BEP-Einbußen während Events auf Bahama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Catmom65 gestartet, 15 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Catmom65

    Catmom65 Kenner der Foren

    Seit einiger Zeit hat es sich wieder eingebürgert, dass Eventpflanzen auch auf der Insel anpflanzbar sind - und bei den geforderten Mengen ist es auch erforderlich, diese Anbaufläche zu nutzen.

    Im Grunde spricht da auch nichts gegen, würde dies nicht jedes Mal zu einem immensen Verlust an Bahama-EP führen, da die Inselpflanzen, die man ansonsten in der Zeit dort anbauen könnte, deutlich mehr BEP bringen als die Eventpflanzen.

    Warum mich das so ärgert ... äh, bewegt? Es werden auf Bahama noch jede Menge Goldener Bananen benötigt, und die Events bremsen einen auf dem Weg dorthin nunmal ziemlich aus. Vielleicht wäre es daher möglich, dass man bei Events nicht nur EP, sondern hin und wieder auch mal BEP erspielen kann, damit man diesen Verlust wieder ausgleicht? Ich habe dieses Mal schon ein Vermögen für Rote Bowle ausgegeben, um da etwas gegenzusteuern.
     
  2. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Kannst Du den Verlust auch in Zahlen nennen, damit man einen Überblick hat von welcher Grössenordnung "Verlust" wir hier reden ?
    Meiner Meinung nach ist das nämlich nicht sonderlich viel. :sleepy:
     
  3. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Das man die Eventpflanzen auf der Insel anbaut ist ein "Kann " aber kein "Muss". Von daher muss eben jeder selber entscheiden ob er das Event dort spielt ober eben nicht. Das ist eine von vielen Entscheidungen die man im Spiel immer wieder treffen muss.
     
    RamonaG gefällt dies.
  4. Catmom65

    Catmom65 Kenner der Foren


    Also, eine 8-stündige Eventpflanze gibt 12 BEP pro Einerfeld; Hibiskus, der die gleiche Laufzeit hat, 27 BEP. Macht eine Differenz von 15 BEP pro Einerfeld. Wenn ich, sagen wir mal, 140 Einerfelder habe und drei Mal täglich anpflanze (von 8-Stunden-Pflanzen ausgehend), macht das pro Tag einen Verlust von 6300 BEP; das sind bei z. B. 5 Tagen Eventzeit fette 31500 BEP. Hinzu kommt noch, dass man normalerweise über Nacht ja sogar die 9- oder 9,5-Stundenpflanzen draufhätte, somit sind die Einbußen noch entsprechend höher.


    Ja, klar muss man nicht. Aber es kann auch irgendwo nicht sein, dass man in Kauf nimmt, Events nicht mehr schaffen, nur weil man auf der Insel weiterkommen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
    SkyViewerOnFarm, -robijn- und narzisschen gefällt dies.
  5. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Warum denn nicht? Meiner Meinung nach funktioniert eh nur eines von beiden. Entweder ich spiele Events (bis zu Ende) mit und nehme Einbußen in Kauf....Auf Insel und Farm oder aber ich spiele nicht mit (bzw. nur so weit wie mich die Preise locken) und bringe die EP`s und BEP`s weiter voran. Beides funktioniert für mich persönlich nicht. Mag sein das es Spieler gibt die beides schaffen aber das wäre mir zu stressig. Deshalb lass ichs eben bleiben.
     
    RamonaG gefällt dies.
  6. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Also, bis jetzt hab ich die Insel bei Events immer außen vor gelassen, aber diesmal wollte ich wirklich schnell mit dieser riesigen Menge an TP durch sein und hab sie auch auf der Insel angebaut. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich es auch ohne Insel geschafft hätte, ich vermute mal ja.

    Gruß
    Frynai
     
    -robijn- gefällt dies.
  7. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Entschuldige, aber ich muss gerade ein wenig schmunzeln. :)
    31500 BEP sind für dich sensationell viel in 5 Tagen ?
    Oha.....
    Also ich brauche momentan so ca. 1,3 Mio. pro Level, da nehme ich 4 Smoothies und der "Verlust" wäre ausgeglichen.
    Empfindest Du das wirklich als sooo schlimm ?
    Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, weil es so schwindend gering ist, jedenfalls für mich.
     
    krombiere, ]Panda[ und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  8. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Hm, ich habe immer die TP´s auf der Insel gepflanzt, wenn es ging. Ich habe es nie ausprobiert, ob ich es auch ohne Insel schaffen würde. Da ich zeitlich stellenweise stark eingeschränkt bin, habe ich die Insel immer mit genutzt.:music:
    Aus den BEP Ausfall angeht, muss ich ehrlich sagen, dass Casmi die Blümchenfarmerin, nie so darüber nachgedacht hat. :sleepy:Selber schuld.
    Ich habe aber genug HWP´s, die ich einsetzten kann, wenn es brennen sollte. Zur Zeit habe ich nur 23 gB´s, wird wohl viel zu wenig sein, wenn das Korallenriff kommen sollte.;)

    Oh Gott, wenn Micha und Towanda das lesen, bekomme ich Haue, die fragen sich dann ganz bestimmt, ob ich gar nichts aus "Mission Litschi" gelernt habe.:oops:
     
  9. serefine

    serefine Kenner der Foren

    es kommt natürlich drauf an- ob man zeitnah genug sähen und ernten kann- ich hab die Insel komplett außen vor-jedenfalls solang es sich mit den Punkten nicht lohnt - ja -da bin ich eigen-:)
    ich bin auch fertig geworden - geht also-
    ps der Micha haut bestimmt nicht -ne , oder doch ?
     
  10. Catmom65

    Catmom65 Kenner der Foren

    Naja, okay, ich weiß, dass ich nicht auf so hohem Niveau farme wie manch einer hier, aber für mich sind 31500 BEP schon ziemlich viel. Wenn ich die z. B. immer mit Roter Bowle ausgleiche, kostet mich das schon pro Event einiges an MP. Und ohne Insel würde ich die Events nun mal nicht schaffen - und das, obwohl ich zeitnah säe und ernte.

    Was wäre so schlimm daran, wenn es hin und wieder bei solchen Events, bei denen auf der Insel angebaut wird, auch mal BEP zu erspielen gäbe und nicht nur ausschließlich Farm-EP?
     
    narzisschen gefällt dies.
  11. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Ich kann mich an Events erinnern, wo es auch BEP´s als Gewinn gab.
     
    -robijn- gefällt dies.
  12. serefine

    serefine Kenner der Foren

    genau- aber wahrscheinlich ist es technisch nicht möglich, die Bep´s und Ep´s auseinander zu dröseln. ?

    mir ist es auch nicht möglich -die in " Verluste" auszugleichen -sei es durch RB/ oder MOS - klar kann man zukaufen- logisch-oder selbst herstellen-
    aber iwas fehlt bei mir immer -entweder Bananas /Kokos oder etc und wenn man an diesem Punkt ähm Stufe 4 ankommen will sind es schlicht die Kräuterdings- steigt ja ..die man zur Produktion braucht ,die Menge-laber das issen ander ding
    wie auch immer - ohne Bahama geht es auch -
    lg
     
  13. asmodina58

    asmodina58 Stammspieler

    du hättest vorher rechnen sollen, dann währe dir aufgefallen, das man es locker ohne Insel schaffen kann xD
     
  14. Catmom65

    Catmom65 Kenner der Foren

    Ist aber lange her!! :D


    Ja, ich denke auch, das Auseinanderdröseln der EP und BEP bei Events ist vermutlich wirklich technisch nicht möglich, deswegen dachte ich ja an die Möglichkeit, die Einbußen in Form von Gewinnen wieder reinzuholen.


    Nein, ich schaffe es nicht, weil ich als Spieler auf Einerfeldern ohne EH nun wirklich nicht bei jedem Event alles abreiße, um ausschließlich TP anzupflanzen, das wäre mir nun wirklich der Klickerei zuviel! Ich bin beim aktuellen Event heute Mittag fertig geworden, ohne Insel hätte ich es nicht geschafft, auch bis morgen nicht.
     
    jotikaur gefällt dies.
  15. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich habe meine Bäume stehen lassen und nur den rest der Fläche für das Event genutzt. Die Waldlichtung steht auch voll Mammutbäume und noch paar anderen Bäume voll. Ich schaffe das Event trotzdem. Damit will ich sagen, dass ich, selbst wenn ich die Insel nicht für Eventpflanzen genutzt hätte (neben der Bäume), einfach nur die Waldlichtung hätte abräumen müssen und so keine BEP eingebüst hätte, das Event auch geschafft hätte.
     
  16. berger000

    berger000 Nachwuchs-Autor

    dann sollen sie einfach immer noch ne Inselterrorpflanze mitführen, die der BEP der Insel entspricht. Als Abgabe steht dann da: 6000 4h-TP (FarmTP und/oder InselTP). Hat die Grafikabteilung was zu tun und muss nicht noch mehr nutzlose Sonderställe/-bäume gestalten.
     
    banni12, -robijn- und mone-vogt gefällt dies.
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... wenn du dann auch noch zusätzlich nach gBs rufen würdest .... JA xD:cry:

    OT-Vermeidung
    Aus dem Grunde lasse ich die Insel bei TPs auch aussen vor ... wenn ich dann mal mitspiele
     
    -robijn- und casmi gefällt dies.
  18. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Sind BEP nicht gB´s?
    Wenn ich genug BEP´s habe, bekomme ich gB´s. Also ist das für mich das Gleiche.
     
    RamonaG, SkyViewerOnFarm und mone-vogt gefällt dies.
  19. gringoko

    gringoko Foren-Grünschnabel

     
  20. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Du forderst die Haue ja geradezu heraus :pxD
     
    RamonaG, privatier53 und mone-vogt gefällt dies.