Berwerbungsabschreckungsmaßnahmen ...

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von renim gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Wo hast du denn das gefunden? o_O
    Aber Sinn macht auch das nicht xDxDxD

2. Rocco44

Rocco44 Routinier

Da braucht du absolut keine Antwort drauf geben!
    Je weniger du dich outest und Gefühle zeigst, was gewisse User forden, um so besser bist Du in deinem Job!:)

An alle, die berufstätig sind: Redet Ihr mit euren Chef´s auch so? oder mit eurem Teamleiter, oder Schichtleiter!! Oder Vorgesetzten?
    Wohl kaum, dass ist das Reallife, aber hier Z.B:

Deinem Chef ist es auch egal ob du arbeitest für Ihn oder ein anderer!:p

Jeder ist ersetzbar!!-.- Ob hier oder im RL! Aber doch nicht dauernd auf diese Tour! Für mich ist es absolutes Mobbing!
    wenn ich solche Posts lese!

Übrigens: Ich habe auch ein Recht meine Meinung zu schreiben, bevor wieder heißt: Geh mal weg!:wuerg:

Rocco

Mensch bleibt doch mal Realistisch!

Niaka, lulu1955 und grawu gefällt dies.
  3. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Du vergleichst hier ernsthaft Moderatoren mit Chefs die Ahnung haben? BP mit Arbeitgebern, die ihren Angestellten Lohn zahlen?
    Soll ich etwa einen Moderator anschleimen oder den Roten Honig ums Maul schmieren oder wie soll ich deinen Post verstehen?

Genau, bleib doch mal realistisch.

Leokay, SaviRipley, puschelohr und 5 anderen gefällt dies.
  4. Oink25

Oink25 Fortgeschrittener

Sind für dich die Mods hier Chef und die User Angestellte?o_O

Ich hatte bis jetzt angenommen als User bin ich hier Kunde:oops:

-robijn-, .cvzbaer., Leokay und 7 anderen gefällt dies.
  5. krombiere

krombiere Forenexperte

dann bin ich ab sofort für Robo-Mods!

??? Mods eines Forums bieten einen begleitenden Service zu einem Angebot (hier Spiel), das ich nutze ... und zwar als Kunde ... der ja König sein sollte ... also wie ist die Hierarchie?

Natürlich hast Du dieses Recht. So wie alle, die andere Meinungen vertreten, auch.

-robijn-, Leokay, SaviRipley und 5 anderen gefällt dies.
  6. Chuh-Chuh434

Chuh-Chuh434 Forenfreak

Öh...dazu sag ich mal besser nix...:p woher willst du denn wissen wie wir im RL miteinander umgehen?:music:also ich wär da schon etwas genau....

Ne, stimmt ganz und gar nicht. Nicht jeder ist ersetzbar. Ich würde alle Leute die ich kenne, niemals ersetzen, und ich denke, viele würden das auch nicht tun. Jeder Mensch ist etwas besonderes. Jedes Tier. Jedes Lebewesen. Und daran wird sich nix ändern!

Stimmt, das war auch meine Meinung!;)

Öhm sicher das du Realistisch bist?:music:

7. renim

renim Freiherr des Forums

Da du mich für diesen Kommentar zitiert hast möchte ich dir auch darauf antworten, auch wenn es in diesem thread eigentlich nicht vorgesehen ist, da mein Eingangspost direkt an die Moderatoren und CM/ICM gerichtet war.

Wieso du hier meinen Vorgesetzten ins Spiel bringst wirst du mir nicht erklären können, außer du möchtest mir andeuten, dass diese Moderatoren durch ihre Vorgesetzten (CM/ICM) problemlos auszutauschen sind.

Ich jedenfalls habe hier keine Vorgesetzte sondern Spielerkollegen (Moderatoren) mit erweiterten Rechten, die mir eigentlich eine gute Schnittstelle zum Spielebetreiber sein sollten. Die Roten hingegen sind Angestellte der Firmer bei der ich Kunde bin.

Somit sollten die Roten eigentlich bemüht sein, den Kunden renim zufrieden zu stellen, damit er weiter Geld bei dieser Firma lässt.

Wenn ich mich also über Mängel im Zusammenhang mit der Ware Spiel und dem dazugehörigen Forum beschwere, dann sollte nach meinem Verständnis der Firmeninhaber, vertreten durch seine Roten und die wiederum durch die Moderatoren, sorgfälltig prüfen, wie man den Kunden wieder zufrieden stellen kann.

So realistisch bin ich.
    renim

-robijn-, .cvzbaer., blumenkind13 und 19 anderen gefällt dies.
  8. -Rhinna-

-Rhinna- Aktiver Autor

Ganz meine Meinung. Wenn ich in einem Geschäft nicht zufrieden bin sei es mit der gebotenen Leistung, der Qualität der Ware oder mit den Mitarbeitern die mich als Kunde dort betreuen sollen, schmiere ich denen ja auch keinen Honig ums maul, sondern lasse mir den Chef kommen und rede mit dem Tacheles. Je nachdem wie er mich dann beahndelt mehr oder weniger freundlich, weil der Kunde ist nunmal König.

-robijn-, SaviRipley und Chuh-Chuh434 gefällt dies.
  9. Rocco44

Rocco44 Routinier

10. Rocco44

Rocco44 Routinier

Gut geschrieben, aber an meinem Thema vorbei! na wieder mal ein Beweis, das nur die hälfte gelesen wird!

11. poweruser987

@Rocco44: Die ist aber schon bewusst, dass du hier mit deinen Doppel- und Dreifachposts gegen Regeln verstösst?
    Und sorry, falls ich den Lauf hiermit unterbrochen haben sollte

12. Rocco44

Rocco44 Routinier

Kombiere: Mir gehts doch nicht um begleitenden Service! Ich geb Dir da in allen Punkten Recht!

Mir gefällt leider der unterschwellige und zum Teil absolut hochnäsige Ton, den manche User hier von sich geben! Und ich wiederhole mich, man muss sich nicht nackig machen, wenn es andere verlangen!

13. Chuh-Chuh434

Chuh-Chuh434 Forenfreak

Zufällig besitz ich die gabe zu lesen... und du nennst die anderen Beiträge mobbing?:eek: les mal deine...
    nenn mir mal Bitte mindestens 1 Grund mit dem du bestätigst das ich nicht richtig lesen kann.

14. Rocco44

Rocco44 Routinier

Ja da dank ich dir jetzt, war grad am antworten, bin ja auch nicht immer online!

15. poweruser987

Ich auch nicht, aber mache nur in äussersten Notfällen mal einen Doppellpost, nämlich um einen Thread wieder nach vorne zu holen, aber sicher nicht innerhalb von 6 Minuten.

Rocco44 gefällt dies.
  16. Rocco44

Rocco44 Routinier

so, der nächste Super doppelpost: Lass es gut sein , ich hab für heut die ewige hin und her Diskutiererei satt!

Noch ein Wort: ich verstehe hier jeden Mod, der über euer : Na da will ich doch wissen, oder, Du hast das und das gesagt: Ich will von dir wissen....usw.

17. Rocco44

Rocco44 Routinier

Willst du mich hier beleidigen, weil ich Nur ein Arbeiter bin? Apropo: Warum bist du kein mod oder was weiß ich! Mir ist des wurscht und ich würde niemals dich kleinmachen, wenn du nur...... bist

18. Chuh-Chuh434

Chuh-Chuh434 Forenfreak

Okay das hab ich auch... und ich selber versteh wieso wir (user) das schreiben. Hast aber deinen Satz glaub nicht richtig beendet...

19. krombiere

krombiere Forenexperte

@rocco: Wie es in den Wald (resp. Farm) hineinschallt, so schallt es heraus.

Teilweise gebe ich Dir Recht mit manchen Userbeiträgen, die etwas übers Ziel hinausschießen. Die Kritik und die Rückfragen an das derzeitige Mod-Team halte ich aber grundsätzlich für absolut berechtigt.

Die Moderation präsentiert sich hier nicht gerade überzeugend. Ja, teilweise genau so, wie Du es oben schreibst: "unterschwellig und zum Teil absolut hochnäsig" ... sowas geht gar nicht. Vor allem, wenn man NEU in eine bestehende und funktionierende Community hineinkommt.

Es muss niemand rumschleimen oder den Diener machen, aber zu wissen, wie man mit erwachsenen! Kunden umgeht (neben profunden Kenntnissen zum Farmspiel), halte ich für eine der Grundvoraussetzungen für gelungene Moderation.

Wenn schon das nicht funktioniert, darf sich niemand über Kommentare, Ironie und eben auch hartnäckige Nachfragen wundern. Erst recht nicht, wenn man den Schreibstil/Ton/Umgang mit Beiträgen und kompletten Threads wahrnimmt, der hier von den Mods teilweise angeschlagen wird.

Momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es mit den jetzigen Mods überhaupt ein "normales" Forum geben kann. Total verfahrene Situation. Eigentlich nur durch "tabula rasa" zu lösen ... mit einem komplett neuen Mod-Team, mit dem ein unbelasteter Neustart versucht werden könnte.

Festkochende Grüße, krombiere

birgit0805, -robijn-, Loewe33 und 2 anderen gefällt dies.
  20. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Hallo Rocco44!

Ich habe ein Problem und zwar mit dem Ausdruck "kleiner Arbeiter" oder auch "kleiner Mann". Dieser Ausdruck ist mir zutiefst zuwider, vor allem dann, wenn er von Personen gebraucht wird, die in politischen Funktionen tätig sind.
    Ich kann auch nicht zuordnen, wer damit gemeint sein soll. Eines macht dieser Ausdruck auf jeden Fall, er soll jemanden klein machen und für mich schwingt immer wieder mit, dass da jemand etwas nicht versteht, jemand etwas nicht begreift, jemand zu etwas nicht fähig ist. Und das lehne ich ab.

Also sei so nett und bezeichne dich selber nicht als klein, das steht weder dir noch jemand anderen zu Gesicht. Und meine Hochachtung vor jedem "Arbeiter", ich würde das gerne können, was Arbeiter können. In meinem nächsten Leben werde ich Schreiner.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.