Berechnung von Produktionszeiten von Futter?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Maverick72- gestartet, 9 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Maverick72-

-Maverick72- Stammspieler

Hallo,

ich habe da mal noch eine Frage zu den Futter-Produktionszeiten:

Im Augenblick scheint es ja so zu sein, dass die verkürzenden Boni nicht auf die Gesamtmenge, sondern nur auf die in dieses Zeitfenster passende Menge angerechnet werden.
    (Bsp. 10xSuFu bei 10 Stunden Rest mit Rune und Abo= 3x 4,5h+7x9h=80,5h)

Was passiert jetzt eigentlich, wenn ich mitten in der Produktion einen Boni aktiviere?

Kann ich dann eine verkürzte Produktion der noch offenen Menge erwarten?

LG -Maverick72-

2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Nein, soweit mir bekannt wirken die Boni nur für die Produktionen die während der Bonuslaufzeit aktiviert wurden. Wobei die Wolkenlinie hier generell einen Ausnahme bildet, dazu kann ich die nichts sagen, weil ich diese nicht habe.

3. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Nein, soweit mir bekannt wirken die Boni nur für die Produktionen die während der Bonuslaufzeit aktiviert wurden. Wobei die Wolkenlinie hier generell einen Ausnahme bildet, dazu kann ich die nichts sagen, weil ich diese nicht habe.

4. -Maverick72-

-Maverick72- Stammspieler

Hallo Gerste11,

genau so ist mir eigentlich auch bekannt, aber mit dem Bugfix hat sich die Berechnung entscheidend verändert. Während früher der aktive Buff auf die gesamte Menge gerechnet wurde, gelten die Buffs jetzt nur noch für die Menge, die innerhalb der Wirkungsdauer produziert werden können. Also wenn Du z.B. 3 SuFu herstellen möchtest (Rune+WL = 8,1h/SuFu; ohne WL=9h) bekommst Du eine Zeit von 25:12h angezeigt also 2 für je 8:06 und 1 für 9h, weil beim dritten SuFu der Buff (Laufzeit 12h) nicht mehr wirkt, obwohl Du alle 3 im selben Slot produzierst.

Jetzt wäre es aus meiner Sicht nur fair, wenn während einer Produktion, bei Beginn eines "neuen" Stück Futter auch die aktuelle Buff-Situation berücksichtigt würde.

Ich mache schon selbst diverse Versuche, um dies zu ergründen, habe aber noch keine konkreten Ergebnisse.

Daher meine Frage...

LG -Maverick72-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.