BEP-Einbußen während Events auf Bahama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Catmom65 gestartet, 15 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Es gab mal eine Zeit, da haben die Eventpflanzen unterschiedliche EP-Mengen auf Insel und Farm abgegeben (wenn ich mich nicht irre, war es unter anderem das Event mit den zwei Winterpflanzen - Eisblumen und noch ne 4-Std.-Pflanze), aber eben... es gab mal eine Zeit...

    Damals gaben die Eventpflanzen auf Baha mehr EP ab, damals ... lohnte sich der Anbau noch auf der Insel.

    Da ich aber nur noch wenige Events mit TP mitspiele, interessiert mich das nicht mehr, denn die Insel wird bei mir sowieso grundsätzlich nie zum Anbau von TP genutzt.
     
  2. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Stimmt, zu der Zeit habe ich tatsaechlich noch die Baha genommen, um Tps anzupflanzen, weil es sich lohnte und man keinen Verlust machte auf der Insel.

    Obbwohl ich denke fuer Menschen die gerade erst auf der Insel ankommen,lohnt es sich heute noch, denn die haben die hoeherwertigen Pflanzen noch nicht auf der Insel..

    Trotzdem die Tps auf der Insel anzubauen ist ein Verlustgeschaeft
     
    Aristata, flora1966, mone-vogt und 6 anderen gefällt dies.
  3. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Das lohnte sich doch schon immer... ;)

    Der Anbau von Eventpflanzen sollte -aus spielerischem Aspekt betrachtet- nirgends EP-Einbußen bedeuten, unabhängig davon ob der Spieler individuell dies anders auffangen könnte.

    Solange man beim Entwicklerteam nicht willens ist, die EP der Eventpflanzen auf Baha anzupassen und damit den Anbau auf Baha auch lohnend zu gestalten, bin ich nicht willens, die Eventpflanzen auf der Insel anzubauen (wenn ich denn mal ein Event mitspiele).
     
  4. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Unterzeichnend Robijn :D Ich auch nicht
     
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Nein , mir geht es nicht so ... und ich teile auch nicht die Meinung , daß Ananasgebäck eine Mogelpackung ist und verboten gehört.
    ... liegt wohl daran , daß ich die Farmflächen alle mit Bäumen zugestellt habe und auf der Insel in der meisten Zeit Bäume und Ställe stehen habe , womit sich KAC erübrigt
     
  6. Gerste11

    Gerste11 Admiral des Forums

    Hallo mogli52,
    es geht um die BEP verluste auf der Insel, und da müsstest du zum vgl Chili nehmen, der bringt 58BEP bei 4Std. Laufzeit, oder Hibiskus, 108BEP in 8Std, statt TP 56BEP in 8Std.
    Hallo Micha,
    da ich für die TP auf der Farm KAC am laufen habe, nutze ich während der Zeit auch einige 1er-Felder auf der Insel, benötige ja noch ein paar Zitronengras für die Quest.
     
    Aristata gefällt dies.
  7. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    warum soll Ananasgebäck eine Mogelpackung sein? Es wird auch für dich noch Zeiten geben, in denen du keine Pflanzen anbauen möchtest, weil ....(viele Gründe) .... .

    Und dann kannst du auch das Ananasgebäck nutzen, um auf der Insel mehr Baumfrüchte zu bekommen. Das kommt bei mir sehr häufig vor.

    Auch zum Diamantslot habe ich eine andere Meinung. Mir reicht der eine. Die Auswirkungen eines zweiten lassen sich für mich nur schwer kalkulieren. Da hätte ich lieber noch den einen oder anderen Goldslot dazu.

    Dann müsste ich mein HWP nicht so häufig nach 5 Minuten wieder aus dem Slot entfernen.

    Aber das ist hier kein Wunschkonzert.

    LG
    roteelster
     
    Aristata gefällt dies.
  8. Aristata

    Aristata Großmeister eines Forums


    Oh ja, natürlich - herzlichen Dank für die Berichtigung meines Denkfehlers :oops::D


    @Micha220666

    Wenn ich jemals so viele Bäume haben werde, um damit die ganze Insel-Anbau-Fläche zuzustellen, werde ich daran denken, dass Ananasgebäck dann genau das richtige HWP ist und es nutzen.

    Dass es 'verboten' gehört, war natürlich nur ein Scherz xD- sorry, das hätte ich deutlicher machen sollen ;):oops::inlove:


    @roteelster

    Auch Deine Sichtweise kann ich nachvollziehen - klar, 1-3 mehr Gold-Slots wären prima... Ein HWP nach so kurzer Zeit wieder zu entfernen - hm... momentan eine sehr verschwenderische Vorstellung angesichts meines kleinen MP-Konto-Stands.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2014
    mogli52, mone-vogt und flora1966 gefällt dies.
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Den Scherz als solchen hab ich dann nicht erkannt
    ;)xD
     
    Aristata gefällt dies.
  10. Aristata

    Aristata Großmeister eines Forums

    Hab leider erst vorhin beim Lesen, also im Nachhinein, bemerkt, dass ein zusätzlicher Smiley an dieser Stelle nicht überflüssig gewesen wäre... xD

    ;)Tolle Vorstellung:
    Achtung! Die Verwendung käuflich auf dem Markt zu erwerbender HWP-Produkte obliegt der genauen Prüfung der jeweiligen Anwender. Negativ-Empfinden als Nebenwirkung kann subjektiv auftreten, eine Garantie für größtmögliche Ausbeute kann daher nicht übernommen werden.
    Erwerb und Verwendung auf eigene Gefahr!xD
     
  11. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Na ja muss bekennen, seit der Buff Aenderung gehoeren bei mir ganz viele Rezepte zu den "vergessenen" die ich nicht mehr benutze oder nur im entferntesten gebrauche.. dafuer lager ich sehr gut Salz ein :D Wenn der Winter herein bricht, brauch ich keine Angst zu haben, das ich nicht streuen kann auf der Farm .. :D
     
  12. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Moin!

    BEP-Einbußen hat man doch nur, wenn man die Insel mitbenutzt für Events, zwingend erforderlich ist die Anbaufläche doch nicht, geht auch mit 3 Wiesen anstatt 4.

    LG
     
    bufdi gefällt dies.
  13. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Hallo,
    diese EP-Verluste auf der Insel finde ich auch mehr als ungerecht. :(
    Es war in der Vergangenheit schon mindestens einmal der Fall das die EP's einer Eventpflanze nur auf der Farm gebucht wurden>:(, also sollte es auch möglich sein die EP's auf der Insel höher einzustellen(8 Stunden Pflanze mindestens 108 BEP wäre gerechter).:p

    Klar können wir ja die Insel außen vor lassen mit den Eventpflanzen aber wir wollen ja fertig werden. Diese Eventpflanzen sind langweilig und jeder Stunde die ich dafür weniger aufwenden muss immer das Gleiche zu pflanzen ist mir recht.

    Ansonsten die Pflanzen reduzieren und die Insel gar nicht damit zulassen, so ist es mehr als ärgerlich.:mad:
     
    -robijn- und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  14. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Finde die Idee sogar ausgesprochen gut mit Reduzierung von den Tps und dann die Insel sperren fuer die Tps. Gab es frueher schon oefter, dann war sogar die Wiese beim Baum gesperrt worden.
     
    Bötzjeschisserke und -kleine1967- gefällt dies.