benötigt werden 549 Goldene Bananen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 15 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sunflowers

sunflowers Forenkommissar

Die Baumfrüchte könntest du für die neue Quest "Am Rand der Welt" gebrauchen weiter haben sie nicht alzu schlechte Scheunen Werte Top 1000.

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

"FähnchennachdemWinddrehend"... fällt mir da grade nur ein.

Als lobend erwähnenswert zum bevorstehenden Update sehe ich die Änderung zu den Futterzutaten für den Tukan und die dazugehörige Ersparnis von über 20 gB

Polstergeist gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

mit denen kann ich auch nichts anfangen, bei Events sind sie Dropkiller...
    und für die DBE auch völlig ungeeignet....

4. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@Walter_K,
    um alle bisherigen Statuen freizuschalten braucht man 1433gB.
    Dazu kommen jetzt am Montag dann die Neuerungen die weitere (neu) 553gB kosten, ergibt also 1986gB.
    Also bis lvl 400 wäre das theoretisch machbar, auch ohne die gB vom Karnevalsevent, aus dem Adventskalender, aus den bisherigen Events wo es diese entweder garantiert oder eben per Zufall gab, Questreihen usw. usw.
    Aber machen wollte ich das trotzdem nicht wenn ich heute erst die Insel freischalten würde...;)
    Interessant wird es erst wenn man lvl 400 erreicht hat, es gab bisher noch keine Info wie es dann weitergeht, also ob es wie z.B. auf der Farm dann die Abstände von lvl zu lvl gleich bleiben was die BEP betrifft oder wie dann weitere Stufen eingeteilt sind.:)

Unkrautvernichter gefällt dies.
  5. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Gehst du zum lachen in den Keller ?

6. moma45

moma45 Foren-Grünschnabel

Sehe ich ähnlich. Ich kann dieses Jammern wie soll das ein Neuling schaffen auch schon nicht mehr lesen. Es geht jetzt alles viel schneller, auf die Insel mit Level 14 und dafür braucht es nicht einmal zwei volle Tage. Ohne Hilfe von Handwerkspunkten versteht sich, sonst ist es noch viel schneller erreicht. Wenn man sich dahinter klemmt ist man schnell sehr viel weiter. Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es jedem es schneller zu erreichen. Aber dieses Gejammer wie soll...

Wir haben doch auch nicht alles auf einmal gehabt. Oder sind wir auf die Insel gekommen und hatten gleich alles?

Also langsam Stück für Stück. Auch ich kann mir nicht gleich irgend etwas freischalten, habe nicht einmal alle Pflanzen und Bäume die jetzt zur Verfügung stehen. Aber es macht mir nicht das geringste aus. Es war mir nicht wichtig genug. Habe bislang nur Kaffee als Pflanze und viele Bäume fehlen noch. Dann fehlen mir jetzt halt noch ein paar mehr, na und!

Gut man hätte vielleicht die Neuerungen nach und nach machen können, aber das mache ich sowieso, von daher ist es egal.

7. kathaö

kathaö Forenfreak

also ich finds super; und ich habe keine 576 goldenen Banananen,
    aber dafür wieder eine langfristige perspektive und Motivation auf der Insel;
    bei der Freischaltung der Insel hatte auch niemand GB auf Halde, und mußte sie auch erst peu a peu verdienen und erarbeiten;
    und so ist es jetzt auch wieder - toll!

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

man braucht mittlerweile auch "nur" noch 553 GB`s....

9. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

prima,dann brauch ich nur noch 37 mal leveln(klasse)

10. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Ich weiß noch nicht so recht, was ich über das Update denken soll.
    Wenn ich davon ausgehen könnte, dass die bei BP sich wirklich was dabei gedacht haben, dann wäre ich geneigt, die 'genug GB für alle vorhandenen Statuen'-Situation mit der 'ich hab endlich die Mombin'-Situation von früher gleichzusetzen.... ein fast unerreichbares Ziel, das man aber auch für nichts braucht.
    Leider weigert sich mein Verstand, davon auszugehen, keine Ahnung warum. :sleepy:

Das sehe ich auch so.

11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Wieso heißt es immer nur "Gejammer"? Komischerweise sieht das nicht nach "Gejammer" aus - für mich.

Das mal gelesen?

Nur über Leveln ist ein Neuling also bis Level 398 "bedient", um alles Freizuschalten, was es jetzt für die Insel gibt. Da darf dann aber nichts mehr dazu kommen. Und man kann mitnichten beliebig und nach Anzahl der GB auswählen. Ist das Symbol vor dem gewünschten nicht frei, geht das dahinter nicht.

Das sehe ich als durchaus berechtigte Kritik an der untauglichen Art und Weise an, mit der Bigpoint die verunglückte Karnevals - Aktion wieder in den Griff bekommen will.

Da darauf verzichtet wurde, die Erweiterungen sukzessive einzuspielen, wage ich eine Prognose: Es wird wieder eine GB - Schwemme geben.

Und wenn ich schreibe, dieses Update für die Insel ist ohne Sinn und Verstand, Lieb- und Planlos auf die Spieler losgelassen worden, ist das auch kein Gejammer. Es ist eine Beschwerde darüber, wie wenig Gedanken sich die Entwickler machen.

"Spielbalance"? - ROFL!

yps57, BlackLady1609, xxp123 und 9 anderen gefällt dies.
  12. andreas747474

andreas747474 Meister eines Forums

Also ich finds super,viele wollten was neues auf baha ich war auch darunter das jetzt alles auf einmal kommt gut ein wenig schlecht überlegt,hätte mir auch 1 oder 2 queste mehr gewünscht dabei wenigsten sind die belohnungen gut,dafür aber endlich mal wieder ne herau forderung auf der insel,und nein habe keine 553 banana nur 420 muss alo noch ein wenig tun was ab einem bestimmten level schon interessanter wird

Unkrautvernichter, *Elisa* und flora1966 gefällt dies.
  13. herman1962

herman1962 Kenner der Foren

Hallo !
    Ihr geht von euer Wissen /Strategie aus,die ein neuer gar nicht hat und wahrscheinlich auch gar nicht sich aneignen kann. Sterne gibt es nicht mehr bei jedem Event und durch Quest erarbeiten braucht schon seine Zeit. Und die Insel ,Regenwald und Schatzinsel ist auch nicht heut auf morgen.gruß herman1962

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Einfache Rechnung: 300 Level x 5 gB ergibt 1500 gB. Zur Zeit habe ich alles freigeschaltet mit 1433 gB. Dem "Neuling" werden also "nur" die fünfhunderpaarfuffzisch gB fehlen, die jetzt neuen Sachen freizuschalten. Nicht einfach, wenn es in den nächsten Jahren nicht nochmal so einen Fasching wie dieses Jahr geben wird ;)
    Ich hab dank Karneval und derzeitigem Level 314 755 gB übrig, kann also am Montag alles entspannt freischalten ... doch was mach ich mit nem Rezept für nen Beruf den ich nicht ausübe? :p
    Egal, issen Langzeitspiel und irgendwann werd ich auch den Alchi freischalten, wenn ich danach noch genug Sterne in der Hinterhand habe.

Was die Habanero angeht, sie wird als erstes freigeschaltet und ich werde genüßlich ne dicke Ladung Mist auf sie kippen :inlove: Am Namen kann wohl keiner was, schließlich wird Farmerama in "über drölfhundertdreiunddrölfzig Ländern" gespielt und gewisse Schote hat nur hier in diesem Forum gewütet o_O

Ich sage danke für das Insel-Update, da es wieder ein bisschen Abwechslung in den Farmeralltag bringt.

Tante Edith hat die Bananenanzahl korrigiert ;)

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2016
  15. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Für was soll ich eigentlich 553 gB ausgeben?
    Um die neue Questreihe durchzuspielen und als Supi-Dupi-Belohnung dann ein Rezept zu erhalten im sinnlosesten Handwerk das BP lieblos geschaffen hat um dann letztendlich nach Einsatz von Unmengen Scheunenwaren meine Bäume 10% schneller wachsen zu lassen?o_O
    Kann ich auch jetzt schon, wenn ich das Bedürfnis dazu hätte stülpe ich ein xL-Upgrade drüber und gut ist´s....:music:
    Am Montag werde ich nur die neue Kammer und einen weiteren sinnlosen Baum, also die Tamarillo, freischalten und einfach mal abwarten was BP in Zukunft zu bieten hat außer bisserl heißer Luft.
    Selbst die neue 16h-Pflanze mag zwar als Vorbereiter eines drop-events ganz nett sein, aber ob ich wie bisher mit Ingwer und orangenen Ställen/Werkstuben "nur" 30%-50% zuviele dropse zum Ende habe oder dann doch 60%-70% ist doch so lang wie breit.
    Und falls dann mal irgendwann doch Vernunft bei BP einkehrt kann ich immer noch Bananen ausgeben.
    Lieber nutze ich wie bisher den Regenwald als Parkplatz für items und paar normale Bäume, und für das bisserl was ich so produziere an Tieren, Früchten oder Gemüse, dazu langt mir die Insel.
    Und da die meisten Neuerungen eh in Kammer 10 liegen kann man also auch in Zukunft damit rechnen das deren Erzeugnisse seltenst bis nie in einem Event/Questreihe benötigt werden, BP schafft es ja nichtmal paar popelige (normale) Bananen oder Zuckerrohr als Abgabe zu verlangen, und die kann ja Hinz&Kunz schon ab Insellevel 1 (oder doch 2?)...
    Mein Fazit: Wer gerne was neues sehen will an Pflanzen, Tieren und Bäumen ist mit der (überteuerten) Neuerung gut bedient, wer aber die Insel als das betrachtet was sie schon immer war, nämlich ein schlecht eingebundener Fremdkörper im Spiel, der BP´tsche Blinddarm der Farm, der kann auch ohne die neuen Sachen bestens leben.
    edit: Was mir noch aufgefallen ist, warum kostet die Kammer 10 eigentlich "nur" 45 gB?
    Nach dem Gesetz der Serie müßten doch 50 gB verlangt werden, hat da der Praktikant seinen Zettel verloren auf denen die Preise der Freischaltung standen?:p

yps57, Amazone1, murmelhunter und 5 anderen gefällt dies.
  16. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Bob Dylan.

The answer, my friend, is blowin' in the wind
    The answer is blowin' in the wind

17. bea1501

bea1501 Foren-Grünschnabel

Mir fehlen noch 200 goldene Bananen um alles neue Freizuschalten.:(:oops::cry:

18. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Boardveteran

Ich verstehe jetzt auch nicht ganz wie man es den Leuten recht machen soll. Erst wird gemeckert weil es auf der Insel "langweilig" wird weil immer nur das Gleiche. Und nun wird gemeckert weil es "so viel Neues" gibt, man "so viele gB" braucht und man nicht gleich alles "über Nacht" freischalten kann. :eek: Ich finde es ist ein Langzeitspiel und man könnte mit Geduld eins nach dem anderen erreichen und frei spielen. Wenn ihr Montag schon alles neue erreicht könnte es sein das es am Samstag schon wieder langweilig wird...
    Habt doch Geduld, so kommt ihr auch ans Ziel

flora1966, kathaö, Rosi0801 und 2 anderen gefällt dies.
  19. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Ich freue mich sehr, dass es endlich eine Langzeitpflanze für die Insel gibt.
    Das war schon lange überfällig.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann war immer die Rede davon, dass Farmerama ein Langzeitspiel ist und ich frage mich die
    ganze Zeit wieso immer alles gleich und sofort freigeschaltet werden muß.
    Ja, ich habe die nötigen Bananen ( momentaner Bestand 800 )....trotzdem werde ich mir überlegen, ob ich sofort alles freischalte.
    Und kein " kleiner Spieler " muß immer sofort über alles verfügen. Das war nie so und wird nie so sein. Also...schlechtes Argument.

BlackLady1609, bea2302, MaryBo1968 und 6 anderen gefällt dies.
  20. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Meinst Du wirklich???? [​IMG]

yps57 und BlackLady1609 gefällt dies.