Belohnungen aus Boxen

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von Pupsi54 gestartet, 8 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katzi2020

    katzi2020 Meister eines Forums

    herzlichen Dank, lieber Micha, für die Info
    aber warum denn Blödibox? für mich kommt nie was "Blödes" raus :D
     
    jömi54 gefällt dies.
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Naja ... die Box suggeriert einem , daß man dort auch Ertragsbonis bekommen kann ... nur sie kommen extremst selten.
    .... ich bin mir nicht ganz sicher , aber ich glaube , die dazugehörige WL wurde von uns mit EG gekauft ... eben wegen der Ertragsbonis
     
    katzi2020 gefällt dies.
  3. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Falsch. Die WL gab es mal zu gewinnen. Ich habe die Boni Box III permanent im Lager und kaufe hier nichts, daher muss sie mal zu gewinnen gewesen sein.
    Edit hat das Event gefunden: >>>Klick mich<<<
    Edit 2: Zu Kaufen gab es eine ähnliche WL wohl auch schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2022
    katzi2020 gefällt dies.
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    katzi2020 gefällt dies.
  5. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Yep
    Ich habe beide WLs ... und ich habe die eine wegen dieser Boxen gekauft ... also fühle ich diese Nestwärme , die dann entsteht , wenn man schnell über den Tisch gezogen wird ....
     
    roteelster, Tacitus, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  7. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Verständlich! Und zum Thema: Bei mir kommt aus der III auch nur Schrott!
     
    Tacitus, -wolfsjunge- und Micha220666 gefällt dies.
  8. katzi2020

    katzi2020 Meister eines Forums

    Danke für die verständlichen Infos!
    Habe mir den Inhalt dieser Boni-Box III angesehen und wenn man beim Öffnen von 17 Boxen nur 1 Bonus erhält, dann ist mir klar, dass sie "Blödibox" genannt wird
     
    Tacitus, Mariechen2062 und -wolfsjunge- gefällt dies.
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... aber das war "nur" ein EP-Bonus ... ich habe davon knapp über 900 in der Scheune
    ... uns geht hier eigentlich eher um die Ertragsbonis
     
    Tacitus und katzi2020 gefällt dies.
  10. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Aus meinen Boxen kommt "FÜR MICH" auch nie was "Blödes" raus, im Gegenteil:inlove:
    "Blöd" wäre es für "MICH", wenn aus den Boxen gar nichts kommen würde:p

    Wenn sich sich jemand etwas aufschwatzen läßt, ohne sich vor dem Kauf in der FAQ zu informieren, dann sollte er hinterher kein Tänzchen aufführen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2022
    Kerschimama gefällt dies.
  11. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    nun ja, das Bild der Box zeigt nur Ertragsbonis an. Und das ist nunmal nicht der Fall!
    Ich glaub ich hab seit es diese Box gibt, nur einmal einen Ertragsbonus bekommen. Aus der Boni Box, die nur neutral angezeigt wird, hab ich schon mehrfach Bonis bekommen.

    Ich denke wenn dieses Bild über den möglichen Inhalt nicht wäre, würden sich viele (mich eingeschlossen) nicht über die Box ärgern.
     
    roteelster, Tacitus und Dachsi gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    aus der Spiel-FAQ...

    Die Boni-Box III enthält einen der folgenden Gegenstände:

    [​IMG]
    1.000
    EP je Level
    [​IMG]
    2
    Susis Superdünger
    [​IMG]
    1
    Superfutter
    [​IMG]
    1
    EP-/TEP-Ernte-Bonus S
    [​IMG]
    1
    EP-/TEP-Ernte-Bonus L
    [​IMG]
    1
    EP-/TEP-Giver-Item-Bonus
    [​IMG]
    1
    TEP-Ernte-Bonus S
    [​IMG]
    1
    EP-Ernte-Bonus L
    [​IMG]
    1
    TEP-Ernte-Bonus L
    [​IMG]
    1
    EP-Ernte-Bonus S
    [​IMG]
    1
    Pflanzenerträge-Bonus
    [​IMG]
    1
    Stallerträge-Bonus
    [​IMG]
    1
    Werkstatterträge-Bonus
    [​IMG]
     
    katzi2020 gefällt dies.
  13. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    Mir ist sehr wohl bewusst was in der Box drin sein kann ;)
    [​IMG] dort sind aber nur Ertragsbonis zu sehen. Und dass die dann in weniger als 1% der Fälle wirklich raus kommen, find ich, um es mal freundlich auszudrücken, recht irreführend.
     
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das sind ja auch nur 3 Gewinne, die in der Box drin sind...;)
    man soll sich halt auch nicht am Bild orientieren, da kann ja meistens nicht der ganze Inhalt angezeigt werden...sondern bei Unkenntnis des gesamten Inhalts einer Box das "i" anklicken...
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich hab aus der Boni BoxIII auch erst 1x eine EP bekommen
    davon hab ich hunderte dazu noch die WL die jeden 2. Tag ein 100% EP bringt
    die kann ich in 10 Jahren nicht aufbrauchen
    und ein Ertrag auf Bäume Pflanzen und Co genau 0
    Und wenn man so eine WL noch erkauft hat
    ist doch klar das man sich da Hammer über 1 SF freut:oops:
    Und die zu erspielende WL war auch nicht einfach zu bekommen
    habe da einiges an SD verballert
    Eben weil ich auch mitreden wollte
    mir wurde ja unterstellt ich würde den Sinn dieser Box unterschätzen
    sie sei auch besser als ein Kürbis Geschenk, wegen den vielen Ertrag auf Pflanzen die man da jede Woche bekommt
    5 FT sind bei mir auch noch nie gekommen und es sind bestimmt schon tausende die ich geöffnet habe.
    Einiges ist halt mit 0,0000000 programmiert:oops:
    was Nützt ein Inhalt anzuzeigen der ( fast ) nie kommt:oops:
    Hatte nur 2
    1x SF
    2x den Susi Dünger
     
  16. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    Müssen dann grad die seltensten, aber wohl besten, Bonis dort abgebildet sein?
    Nehmen wir zb. die Reichtumbox, dort ist die seltenste Box (Goldtierbox) auch nicht abgebildet.

    Warum die Box nicht mit SF, SSD oder EP kennzeichnen? Oder am besten wie die Boni Box I einfach neutral darstellen?
     
    jemesa53 und roteelster gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das weiß nur der Betreiber...;)
     
  18. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Ich habe schon mal einen Goldesel aus einer Box bekommen und auch noch ein anderes Gold-Tier. Das könnte aus der Reichtumbox kommen. Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, weil es eben auch noch so viele andere Boxen gibt. Allerdings ist dies naheliegend.

    Daher stimme ich Runrig, Naranja und Micha zu. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." Dies ist ein bekanntes Sprichwort,
    "nomen est omen" ein weiteres (für alle Nicht-Römer: "Der Name hat eine Bedeutung" wörtlich "der Name ist ein Zeichen").

    Also wenn ich Bonibox lese, Ertragsboni abgebildet sind und von zirka ein hundert geöffneten Boxen neunzig EP, Superfutter oder Fliegerdünger ausspucken, die restlichen zehn dann einen EP-Bonus, dann darf ich auch mal sagen, dass ich mir ein wenig veralbert vorkäme, wenn ich diese Dinge im Überfluss hätte. Da ich froh um jedes Gramm Superfutter und Fliegerdünger bin, habe ich mich bisher zurückgehalten. Allerdings wären einige Ertragsboni mehr nicht schlecht. Davon habe ich teilweise nur einen oder zwei und überlege mir sehr gut, wann ich diese einsetze - zum Beispiel bei einem Jahrhundertevent, bei dem es um eine ganz tolle Wolke geht, das aber ohne dieses Goodie für mich nicht zu wuppen ist.

    Beste Grüße!
    Tacitus
     
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    die sind in der Boni-Box III auch gar nicht drin...:(
    siehe oben in Post#372
     
  20. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Man soll ich für dich alles haarklein aufschreiben
    Mal an mitdenken gedacht?
    Es ging um Wahrscheinlichkeit
    maan kann es mit nachfragen auch übertreiben
    hast ja oft genug den Inhalt der Boni III Box aufgelistet