benötigt werden 549 Goldene Bananen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 15 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Dieser ganze Umgang mit Bahama...
    ich weiß nicht.
    Diejenigen, die das mal konzipiert und vor allem auch die Umstellung geplant und durchgezogen haben, sind ja wohl mehrheitlich nicht mehr bei BP oder zumindest nicht mehr konzeptionell für Farmerama verantwortlich.

Mir kommt es so vor, als ob die neue Mannschaft weder weiß, was sie mit diesem Anhängsel anfangen sollen, noch daß es sie interessiert.
    Das Riff war ja auch von den Vorgängern geplant und wurde nach Amtsantritt von Herrn Nagendra ziemlich schnell auf Eis gelegt und dann nach einer angemessenen Frist abgeblasen.

Irgendwie hab ich den Eindruck *boah, diese komische Insel da. Alle meckern, daß sie ihre Bananen nich loswerden und nix zu tun haben. Komm, tu denen mal nen Haufen neues Zeugs da hin für viiiiele Bananen. Dann is hoffentlich erstmal wieder ne Weile Ruhe*

Vielleicht täusche ich mich. Aber was soll denn jetzt noch Neues kommen. Die jetzt erforderliche Menge an Bananen läßt doch die Freischaltung weiterer Features gar nicht zu.
    Wahrscheinlich kriegen wir in einem halben Jahr eine dritte Fläche für Baha geschenkt.
    Dann sind Farm und Eiland gleichauf.
    Und alles ist gut:sleepy:

arte59, beilagenkoch78, fezztik und 17 anderen gefällt dies.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Stimmt, man könnte den Eindruck bekommen.
    Vielleicht ist es so weil die Macher des Spiels nicht selber spielen oder nicht so spielen wie wir,
    deswegen ist ja eigentlich die Kritik aus den Foren sehr wichtig, nur hat man meistens den Eindruck
    dass sie nicht verstanden wird weil oft so viel Murks verzapft wird.

Wer weiß was in Zukunft noch so auf uns zu kommt...

-TiDi-, -babyhasi-, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Och. Gelbe und orangene Elefanten sind evtl. am Start. Nicht als Zucht (eher wie bei den Eulen und Rentieren), aber die kommt vielleicht bis in 1/2 Jahr nach.

Das "werfen" ist m.E. für mich aber so in Ordnung. So gibt es Ziele. Besser als nichts zu machen wie bisher. Das laufende Maulen das man so viele unnütze Bananen hat war nicht besser als so. Wenigstens ist auf der Front jetzt Ruhe hier im Forum.

Man hätte es vielleicht schicker machen können und sicher auch nach-und-nach einführen. Aber allemale besser als nichts zu machen.

roteelster, -RedSeven-, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  4. duftziege

Ich hätt ja lieber rosa Elefanten:oops:xD

Das einzige Ziel, das ich für mich grad sehe, ist diese neue Quest und alle neuen Pflanzen etc. auf die Menge der bisherigen zu bringen.
    Die sich dann in der Scheune dazugesellen. hm.
    Na, ich hoff einfach mal, daß da gaaaanz viiiele gaaanz tolle Quests noch kommen.
    Und dabei bitte auch die Farm dann nicht vergessen.
    Ne Neuauflage der magischen Wanderung wär klasse.

5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Rosa Elefanten

kirsche2014, hexiteufel, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  6. duftziege

:D
    *ach du grüne Neune*
    xD

Daaanke!
    Das hat grad mein Herz erfreut! :D

Mal sofort kucken, ob ich noch irgendwo Buntfarn hab.8)

moinmoinichbins, -TiDi- und flora1966 gefällt dies.
  7. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Gern geschehen xD, ich musste beim Stichwort "rosa Elefanten" sofort an Dumbo denken. Ich mag die alten Disney-Filme.

8. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Hallo @-Dreamcatcher , ich hab mal aus reiner Neugier eine Frage an dich:
    Du bist in den Top 10, welches Level hast du auf der Insel? Ich frag aus dem Grund: Wenn du auf der Insel ähnlich weit oben bist wie auf der Farm, hättest du die drölfhundert gB vom Event auch nicht gebraucht, denn 400 Level x 5 gB sind 2000 gB, also selbst ohne sonstige Eventgewinne, Items, WL usw. sollte es für dich keine Herausforderung sein die neuen Sachen freizuschalten. Also wie soll BP für Spieler wie dich und die Spieler um dich herum Spielspaß schaffen?

Um dich und die anderen Maximum-Leveler zu "fordern" bedürfte es doch glatt noch 2 solcher Updates, oder? :oops:

Versteh es bitte nicht als Angriff sondern als ernstgemeinte Frage! Das Karnevalsevent hat mir und jeder Menge anderer Spieler geholfen, die Neuheiten am Montag ohne Probleme freischalten zu können. An deiner Situation hat sich mMn aber doch dadurch nichts geändert, oder?

-Dreamcatcher gefällt dies.
  9. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo Poltergeist

Auf der Insel bin ich in Level 360.
    Im Prinzip ist es nicht so schwer auch für die Spieler ganz oben was zu bieten. Kleinigkeiten wie mehr Level, weil scheinbar haben diese Spieler ja darauf gespielt.
    Hier habe ich ja schon geschrieben das man Sterne und goldene Bananen weg bekommen muss damit aus die ganz grossen wieder welche erspielen müssen.
    Vernünftige Quest die unsere normalen Pflanzen, Bäume und Tiere benötigt. Aber nicht durch den Markt zu erspielen sondern sie müssen selber hergestellt werden. Dazu die passenden Belohnungen und schon macht das ganze wieder Spaß.

10. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Danke für deine Antwort @-Dreamcatcher , ich denke, Bp wird eher dafür sorgen, dass uns die gB nicht ausgehen, irgendwann vor dem nächsten Insel-Update wird es dann den Voodoo-Priester/in bis Level 600 geben :music:

flora1966 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

egal ob insel oder farm
    langweilig :p

regenkätzchen gefällt dies.
  12. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Spielst du noch oder schreibst du nur noch? :p

13. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...mir wird ganz ganz übel und längst vergessenes kocht wieder hoch...

14. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich sehe das anders, langweilig ist mir Farmerama nicht, für mich ist es so eine Art (fast) täglicher Begleiter jeden Tag. Ich baue alles meist für mich schön anzusehen auf und mich freut das dann wirklich wenn ich mir das angucke.
    Die Unwägbarkeiten und Querelen begleiten mich dann eben mit, ich finde die aber weitgehend annehmbar.
    Insgesamt möchte ich mich mit einem liebgewonnenen Spiel entspannen, ohne einen übergroßen Geldeinsatz. Ich weiß es gibt viele ehrgeizige Spieler die das anders sehen. Für mich taugt Farmerama da aber sehr gut. Ich finde mich auch wenn ich wie z.B. im Urlaub 14 Tage gar nicht farme, da schnell wieder rein, das ist bei anderen online-games nicht unbedingt so.

Die Strategie von BP oder wer auch immer das demnächst sein wird, bleibt mir sowieso verschlossen, außer dass ich erkenne, dass halt die Kaufangebote sehr deutlich zugenommen haben.

Zu diesen ganzen neuen Pflanzen usw. habe ich mich ehrlich gesagt nur gewundert, dass es keinen zugehörigen TG- Kauf-Button geben soll.
    Ich werde den Tierstall + sein Futter freischalten, eigentlich nur für die Schönheit, der Rest ist mir zu uninteressant wegen nur einer einzigen Quest.

Bibi1765, anita19591959, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  15. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Verstehe ich jetzt nicht: BP soll also Runen frei-wählbar machen, sodass die Kammern wegfallen? Inwiefern löst das denn das 'Problem' derer, die beim Karneval hunderte Bananen erspielt haben/HL auf der Insel sind und eh Banana-Überschuss haben, deren 'Gemecker' du gerade in den Fokus stellst?

Eine unlösbare Aufgabe für kleinere Level/Farmen?
    Es ist aber, das kann man nicht bestreiten, eine Aufgabe, oder?
    Dann verhält es sich ja so, wie mit dem Rest hier- die Begonie schien mir in Level 70 auch unerreichbar. Als ich sie dann hatte, habe ich sie gebraucht wie einen Kropf.
    Dennoch hat mich das Freischalten erfreut.
    So läuft das hier eben.
    Riff is nicht, also ist der Kram eben der Knochen für den Hund, sprich: besser als nichts.
    Ich freu mich, dass ich nicht auf das dumpfe Bananen-Horten hinsteuern muss, sondern sie verprassen kann. Für Kram eben, wie im RL :D

Habanero ist einfach ein Paprikagewächs. Gab es auch schon mal als Event-Pflanze (meine ich jedenfalls), lange bevor jemand mit gleichem Namen, hier das Forum unsicher machte. Meine restlichen Gedanken, verkneife ich mir an der Stelle lieber-.-

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2016
  16. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Naranja hat es sich zum Spiel gemacht alles kommentieren,oder hinterfragen zu müssen;) lg lulu

naranja, ~Kamena~ und flora1966 gefällt dies.
  17. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Wie ein Buchhalter, der jedes Wort hier genau abwägt und hinterfrägt

Dabei geht es doch nur um ein "Zeitvertreib-Spiel" - oder etwa nich ??

Limette

~Kamena~, roteelster, Towonda und 2 anderen gefällt dies.
  18. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Was ich mich noch frage............warum eine 10.te Kammer ? In den anderen Kammern ist ja wohl noch genug Platz . Viele User haben sowieso schon wenige Bananen . Wozu muss man die also noch (unnütz) für eine neue Kammer verballern ? Man hätte ja wohl auch erstmal die schon vorhandenen Kammern auffüllen können .

19. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Damit BP die Möglichkeit hat noch Dinge einzubauen die man schnell erreichen kann.

SkyViewerOnFarm, roteelster und -RedSeven- gefällt dies.
  20. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Hat mit klein oder groß wenig zu tun.
    Eine schier unlösbare Aufgabe für alle, die sich durch das Karnevall-Event nicht mit GB eindecken konnten.
    Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Teilnahme an einem einziges (!!!) Event den Fortschritt einer Farm bestimmen kann.

Bzw. .... vermutlich werden wir zukünftig mehr GB erspielen können, in sehr großer Anzahl ... oder BP spielt keine Neuerungen mehr auf der Insel ein.