Benutzerbild kann nicht geändert werden

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Apfelblütex3 gestartet, 24 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apfelblütex3

Apfelblütex3 Colonel des Forums

Guten Abend, ich wollte gerade mein Benutzerbild ändern, irgendwie ist dies jedoch nicht möglich. Ich habe einerseits versucht, oben rechts auf meinen Namen und dann direkt auf mein aktuelles Bild zu klicken, aber auch unter dem Menü, welches dann erscheint, ganz unten auf Avatar zu klicken, das sieht dann so aus.

Versuche ich dann mein Bild zu ersetzen oder aber es zu löschen, erscheint folgende Meldung:

Was kann ich nun machen, damit ich mein Benutzerbild ändern kann?
    Habe auch schon den Browser gewechselt sowie die erste Hilfe durchgeführt.
    Id, falls notwendig: 51919669

Edit: Wenn ich mein Bild anschauen möchte erscheint bereits ein leeres Bild, das kann doch auch nicht ganz richtig sein, oder? Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass das mal anders war..

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
  2. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

ich denke erstmal deinen aktuellen avatar löschen und dann den neuen per link oder durchsuchen hochladen

crissicrissi, Meerblau und Apfelblütex3 gefällt dies.
  3. Apfelblütex3

Erstmal danke für die Antwort, nur leider erhalte ich bereits bei dem Versuch, meinen Avatar zu löschen, oben gezeigte Fehlermeldung, weshalb nicht einmal Löschen möglich ist.

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
  4. muckel6666

dann komm noch mal neu ins forum,wenn man zu lang drin ist gehts manchmal nicht

5. Apfelblütex3

Das hat leider auch nicht geklappt, gibt es noch eine andere Möglichkeit sich auszuloggen, als über abmelden? Wenn ich vom Spiel aus komme, bin ich schließlich immer automatisch wieder drin, ohne einloggen..

6. muckel6666

nein das ist schon ok so.vielleicht hängt es auch und du versuchst es später noch einmal,
    hatte ich auch schon.

crissicrissi und Meerblau gefällt dies.
  7. Apfelblütex3

Leider hat sich bis heute Morgen nichts verändert..

8. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Ich kann meins auch nicht wechseln!

9. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich habe das gleiche problem bei meiner signatur, schon länger. da hilft dir nur der jenige weiter der fürs fourm zuständig ist. ich hatte dann die antwort bekommen, das kein fehler vorliegt und si nicht wissen woran es liegt

10. bestens

bestens Lebende Forenlegende

In den TD wurd mir gesagt, es wird mal weitergegeben...

11. Apfelblütex3

Okay, danke für die Info, dann heißt es wohl abwarten, ist aber anscheinend kein Einzelproblem.. ich hoffe mal, dass das behoben werden kann

12. GTanifarm

GTanifarm Forenanwärter

mir geht's genauso - bin froh, dass du mal nachgefragt hast!
    LG Tani.

crissicrissi, streusel78, Meerblau und 2 anderen gefällt dies.
  13. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo keschy,

das Problem gibt es schon länger. Die Lösung dafür war, das man zuerst das Bild aus der Signatur herausnehmen mußte. Dann ließ sich die Sig wieder ändern.

Ich kann es nicht testen, weil ich das Problem nicht habe, aber vllt. klappt es ja bei dir. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Micha220666 das Problem.

:)

crissicrissi und Meerblau gefällt dies.
  14. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Ich habe es gerade versucht, geht nicht. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie im Eingangspost beschrieben. Vor 2 Tagen konnte ich übrigens mein Avatar noch ändern. Wäre nett, wenn sich mal einer drum kümmern würde.

15. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo squaw1961, das Problem ist weiter gegeben und es wird daran gearbeitet.

16. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo und guten Abend bzw. Morgen,

...mein Avatar klemmt auch... ich kann es seit ein paar Tagen weder löschen noch wechseln....
    ich bekomme immer diese schwarze Fehlermeldung.

Mzocker66, Apfelblütex3 und Meerblau gefällt dies.
  17. keschy

keschy Lebende Forenlegende

huhu Obrschnatter
    grad probiert, der Avantar lässt sich nu auch nimmer löschen, aber danke für den tipp, hätte ja klappen können

crissicrissi, squaw1961 und Oberschnatter gefällt dies.
  18. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Guten morgen,

auch wenn das Problem weiter gegeben worden ist, wollte ich auch meinen Senf dazu geben:p.

Ich kann das BB auch nicht ändern:(. Das war aber schonmal so vor 1 - 1,5 Jahren. Hat ne Zeit lang gedauert bis es wieder lief, kann ich mich erinnern.

LG schlummerle

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
    crissicrissi und Apfelblütex3 gefällt dies.
  19. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Bei mir ist es auch so, dass ich den Avatar nicht ändern kann. Es erscheint ebenfalls die Meldung mit dem Serverfehler (wie im Eingangspost).

crissicrissi und Apfelblütex3 gefällt dies.
  20. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Nu is ja erstmal WE und es wird nix passieren.
    Es wäre aber sehr reizend, wenn das am Montag repariert wird.
    Ich möcht gern mein alljährliches Glühwein-Ava haben:oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.