Beschwerden über das Team

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Andreas111# gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schatzmeister

Schatzmeister Lebende Forenlegende

Moin moin BP

Zitat:

Lieber Farmer,

Du fühlst Dich von einem Mitglied des Teams nicht richtig behandelt und willst Dich beschweren? Oder aber meinst, er geht seiner Tätigkeit nicht korrekt nach?

Dann möchten wir Dich ab sofort bitten, sämtliche Beschwerden, Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Team über das Kontaktformular mit dem Support zu klären. Hier wird Dir seitens der ICMs weitergeholfen und der Fall aufgeklärt.

---------

!

Hierzu sei von mir anzumerken, das hier im
    Forum sämtliche Freiheit der Kritik sofort im Keime
    erstickt wird.
    Zeiten, wo sich ein Moderator aus der guten alten Zeit
    der Frage ,- Kritik und Antwort gestellt hat, sind
    leider der Vergangenheit angehörig geworden.

Innovation in einem neuem Forum heißt:
    Es muss ein Kontaktformular ausgefüllt
    werden, um über diesem Wege vom heutigem
    Moderator die Antworten nicht mehr zu bekommen.!!??

Heißt: Zensur der Meinungsfreiheit hat hier seine
    eigene Gesetze geschaffen,... aber sowas von !!

Nein, meine liebe Damen und Herren in HH,
    so geht das nicht in einem Deutschen Forum
    das ich mir die Kritik öffentlich hier nicht verbieten
    lassen werde. Ich werde weiterhin meine Meinung
    frei äußern, kostet es Punkte oder Sperre.

Des weiteren sei von mir anzumerken, warum denn
    überhaupt noch Moderatoren hier tätig sein müssen,
    wenn ich mich hier nicht Kritik mäßig äußern darf ?? !!

Wenn Ihr hier Spielspaß suggeriert, dann darf auch
    ruhig angepasste Kritik hier im Raum stehen,
    ohne das hier mit Sanktionen gedroht wird.

BP : Kommunikation geht im Jahre 2015 ganz anders,
    also auf den Hosenboden setzten und fleißig lernen,
    wie das mit der Kommunikation geht.

Gruß
    Micha

puffel47, xpowerwomanx, Mzocker66 und 34 anderen gefällt dies.
  2. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Hatte ich doch gleich zu Beginn dieses Theaters *geraten; zumal so'ne Hedwig ganz schön was *schleppen kann. Lange gab es einen entspr. Hinweis in meiner Sig; der aber einer nächtlichen Löschaktion zum Opfer fiel.
    Ich vermute mal... nein... bin sogar sicher, hätten sich die hilfsbereiten WISSENDEN im Forum *etwas MEHR zurückgehalten, würde von Oben weit weniger hochmütig agiert.

Mzocker66, Campina57, wildrose07 und 14 anderen gefällt dies.
  3. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Ja genau das habe ich auch schon gedacht, die
    Konkurrenz

bekommt das sicher mit,
    ich wünsche auch viel Erfolg bei der Job suche

Mzocker66, wildrose07, Jule und 7 anderen gefällt dies.
  4. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Das vermute ich auch, aber ist der Kern dieser Vermutung nicht einfach nur traurig? :(

Mzocker66, wildrose07, Jule und 9 anderen gefällt dies.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Genau so sieht es aus... aber ich werde mich jetzt bemühen, meine Hilfestellung enorm einzuschränken... die kompetenten Antworten lese ich täglich und bin fassungslos, was hier seitens Mods (nicht alle) abgeliefert wird...

Eulen will ich keine von Spielern die Hilfe suchen, denn damit zieht man diese nämlich aus dem Forum raus... Wenn ich Hilfe per Eule leiste, kann ich auch hier weiter helfen... Nee, wenn schon denn schon...

So und nun schickt mal ne Horde Nilfpferde vorbei...

xpowerwomanx, xaviere1, Mzocker66 und 32 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

doch, das ist er.....
    deswegen müssen wir die Oberen von ihrem hohen Ross herunterholen und ihnen mal zeigen, was das Forum ( respektive AF und TF) ohne unsere Hilfe noch wert ist.....

little-nici, nur für dich [​IMG]

Mzocker66, gabi960, wildrose07 und 12 anderen gefällt dies.
  7. moinmoinichbins

[​IMG][​IMG][​IMG]... nicis Bespassungstruppe

@Maledive
    ich hab entspr. Vermerk nochmal *weichgespült in die Sig gepackt... mal schauen

Mzocker66, gabi960, wildrose07 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Maledive

Maledive Forenaufseher

...Moinmoin...

nächtliche Löschaktionen .....niemals. SOWAS gab /gibt es hier nicht.....hier ist alles herrlich transparent und in Bälde wird es hier so wunderbar ruhig und friedlich sein, so schlei....ähmm harmonisch und obenkompatibel.
    Die zahlreichen Kinder, die hier spielen, werden in einer idyllischen Umgebung mit sozialpädagogischer Unterstützung, zu wackeren aufrechten Kund...ähm Farmern heranwachsen....

Hach...ich freu mich schon janz dolle....

EDIT

Ich muss grad nochmal nachdenken, wielange mein Kind 2010 Lust auf dieses harmlose Langzeitspiel hatte....hmmmm....und wieviel Geld er hier gelassen hat....hmmm...
    Ich glaube, wenn Muddi ihm nicht ab und an einen EH spendiert hätte......
    neeee.....er spielt sicherlich immernoch, ganz bestimmt, genauso wie meine vielen vielen Küken, die von der Ausdrucksweise her noch ein paar Jahrzehnte bis zur Rente hatten...

DIE , die es bis LVL 40 geschafft haben, kann ICH an einer Hand abzählen...weil es Zweitaccounts von bereits spielenden ALTFARMERN waren...

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
    Catzenovia, Mzocker66, Campina57 und 16 anderen gefällt dies.
  9. liodora

liodora Fortgeschrittener

Zuerst mal an die, die hartnäckig die Behauptung in die Welt setzen, daß die ach so bösen Kritiker und Unruhestifter, die vielzitierte "Handvoll" User dieses Forum aufmischen: Ich bin einer der sog. stillen Leser und verfolge die Auseinandersetzungen hier mit großem Interesse und steigender Empörung - und ich bin verdammt froh, daß die "Handvoll" unermüdlich ihre Kritik anbringt und auf das hinweist, was sehr falsch läuft. Wieviele mit BP's Vorgehensweise nicht einverstanden sind, kann man nur ahnen, wenn man darauf schaut, wie intensiv die Like-Funktion (meiner Meinung nach der einzige Pluspunkt, den die neue Forensoftware hergibt) genutzt wird.
    Ich hoffe sehr, dass die "Handvoll" nun nicht völlig frustriert aufgibt, sondern noch Wege findet, die hier herrschenden Mißstände sichtbar zu machen.
    Zu dem "Maulkorb-Erlaß", den man sich nicht einmal traut bei den OA anzukündigen, kann ich nur sagen: Traurig, dass ihr es nötig habt, Kritiker mundtot machen zu wollen (oder zu müssen, weil die Argumente fehlen?). Ich hoffe aus wirklich allertiefstem Herzen, dass ihr die Quittung bekommt - sinkende Einnahmen und weg bleibende Neuspieler, weil diese mit ihren Fragen allein gelassen werden!

LG besonders an die Unruhestifter
    liodora

10. Egg_Head

Egg_Head Forenanwärter

Ich werde weiterhin die Leistung der einzelnen Mitarbeiter des Unternehmens (bezahlt und freiwillig kostenfrei arbeitend) anhand der hier gezeigten Antworten für mich bewerten. Im Moment finde ich die Leistung der bezahlten MA nicht überzeugend und damit ist der Support für mich nicht mehr der richtige Weg, um hier eine Beschwerde zu führen, sollte das je nötig sein.

Warum? Nun nach diesen Antworten hier, kann ich nicht mehr davon ausgehen, von dort belastbare Antworten zu erhalten:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/spieler-fragen-rote.26534/page-18#post-993694

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/spieler-fragen-rote.26534/page-29#post-996710

gegen nach meiner Nachfrage, ob es sich bei den obigen Aussagen um die Sichtweise des Unternehmens handelt:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/spieler-fragen-rote.26534/page-47#post-1006605

Das ist insofern positiv, als das nachgefragt wurde. Allerdings zeigt es mir auch, dass es ggf. mir obliegt, bei entsprechenden Antwort jeweils zu hinterfragen, ob es sich tatsächlich um die Sichtweise meines Vertragspartners handelt. Da wende ich mich dann lieber gleich an die Stellen, die das von vorherein können.

Was nun mögliche Schwierigkeiten mit Mitarbeitern angeht, sehe ich keine Möglichkeit, mich in gutem Glauben, dass eine Beschwerde sachgerecht behandelt wird, an den Support zu wenden, da das Vertrauen darin aufgrund der reinen Möglichkeit, dass der, um den es geht, diese Beschwerde selbst bearbeitet, schon nachhaltig gestört ist und die Möglichkeit, sich an eine neutrale übergeordnete Instanz wenden, fehlt.

Da ich meinen Vertrag mit der BigPoint SARL geschlossen habe, werde ich deshalb die Möglichkeiten aus dem Impressum wählen. Und ja, ich weiß, wie man einen Brief so adressiert, dass er ausschließlich von dem Menschen geöffnet werden darf, an den er addressiert ist.

Fühle ich dabei wohl? Nein.
    Habe ich Spaß daran? Ganz und gar nicht.

Schätze ich die Arbeit einzelner Moderatoren? Ja. Finde ich, dass es andere gibt, die ihren Job ordentlich machen? Ja. Gibt es wenige, die es sehr schwer haben werden, sich meinen Respekt für ihre Arbeit wieder zu erarbeiten. Ja. Aber das ist die menschliche Seite, hier in diesem Post geht es allein um die sachliche Ebene, so wie sie sich mir darstellt.

11. moinmoinichbins

Der Maulkorb hatte sich doch eigentlich schon länger angekündigt.
    Unbequeme Fragen wurden ignoriert o. gelöscht.
    Unbequeme Threads geschlossen mit dem Vermerk: Darüber wird nicht diskutiert.
    Was bietet sich also an... nein drängt sich förmlich auf? ... Die kriegen jetzt nen Maulkorb und dann ist Ruhe im Karton. <-(passt hier der Spruch: die Hoffnung stirbt zuletzt?)

Mzocker66, Campina57, wildrose07 und 11 anderen gefällt dies.
  12. Maledive

Maledive Forenaufseher

...wobei IGNORIEREN und LÖSCHEN ja wirklich A B S O L U T E Königsdisziplinen sind.....

Hab dein Edit gesehen

Mzocker66, wildrose07, Jule und 8 anderen gefällt dies.
  13. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

hat der frische Wind so manches Gehirn weg geweht?

was denkt ihr euch denn bei solch einer OA?
    Frage bitte vergessen, denken ist ja ohne Hirn nicht mehr xD

Diktatur wurde in Deutschland schon lange abgeschafft, somit ist die OA sowas von ungültig

und Fragen an den Support oder Beschwerden sind sowieso für den [​IMG]

da keine Antwort zu erwarten ist. Ich warte seit dem 04.04. auf eine Antwort, sind ja nur knapp 2 Monate xD xD

Und eines kann ich versprechen und im Gegensatz zu BP auch halten:

ich werde garantiert kein User der nichts kann außer [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
  14. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Genau, alle werden jetzt schön die Ruhe bewahren, vor allem in den Fragethreads, wir wollen doch schön folgsam sein :music:
    Diese Ruhe wird grössere Wirkung zeigen als die ganzen Aufregungen und Empörungen unsrerseits und wir schlagen sie mit ihrer eigenen Taktik, einfach aussitzen :)

15. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich werde gleich mal kurz zum Edeka und mich über eine Kassiererin (Moderator) beim Marktleiter beschweren. Wenn der zu mir sagen sollte, beschwerden über Kassiererinnen sind hier verboten. Dann sage ich ok, die Roten machen alles richtig.

Mzocker66, Askan, Campina57 und 20 anderen gefällt dies.
  16. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

dann macht ja unser marktleiter alles falsch :cry:

Mzocker66, Jule, duftziege und 4 anderen gefällt dies.
  17. jules-jack

jules-jack Foren-Graf

:sleepy: Aha...ihr stellt euch über die Grundgesetze in Deutschland...o_O

I. Die Grundrechte

Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

xpowerwomanx, gabi960, wildrose07 und 4 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wen meinst du damit?
    BP oder die Spieler?

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  19. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

das macht BP doch andauernd

die Grundrechte werden beschnitten indem im Forum keine Kritik mehr geduldet wird und BP dir einen Platz zuweist, den du nutzen musst

Jule, mary507, duftziege und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. jules-jack

jules-jack Foren-Graf