Belohnungen aus Boxen

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von Pupsi54 gestartet, 8 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak


    ok, jederzeit wüsste ich nichts.
    Nochmal zu den Grusel-Boni +2. Bei der letzten Gruselnacht habe ich alle +2 genutzt. Jetzt einen Monat später habe ich wieder 2 Stück davon, Blacklady sogar 6 Stück. Ich finde das ganz ok.
    Naja, so ganz nicht..........warum bekommt die Alte 6 und ich nur 2? Ich schreibe jetzt direkt den Support an und lasse mir 2 von ihren zu mir buchen, was glaubt die denn wer sie ist? So nicht. :p
     
    Apronia, cooley, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  2. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Deine Argumentation ist ja schon etwas - ich bezeichne es mal als "fragwürdig".
    Da gibt es hier einen Thread mit Thema "Belohnungen aus Boxen" - darin wird dann über die Boxen-Öffnungs-Ergebnisse geschrieben, sowohl positiv als auch negativ... und dann nimmt sich ein einzelner User das Recht, solche Darstellungen als *** zu bezeichnen.


    Ich finde, es kann ja durchaus viel überlesen werden... aber wenn hier ein Thema erstellt und inzwischen 23Seiten darauf geantwortet... und danach werden solche Posts als *** beurteilt - für solche Aussagen habe ich keinerlei Verständnis... das empfinde ich auch nicht als

    sogenannte "freie Meinungsäußerung", eher als persönliche Verunglimpfung.

    Sicherlich mir gefällt auch nicht alles was aus den Boxen herausspringt -ich betrachte alle Inhalte als zusätzliche Gewinne, egal ob ich sie nutzen kann oder auch nicht- aber es ist für mich nachvollziehbar, daß Ärger aufkommt weil eben nur äußerst selten genau das kommt, was eigentlich
    versprochen wird(auch wenn dieses Versprechen in der Beschreibung mit dem Wörtchen "kann" definiert wird).
    Aus dieser Erkenntnis heraus, habe ich persönlich auch noch nie irgendwelche Angebote wahrgenommen, über die ich mich dann eventuell
    ärgern könnte.
    Ja Dankeschön und auch allen anderen hier ein erholsames Wochenende:)


    Edit *Tabaluga*: gesternt, da Ausgang entfernt


     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2022
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Meine Boxen auf der HF mache ich 1x im Monat auf.
    Beim letzten Mal (Ende April) hatte ich 23.412 Boxen - kein Witz.
    Allerdings lasse ich die Düngerboxen zu und öffne die nur bei Bedarf. Die Boxen, die Drehs ergeben, öffne ich täglich.
    Die Inselflächen sind voll mit Giver-Items, und täglich sind mindestens 400 WL abholbereit.
    Da kommt einiges zusammen.

    Über die Masse der Boxen gesehen sind die Gewinne natürlich schon toll.
    Hier mal eine Übersicht:
    - 3512 SF
    - 1810 SD
    - 280 Turbodünger
    - 586 Susi.Dünger
    - ca. 91 Mio. MP
    - ca. 127 Mio. EP
    - 331 Farmtaler
    - 64 Partytickets
    - 278 Sterne
    - 135 Goldene Bananen
    und jede Menge anderen Kleinkram, den ich mir nicht notiert habe.

    Aber: trotz der großen Anzahl gab es keine Piccolo-Kiste, keine Goldtierbox und andere, von BP versprochenen Gewinne.
    Und das ist es, was mich stört. Die Chancen auf solche Gewinne müssen astronomisch klein sein.
    Das ist wie Erdbeerjoghurt mit 0,1% Erdbeeren, der aber trotzdem so heißen darf.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2022
    roteelster, Ingrid348, Bladegame und 13 anderen gefällt dies.
  4. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Pfff, weil ich halt lüb bin und du nich, is ganz einfach 8)


    Ich mag meine Boxen immer noch und ich find die Diskussion über deren Inhalt/Ausschüttung müssig.
    Wenn ich mir ne WL erspiele, oder auch kaufe, wo es ne Box gibt, die ich haben möchte, dann is mir von vorn herein klar, dass ich das vermeintlich Beste aus dieser Box seeeehr selten bekomme. Wem das nicht klar ist, der kennt sich in der Welt nicht aus...

    Soll ich mich jetzt ehrlich drüber aufregen, weil ich "nur" Dies und Das und nicht Jenes und Welches aus den Boxen bekomme?
    Es gibt momentan weiss Gott anderes worüber ich mich aufrege und das betrifft sicher nicht ein Onlinespiel 8)

    Wir wissen von vorn herein, dass es "Zufall" ist, was aus den Boxen kommt. Keiner muss EG für ein Event ausgeben, keiner muss eine WL kaufen.... also is es nur Zeit die mich ein Event kosten "muss". Wenn ich mich entscheide meine Ressourcen oder EG für ein Event einzusetzen, weil ich schnell durchziehen möchte, ist das meine eigene Entscheidung. Ergo ist alles, ja wirklich alles aus den Boxen ein Gewinn.
    Wenn ich mich auf das nicht einlassen möchte, dann brauch ich mir diese Boxen doch dann nit erspielen, dann brauch ich mich auch nit aufregen, is eigentlich ganz einfach.
     
    Tacitus, jemesa53, Venefica76 und 11 anderen gefällt dies.
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Wenn du dir etwas kaufst und zuhause feststellst , es ist gar nicht in der Verpackung was aussen drauf steht .... dann machst du dir ne Flasche Rotwein auf , stösst mit deinem Dicken an und denkst dir , es gibt noch andere Probleme ?
     
    naranja gefällt dies.
  6. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Sowas gibt es doch nur bei der Telekom, bestellst nen Router und bekommst nen Handy. :p

    Das kann man doch so gar nicht vergleichen. BP hat nicht gesagt, da ist immer ein +2 drin. Es kann drin sein.
     
    -wolfsjunge-, jemesa53, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  7. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Schätzelein, wenn ich mir was kaufe, dann les ich schon erstmal was da drin ist.

    Steht da... Dies uns Das KANN da drin sein, dann weiss ich das und stell mich drauf ein. Und bei den Boxen steht genau DAS - Dies und Das KANN da drin sein - Glückssache also.

    Ich spiele dieses Spiel jetzt seit 10 Jahren und ich weigere mich einfach mich noch gross aufzuregen. Wozu denn noch?
    BP wird sich nicht mehr ändern und ich möchte nicht aufhören zu spielen, also pass ich mich an. Vielleicht nicht der richtige Weg, das mag sein, früher hatte ich auch noch mehr Biss mich für was einzusetzen, aber a) hab ich nicht mehr die Kraft und b) auch nicht mehr den Willen mir mein RL wegen nem Onlinespiel zu vermiesen.

    Und ich trink keinen Wein, nur Kaffee :p
    Und mein Bär is nich dick, nur plüschig :D:inlove:
     
    D`Artagnan, Ingrid348, Goolohexe und 21 anderen gefällt dies.
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Der Vergleich hinkt ein wenig. BP sagt nicht, da ist ein Bonus drin, wie auf der von dir genannten Verpackung steht. BP sagt, es kann ein Bonus drin sein...ähnlich wie beim Lose ziehen aufm Rummel. Da krieg ich auch immer nur die Wasserpistole und nie das Riesenplüschtier ;) Oder wie beim Ü-Ei. In jedem 7. Ei ist ein Sammelfigürchen. Mag sein - nur bei mir irgendwie nie. Da reg ich mich aber auch nicht über den Hersteller auf.

    Joh, die Wahrscheinlichkeit auf nen Bonus - oder auch ein Goldtier - ist sehr gering, aber mehr als eine Chance verspricht BP auch nicht. Und ab und zu kommt ja auch mal so ein Bonus aus der Box. Gut, meistens bei den anderen, aber es scheint einer drin zu sein.
     
    Ingrid348, jemesa53, Apronia und 7 anderen gefällt dies.
  9. Gruselchen

    Gruselchen Admiral des Forums

    Ich als kleine "Dusselige" kann mir nie merken was in den Boxen drin sein "könnte"...
    also freu ich mich beim öffnen immer über alles was dann wirklich drin ist.....
    so hat meine Schusseligkeit einen Vorteil *rede ich mir ein*
     
    Goolohexe, jemesa53, Trude23 und 7 anderen gefällt dies.
  10. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    oben rechts bei den boxen is ein klines i, da kannste vorm öffnen gucken, was drin sein könnte ;)
     
  11. Gruselchen

    Gruselchen Admiral des Forums

    DAS weiß ich... aber bei soooo vielen verschiedenen Boxen artet das in Arbeit aus, wenn ich jedes Mal vorm Öffnen
    nachgucke.... da ich in Erwerbsunfähigkeits-Rente bin ist Arbeit für mich Tabu :)
     
    Hias987, Goolohexe, -wolfsjunge- und 11 anderen gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums


    So ähnlich sieht es auf meinen Inselflächen auch aus.
    Dazu kommen noch die Giver auf der Spielwiese, die Boxen geben.
    Ohne diese Boxen könnte ich die Events nicht so schnell durchziehen und müßte meine Giver für Tage von der Farm nehmen.
    Durch die vielen Boxen kann ich also ein vielfaches an EP generieren.
    Von dem Grusel-Ernte-Bonus +2 hab ich in den letzten 6 Monaten 32 Stück bekommen.
     
    jemesa53, -Fred_Ferkel-, schlewi und 2 anderen gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Jooo... ich glaub das wird als "Zugewinnausgleich" deklariert:D


    Eine gesunde, vernünftige Einstellung... erst recht wenn man(n) denkt(so wie ich), daß Ärger häßlich machen soll:D;)
    Angenehmes Wochenende allerseits:)
     
    tanni71, Apronia, -Dreamcatcher und 2 anderen gefällt dies.
  15. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Anfang des Jahres hatte ich 3x kurz hinter einander das Glück, dass in der Reichtumsbox eine Goldbox war. Das halbe Jahr ist bald vorbei, ich führe jetzt Buch, wann die nächste kommt.
    Übrigens zum Thema "Ärger" - der macht nicht nur Falten und alt, sondern, wie an der Innenseite der Zimmertür meiner Kollegin stand, ist das auch "Energieverschwendung".

    Allen einen geruhsamen Abend

    Apronia
     
    tanni71 und cooley gefällt dies.
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Tue ich auch ... weniger Geld , weniger Onlinezeit im Spiel und im Forum ... und wenn das Fass übergelaufen ist , dann bin ich weg.
    Ich nehme mir halt nur Zeit für Dinge , die mir Spass machen ... aber die BPschen Eskapaden im Spiel und der Nonsens im Forum fängt an mir den Spass zu verderben
     
    naranja gefällt dies.
  17. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Bislang hab ich Teile rausgesternt, wenn das jetzt weitergeht, dann lösche ich die Posts komplett
     
    -wolfsjunge- und cooley gefällt dies.
  18. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ich kann Deinen zeitweisen Unmut hier ja nachempfinden... kann Dir aber auch nur empfehlen - natürlich humorvoll angehaucht;):
    "Nimm das Fass einfach weg - dann kann es auch nicht überlaufen... und Du kannst entspannt farmen."
    Angenehmen Sonntag allerseits:)
     
    schlewi, BlackLady1609, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    entspannt Farmen? Ich hab mir immer gemerkt, wie viele Kisten in etwa ich für gewisse Sachen gebraucht habe
    Manche waren schon immer schlecht
    manches hat sich für mich verschlechtert
    kann auch daran liegen, das sich Spieler über zu viele Gewinne bei EH Teile beschwert haben
    Das hätte man ja selber ausbessern können, indem man die fehlende Teile beim 50% mit TG nachgekauft hätte.

    Aber Egal, ich denke ist wie bei manchen Fehler
    +Die Server sind lange nicht mehr synchron
    Und über Parfüm freue ich mich schon lange nicht mehr
    da hab ich jetzt fast 32k von
    Egal
    PT sind auch weniger geworden
    da ich aber genug Bretzel und Co damit gewinne
    brauch ich auch nicht mehr PZs
    Morgen guten Wochenstart
    LG
     
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... aber vielleicht will ich das gar nicht ?
     
    tanni71 gefällt dies.