Benutzung von Handy oder Tablet

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von kehryohry gestartet, 18 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Zu wieviel Prozent benutzt ihr Handy oder Tablet um Farmera zu spielen

  1. nie 0%

    41 Stimme(n)
    40,2%
  2. wenig 25%

    26 Stimme(n)
    25,5%
  3. zur hälfte 50%

    22 Stimme(n)
    21,6%
  4. überwiegend 75%

    9 Stimme(n)
    8,8%
  5. komplett 99,9%

    4 Stimme(n)
    3,9%
  1. kehryohry

    kehryohry Junior Experte

    Für mich ist es Dorn im Auge das BP die Unity Version nicht für die Funktion auf Handy und Tablet laut FAQ nicht garantiert und damit auch nicht unterstützt. Deswegen starte ich diesbezüglich mal eine Umfrage, da ich selbst zu 99,99% mitn Handy Farmerama spiele und das nicht erst seit gestern, sondern schon zu Zeiten LG G3
     
    flora1966, .anwe.-anwe1954- und Ingrid348 gefällt dies.
  2. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Nur wenn keine andere Möglichkeit besteht

    aber ja ich hätte gerne eine Handyversion
     
  3. jemesa53

    jemesa53 Boardveteran

    Ich hoffe doch sehr, dass es auch eine Tablet-Version geben wird. zumindest dann, wenn alle Fehler behoben sind.
    Ich spiele fast ausschließlich auf dem Tablet.
    Danke für die Umfrage.
     
  4. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich spiel das nur ab und an mal aufn handy, wenn ich unterwegs bin
    sorgen machen ich mir erst, wenn wenn die umstellung komplett erfolgt ist und es dann nicht funktionieren sollte
    zur zeit funktioniert ja noch alles :)
     
  5. Highland-Farm

    Highland-Farm Foren-Grünschnabel

    Moin

    Ich spiele es nie auf dem Handy bzw Tablet, da ich beide nicht habe.
    Ist zwar selten, aber das gibt es auch noch, in der Digitalen Welt:)

    LG Highlander
     
    Apronia, -Hadeka-, Koschka50 und 5 anderen gefällt dies.
  6. _rusticus_

    _rusticus_ Forenhalbgott

    ohne handy wär ein ganz schöner einschnitt bei mir
    benutze es oft wegen rl bei event
    wünsche schöne woche ;)
     
    flora1966, -Castielle-, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  7. not.a.robot

    not.a.robot Boardanalytiker

    Noch nicht mal ein Handy? Mein Nokia ist fast 20 Jahre alt, der Akku ebenso und hält bei mir immer noch wenigstens 2 Wochen:inlove:
    Alleine die Vorstellung im Garten zu sitzen und Hirnkohl zu ernten erscheint mir absurd.
     
  8. Isi_1961

    Isi_1961 Großmeister eines Forums

    Tablet hab ich nicht...und auf Handy spiel ich das nie, weil meine (leider) schlechten Augen das dort überhaupt nicht erkennen würden.
    Mich nervt schon, das man beim Test von Unity den Zoom auf 100 stehen haben soll, hab ihn in der Regel auf 125.
     
  9. Breckie

    Breckie Fortgeschrittener

    Du bist nicht allein, ich kann bestätigen, dass ein Leben ohne Handy und Tablet möglich ist xD .
     
    -wolfsjunge-, Apronia, cooley und 7 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wenn es irgend geht, vermeide ich es, das "Handy" nutzen zu müssen... ist mir zu fummelig, zu klein, zu bäääh.... zur Not wäre es aber schön, wenn man mal zwischendurch am Handy wenigstens ernten und neu aussähen kann (natürlich auch die Zierflächen, Haustiere, WLs)... auch wenn ich das Ding meist vergesse mitzunehmen
     
    flora1966, tanto01, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  11. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Gut - dann sind wir jetzt zu Dritt (ich bekam mal eines zu Weihnachten, meine bessere Hälfte hat es aber dem Enkel geschenkt- weil ich es nie benutzt habe);):)
     
    Apronia, Breckie, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. wisky2170

    wisky2170 Lebende Forenlegende

    Ich benutze im Sommer mein Tablet, da ich im Garten keinen PC habe.
    Wenn die Spielversion mit Unity nur für den PC entwickelt wurde, ist "Famerama"somit für mich künftig im Sommerhalbjahr gestorben, schade...., aber was solls, gibt schlimmeres.
    BP schließt damit die Kunden, die sich für Andriod oder IOS als Betriebsystem entschieden haben, aus, die sie offensichtlich nicht brauchen.

    Ich kann nicht verstehen, dass man hier dazu ein hämisches xDeinsetzen muß.
    Ja, ein Leben ohne Tablet und "Famerama" ist natürlich möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2020
    -wolfsjunge- und flora1966 gefällt dies.
  13. jemesa53

    jemesa53 Boardveteran

    Es gibt eben ältere Herren (mein Angetrauter gehört auch dazu), die sich dieser modernen Technik verweigern und daher damit nichts am Hut haben ;)
     
    cooley, pflaumenmousse und Breckie gefällt dies.
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Na ja, so ganz 100% ist es nicht richtig -was mich betrifft- ;) der Technik selbst verweigere ich mich eigentlich ja nicht, benutze durchaus mal ein Handy wenn zufälligerweise, eines gerade in der Nähe und ausgeliehen wird - will mich aber generell nicht von einem Gerät vereinnahmen lassen.
    Schlimm finde ich ja - wenn bei einer Veranstaltung, oder bei einem privaten Treffen, ständig irgend ein Handy "stört" - quasi ein technisches Gerät wichtiger genommen wird als der Mensch.
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    So ein bullsh.. das liegt doch nicht am Handy sondern am Nutzer.

    Ich hab ein Handy, seit ca. 20 Jahren, hab mir das erste angeschafft, nachdem ich nach einem Wildunfall in den Eifelkarpaten stundenlang dumm rumstand und keine Hilfe holen konnte.

    Ich nutze es "mit Verstand".. also setze es da ein, wo es mir nützlich ist (wenn ich es nicht gerade mal wieder zu Hause vergessen habe)... sei es Fahrpläne gucken, sei es Adressen zu finden, als Navi beim Autofahren, um bestimmte Orte/Geschäfte zu finden, um im Notfall telefonieren zu können, da Telefonzellen ja mittlerweile auch Seltenheitswert haben. Das heißt aber nicht, dass ich nervöse Zuckungen in den Fingern habe, wenn sie kein Handy in der Hand halten (und ich hasse das, wenn man irgendwo sitzt und das Gegenüber sich nur fürs Handy interessiert, statt für alles andere) Es gibt Tage, da packe ich mein Handy nur an, um den Wecker auszuschalten oder es aufzuladen... wer sich auskennt, weiß, dass die Biester viel Strom verbrauchen bei entsprechender Nutzung und oft geladen werden müssen... wenn es hoch kommt, muss ich meines 2x die Woche aufladen (außer ich nutze es als Hotspot, dann evtl täglich)

    Ich bin kein "Sklave" dieses Gerätes und weiß es doch zu meinem Vorteil zu nutzen.
     
    -Sternstaub-, flora1966, tanto01 und 5 anderen gefällt dies.
  16. evas_farm

    evas_farm Boardveteran

    Ich weiß gar nicht, wie wir vor Jahrzehnten ohne Handy überlebt haben. Rückblickend kann ich heute sagen, es lief super.
    Ich käme niemals auf die Idee mal eben zwischen Einkaufen und tanken auf meine Farm zu gehen. Ich spiele zur Entspannung und dann wenn ich Zeit und Lust dazu habe.
    Aber jedem das Seine, nur meine unmaßgebliche Meinung zu dem Thema.
     
    -wolfsjunge-, Apronia, Isi_1961 und 2 anderen gefällt dies.
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Danke - genau das wollte ich ja verdeutlichen.:)

    Wenn ich mal mit meinem Sohnemann einkaufe, was relativ selten vorkommt(weil wir in einiger Entfernung von einander leben) dann erlebe ich immer wieder, wie er ständig angerufen wird weil seine Angetraute nicht in der Lage ist, ihm daheim ordentlich zu erklären,
    was er alles einkaufen soll.
    Früher machte man sich daheim einen Einkaufszettel, heute gibt man dies wie vieles andere in sein Handy ein - funktioniert natürlich nur wenn daheim nichts vergessen wird.
    Ein Handy hat große Vorteile wie Du ja richtig schreibst, gerade in sogenannten "Not-/Ausnahme-Fällen" - aber wie oft kommt das vor
    und hat man es dann wirklich auch parat?!
    Meist kann man sich immer irgendwie anders behelfen, in der Regel ist man(n) ja nicht allein auf dieser Welt.
    Oftmals kann man gerade bei jungen Menschen erleben, dass sie nicht mehr in der Lage sind, sich alternativ zu behelfen wenn die moderne Technik aus welchen Gründen auch immer ausfällt... weil sie oft gar nicht mehr wissen, wie die Alternative funktionierte.

    Wenn man heutzutage hört, dass bereits manche Kindergartenkinder ihre ersten Handy's bekommen - dann bezweifle ich persönlich,
    dass diese Kinder es selbständig schaffen, einen maßvollen Umgang mit dieser Technik zu lernen.
    Aber gut, ist nur meine persönliche Sichtweise.:)
     
    -wolfsjunge-, Apronia und jemesa53 gefällt dies.
  18. flora1966

    flora1966 Admiral des Forums

    Ich spiele ausschließlich am Läpi, weil ich fast immer zu Hause bin. Verreise ich für einige Tage, nehme ich meinen Läpi mit. Am Handy spielen käme mir nie in den Sinn, weil mir die Grafik viel zu klein wäre.
    Ich z.B. habe immer ein Sudoku-Heft in der Tasche und einen Stift. Sitze ich im Wartezimmer oder im Bus/Bahn etc. dann beschäftige ich mich lieber damit.
    Mein Festnetztelefon habe ich abgeschafft. Da kamen immer so unnütze Telefonanrufe an, Umfragen, Angebote, welche die sich verwählt haben, andere die wohl mächtige Schmerzen hatten (jedenfalls stöhnten die ganz furchtbar in der Hörer). Das habe ich nun alles nicht mehr. Am Handy ist mir sowas noch nie passiert.

    Letztes Jahr war ich lange in der Klinik und danach zur Reha. So viele Klamotten, da wollte ich den Läpi nicht mitnehmen. Mein Bruder schenkte mir ein Tablet mit einem Obst. Ohne die Hilfe von einem Mitspieler, hätte ich FR dort nicht spielen können. Für solche Ereignisse würde ich gerne wieder das Tablet nutzen, weil es einfach kleiner und leichter als der Läpi ist.
    Am besten wäre, ich müsste nie wieder in Krankenhaus.
     
    pflaumenmousse, jemesa53, saubiest und 3 anderen gefällt dies.
  19. -Castielle-

    -Castielle- Forenanwärter

    Für mich ist mein Smartphone in Bezug auf Farmerama sehr wichtig.Ohne das bräuchte ich TP-Events gar nicht mehr anfangen.Ich habe das Glück,das es beim mir auf Arbeit in den Pausenräumen WLAN gibt,so kann ich in meinen Pausen säen und ernten.Ich arbeite in Schichten,wenn während meiner Mittagschicht ein Event startet,kann ich auf Arbeit schonmal Erst-und Zweitvermehrung machen und schaffe dann zuhause je nach Laufzeit der TP noch eine volle Ernte.Also für mich wäre es schlimm,wenn`s auf dem Handy nicht mehr funktionieren würde,denn Events machen für mich schon einen großen Teil des Spiels aus und schaffen möchte ich die dann natürlich auch,sonst wäre irgendwann die Motivation weg.