Berechnung der Umfrageergebnisse falsch?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hattori86 gestartet, 6 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Magst du eine erstellen? Ansonsten mach ich das flott. Im Grunde reicht es, wenn zwei drei Leute antworten, dann können wir die wieder löschen. Sollte halt nur mindestens 3 Antworten enthalten, und die Stimmen sollten öffentlich einsehbar sein.

Im Anschluss kann man dann hier auch ne eindeutige Frage stellen, in der Hoffnung das ein Mod sie beantwortet, wenn es sich um 'nen Fehler handelt, oder um Schließung bitten.

Ist doch nett, sich mal kurz mit was anderem zu beschäftigen;)

2. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Mal das Ergebnis von einer anderen Abfrage mit Mehrfachauswahl:

regenkätzchen gefällt dies.
  3. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Man kann doch nicht jede Frage nach oben leiten, "nur " weil es einige Leute nicht verstehen.
    roteelster

4. regenkätzchen

Hier aus dem Forum ist die?

Entschuldige bitte, aber
    1. doch, wenn Spieler etwas nicht verstehen, sollten sie es erklärt bekommen, frei nach dem Motto: es gibt keine dummen Fragen
    2. Das hier ist keine Verständnisfrage. Statistik funktioniert so nicht, wenn es um Mehrfachantworten geht. Wenn das Forum hier so zählt, also das ein Fehler ist, der bekannt ist, aber nicht geändert werden kann, sollten User das wissen. Wenn ich ne Umfrage erstelle, wünsche ich mir schließlich auch ein Ergebnis. Wenn das in dem Fall aber nicht möglich ist, und ich das weiß, lasse ich es eben.

5. poweruser987

Dann bin ich froh, dass du, in deiner Funktion als Mod, es den Leuten jetzt erklären wirst.

Nein

6. Hattori86

Hattori86 Stammspieler

7. roteelster

Doch Statistik funktioniert so. Und von dummen Fragen habe ich auch nichts geschrieben.
    Bloß für mich sieht das nach ner Mathefrage aus.
    Und ob die "Oberen von BP" auch da zuständig sind, glaube ich nicht.
    roteelster

@poweruser987 Wie oft willst du mir denn jetzt noch mit dem Mod-Tuch winken. Es war schon beim erstenmal ausgelutscht.
    Ich erinnere mich, dass du im Bewegungsbereich einem anderen Spieler empört zur Seite gesprungen bist, weil der sich mit ähnlichen "Vorwürfen" von einem anderen Spieler konfrontiert sah. Gilt deine Empörung nur anderen?

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
  8. regenkätzchen

hm. Ja, dass es auch anderorts falsch gemacht wird, macht das hier aber auch nicht richtiger.
    Eine Statistik muss, wenn in Prozenten, immer 100 in der Summe ergeben. Auch bei Mehrfachantworten. Sonst ist sie wertlos.

Es ist keine Mathefrage, es geht um die Forensoftware.
    Und: nein, Statistik funktioniert nicht so, darüber kann man sich eigentlich gar nicht streiten. Gockel hilft auch weiter, im Zweifel.
    Niemand hat hier den Geschäftsführer von BP gebeten, sich der Sache anzunehmen.

@Hattori86 dann geh ich doch mal wählen :)

9. roteelster

Leider doch eine Mathefrage. Ich würde mal schätzen : Klasse 7.
    roteelster

10. Hattori86

Hattori86 Stammspieler

ob jetzt A oder B dafür verantwortlich ist, ist doch egal irgenwohin muss das gemeldet werden kann mich ja wohl schlecht an den Forenbetreuer wenden da, dieser nicht bekannt ist oder irre ich mich jetzt!

Also doch die bitte an Weiterleitung, und Stellungnahme hierzu

11. poweruser987

*klugscheissmodus on* doch ist er^^ guck mal unten links auf der seite *klugscheissmodus off*;)

12. Hattori86

Hattori86 Stammspieler

:cry:ich werd nicht mehr, das ist mir noch nie aufgefallen, das da was steht (ist ja schließlich sehr gut lesbar:sleepy:)! Aber ist dennoch nicht meine Aufgabe A das dem weiterzugeben und B um eine Stellungnahme zu bitten dafür ist BP selbst zuständig!

Edit: hab grad mal gekuckt wer das ist, englische seite also müsste ich die auf englisch anschreiben, so gut bin ich nicht das die verstehen würden was ich meine;)

regenkätzchen und poweruser987 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.