Bester Aktivierungszeitpunkt der Wolkenlinie? Bitte um Erläuterung:

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von elisabethmay gestartet, 22 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elisabethmay

elisabethmay Forenbewohner

Hallo und guten Abend!
    Immer, wenn es eine neue Wolkenlinie zu erspielen gibt, bin ich etwas ratlos, wann ich sie am besten aktiviere. z.B. wenn dort angegeben ist: 15% schnellere Produktion der Walderdbeere für 1 Std. Gilt das für alle Waldbeeren, die innerhalb dieser 1 Std angepflanzt werden, wirkt der Bonus dann nur 1 Std lang oder wirkt der auf die gesamte Wachstumszeit der Pflanze.
    Ebenso beim Bonus +1 von z.B. Gemüse, Dauer z.B. 2 Std. Gilt das für Gemüse, was innerhalb der 2 Std angebaut wurde bzw. innerhalb der 2 Std geerntet werden muss?
    Danke schon einmal im voraus für hilfreiche Antworten !
    MfG
    elisabethmay

NicciundLucas gefällt dies.
  2. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo,
    Zeitverkürzerboni, egal ob WL oder HWP müssen vor der Aussaat aktiviert werden, dann wirken sie auf die gesamte Wachstumszeit der Pflanze, auch wenn sie vor der Ernte ablaufen.
    Boni, die den Ertrag steigern müssen erst vor der Ernte aktiviert werden, wenn der Bonus abgelaufen ist, wirkt er nicht mehr.
    LG vom sheperd

3. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo elisabethmay,
    der Bonus z.B. für Walderdbeeren gilt für 1-e Stunde und das bedeutet, dass alle Walderdbeeren, die während dieser 1-en Stunde angepflanzt werden, eine schnellere Produktion von 15 % haben. Mit dem Gemüse-Bonus +1 verhält es sich so, dass +1 zählt, während der 2 Stunden. Du musst also während der 2 Stunden ernten, um den Bonus zu bekommen.

4. elisabethmay

elisabethmay Forenbewohner

Herzlichen Dank , das habe ich jetzt kapiert! Das heißt aber auch, dass man - um die Boni gezielt zu nutzen - nicht mehr alle erntereifen Wolkenlinien mit einem Klick ernten kann, sondern einzeln ernten muss, oder? Ja, Farmarbeit ist halt schwere Arbeit, seufz!

5. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

nun ja, wenn du wirklich die Boni der WL gezielt nutzen willst, dann wäre es sinnvoll einzeln zu ernten. Ich persönlich ernte meine 267 WL so wie sie fertig sind, denn mir gehen sonst viele EP verloren, aber natürlich hat jeder Farmer/in seine eigene Priorität.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Abend und schließe das Türchen wieder hinter mir zu.

NicciundLucas gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.