benötigt werden 549 Goldene Bananen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 15 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Mit der Ranke habe ich mich damals eigentlich nicht viel beschäftigt, aus dem gleichen Grund wie du.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung,sorry.
    In einem "kleineren" Level geht der Aufstieg doch um einiges schneller.

FlotterGockel gefällt dies.
  2. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ja und dann? Irgendwann sind auch kleine Level groß und haben dann immer noch weniger Bananen als die anderen, die das Karnevalsevent gespielt haben.
    Man kann die "geworfenen" Bananen durch Leveln, egal wie schnell es geht, einfach nicht aufholen.
    Du hast insoweit Recht, dass es die kleinen Level im Moment nicht groß berührt, aber falls dieses Event einmalig wäre, würde es in der Zukunft die kleinen Level genauso betreffen wie heute die großen Level.

3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe lange Zeit die Augen zu gemacht, bzw. Scheuklappen aufgehabt, bzw. nicht über den Tellerrand geschaut.

Ich bin der Meinung, dass nicht alle Spieler über 500 gB in der Scheune haben sollen. Wenn alle auf dem gleichen Bestand hocken würden, wäre schon seltsam.

Ich wollte das Karnevalsevent nicht mitspielen und hatte mich damals umentschieden und dann doch mitgespielt. Ca. 80 gB habe ich abgefasst. Für mich waren SuFu und EP damals viel wichtiger. Ich stand kurz vor der 100.

Die MitspielerInnen, die nicht beim Bananen-Schleuder-Fang-Event mitgemacht haben, werden immer im Nachteil sein. Sollte ein ähnliches Event noch mal kommen, spielen die Karnevalseventler ja auch mit und bauen ihre Bestände an gB weiter aus. Einen relativen Gleichstand kann es nicht mehr geben. Balance auf der Insel - komplett versaut!

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2016
    lippglose, beilagenkoch78, Joyce und 7 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es war beim Kamellefangen augenscheinlich so, dass man, nachdem anfänglich die goldenen Bananen inflationär ausgegeben wurden, ganz ordentlich an der Schraube gedreht zu haben schien. Jeder der also nicht schon nach 1-2 Tagen fertig war und mit dem einsammeln der Kamelle beginnen konnte, hat also sowieso schonmal weniger gBs sammeln können, weil zum einen die Ausschüttung reduziert wurde und zum anderen natürlich weniger Restzeit zum Fangen zur Verfügung stand.

Außerdem kann ich mich erinnern, dass diese, wenn denn mal gBs erschienen, oftmals zeitgleich geworfen wurden und somit erst garnicht alle einsammelbar waren - man kann halt nur an einer Stelle zur Zeit sein. Das trug also auch nochmal zu einem Ungleichgewicht bei.

Bötzjeschisserke und eissternchen gefällt dies.
  5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Im Prinzip ist es egal ob viel oder wenig gefangen wurde, das ganze Bahama-Konzept ist nach dem Event für den Popo.

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich sehe schon einen Unterschied, ob jemand 400 gBs in 2 Tagen einsammeln konnte oder "nur" 80 - 100 im Lauf des gesamten Events.

7. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

ich war das Karnevallevent tatsächlich gemächlich angegangen -> #374
    93 Level wären nötig gewesen, um den *Bananenberg anzuhäufen; immer noch verständnislos den Kopf schüttel.
    (nein... ich habe nicht alles freigeschaltet - i. Kammer 10 warten noch 6 Runen, obwohl reichl. GB vorhanden)

Die Kastanienranke hatte ich wegen der Mengen an Zuchttieren nicht erspielt (u. i. Forum *rumgemault)
    Ich meine, mich zu erinnern, dass auch jene FAQ etwas schwammig war. Zeitverkürzung war klar... jedoch nicht, dass Pflanzen im Blitzverfahren produziert werden können.

Das Tempelevent hatte ebenfalls schräge Züge; - wäre es klüger gewesen, alles vorher zu sammeln o. die Türen reihum abzuarbeiten?

Wäre es f. d. Zukunft ratsam, Events auf *Doppelbödigkeit zu checken und Strategien zu erörtern/diskutieren, anstatt sofort loszulegen? Möglich, dass künftige Events nicht nur mit mehr TP aufwarten, sondern auch more tricky werden?

edit an flora1966

ich vermisse die Ranke auch nicht... *gemault hatte ich wegen der vielen Zuchtis;)

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2016
    arte59, Joyce, regenkätzchen und 3 anderen gefällt dies.
  8. flora1966

flora1966 Forenfreak

Bei der Kastanienranke war ich auch nicht dabei. Sie fehlt mir in keinster Weise. Ich brauche sie nicht, immer noch nicht und ich würde erneut nicht mitspielen, wenn solch ein Event noch mal laufen würde. Ob ich Rosen in 1 Minute oder 10 Stunden fertigbekomme, ist mir wurscht. Sie werden trotzdem reif.

Bei den gB sieht es schon anders. Bei meiner Spielweise möchte ich nicht alle Runen sofort freischalten. Dann hätte ich erstmals ein Platzproblem. Ich lasse mir meine Zeit. Und jetzt kommt das Problem. Sollte z.B. die Elizucht kommen, habe ich die Möglichkeit, diese sofort freizuschalten. SpielerInnen, die die gB wegen des nicht-mitgemachten-Kamelleevent nicht besitzen, können das nicht.

Dein letzter Absatz bringt mich ins grübeln. Da gingen meine Gedanken auch schon hin. Ich bin froh, dass in der FAQ schon alles zusammengerechnet wird, was ich brauche. Wenn ich nun aber auch noch philosophieren muss, ob iwo ein schräger Gedankengang dabei ist, da habe ich keine Lust drauf.

AnnesRanch, Campina57, Joyce und 2 anderen gefällt dies.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich kann mich daran erinnern , was ich während dieses Events ausgerechnet habe ...
    Um dieselbe Menge an gefangenen Bananen durch Level-Ups zu generieren , hätte ich mehr BEPs sammeln müssen als in den bisherigen 5 Jahren

... es war ein Schuß ins eigene Knie von BP ....

moinmoinichbins, Joyce und flora1966 gefällt dies.
  10. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich gehe nicht konform mit der Aussage, kleine Level würden schneller vorankommen.

Mit Zuckerrohr, Weintrauben und Papageien kommt niemand schnell voran. Sind keine BEP-Bringer. Wenn kleinere Level an gute Mysties kommen, haben sie eine Chance schneller zu leveln. Und die Masse der WL hilft beim leveln. Nur wer hat die schon von den "Lütten"?

AnnesRanch gefällt dies.
  11. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Dann warste ein genialer Bananenfänger. xD Ich bin von einem normalen Bananenfänger, wie ich einer gewesen wäre
    ausgegangen

Die 30 Level, die ich noch brauche, um nur das freizuschalten, was gerade auf der Insel eingespielt wurde, wird für mich
    wahrscheinlich zu einer Langzeitspielorgie.

Campina57 und flora1966 gefällt dies.
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich habe ~ 250 Bananen gefangen ... nur um mal eine Zahl zu nennen.
    Macht also 50 Level-Ups ...

AnnesRanch gefällt dies.
  13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich kann hier nur von mir reden....egal wie ich mich auf der Insel auch strecke....ich kann das alles nie wieder aufholen. Vor dem Karnevallsevent war ich gut dabei. Hinterher auch noch. Dachte ich zumindest...:oops: Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten wieder nach neuen Verwendungen für ihren Bananenberg schreien und irgendwann wird BP dem auch folgen. Und spätestens dann werd ich mir überlegen müssen ob ich weiter mache oder mir ein anders Spiel suche. Einfach weils ein vernünftiges Gleichgewicht nie wieder geben wird.

AnnesRanch und Joyce gefällt dies.
  14. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hab mal im Forums-Archiv gestöbert:

Bei diesem Event hab ich 443 goldene Bananen gefangen, was bei mir 88 Leveln entsprechen würde...damit wäre ich offiziell sogar schon über Level 400...die dadurch eingesparten Bahama-EP sind beträchtlich und der Zeitaufwand, diese Grenze von 400 zu erreichen.

@beilagenkoch78

Ungleichgewichte gibt es doch immer in Spielen...viele setzen halt Geld ein, haben dadurch eben diverse Bonis/Gegenstände mehr über die Jahre gesehen.

Ein Neuling kommt eben nicht mehr an das Item "Tempel der goldenen Banane" ran, was pro Woche 1 Banane abwirft und würde es wohl mit Kusshand jetzt kaufen. Viele haben dieses Item noch belächelt damals, dachten sich "naja, wegen 1 Banane pro Woche brauche ich das Item nicht, ich komme auch so voran"...dann zogen sich die Level...und man biss sich förmlich in den Hintern, das Item nicht gekauft zu haben.

Dann kamen mal paar Events ala Fledermäuse, Katzen, Pinguin, Fuchs, Polarbär oder was auch immer, wo es mal Bananen mit viel Glück gab.

BP versprach in einem Newsletter neue Inhalte für Bahama...vom Riff war die Rede...es kam der Regenwald als Entschädigung...

Wieder wurden neuen Inhalte angekündigt Anfang des Jahres am 27. JANUAR 2016

Der Status des Korallenriffs war beispielsweise ein großes Thema in der Community. Dieses Feature war 2015 eine unserer größte Aufgaben. Am Ende und nach über einem Jahr harter Arbeit mussten wir aber die schwierige Entscheidung fällen, die Entwicklung auf Eis zu legen. Zwar sind die Gründe dafür vielfältig, die einfachste Erklärung lautet aber wie folgt: Das Team war sich nicht sicher, dass dieses Feature sich in Farmerama einfügen und ob der Ausbau dieses Features nicht dazu führen würde, dass wir unser ursprüngliches Ziel aus den Augen verlieren. Mit der Tatsache, dass wir das Korallenriff so früh angekündigt haben, haben wir wohl den Tag vor dem Abend gelobt.
    Das alles soll aber nicht bedeuten, dass das Korallenriff niemals umgesetzt wird. Wir haben aus der Entwicklung des Features gelernt, dass wir einen anderen Ansatz für hierfür verfolgen müssen als wir ursprünglich dachten. Für all diejenigen Spieler, die sich auf da Korallenriff gefreut haben, ist das sicher eine Enttäuschung und auch für das Team war es ein ganz schöner Rückschlag.
    Wir wissen aber, dass Goldene Bananen eine wichtige Ressource im Spiel sind und planen daher brandneue Inhalte für BAHAMARAMA, die in den kommenden Monaten veröffentlicht werden.

und dann kam auch das Karnevalsevent... vom 03. Februar 2016 - 14.00 Uhr bis zum 09. Februar 2016

Also BP hat die Inhalte auch wie angekündigt später umgesetzt. Ich denke mal, viele haben nicht damit gerechnet, dass dieses Karnevalsevent dermaßen viele Bananen abwirft, wenn man mal so die Events davor betrachtet. Daher dachten sich viele, man braucht das Event nicht so wirklich dringend und dann fiel den Leuten die Kinnlade runter, was so an Bananen zu erhaschen war. Vielleicht war das auch ein Programmierfehler, wer weiß das schon, außer BP;).

LG

lulu1955 und praktikantendöddel gefällt dies.
  15. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Das "Kamellevent" mit der Bananenflut war so niemals geplant, habe das damals schon geschrieben und dabei bleibe ich.
    Ob ein Praktikant oder schlampige Programmierung dazu führte das man mehr wie bequem (wenn Zeit) dutzende oder hunderte Bananen sammeln konnte weiß ich nicht, aber bis BP überhaupt gemerkt hat was da überhaupt in diesem Event los ist wars eben zu spät.
    Was nun tun?
    Das einfachste wäre gewesen die Bananenflut einzudämmen, wäre aber sofort bemerkt worden, also dann wieder shitstorm im Forum.
    BP hat anschließend (in meinen Augen) diesmal was richtig gemacht, einfach das Event weiterlaufen lassen, wer konnte sammelte Banänchen wie doof und konnte prusten: Ich hab´jetzt.... 500-650-1000 von den Dingern...
    Und dann kamen ja vollkommen überraschend :p
    -neue Bäume die man nicht braucht
    -neue Pflanzen die man nicht braucht
    -ein neuer Stall den man auch nicht braucht...
    Und schwupps sind die Banänchen wieder weg....
    Und für Spieler die nicht oder kaum am Kamelleregen teilnehmen konnten ändert sich doch nix, oder?
    Ob ich jetzt keine Bananen habe für etwas das ich nicht brauche oder doch und hinterher feststelle das der Einsatz eigentlich sinnlos ist, wo ist da jetzt der Unterschied?
    Der Tukan hat die Wichtigkeit eines Kanten-/Zirkelkorns, einer oranje Tulpe oder Labkraut.
    Garkeine.
    Was gefragt und regelmäßig benötigt wird in Events sind (z.B.) Schafe, Schweine, Weizen oder Brombeeren.
    Alles andere interessiert keine Sau, und deswegen mache ich mir Achsel nicht nass ob ich jetzt die Seerose kann oder nicht...
    Bevor der neueingeführte Kram mal in homöopathischen Dosen irgendwann irgendwo verlangt wird richtet Dubai die erste Winterolympiade aus, dem Sepp sei´s in kleinen Scheinchen geblattert....xD
    -->siehe die ehemals doch so wichtige Elchbühne, brauchte man nie, die paar Schallplatten die mal verlangt wurden konnte man zukaufen...
    --->Parfumerie: Der selbe Quark...
    --->Segelmacherei: ...
    Und jetzt der Tukan, Physalis, Papyrus....
    Deswegen
    @beilagenkoch78,
    keine Sorge, das holst alles auf was noch fehlt, ist alles nicht wichtig.
    Ziel setzen, darauf hinarbeiten und sich nicht ablenken lassen von neuen bunten Pixeln seitens BP, irgendwann kommt man schon dahin.

AnnesRanch, -Castielle-, Pitti21 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ungern - aber ich Wiederhole mich.

Es hat jemand gerechnet - 1.986 von 2.000 möglichen GB (durch Leveln) für das, was jetzt mit GB erreicht werden kann. Für manche Spieler erst in ein paar Jahren, nur über Leveln mit Level 398 - aber da darf dann nichts mehr dazu kommen.

Die Kritiker der Kritiker, die diese Kritik nicht Verstehen, die Verstehe ich nicht.

Dass sich eine eklatante Lücke zwischen Möglichkeiten und Anforderungen auftut, muss man doch unschwer erkennen können!

Also ist Bigpoint schon wieder in der Klemme - was tun?

Goldene Bananen regnen lassen?

Damit haben die das Dilemma erst Verursacht. Und die Bigpoint´sche Lösung, Tempelkammer, Pflanzen, Bäume und einen Stall zu bieten, um so die "überzähligen" GB abzugreifen, war total daneben.

Hoffentlich gibt es wenigstens noch einen vernünftigen Menschen an der Drehbahn.

Aus meiner Sicht wären das Farmhallen - Quests, die von Einfach über Moderat bis Schwer gestaltet werden. Da gibt es dann keine Sterne abzugreifen, sondern goldene Bananen.

Die muss ja keiner machen. Aber könnte, wenn gewollt.

17. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo Walter .

Bitte entschuldige das Zwischenkritzeln , aber so war es einfacher für mich .

LG pauli

18. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Nette Idee, aber wenig realistisch.
    Zudem geht die Rechnung nicht auf. Hätte BP die Absicht gehabt, die überschüssigen Bananen aus dem "Verkehr zu ziehen", hätten ALLE neuen Sachen in neue Tempelkammer gepackt gehört. So können auch kleinere Level Tukan etc. freischalten. Das Ungleichgewicht wurde dadurch nicht wieder hergestellt.

Während des Karneval-Events habe ich nicht nur einmal die FAQ bemängelt, dass nämlich von "Kleingewinnen" die Rede war, dabei hat es GB in rauen Mengen geregnet.
    Mich würde brennend interessieren, ob von den Mods die Sachlage an BP weitergeleitet wurde und bzw. ob sie eine Antwort erhalten haben.

Joyce, flora1966, -Zabio- und 3 anderen gefällt dies.
  19. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Natürlich kann BP es nicht Allen recht machen, aber durch der diesjährige Karnevalsevent konnte man doch sehr viele GB gewinnen und so die vielen neuen Pflanzen freischalten. Also fleißig sähen, ernten, handeln und dann mit jedem Level-Up kommt man seinem Ziel 5 GB näher. Das war doch noch nie anders.

muenz-berg gefällt dies.
  20. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Interessieren würde mich das auch, aber du weißt doch wie das läuft: wenn se da oben nit wollen, wollen se nit und dann kommt nur "Blabla weil es vom Betreiber so festgelegt wurde Blabla örks wir wissen nicht, ob es in Zukunft noch einmal so ein Event geben wird oder welche weiteren Änderungen bezüglich der Insel noch geplant sind, howgh"