Benutzung von Handy oder Tablet

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von kehryohry gestartet, 18 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Zu wieviel Prozent benutzt ihr Handy oder Tablet um Farmera zu spielen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 Februar 2021
  1. nie 0%

    71 Stimme(n)
    38,8%
  2. wenig 25%

    41 Stimme(n)
    22,4%
  3. zur hälfte 50%

    38 Stimme(n)
    20,8%
  4. überwiegend 75%

    26 Stimme(n)
    14,2%
  5. komplett 99,9%

    7 Stimme(n)
    3,8%
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das geht nur, mit einem flashfähigen Browser wie dem Photon Browser... oder mit dem Puffin Browser, der das über seine Server regelt.
     
    Mzocker66 und verena2379 gefällt dies.
  2. Ubuntiner

    Ubuntiner Forenaufseher

    Unter Unity in der Testphase ging es mit allen gebräuchlichen Browsern auf den Geräten bei mir.

    Aber! Es will nicht auf allen Geräten. Und selbst bei scheinbar gleicher Ausstattung ist es nicht überall spielbar. Da ist noch viel Luft nach oben. Wo es wollte und wo nicht, ist nicht sicher nachvollziehbar.

    Fakt ist nur, dass dann diese Flash-basierten Browser nicht mehr nötig sein werden. Aber wer weiß, welches System wir ab 2021 haben werden.
     
    Mzocker66, verena2379 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. verena2379

    verena2379 Junior Experte

    Danke dir für deine Info. Ich habe von beiden Browsern noch nie gehört. Bisher ging es so ganz gut, aber da ich gerade umziehe und renoviere, wäre das eine passable Zwischenlösung. Danke nochmal
     
    Mzocker66 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Ich nutze das Handy ab und zu mal, wenn ich unterwegs zwecks Arbeit bin und ein Event läuft.
     
    Ubuntiner und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Ubuntiner

    Ubuntiner Forenaufseher

    Genau, dafür nutze ich es auch hauptsächlich. Oder im Urlaub. Dank EH ist das auch auf dem Tablet machbar.
     
    96bauerntrampel96 und Mzocker66 gefällt dies.
  6. Lugo62

    Lugo62 Forenhalbgott

    Ich benutze das Handy nur wenn ich länger unterwegs bin, also im Urlaub oder ähnliches.
    Muss aber gestehen ohne EH würde ich das nicht machen da es mir dann zu umständlich wäre.
     
    Mzocker66 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Gruselchen

    Gruselchen Forenhalbgott

    <<< nutzt das SP nur, wenn ich zwischendurch wach werde ...
     
  8. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo,

    da ich bei Events auch schon mal zwischendurch in der Pause während der realen Arbeitswelt über das Handy spiele (um das Event schaffen zu können) wäre es jetzt mal an der Zeit, zu wissen, was die angekündigte Alternative zum Unity ist. Farmerama unter Unity ist mehr schlecht als recht über das Handy spielbar.. daher hoffe ich hier auf die angekündigte Alternative.
     
    RamonaG und hajduczek038 gefällt dies.
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    am Dienstag sind lange Wartungsarbeiten,
    da hoffe ich mal, dass sich einiges tut, viell. auch mit Handy...
     
  10. saylam

    saylam Aktiver Autor

    Ich finde es auch Blöd das es keine Version fürs Handy gibt, da ich oft übers Handy gehe und spiele wenn ich Unterwegs bin.Das sollte echt geändert werden....
     
  11. maxifa

    maxifa Laufenlerner

    Wenn ich Arbeit bin würde ich schon mal gerne auf meiner Farm abernten ,vor allen wenn ich Spätschicht habe und ein neues Event anfängt. Denn wenn ich um 23 Uhr das erste mal aussähen kann, kann ich das Event schon vergessen weil ein Tag weg ist bevor man das Feld voll hat.
     
    RamonaG und herbstfee25 gefällt dies.
  12. korsix

    korsix Allwissendes Orakel

    Genau so mache ich es sonst auch, nur zur Zeit funzt es leider nicht bei mir mein Handy lädt und lädt und nix passiert, gestern mal zu Hause ausprobiert genau dasselbe, über Tab hat es geklappt rein zukommen nur bringt mir das auf der Arbeit nix weil dort ist keine Karte drin. Aber ich gebe nicht auf.
     
  13. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Mit dem Tablet komme ich seit der Umstellung manchmal auf meine Farm...

    Aber nur nachts... wenn alles schläft...

    Dann kann ich als Browser ganz normal chrome benutzen...

    Mein Laptop hat jetzt leider auch seine Tücken, die Tastatur schreibt nicht mehr... und die Werkstatt ist geschlossen...
     
    Becky0503 und kahrotte gefällt dies.
  14. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    mit meinem samsung handy ist es sehr ...... manchmal komme ich über den nicht mehr funktionierenden puffin rein, brauche aber ewig bis ich irgendwas machen kann, bei edge lädt das spiel und lädt und lädt, chrome und gockel ebenso.
    auch eine rentnerin hat mal termine und dann kommt ja bald die gartenzeit wo ich halbe tage draußen bin, da würde ich schon ganz gerne auf die farm wenn ich könnte. hat einer von euch erfahrungen die er mitteilen kann?
    morgen z.b. muß ich zum arzt nach hannover, die anfahrt dauert, dann will ich noch in geschäften so sie auf sind einiges erledigen - bin also vor abends nicht groß zuhause und die plumeria will doch angepflanzt werden......
    bitte kann das einer der sich auskennt auch rentnermäßig erklären? danke elfi
     
  15. _rusticus_

    _rusticus_ Admiral des Forums

    mahlzeit :)
    mit den handy samsung galaxys8+ und den edge browser (version 46.01.4.5140) und 4g empfang komm ich mit unity gut auf die farm ,ernthelfer wiesenwechsel ,pflanzen usw. dauert zwar bisschen länger aber (für mich ) zumutbar ;)
    heute ist bei mir wieder so ein eventstart mit handy , hoffe das deutsche mobilfunknetz lässt mich nicht in stich xD;)
     
    elfriede gefällt dies.
  16. kahrotte

    kahrotte Laufenlerner

    spiele auch zwischendurch auf handy und Tablet und es wäre wirklich schön wenn es eine alternative gäbe zu Unity denn das ist wirklich fast nur nachts spielbar, mit EH ohne ginge es gar nicht..gruss kahrotte.
     
    crissi und elfriede gefällt dies.
  17. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    danke dir, dann werde ich das mal wieder versuchen wenn ich im wlan netz bin, vielleicht hatte ich bei meinen versuchen einfach nur pech oder keine geduld. aber wie kahrotte schon schrieb wäre es gut eine vernünftige alternative zu haben, denn viele sind ja noch berufstätig und für die sind dann events überhaupt nicht mehr möglich
     
    _rusticus_ gefällt dies.
  18. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallöle...

    da du mich zitiert hast und der Post ja schon von Anfang Dezember war, also mal ein aktuelles Update von mir: inzwischen habe ich mir den Edge Browser auf das Handy geladen. Damit lässt sich die Farm auch über das Handy spielen. Ist zwar nicht ganz so flott wie es unter Puffin war.. aber es geht für das Nötigste.

    Die Alternative zu Unity gibt es ja.. das ist der Client den du dir runterladen kannst. Allerdings ist der Client glaube ich nichts für Handy oder Tablet (hab das noch nicht probiert, glaube aber dass das also nicht gehen wird).
    Unity und Edge funktionieren bei mir ganz gut... sowohl auf dem Rechner (PC), dem Laptop also auch auf dem Handy (da halt nicht ganz so flott, aber spielbar).
    Die anderen Browser "Firefox, Chrome) nutze ich für die Farm nicht mehr, da es da wiederum nicht klappt. Da hat es zu lange Ladezeiten und oft "Einfrierungen" oder Abstürze.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt.
     
    _rusticus_, elfriede und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. kahrotte

    kahrotte Laufenlerner

    genau der client ist nur für PC und nicht für s handy .

    und unter edge funktioniert es bei mir leider immer noch nicht, deshalb noch immer puffin für 1 euro im monat. doch auch da hakt es ,wie auch auf Tablet.
     
  20. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    war den ganzen tag im garten und meine tp waren fertig.....den guten alten puffin gefragt und es hat gefunzt, dauert zwar länger als auf dem läppi aber ist vertretbar. Edge geht gar nicht bei mir
    schön wäre es wenn es eine app geben würde...……..