besondere kennzeichen: keine

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hans_lotte gestartet, 27 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

besonderes kennzeichen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Oktober 2016
  1. kleine flagge gehisst solange baby boomt (am/im/vorm/neben dem haus)

10,8%
  2. der timer auch im haus

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. die beiden herzen im haus sind anders gefärbt

2,7%
  4. wieso?

21,6%
  5. bitte nicht

64,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hans_lotte

hans_lotte Fortgeschrittener

tierzucht geht bekanntlich immer ..

babyboom wird bekanntgegeben und im timer niedergezählt ..

jetzt hätt ich aber gerne zusätzlich irgendein zeichen außen am haus ..
    drinnen nur der beisatz babyboom ist mir zu wenig und ich finde es zu unscheinbar ..

1. kleine flagge solange baby boomt ..
    2. der timer auch im haus ..
    3. die beiden herzen im haus sind anders gefärbt
    bei zusätzlichen ideen zur kennzeichnung kann ich die antwort anhängen .. kein problem

2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich habe für 'Wieso?' abgestimmt.
    Da der reguläre BBD immer gleich von der Zeit läuft (Freitag 18 Uhr bis Sonntag 22 Uhr) und ich die Event-Uhr eh immer im Blick habe, bräuchte ich so ein zufälliges Zeichen nicht. :)

Dakota, minicar03, .ZT300. und 3 anderen gefällt dies.
  3. hans_lotte

;) bis auf ausnahmen?

wär ein zeichen um im beim haus ein problem?

4. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Ich habe mit "bitte nicht" gestimmt, weil ich denke, dass die vorhandenen Zeichen (OA, Eventuhr, News) völlig ausreichend sind.

Dakota, minicar03, moinmoinichbins und 3 anderen gefällt dies.
  5. hans_lotte

OA?

ich denke ein zeichen kann nicht schaden .. und ich denke man brauch sich wirklich keine sorgen darüber zu machen ob die entwickler keine oder zu viel arbeit hätten ..

ist jetzt nicht auf dich gemünzt, es gibt aber leute die in diese richtung denken .. sie verstezen sich in die "armen" arbeiter die ja nicht überfordert werden dürfen .. ist keine behauptung ist eine mitteilung aus meinem erfahrungsfeld

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2016
  6. Leviathan23

OA = Offizielle Ankündigungen bzw. Official Announcements

Aber wozu?
    Es gibt das Forum und die Event-Uhr.
    In den News ist sogar ein Timer eingebaut.
    Warum noch mehr einbauen was in meinen Augen nicht notwendig ist.

Und wenn dies nicht ausreicht, so nimmt man einfach einen externes Programm und stellt einen Timer ein, der dir Bescheid gibt wenn das Ende naht.

Wenn man so ein Zeichen einbauen würde, würden die, die dafür zuständig sind, wie lange brauchen? ...
    Ein paar Minuten. ;)

Ist ja einerseits schön wenn man sich Gedanken macht wie man das Spiel verbessern kann.
    Aber ich würde mir lieber wünschen, dass andere und vor allem wichtigere Baustellen vorgenommen werden. :)

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2016
    reiny, minicar03, muenz-berg und 5 anderen gefällt dies.
  7. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

OA = offizielle Ankündigungen.

Und nein, ich mache mir wirklich keine Sorgen um die Arbeit der Programmierer, mehr um meine Augen, die dann noch ein blinkendes oder was weiß ich für ein Zeichen sehen würden.

8. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin.

Nein Danke!
    Und meine Fahne am Haus möchte ich immer sehen, reicht schon, daß kein Trecker auf der Farm ist ...

:(

9. hans_lotte

als ob das ein riesen akt wäre die beiden herzen als timer zu nutzen .. von mir aus sind sie nur zum babyboom rot .. und wie bei anderen geschichten in farmerama auch zieht langsam ein balken drüber .. oder wie auch immer man die umfärbung nennen mag ..

10. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Wir haben die OA
    Wir haben die Eventuhr
    Wir haben die Newsseite (auch mit Restzeitanzeige)

In der Zuchtbude selber sehen wir auch, das Babyboom ist.

Noch mehr Infos? Ich glaube gerade bei der Zucht (BBD) sind wir gut ausgestattet.

SkyViewerOnFarm, Lantana, reiny und 11 anderen gefällt dies.
  11. hans_lotte

ich finde den vermerk in der Zuchtbude dürftig .. und die beiden herzen könnten währenddessen selbst was tun .. blinken ..
    aber gut fände ich, und mir fällt einfach nicht ein wie das heißt wenn dieses stückchen für stückchen verfärben vor sich geht ...

sonst würde ich doch keinen vorschlag machen oder? - wenn ich das für genügend halten würde ..

mit fähnchen allerdings hätte man spätestens dann gesehen daß was los ist .. zum beispiel bei den 8stunden die völlig aus der reihe waren ..

es ist einfach lachhaft, wenn für so einen kleinen vorschlag soviel rambazamba gemacht wird .. soviel aufgebot .. hier schießt man mit kanonen auf spatzen ..

des weiteren würde ich sagen zeichnen die prozentualen anzeigen hier genau die wirklichkeit ab, denn es sind nur einige wenige die wirklich innovativ sind und der rest bleibt konservativ ..

die entwickler haben es da einfacher als ich hier .. es sind wenige und wenn sie mit dem forum hier zu tun hätten .. nichts würde entstehen ..
    und doch spielen tausende ihr spiel ..

hier kann man wenigstens mal nein sagen und das wird bei mir gerne und offen getan ..

was mich nicht davon abhält das weiterhin zu tun, und vorschläge zur verbesserung eingeben, ganz einfach, weil es das hier gibt ..

im übrigen ist das hier nur mein vorfeld .. es dient dazu die ideen zu entwickeln .. also danke für eure mitarbeit .. und ich meine inklusive neinsager

mag euch alles nicht sehr sympatisch sein .. dafür seid ihr das für mich umso mehr

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2016
  12. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

???
    Hier antwortet ein sehr, sehr geringer Teil der Userschaft ...
    Und tut seine eigene Meinung kund, genau, wie du auch ...
    Pffff ...
    Ahnungsloses Stadtvolk ...
    :sleepy:

Zum Thema;
    Immer noch dagegen.​

Dakota und moinmoinichbins gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Schlimm oder ? *gg

Rambadingensdongens brauch ich nicht. Ich brauche auch kein EXTRA BlinkiBlink an der Ruckelbude, weil es tatsächlich bzgl. der Züchterei MEHR als genug Hinweise gibt8)

Dito

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    was MIR
    und *Einigen, Wenigen anderen durchaus überarbeitenswert erschiene:
    https://board-de.farmerama.com/inde...von-upgrades-mit-einem-grundbaum-stall.13351/

Seit Okt. 2014 im *Fred 8)-.-

Oberschnatter und .ZT300. gefällt dies.
  14. -Quacksalber-

-Quacksalber- Laufenlerner

Hab mit "Wieso?" abgestimmt, weil ich nicht wirklich einen Sinn in diesem "Vorschlag" sehe...

Jeweils zum Monatsende kommen die Infos raus, welche Events im Folgemonat geplant sind. Anhand dieser Infos kann man ja relativ leicht ersehen, wann ein Zuchtevent bevorsteht - in der Vergangenheit war es nicht selten so, dass ein paar Tage vorher schon ein nur wenige Stunden anhaltender Mini-BBD gestartet wurde. Der eigentliche BBD kam dann immer Freitag.

Wozu noch mehr "Bling-Bling" und was sonst noch alles??? Sowohl das OFFI (also dieses Forum hier), als auch die News diverser Fanseiten liefern rechtzeitig genug Infos, um sich auf einen bevorstehenden BBD einstellen zu können. Der Newslayer präsentiert zudem ebenfalls derartige Infos.

Dieser "Vorschlag" ist einfach nur sinnfrei bzw. soll scheinbar dem einen oder anderen User nur noch mehr an Arbeit bzgl. PLANUNG und DENKEN abnehmen - wenn ich SO EINEN NONSENS lese, frage ich mich fast schon, wieso noch niemand auf die Idee kam, den Vorschlag zu machen, dass man künftig per SMS, WHATSAPP, FACEBOOK, TWITTER darüber informiert wird, wenn grad was Neues auf Farmerama startet....egal, ob Event, BBD, neue Permanentquests, oder was auch immer....:wuerg:

minicar03, reiny und gisiangel gefällt dies.
  15. -Quacksalber-

-Quacksalber- Laufenlerner

Noch ein Nachtrag @Threadersteller:

Wenn man (wie du) erwartet bzw. sich wünscht, dass irgendein Spielinhalt noch viel besser, verständlicher und unübersehbar angekündigt wird, dann sollte man auch dazu in der Lage sein, eigene Anliegen ebenso KLAR, DEUTLICH und UNMISSVERSTÄNDLICH rüberzubringen...

Der Threadtitel "besondere kennzeichen: keine" sagt absolut GAR NICHTS aus - es ist nichtmal ansatzweise ersichtlich, worum es überhaupt geht & nur Dank der in der Natur der Spezies "Mensch" liegenden NEUGIER liest mancher User diesen Beitrag (so auch ich)....und schüttelt dann verwundert den Kopf (so auch ich)....

minicar03 und reiny gefällt dies.
  16. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Hallo hans_lotte,
    ich habe mit "bitte nicht" gestimmt, da auch ich der Meinung bin, dass es auf den BBD genug Hinweise gibt. Zuerst einmal kommt am Anfang des Monats der Kalender, der angibt, wann ein Zuchtevent startet. Mittlerweile ist es schon fast selbstverständlich, dass es am Tag des Zuchtstarts einen Mini-BBD von ein paar Stunden gibt und ganz sicher ist ab Freitag Abend bis Sonntag Abend während des Zuchtevents dann BBD. Wenn also ein Zuchtevent läuft weiß ich, dass Freitags BBD ist. Da brauch ich nicht noch einen zusätzlichen Hinweis.
    Und ich weiß gar nicht, warum du so agressiv reagierst, wenn die User hier genau das machen, was du ja eigenlich möchtest. Sich dazu äußern, was sie davon halten. Man kann eine Idee haben und sie vorbringen. Muss aber dann auch akzeptieren, wenn man selber so ziemlich der Einzige ist, der das gut findet.
    LG Gisi

17. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Ja die Umfrage, darum gehts. Im Allgemeinen ist es hier üblich, wenn man denn schon an einer Umfrage teilnimmt, auch kurz zu erläutern, warum man genau für den Punkt abstimmt. Finde ich persönlich auch legitim.
    Und ich habe hier eigentlich auch noch niemanden erlebt, der die Teilnehmer seiner Umfrage in solch einem unverschämten Ton angeht, wie du, wenn sie sich negativ zu dem Vorschlag äußern. Mir kommt es so vor, dass du nur Antworten lesen möchtest, die deine Meinung bestätigen.

Den Terz machst doch du, denn anscheinend kannst du Meinungen, die nicht gleichlautend mit deiner Meinung sind, nicht ohne Kommentar deinerseits stehen lassen. Und ein Trauma scheinst du sehr wohl zu haben, denn sonst würdest du nicht so agressiv reagieren.
    Akzeptiere doch einfach, dass andere Menschen auch andere Meinungen als du haben können (und in einer Demokratier auch dürfen). Und ich habe hier nicht einen User gelesen, der deiner Meinung ist.
    Ich wünsche allen ein schönes WE.
    LG Gisi

18. hans_lotte

das macht die bisherige erfahrung ... schau dir meine vorschläge an und versuch dir diejenigen vorzustellen .. beiträge meine ich .. die gelöscht wurden ..

ich bin selbst demokrat und mich nervt einfach, wenn es klar ist warum ich etwas vorschlage .. die ganze zeit dasselbe mitgeteilt zu bekommen ..

ich sehe nicht ein das ständig zu erklären
    und ständig dieses auf der persönlichen ebene herumgetue .. wie du ja im übrigen auch ..

mir wäre lieb wenn man wenigstens am threadkopf orientiert wäre und nicht ständig bemängelt wie ich mit dem angebot hier verfahre und meine vorschläge bringe ..

ich erlebe hier verdammt viel an einengung und ich sehe was das aus einem forum macht ..

ich denke kaum dass bei der ganzen reglementierung hier ein anständiges miteinander möglich ist ..

einige mods pfuschen sogar an meinen überschriften herum weil sie die möglichkeit haben und fangen mit mir tauziehen an .. demokratie

von dir hätte ich mir gewünscht du hättest mir ne eule geschickt .. weil das hier nur öl in die flammen schaufelt ..

ps: schau mal oben nach ... hab ich oder hab ich zum ankreuzen das nein mit eingewoben, von wegen gegenteiliger meinung sein und nicht akzeptieren können .. ich finde mein eingangsthread deutet alle eventualitäten bereits an ..

und wär bloss froh wenn die feixer, allein die, wegblieben .. die nämlich, die sich besonders cool finden wenn sie gerade mal so am zensurhammer vorbeischrabben .. die feixer und lachkanonen, lustiglustigmänner und forumskenner, daheimfühler

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2016
  19. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

So, dann erkläre ich mein "bitte nicht" auch mal .... (ist schnell gemacht)

Bitte nicht - weil ich es nicht brauche - ganz einfach! (weitere Auflistungen warum und wieso sind ja nicht wirklich erwünscht)

20. Leviathan23

Eine Umfrage reicht dir ja wohl nicht aus.
    85% sind dagegen bzw. nicht dafür.
    Die Gründe haben wir erläutert und das gehört auch zu einem Thread zu, egal in welchem Bereich.

Daher weiß ich nicht warum du auf Teufel komm raus, versuchst uns zu "manipulieren".
    Nein ist gleich Nein.

Und dazu würde ich weiter aufpassen was du schreibst.
    Urteilen ohne einen zu kennen (und das auch noch öffentlich im Forum) kommt nie gut an.

Jetzt kannst du weiter "herumstampfen", die Idee wird trotzdem nicht umgesetzt ...
    Selbst ein Mod hat schon geschrieben, dass es genügend Möglichkeiten gibt ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.