benötigt werden 549 Goldene Bananen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 15 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich danke Hondutel ganz herzlich, dass er die Bananen mal zusammen gerechnet hat.

400 Level = 2.000 GB
    Es können ab Montag insgesamt 1.986 GB im Tempel verbraten werden.
    Kommt also die Elefanten-Tukan-Weißdergeier-Zucht, bleiben schnöde 14 GB übrig. Tja ...

Alle, die sich über das Neue freuen, denken keinen Schritt weiter, so scheint mir.
    Haben sich diejenigen mal ausgerechnet ... ähm überlegt, wie lange sie spielen müssen, bis Level 400 erreicht ist?
    Wie schwierig es mit zunehmender Levelstufe wird, die benötigten BEP zu erwirtschaften?

Mal sehen, wann der Erste Frust schiebt, weil er das Karneval-Event nicht mitmachen konnte, nicht wollte oder zu wenige Bananen abgestaubt hat.

Aber, was mache ich mir Gedanken um Dinge, die mir eigentlich schon völlig schnuppe sind?!?
    Ich bin wohl zu intelligent für dieses Spiel. :D

2. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Bei den Sternen......OK , da gibt es ja immermal Nachschub . Auf der Insel ist aber bei L400 Schluss . Jeder der sich freut schon in L300 zu sein , kann also noch 500 GB in den letzten 100 Level dazubekommen . Nur wird das Leveln jenseits der 300 immer zeitraubender und Quest oder Event mit GB-Gewinnen sind fast keine da .......mal das Karnevalsevent ausgenommen .
    Wer jetzt also Insel L300 ist und ein leeres GB-Konto hat wird also niemals an die nötigen GB kommen .........es muss also irgendwie für GB-Nachschub gesorgt werden . Auch wenns es tatsächlich viele User mit GB-Überschuss gibt , ebensoviele User haben keine oder nur sehr wenige GB . An diese User muss auch gedacht werden .

3. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Ich wusste es!
    Irgendwann würden mich meine etlichen Hektoliter an RB und MOS sowie meine Tonnen an Lángos (<--- sorry, ich bring´s nicht über´s Herz, es "eingedeutscht" zu schreiben)
    unendlich reich machen :D:D:D

Großartig!!!

4. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Merkt ihr wie schnell wir alle zufrieden wären!

Jetzt bräuchten wir nur noch jemand der alles ins chinesische übersetzt !!

lg lulu

5. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

sun ist bald ne gute partie :inlove:

6. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Shöp-chen aufma-chen für Banän-chen und Stern-chen[​IMG].
    :D

7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Kapitalistin. 8)

Wer ist wir?
    Ich benötige immer noch mehr Platz auf Bahama. 8)

8. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

An diese Spieler wird gedacht. Würde BP meine Idee so umsetzten, können sie bei Events und Quest gB einbauen. Natürlich in vernünftigen Maß. So kann der neue oder kleine Spieler sich auch genug gB erspielen. Sobald er das Level erreicht kann er dann auch in dem Shop einkaufen gehen.
    Ich bin in Level 360 auf der Insel, selbst ich könnte also nicht alles frei schalten. Nur weil BP dieses, aus meiner Sicht blöde, Event eingebaut hatte ist es so wie es sich jetz darstellt. Level 400 erreichen dauert bei mir noch mindestens ein Jahr und alle die mich kennen wissen, ich hau rein wenn es ums Leveln geht. Bin jetzt über 5 Jahre dabei, wie lange sollen den neue Spieler ihren Spielspaß behalten?
    So wie ich jetzt auf der Insel spiele können viel gar nicht spielen. Somit brauchen sie noch viel länger um in Level 400 zu kommen.
    Somit muss eine Lösung für die neuen und für die alten Spieler her. Da finde ich meine Idee schon ziemlich gut. Wenn du eine bessere hättest würde ich die gerne hören und ggf unterstützen.

9. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Schnecke einem Wald nur für Bäumchen wär ich auch nicht abgeneigt :Dlg lulu

10. paulinchen260869

Deine Idee finde ich ja gut , sorry das es anders rüberkam . Meine Bedenken bezogen sich ja auch nur auf User , die keine oder wenige GB haben . Von daher meinte ich das auch mit dem GB-Nachschub .
    Wenn es also Quest und Event mit GB-Gewinnen gibt , dann ist das ja alles kein Problem .

11. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Also mal eine rechnerische Reise :)

Ich habe 2 Statuen bei den "Kunden" und ei Zuchtstatuen (rote Tiere/Starterpaket) im Gegenwert von zusammen 125 Bananen nicht angefasst.

1986-125= 1861gB

Es werden (neben Fasching) noch etwa (unterstellt) etwas 50gB pro Jahr ausgeschüttet.
    Nach 5 Jahren sind das 250 gB

1861-250= 1611gB : 5 gB pro Level= Lv322 (442mio TEP)
    442mio TEP : 250.000TEP/Tag = 1768 Tage, sind 4,8 (=5) Jahre (die 2,5 Monate sind die Anlaufzeit bis Baha voll erschlossen)

Also grob geschätzt wird man nach rd. 5 Jahren "fertig" sein. Allerdings rechne ich damit das wir inflationäre Items erhalten - in 2 Jahren wird kein Angelspaß mehr irgendwo herumstehen.

Das ist.... realistisch. Man kann es schneller haben wenn man ein paar TG opfert [pay to win].

___

Das mit den Zuchten ist auch realistisch. Da ich "knapp" an Bananen bin werde ich mir überlegen ob ich mir ein paar aufhebe. Man will schliesslich nicht ohne Zuchtelefanten o.ä. dastehen. :)

Positiv: gB als Gewinne sind wieder etwas wert - aber so was von!

SkyViewerOnFarm, flora1966, moma45 und 5 anderen gefällt dies.
  12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

So meinte ich das. So müsste auch ich, wenn ich dann keine Bananen mehr habe, weil ich im Shop was schönes gekauft habe, wieder Events spielen. Hätte also wenigsten auch wieder mal ein Ziel und etwas mehr Spielspaß und Sinn in dem ganzem.

13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich habe die letzten 3 was sind es Bäume Pflanzen ( habs vergessen ) nicht freigeschaltet
    warum?
    wurden bis jetzt nicht gebraucht

raffi2004 gefällt dies.
  14. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Werde ich m.E. auch so machen und mir immer 50gB in Reserve halten falls eine Zucht kommt.

15. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ich habe auf Baha schon länger alles frei geschaltet und seither die GB gesammelt, da sie ja für Nichts zu gebrauchen waren.
    Das Faschingsevent konnte ich nicht mitspielen, habe also keine Bananenflut :)
    Ich müßte noch 40 mal leveln, um die geforderten Bananen zu erhalten... ein Klacks bei fast Level 300 xD
    Egal, ich schaue mal, wie ich meine Bananen am besten investiere, ohne das ich ganz Bananen-nackig bin.
    Obwohl, wenn ich es recht überlege, sind die Bananenwedel für ein Kleidchen auch geeignet, grins.

Das neue Alchi-Rezept finde ich...-.-
    Die Laufzeit der Bäume... :wuerg:
    Das paßt alles nicht zu meinem Farm-Alltag....demnach brauche ich die Teilchen erstmal nicht.
    Eine Ausnahme wird wahrscheinlich das "Futtermittel" für den Vogel sein.
    Alles andere laß ich in Ruhe auf mich zukommen.

flora1966, Bajomi und Unkrautvernichter gefällt dies.
  16. paulinchen260869

Da liegt das nächste Problem meiner Meinung nach . Erstmal müssen die "Altbestände" einen Verwendungszweck erhalten und nicht nur für ein einziges Quest .

Oberschnatter, naranja, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  17. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

[QUOTE="ndbschnecke, post: 1844744, member: 398"

Mal sehen, wann der Erste Frust schiebt, weil er das Karneval-Event nicht mitmachen konnte, nicht wollte oder zu wenige Bananen abgestaubt hat.

Aber, was mache ich mir Gedanken um Dinge, die mir eigentlich schon völlig schnuppe sind?!?
    Ich bin wohl zu intelligent für dieses Spiel. :D[/QUOTE]

was glaubst du was ich für einen Frust hatte,als ich damals das Event vom Kac Rezept nicht schaffte,
    weil ich einfach zu kurz dabei war,
    hat lange gedauert bis ich mir das Rezept dann kaufen konnte,
    oder das Rezept Winterkranz bei Renzo holte
    und erst in Florist 5 nutzen konnte hat Jahre gedauert ,
    damit muss man leben können,es ist halt ein Spiel xD
    lg lulu

18. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

nur 360? catcher hast du muskelschwund im klickfinger? :D

flora1966 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  19. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Hallöchen
    Also mir hätte erst einmal die Hälfte gereicht und die andere Hälfte auf die Farm verteilt.
    Ich weiß immer noch nicht was ich mit 900 Sternchen machen soll.
    Wünsche alle noch ein schönes WE

20. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Warum braucht man für das neue Gedöhns eigentlich eine neue Tempelkammer?
    In den vorderen Kammern ist noch genug Platz für neue Sachen.
    Da hätte man doch auch die Dinge unterbringen können.
    Was soll denn sonst auf die Plätze die jetzt noch leer sind?
    Ich dachte die wären für neue Sachen frei gehalten worden
    und trotzdem gibt es jetzt eine neue 10. Kammer.
    Wenn die vorderen Plätze alle so leer bleiben sieht das irgendwie immer so unfertig aus.

-babyhasi-, Bajomi und bea2302 gefällt dies.