Berwerbungsabschreckungsmaßnahmen ...

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von renim gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. renim

renim Freiherr des Forums

Hallo Gingereyes, TL und sonstige Teammitglieder ...

hier mal meine recht einfachen Fragen.

Zunächst aber die Links zu den Threads, die mich veranlassen Fragen zu stellen.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/zum-thema-ex-mods.28390/

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/tl-per-eule-kontaktieren.28416/#post-1076033

1. Wie fühlst Du dich wenn du so handelst?
    a) gut
    b) ich weiß nicht was du meinst
    c) beschi...

Es kommen aber noch weitere Fragen.

2. Habt ihr eigentlich schon genug Moderatoren für euer Team zusammen?

3. Seid ihr euch darüber im klaren, dass euer Handeln von möglichen Bewerbern aus dem Forum beobachtet wird?

4. Wie glaubst du ist bei solchen Aktionen Deine Wirkung auf "neutrale" Beobachter?

2. Alira1982

Alira1982 Colonel des Forums

Zu dieser Frage mal meine Sicht der Dinge, ich denke *nein* genug Moderatoren haben sie noch nicht, denn sonst würde BigPoint ja wohl kaum eine Moderatoren-Stellenausschreibung in Facebook posten ;)

siehe Antwort auf Frage 2 - wer weiß, ob die Facebook-Leser /-Bewerber überhaupt hier im Forum lesen ;)

baumomat, Chiaradie und SaviRipley gefällt dies.
  3. Kokosbasi

Kokosbasi Guest

Hallo renim,
    ich werde gerne deine Fragen an die ICM weiterleiten,da nur diese Fragen zum Team beantworten können.
    Aber vor Montag wird es keine Rückmeldung geben,daher schließe ich diesen Thread und sobald die antworten da sind öffnen wir ihn wieder.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    LG

4. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo renim.

Entschuldige das Ich erst jetzt dazu, komme dir deine Fragen zu beantworten.

1.) Ich wusste nicht das es von Bedeutung für euch ist, wie ich mich fühle, wenn ich hier im Forum meiner Arbeit nachgehe.
    Ich kann dazu sagen das keiner deiner Antwort Möglichkeiten zutreffend sind.

Erlaube mir eine gegen Frage, wie fühlst du dich, wenn du solch einen Thread erstellst?

2.) Diese Frage könnte ich beantworten halte es aber nicht für richtig Team Interner im Forum zu diskutieren.

3.) Ich für meinen Teil weiß, dass jeder Spieler bzw. Forumsbesucher meine Handlungsweisen im Forum nachvollziehen kann.
    Bzw. beobachten kann. Das wusste ich schon, als ich normaler Forum User war und auch als ich Mod geworden.

4.) Eine solche Einschätzung steht mir als Mod nicht zu. Das kann nur jeder Forumbesucher für sich selbst entscheiden.

Ich möchte deine Fragen auch dazu nutzen, mal meinen eigenen Eindruck zu schildern.

Ich sehe es leider immer noch so das viele Fragen gestellt werden die weder für das Spiel noch für das Miteinander im Forum
    entscheidend sind.
    Ich bitte euch alle mal zu überlegen, ob es notwendig ist jede Kleinigkeit, die meist weder Spiel noch Forum relevant sind, im Forum zu diskutieren.
    Ich persönlich halte es nicht für notwendig es soll keine Kritik an euren Anliegen sein, die für euch scheinbar von großer Bedeutung sind.
    Aber ich bitte auch darüber nachzudenken, das bei einer solchen Masse an Anfragen die für mich nicht Spiel relevant sind andere
    Probleme oder Fragen die eher Spiel relevant sind auf der Strecke bleiben.

Wir bemühen uns, jedem Forumbesucher gerecht zu werden und bei Problemen oder Fragen zur Stelle zu sein.
    Das kann natürlich nicht rund um die Uhr gelingen aber wir versuchen unser Möglichstes.

Dies ist meine persönliche derzeitige Einschätzung zum Forum.

lulu1955 und roteelster gefällt dies.
  5. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Was genau denken Sie bewirken Aussagen wie

" die Fragen sind ja nur Kleinigkeiten die nicht relevant sind fürs Spiel"

beim neutralen Lesen?

6. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Also über die hydroloktische Rückverknusperung der Kondomolaxe haben wir hier noch nicht diskutiert. Bisher ging es eigentlich immer entweder ums Spiel oder ums Forum.
    Oder nicht beantwortet werden wollen:

7. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

Ob genug Mods da sind sind Interna? Werden diese dann nicht im Forum tätig sein sondern nur im Hintergrund, wenn wir das nicht erfahren dürfen?

Da diese Fragen von Mitspielern schneller beantwortet werden wie von Mods,sollte es kein Problem für euch darstellen.

8. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Kurze Frage dazu: hast du gelesen, worauf sich Renims Frage bezieht?

Und ich hatte sooo gehofft, dass ich nach meinem Kurzurlaub endlich eine nachvollziehbare Erläuterung bekomme, warum das immer erst hinterher passiert und nicht schon während der Altmetallhalbwertigkeitszeit. Ist denn schon ein Zeitpunkt angedacht, wann dieses Thema zur Sprache kommt?

9. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Entschuldigt mich aber ich habe mit keiner anderen Reaktion gerechnet.
    Eure Antworten Spiegeln leider genau meine Sichtweise wieder.
    Aber auch diese werde ich sicherlich überdenken

Wenn man sich mal etwas Zeit nehmen, könnte meine Antwort auf bestehende Fragen zu reflektieren sollte
    einem vielleicht klar werden, was ich mit Kleinigkeiten meine.
    (Ich werde dazu aber sicherlich keine Beispiele nennen).

Wie spielentscheidend oder forumsrelevant ist die Frage, ob noch Mods gesucht werden?
    - Ich denke gar nicht den das Spiel spiele ich alleine ohne das ein Mod neben mir sitzt.
    - Sicherlich könnte man mit mehr Mods schneller Antworten aber dadurch das die Frage
    ob Mods noch gesucht werden oder nicht beantwortet wird beantworten sich gestellte Fragen auch nicht schneller.
    Und Probleme werden dadurch auch nicht schneller gelöst.

Was ich also damit sagen, möchte das es immer Fragen geben wird bei denen wir uns vorbehalten ob diese beantwortet
    werden oder nicht und darüber werden wir dann auch nicht diskutieren.

Edit Gingereyes: Ja Julimond ich habe gelesen was renim verlinkte.

P.S:Da ich auch ein reales Leben habe, schließe ich hier erst mal wieder ab.Ich bitte euch dann um Geduld bis morgen früh dann können wir gerne
    weiter schreiben. Ich wünsche euch bis dahin eine gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
    lulu1955, roteelster und Rocco44 gefällt dies.
  10. poweruser987

Nun, dann verweise ich doch einfach mal auf den User-Bashing-Thread. Der wurde, trotz Anwesenheit von mindestens einem Mod mehrere Stunden laufen gelassen. Es gab unzählige Meldungen von Spielern, sogar einen extra Thread, wo auf das Bashing hingewiesen wurde. Ich behaupte einfach mal: bei einer höheren Anzahl der anwesenden Mods, ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer den Mut hat, einzugreifen, wesentlich höher. Dagegen wird jegliche Kritik am Ü-BA in Sekundenschnelle abgewürgt!

11. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo poweruser987.

Ihr wurdet doch schon öfters darauf hingewiesen, wo ihr Kritik zum Team äußern könnt.
    Dies ändert sich nicht, wenn man öfter darauf hinweist.

So wie in meinem obigen Post angekündigt schließe ich hier erst mal ab.

lulu1955, roteelster und Rocco44 gefällt dies.
  12. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Bitte entschuldige, aber ich habe mit genau so einer Reaktion gerechnet. Deine Antworten spiegeln leider genau meine Ansicht wider, die ich in den letzten 3 Monaten von den Mods (Ü- und Neu) gewinnen durfte. Ich werde diese wahrscheinlich auch bei längerem Überdenken leider nicht mehr ändern können.

sally56, SaviRipley, krombiere und 6 anderen gefällt dies.
  13. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Julimond.

Was erwartest du den von einem Mod?

Hallo zusammen.

2. Habt ihr eigentlich schon genug Moderatoren für euer Team zusammen?

Eine Ergänzung zu der Frage: Es werden nach wie vor noch Moderatoren gesucht.

14. renim

renim Freiherr des Forums

Hallo Gingereyes,
    zunächst mal danke, dass du dir Zeit für einen Antwortversuch? Genommen hast.

Bitte mach dir keine falschen Hoffnungen. Mein Interesse galt allein deinen situationsbedingten Gefühlen bei genau so einer Aktion.
    Schade, dass du nicht die Chance genutzt hast sie wirklich zu beantworten.

Ich werde versuchen dir diese Frage vollumfänglich, offen und transparent zu beantworten.
    Zunächst einmal solltest du erfahren, dass es mir ziemlich egal ist wer dort im Moderatorenmäntelchen rumläuft. Mir geht es um die Situation hier im Forum. Vielleicht hat es sich ja sogar bis zu euch Moderatoren rumgesprochen, wenn nicht wäre es auch nicht schlimm, dass sich hier einige erfahrene Spieler Gedanken darüber gemacht haben sich als Moderator zu bewerben.
    Zu diesen Spielern gehörte auch ich. Da mir aber ein paar Dinge als möglichem Bewerbungskanditen ziemlich gegen den Strich gehen, habe ich davon Abstand genommen. Dies geht allerdings nicht nur mir so.
    Mein Fragen entstanden aus einer Reaktion auf den Handeln im verlinkten Thread. Würde ICH als Moderator meine Mitspielerkollegen derart abspeisen müsste ich vermutlich ko..en.
    Mein Frage konntest du, bei gutem Willen, also auch dazu nutzen deine Handlung und deine Wirkung auf mich zu überdenken.

Und nun die Antwort: Ich fühlte mich bei der Frage an dich beschi..en, da ich das Forum auf Grund solcher Handlungsweisen wie deiner vor die Hunde gehen sehe und fast machtlos zusehen darf wie Moderatoren an Strippen geführt durchs Forum marschieren und ihrer Tätigkeit nachgehen.

Zu Frage 4 von mir: „Wie glaubst du ist bei solchen Aktionen Deine Wirkung auf "neutrale" Beobachter? „

Lies meine Frage einfach noch einmal. Nahezu jeder Mensch macht sich Gedanken über seine Außenwirkung, wenn du das nicht machst, ok. …

Es mag durchaus Fragen geben, die für das Spiel oder das Forum nicht entscheidend sind, da gebe ich dir recht, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Aber in den meisten Fällen ist es in meinen Augen schlicht so, dass ihr, die Moderatoren und die Roten“, nicht erkennt oder begreifen könnt, dass hier erwachsene Menschen mit eigener Meinung sitzen, die sich nicht wie unmündige Wesen behandeln lassen wollen und werden.
    Und so wie ich es sehe werden solche Fragen, wie von mir, immer wieder gestellt werden. Denn wir Spieler reagieren nur auf Eurer (Moderatorenteam und die Roten) Auftreten hier im Forum.

Und um nun den Kreis für mich bei den Antworten an dich zu schließen, hier noch mal der Hinweis auf die Überschrift im Eingangspost.
    Dort steht „Bewerbungsabschreckungsmaßnahmen“
    Das darf man gerne so verstehen, dass Handlungen wie von dir gezeigt dazu geeignet sind möglichen Bewerbern wie mir, die Lust auf eine mögliche Zusammenarbeit gründlich zu verleiden.

Gruß
    renim

15. pony-16

pony-16 Nachwuchs-Autor

"...die hydroloktische Rückverknusperung der Kondomolaxe"

Das verstehe ich nicht. Kannst Du das bitte übersetzen. Hattest Du im April schon mal irgendwo geschrieben. Da habe ich es auch schon nicht kapiert. Wäre nett, interessiert mich wirklich.

wisky2170 und Jule gefällt dies.
  16. poweruser987

Genau darum geht es ja ;) Eine Erklärung gibt es dafür nicht.

17. wuerschi

wuerschi Ausnahmetalent

Scheinbar ist deine Sichtweise genau wie die aller anderen Mods, das nämlich die hartnäckigen Frager und Kritiker nur noch superlästig sind wie ein Schwarm Fliegen. Am liebsten möchtet ihr sie wegschlagen.

Es werden nicht mal spielentscheidende Fragen vernünftig geklärt. Alle anderen Fragen beantwortet ihr wenn ihr Lust dazu habt? Aha. Gut zu wissen. Denn wenn es so ist, seid ihr eigentlich überflüssig hier. Das Forum ist dazu da das man sich hier Hilfe holt. Das ist hier schon seit dem 30.3. nicht mehr so. Alles was man hier noch bekommt sind schnippische Antworten und den Verweis auf den Support der auch nichts taugt. Ihr solltet euch mal überlegen was ihr hier eigentlich macht und was der Sinn eines Forums ist.

Aber was schreibe ich da, ist ja eh Perlen vor die Säue geworfen.

18. pony-16

pony-16 Nachwuchs-Autor

grins, dann bin ich ja doch nicht so doof;)

19. Egg_Head

Egg_Head Forenanwärter

Been there, seen that, read it. Fail. >Habsch gemacht, habsch gesehn, habsch gelesen: Misserfolg<.. damit Varun es auch versteht.

Im Ernst. Ich bin den Anweisungen gefolgt, habe um Weiterleitung an eine übergeordnete Stelle gebeten und eine Antwort von den ICM erhalten, obwohl dort ausdrücklich um Weiterleitung gebeten war. Funktioniert also nicht. Nun denn, das nächste Mal eben die GL. -.-

Ach ja, vielleicht weißt du deine Chefs noch darauf hin, dass jemand necken etwas anderes als neckisch ist, gerade in Kontext mit charmant. Tss, familienfreundliches Spiel. :music:

Tante Edit hat die vergessene Übersetzung in Blau hinzugefügt.

Onkel Edit meint noch:

Für das Spiel: Ja, es könnte die Qualität der FAQ verbessern und die Fehlerweitergabe optimieren

Für das Forum: Ja, es könnte eine wesentlich entspanntere und unparteische Moderation befördern. Was heute hier mal wieder passiert, ist ... keine Glanzleistung m.M.n.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2015
  20. Kuba972

Kuba972 Foren-Grünschnabel

Kleine Verbesserung ( auch für dich interessant )

Küfomentaler Knuddelkick ist die genauere Erklärung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.