Betrug bei kleinem Korb

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Cock-a-Doodle gestartet, 10 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Obwohl ich genau ausgerechnet hatte, wieviel Seetang mir noch fehlte, waren es angeblich vor ca. 15 Min. 40 zuwenig (dabei war KAC noch aktiv) es hätten sogar noch 2 zuviel sein müssen.
    Die Zeit diese nochmal anzubauen hatte ich nicht, deshalb wollte ich den kleinen Meereskorb kaufen.
    Ich habe um 13:55 eine TAN angefordert, aber nicht erhalten.
    Mit den 80 Seetang hätte ich die 40 fehlenden locker geschafft.

Nun hab ich extra über Nacht jede Menge SD und alles rausgepulvert, um das nötige Meersalz zu bekommen und dann läßt mich euer Payment-System einfach im Stich.
    Verstehe ich nicht, bei Skyrama (auch BP) funktioniert das innerhalb von 15-30 Sekunden und nun sind es 14:05 und immer noch keine SMS!!!

Jetzt ist es zu spät dafür und Geld wird es mich auch noch kosten, ganz toll!!!
    Sollte mir die SMS noch zugehen, erwarte ich nachträglich die Gutschrift der Gewinne aus Aufgabe 1, Teil 3 - denn schließlich hab ich dafür bezahlt.
    Daß das Timing im Gegensatz zu Skyrama hier nicht klappt, ist nicht meine Schuld.

14:22 - jetzt kommt erst die TAN rein - nun hab ich zwar eine TAN aber kann sie nicht mehr benutzen, weil das Event beendet ist - wirklich großartig >:(

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
  2. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Cock-a-Doodle.

Es tut mir leid das Du so Probleme mit der Zahlart hattest.
    Ich kann dir aber Versichern das dir dieser Korb nicht in Rechnung gestellt wird, wenn du diesen nicht nutzen konntest.

Du kannst dich aber auch gerne zu dem Thema mit dem Support in Verbindung setzen.

3. Cock-a-Doodle

Es geht mir eigentlich darum, daß ich den Korb ja haben wollte und ihn nicht bekommen habe, weil es eine Verzögerung bei BP's Payment gab.
    Mal davon abgesehen, daß gestern noch genügend Seetang dagewesen wäre, um mit den heute geernteten Mengen die letzte offene Teilaufgabe abzuschließen, warum da über Nacht 42 Stück verlorengegangen sind, verstehe ich nicht, denn ich hatte 1er-Felder mit KAC und hätte (da 4 St. pro Feld Ertrag) sogar 2 übrig haben müssen und nicht 40 fehlende. Ich hatte es genau ausgerechnet und auch beim Wässern nochmal genau nachgezählt, damit es bei der Ernte stimmen würde. Das KAC hat selbst jetzt noch mehr als 3h Laufzeit!!!
    Ich hab mir nach meiner Spätschicht noch die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, um daß Event doch noch zu schaffen und dann so was... das darf nicht sein.

Mir geht es darum, daß ich die Fischpistole für die Ranke bekomme, weil die noch fehlt aus der Aufgabe 1, Teil 3.
    Mir ist wirklich unklar, wo zwischen 5h und heute Mittag die 42 Seetang verschwunden sind, denn die letzte Futterproduktion war bereits aktiv und von der Gesamtmenge abgezogen, bevor ich den fehlenden Teil für die Aufgabe ausgerechnet hatte. Danach hatte ich Elefantenfutter produziert und dafür braucht man bekanntlich keinen Seetang.

Hatte schon jede Menge SF benutzt, weil das Florallenfutter wegen fehlendem Meersalz nicht rechtzeitig fertig wurde. Als das heute morgen fertig war, hätte die Zeit für die Menge Florallen nicht mehr gereicht, da noch 1x 30 fehlten und mehr passen bei mir nicht auf Baha.

Da würde sich jeder schwarz ärgern, wenn dann noch nicht mal der Zukauf klappt.
    Vielleicht solltet ihr lieber das Paket für 50 TG anbieten (das würde eine Aufladung per SMS ja schließlich auch kosten), dann entfällt das ewig Warten auf eine SMS und man kann das Event rechtzeitig abschließen, da das Paket sofort gebucht würde!

Habe aber zwischenzeitlich tatsächlich mal den Support angeschrieben, weil ich das schon unfair finde, wie das abgelaufen ist.

4. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

kann es sein das du 38 kleine Felder hattest?
    kleines rechenbeispiel:

du brauchst 500 TP
    hast aber 400 TP in deiner Scheune ( 1er-Feld mit KAC), aber bisher keine neusaat!
    dann mußt du die differenz nur durch 3 nehmen
    also

100 tp durch 3- sind dann 34 kleine felder!
    weil 400 Pflanzen minus 34 neusaat= 366 restbestand tp in Scheune
    34 mal 4= 136!
    136 TP vom Feld+ 366 TP Scheune = 502 TP endbestand

lg muh

5. Cock-a-Doodle

nein, es waren weitaus mehr Felder und ich hatte gezählt, ob es paßt NACHDEM ich bereits gepflanzt hatte, der errechnete Betrag war die reine Ernte, die anschließend rauskommen sollte.
    nachdem ich die Überreste im Inventar heute Nacht eingezahlt hatte fehlten in der Aufgabe 2 Seetang weniger, als die Ernte eingebracht hätte, daher hätte ich 2 Stück im Plus haben müssen und nicht 40 im Minus :cry:

und ich hab das vorher auch genauso ausgerechnet, wie du schreibst, also an mir lag es nicht.

6. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Cock-a-Doodle.

Habe deine Idee mit dem Paket Kauf per Tg mal weitergegeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.