Besondere Nachbarschaftsgeschenke

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von insel612 gestartet, 15 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. insel612

insel612 Forenaufseher

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zu der Anzahl der täglichen Geschenke.

Normale Geschenke kann man 20 erhalten, ist klar.

Für Geschenke, die mit TG gekauft werden, gilt das soweit ich weiß nicht.

Jetzt habe ich 6 Langfingerfrösche erhalten und 14 normale Geschenke und es kommt die Meldung, dass meine maximale Geschenkanzahl für heute erreicht ist und ich keine normalen Geschenke mehr erhalten kann.

Die 6 erhaltenen TG-Geschenke dürften doch eigentlich nicht mit den normalen 20 zusammengerechnet werden, oder?

Tango50 und Mzocker66 gefällt dies.
  2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo insel612,
    bis 20 Geschenke zusammen sind, werden alle Geschenke gezählt. Hat man 20 Geschenke, kann man die TG-Geschenke weiterhin erhalten, ohne Begrenzung der Anzahl. Genauso wie bei den normalen Geschenken, die man nach Verbrauch der kostenlosen Geschenke gegen TG weiterhin unbegrenzt (falls nie nötigen TG vorhanden sind) verschenken kann.

Tango50 gefällt dies.
  3. insel612

insel612 Forenaufseher

Das ist aber irgendwie nicht korrekt.

Wenn die TG-Geschenke unabhängig von den 20 normalen sind, dürfen sie vorher nicht wie normale gerechnet werden.

Entweder die TG-Geschenke sind frei oder nicht. Sonst würde sich ja der Status ändern, wenn sie bis 20 als normale Geschenke zählen und danach als freie.

Ardilla, Tango50 und seewolf-123 gefällt dies.
  4. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

wenn der andere 20geschenke voll hat kannst du z.b. dropse die mit tg bezahlt werden unendlich viel schicken da gibt es keine begrenzung

Tango50 gefällt dies.
  5. Frau_Grün

Auch bei den "normalen" Nachbarschaftsgeschenken zählen TG-Geschenke, solange, bis man die 20 zusammen hat. Darum ist es bei den "besonderen Nachbarschaftsgeschenken" genauso. Das war auch in der Vergangenheit schon so und ist vom Spielebetreiber so festgelegt.

Tango50 gefällt dies.
  6. insel612

insel612 Forenaufseher

Da ich äußerst selten in die Verlegenheit komme, mit TG Geschenken überhäuft zu werden, muss mir das wohl entgangen sein.

Steht das eigentlich in irgendwo in einer FAQ?

Ardilla, Tango50 und Mzocker66 gefällt dies.
  7. Frau_Grün

In der <FAQ> zu den Geschenken ist nur vermerkt, dass man täglich maximal 20 Geschenke erhalten kann. Erst danach kann man auch Geschenke bekommen, die für TG gekauft wurden.

Tango50 gefällt dies.
  8. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Einen schönen Sonntag-Vormittag wünsche ich :)
    Ich hab grade Probleme mit dem Verschicken der NB-Geschenke. Wenn ich meiner Farm von einer NF was schicken will kommt "der Empfänger hat bereits..." aber ich hab erst 8 Geschenke heute bekommen (+ 2 mit TG bezahlten, die ja aber nicht zählen)...
    Bei meiner Nachbarin ist's noch extremer, die hat noch KEIN Geschenk bekommen heute, erscheint mir aber als "voll" und zwar von vielen verschiedenen Farmen.
    Hat noch Jemand dieses Problem? Muss man den Support anschreiben?
    Ich find's einfach schade wenn man die Sondergeschenke nicht wirklich verschenken kann :oops:

9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Ardilla :)

erst einmal: das Problem deiner Nachbarin können wir hier nicht "bearbeiten",
    da müsste sie sich dann bitte selber melden und dazu dann auch ihre ID mitbringen.

Nun zu deinem Problem,
    hier liegst du falsch, wie in diesem Thread meine Kollegin bereits geschrieben hat:
    d.h. auch die besonderen Nachbarschaftsgeschenke, welche man aktuell für TG versenden kann, zählen dazu.

Weiter geht's, mit der ID aus deiner Signatur habe ich beim Support nachgefragt und dieser teilte mir mit,
    dass du heute bereits 20 Geschenke erhalten hast.
    Schau doch bitte einmal in deiner Geschenke-Übersicht und zähle durch, bedenke auch,
    dass man dort ggf. mehrere Seiten zur Verfügung hat, wo man dann mit den Pfeilen blättern muss.

10. Ardilla

Erstmal lieben Dank für die schnelle Antwort und für's Prüfen :inlove:
    Ich hab nun noch einmal meine Geschenkeliste angesehen. Das mit dem "Blättern" kenne ich ;)
    Aber selbst wenn ich die TG-Geschenke dazu zähle bleibt es bei 10 und nicht 20 :eek:
    Jede Seite des Geschenke-Layers hat 10... bei mir ist auf Seite 1 komplett der 17.09., ab Seite 2 der 16.09. angegeben.
    ---
    Edith meint noch auch lieben Dank für die Antwort bzgl. meiner Nachbarin. Die meldet sich sicherlich auch noch direkt... ich hatte das eher als Referenz angegeben als mit der Erwartung einer Lösung für sie.

11. Indista

mhm, hier mal ein Bildchen, welches mir der Support mitgegeben hat:
    [​IMG] von Seite 2: 10 Geschenke + 10 Geschenke von Seite 1 = 20

vielleicht ist die Lösung bei deiner Nachbarin auch so einfach, soll sie mal durchzählen in ihrer Geschenkeübersicht.

Nachtrag:
    Kollegin hat mir gerade den Tipp gegeben, dass man nicht die Geschenkeübersicht öffnen sollte, wenn man sich im Edelweißtal befindet. Da dort die Reihenfolge eine andere ist.

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2023
  12. Ardilla

Das ist seltsam o_O bei mir steht wirklich NUR auf Seite 1 der 17.09., ab Seite 2 der 16.09. :eek:
    Leider bin ich nicht dazu in der Lage, Screenshots einzustellen, dazu bin ich zu computerblond :sleepy:

Aber vielleicht hat es damit zu tun, dass ich 1 Stunde Zeitverschiebung habe gegenüber Deutschland? Also bei mir ist's jetzt 12 Uhr und bei Euch ja schon 13 Uhr... das wäre die einzige Erklärung die ich finden könnte - vielleicht war ich ja in der 1 Stunde um Mitternacht herum schon so fleissig dass ich 10 Geschenke auf die HF "geschmissen" hab?!
    Auf jeden Fall mal vielen lieben Dank für die Auskunft, ich geh mal zählen wieviele Geschenke ich am 16. gelistet hab...

13. Indista

Ok, das mit der Zeitverschiebung, da muss ich passen :oops: ABER ich hatte oben noch einen Nachtrag verfasst:
    Bei mir sieht es dann z.B. so aus:
    Seite 1: 10. 11. 12. 13.
    Seite 2: 13. 14.
    Seite 3: 14. 15.
    Seite 4: 15. 16.
    Seite 5: 16.
    Seite 6: 16. 17.
    Seite 7: 17. 3.
    Seite 8: 4. 5. 6.

also bissel was "durcheinander"

Nachtrag:
    auf Nachfrage beim Support wegen der Zeitverschiebung, das könnte möglich sein, da 10 Geschenke vor 13 Uhr versendet wurden.

Ardilla gefällt dies.
  14. Ardilla

DANKE!! Aber da geh ich nicht mehr hin... Hatte es nur aus Neugierde freigeschaltet aber schon ganz schnell wieder "links liegen gelassen".

Koschka50 gefällt dies.
  15. Indista

du warst zu schnell :D oder ich zu langsam :oops: hatte nämlich wieder einen Nachtrag verfasst
    Vielleicht könnte das auch die Lösung für deine Nachbarin sein.?

Ardilla gefällt dies.
  16. Ardilla

Nochmals ganz herzlichen Dank liebe Indista :inlove:
    Hab jetzt die vom 16.09. gezählt und da sind's 31 :eek: - muss ich nicht verstehen wieso das möglich war... Ich nehme das jetzt einfach mal als "ist eben so" hin... Bei den 31 sind 5 mit TG bezahlte die ja dann doch mitzählen, demnach wäre es 1 zu viel selbst wenn ich 10 von gestern auf heute rechne, aber darüber mag ich mir jetzt auch nicht den Kopf zerbrechen und Du Deinen bitte auch nicht, ist ja immerhin Sonntag und auch noch Mittagszeit.
    Nochmals Danke und schönen Sonntag noch :D

17. Indista

Ok, dann werde ich auf Anweisung: mir auch nicht den Kopf zerbrechen :D *nuschel, ich hätte dich sonst eh zum Support geschickt*
    Dann wünsche ich dir auf jeden Fall auch einen schönen Sonntag :) und falls noch nicht geschehen: guten Hunger :D

Ich denke mal, dass soweit auch alle Fragen beantwortet sein dürften, von daher schließe ich hier ab [​IMG]
    und wünsche allen einen schönen Sonntag :)

Ardilla gefällt dies.
  18. -Susi2010-

-Susi2010- Laufenlerner

Heute kann ich keine kostenlose Geschenke mehr erhalten, weil die Piccolo-Geschenke mit gezählt werden. Am 16.9. habe ich 20 Superdünger-Geschenke und 1 Herbstkastanie erhalten = 21 Geschenke, dazu auch 19 Piccolo-Geschenken. In den Jahren davor war es auch möglich 20 Geschenke zu erhalten und die TG-Geschenke wurden nicht mitgezählt. Warum wurde das für den 18.09.2023 geändert?
    In der Geschenkeliste ist das unter dem 16.9. ersichtlich, dazu ich kann keinen Screenshots machen. aber mit meine ID-Nr.: 47628460 könnt ihr Euch die Geschenkeliste ansehen.

Das Thema wurde unter "Besondere Nachbarschaftsgeschenke" schon einmal erörtert. Eure Anmerkungen sind so nicht korrekt, wie meine Geschenkeliste vom 16.9. beweist. In der Liste vom 16.9. stehen die Superdünger-Geschenke hintereinander und die Piccoloschenke hintereinander, obwohl sie nicht hintereinander geschenkt wurden, wer Piccolo geschenkt hat, hat auch Superdünger geschenkt.

19. Indista

Dir auch einen guten Morgen -Susi2010- :)

ich habe den Thread "Besondere Nachbarschaftsgeschenke" wieder geöffnet und dich mit deinem Anliegen da hinein verschoben.
    Wie meine Kollegin hier bereits geschrieben hat
    Zu heute (18.09.) Dann wurden die Piccolo-Geschenke verschickt, bevor du die 20 kostenlosen Geschenke erhalten hast.

Am 16.09. könnte es sein, dass du erst die 20 Superdünger-Geschenke erhalten hast.
    Anschließend die 1 Herbstkastanie für 2 TG
    [​IMG] und die Piccolo-Geschenke ebenfalls nachdem du bereits 20 kostenlose Geschenke erhalten hast.

Dass die Reihenfolge in der die Geschenke verschickt wurden in der Geschenke-Übersicht nicht unbedingt mit der Zeit übereinstimmt,
    in der die Geschenke verschickt wurden, das hat man hier im Thread auch nachlesen können.

Dich möchte ich dann bitten, dass du zwecks Prüfung einmal direkt den Support anschreibst.

Zum Kontaktformular für den Support gelangt man, wenn man auf seiner Farm einmal ganz nach unten scrollt.
    Unter dem Farmrahmen steht: © Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · Datenschutzerklärung · Impressum · [​IMG] · Vertragskündigung · Support · Forum · Cookie-Einstellungen

Dort auf Support klicken, Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommt man auf seine im Spiel registrierte Mail Adresse

Eine andere Möglichkeit direkt vom Spiel aus:
    [​IMG] oben rechts auf das ?! klicken und dann auf das !

20. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

es zählen die ersten 20 geschenke egal ob tg oder nicht, ab 00.00 uhr , heisst schick ich dir irgendwelchen müll 20x ab 00.00 jeden tag mit 20 farmen alle 6 tage , kannst du nur tg geschenke DANACH (nach den ersten 20) erhalten
    das war schon immer so

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.