selber Ergebniskommen ... meinst du nicht ?
     
    naranja und Apronia gefällt dies.
  17. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich habe nichts angezweifelt.
    Nur gefragt woher naranja das weiß und ich es nicht bestätigen kann;)
     
    Micha220666 gefällt dies.
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Gugst du Quest Neu gegen alt
    @Micha220666
    hat es doch auch dir geantwortet
    was verstehst du nicht unter 1 x12h und 6x 12h??
    frag einfach jemand er mit Zahlen umgehen kann
    oder hast du mehr bei den Quests??
    Unterschied 6 zu 1 dürfte dir doch auch so klar sein??
    Wenn nicht ist nicht schlimm
    wenn du fürs gleiche Geld 1 Artikel bekommst
    andere hallt 6
     
  19. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Das Thema hier heißt aber "Belohnungen aus Boxen":sleepy:

    Das werde ich auch machen:p
     
    Tacitus gefällt dies.
  20. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    es ging um Abwertung
    auch aus Boxen
    und das eben nicht nur aus Boxen beschnitten wurde
    Gut Boni Box III
    wie viele Ertrags Boni hast du schon daraus bekommen
    ich genau 0