Bessere Info für kommende Wartungsarbeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von N*e*r*a gestartet, 7 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. N*e*r*a

N*e*r*a Laufenlerner

Hallo,

ich bin entsetzt ! Ich war gerade dabei Kleinkram anzupflanzen und werde auf einmal aus dem Spiel geworfen :( Keine vorherige Ankündigung - außer hier im Forum, wo ich selten bin. Und dann nicht nur kurzfristig, sondern für 2 ( !!! ) Stunden >:(. Ich habe Zeitquests laufen, die ich wohl in die Tonne treten und wiederholen kann :-( Ich habe dafür extra Bonus draufgehabt ( Erntehelfer ) - der ist jetzt auch hinüber :mad:

Kann sowas nicht besser organisiert werden ?? Das man zumindest im Spiel - vielleicht beim Einloggen - 24 Std. vorab darüber informiert wird ??

Ich finde das echt blöd :mad:

2. whisky42

whisky42 Junior Experte

Schade für dich, aber dafür gibt's ja das Forum....

3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das ist bedauerlich für dich, aber da zu ist das Forum da.
    Hier war es rechtzeitig bekannt gegeben worden.

4. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Ärgere dich nicht, es ist ein Langzeitspiel und alles kann wiederholt werden.

Ich hab meine Haustiere verplempert, weil ich zu lange Eulen beantwortet hab. - Ich wusste von den Wartungsarbeiten.
    Was solls, nachher auf ein Neues ohne Haustiere.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. tomundjerry73

tomundjerry73 Foren-Grünschnabel

Hi,

N*e*r*a ich kann deinen Ärger verstehen. Habe zwar keine Quests laufen, trotzdem ist es absolut ärgerlich mitten im Spiel raus geworfen zu werden. Bin auch so gut wie nie im Forum.

Was mich allerdings am meisten ärgert: bei meinem Computer stet dieser "Forum"-Button genau auf der Zeit wann es weiter gehen soll. Muss das denn sein? Kann man den nicht wo anders hin pflanzen????

6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:D Ich hätte den Button da auch hingebaut. Noch besser...ich hätt erst gar nicht diesen "...dann gehts weiter..." Text da hingebastelt. Das wär ja mal ganz was neues, daß das hier punktgenau klappt...

7. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Nicht ärgern, mir bringt es auch meine ganzen WL durcheinander, aber Wartung muss sein.

8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Wenn man nicht ins Forum schaut, dann darf man sich nicht beschweren. Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist. Aus dem Spiel heraus sind 2 Mausklicks nötig und wenn man herunterscrollt, sogar nur einer. Die Ankündigungen stehen ganz oben und sind sogar noch in Fettschrift hervorgehoben, wenn es neue gibt.

Wie lange dauert das Ganze? Nichtmal eine Minute. Das kann nicht zuviel sein. Wenn doch, dann kann man sich bestenfalls über sich selbst ärgern, aber nicht beschweren.

Ich schau nicht ins Forum - Ich hab nicht gewußt - Finde den Fehler ...

Das ist sogar sehr gut organisiert. Die Ankündigung steht gebündelt und genau dort, wo sie hingehört - im Forum ganz oben und rechtzeitig. Das Forum ist die Anlaufstelle für alle. Ergo: Perfekt gelöst.

;)

9. N*e*r*a

N*e*r*a Laufenlerner

noch mehr lesen ??? Ich hab hier Anfang Januar erst angefangen ... habe schon genug zu lesen ...

Na gut, dann also zukünftig einfach so hinnehmen ... was solls.

-wolfsjunge- gefällt dies.
  10. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Du hast Recht, als interessierter Neuling dürfte es hier unfaßbar viel zu lesen geben. Aber um sowas wie Wartungsarbeiten nicht zu verpassen sollte man einfach die OA ganz oben im Blick behalten :)

Mzocker66, duftziege, jackiblack und 3 anderen gefällt dies.
  11. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Sorry, aber das sehe ich ganz anders! Nachdem jeder M... im Layer beim Einloggen angezeigt wird, besonders wenn es sich um Käufe um TG handelt, dann wäre es nur fair, beim Einloggen anzuzeigen, dass ein Update oder Wartung ansteht: Uhrzeit und Dauer. Sorry, aber das ist bei anderen Spielen gang und gäbe und da wird 1/4stündlich eingeblendet, dass um Uhrzeit xy die Server down gehen und man sich bitte eine sichere Stelle aussuchen soll. Einzig BP schafft es nicht, da einen Layer zu machen ( nur 1 x, den man dann per Datum und Uhrzeit ausbessert!), sondern der Spieler muss sich die Mühe machen und möglichst selbständig danach suchen.
    Ich kann den Ärger nachvollziehen, wenn man keinen permanenten Erntehelfer hat und dann einen opfert und dann geht der Server down!
    Und wenn man als Spielbetreiber schon erwartet, dass die LEute ins Forum schauen, auch dann wäre es nicht zu viel verlangt, wenn man im Tutorial darauf hingewiesen wird, dass es so etwas überhaupt gibt und wo (Link wäre nett). Wir wissen ja alle, dass hier im Forum nur ein Bruchteil der Spieler mitliest und noch weniger aktiv schreiben.

-wolfsjunge- und happytree73 gefällt dies.
  12. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

ich kann den Ärger verstehen und bin auch dafür das es beim Einloggen ins Spiel so einen Layer gibt,
    der mich auf Wartungsarbeiten hinweist bzw erinnert.
    Ich lese viel im Forum, aber an und an übersehe ich auch mal was oder schaffe es mal 2/3 Tage nicht hier rein und
    gerade dann wäre eben so ein Hinweis beim einloggen sehr nützlich.
    BP erinnert mich ja auch bei jedem einloggen daran was ich alles kaufen könnte, warum dann nicht auch
    das Wartungsarbeiten anstehen?

-wolfsjunge- gefällt dies.
  13. wunderranke0815

wunderranke0815 Foren-Grünschnabel

Kam wegen Wartungsarbeiten nicht auf die Farm-ok,muss man damit leben...Aber was mich richtig ärgert: als ich mich jetzt(manche arbeiten!)einloggte,war überall Unkraut!Das ist richtig ärgerlich!Vielen Dank dafür!

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Sorry, aber dafür gibt es die OA, und es war ja früh genug angekündigt

BlackLady1609 gefällt dies.
  15. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Das für einen Neuling hier viel zu lesen ist und man sich hin und wieder erschlagen fühlt kann ich gut nachvollziehen!
    Im Laufe der Zeit wird das aber ja zum Glück weniger wenn man sich ein gewisses Grundwissen angeeignet hat!
    Aber wie Oberschnatter schon angedeutet hatte sollte man sich die Ankündigungen wie auch den Bereich Events als Pflichtlektüre zulegen, damit ist man dann eigentlich stets auf dem Laufenden. Oftmals reicht es schon die Überschriften zu lesen und den Rest zu überfliegen. Wichtige Dinge sind in vielen Fällen hervorgehoben. Sollten sich dann doch noch Fragen ergeben kann man in den entsprechenden Bereichen ja weiter stöbern.
    Ich persönlich bin mit dieser Variante stets gut gefahren.

Edith hat noch ein n nachgereicht!

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2017