Beurteilung des Supports

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 30 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche Erfahrungen hast Du bisher mit dem Support gemacht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6 September 2014
  1. Ich habe bisher sehr gute Erfahrenugen gemacht!

31,3%
  2. Ich habe bisher gute Erfahrenugen gemacht!

26,0%
  3. Meine Erfahrungen sind eher schlecht!

9,4%
  4. Meine Erfahrungen sind eher sehr schlecht!

8,3%
  5. Mein(e) Anliegen wurde stets verstanden.

13,5%
  6. Mein(e) Anliegen wurde bisher eher nicht verstanden.

9,4%
  7. Mir wurde bisher immer schnell und ohne Probleme geholfen.

15,6%
  8. Ich musste bei meinen Problemen schon (mehrfach) nachhaken.

20,8%
  9. Mir wurde bisher eher nicht geholfen.

5,2%
  10. Ich habe den Supoort bisher noch nie angeschrieben.

17,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo Lupeg, hier geht´s doch nicht ums´s Forum, sondern um den Support.

Und als Kunde darf man wohl die Bitte äußern, nicht geduzt zu werden. Aber anstatt ein oder zwei Zeilen in Sie-Form zu schrieben, wird lieber der Kunde vor den Kopf gestoßen........sorry, da hab ich kein Verständnis.

Yep, das weiß ich schon.....;););)also das mit dem Irrglauben!
    Hier kann man nicht einfach 1:1 übersetzen, sondern muss mit gedacht "Du" und "Sie" entsprechend wählen.......aber das schweift jetzt wohl zu weit ab...:)

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2014
    kielius252 gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Also, ich kann sagen, dass es mich überhaupt nicht stört von Mitarbeitern des Supports
    eines öffentlichen Forums geduzt zu werden, zumal man ja auch Hilfe erwartet.
    Das hat eigentlich mit englischer oder amerikanischer Sprache nichts zu tun. Spielhilfe ist Spielhilfe.
    Für mich ist eine Spielproblem-Er-Klärung sowie Hilfe und Abschaffung des Problems in Du-Form sogar wesentlich einfacher, aufgelockerter.
    Aber - jeder denkt eben anders.
    Ich bin auch in Du-Form immer korrekt und höflich behandelt worden.
    Manchmal ist es ja unsereiner Eselei selber, dass man Fehler macht
    und denkt: "Jetzt musst Du geholfen kriegen". ;)
    LG. -Skorpion1211-

3. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Ich persönlich kann auch nur positives über den Support berichten. Grad erst kürzlich (vor vielleicht 4 Tagen) habe ich auf Bahama Bäume gestellt und irgendwie nur einen Karobbaum stehen sehen. Ich also ab zum Support und dem verklickert das ich weiss, dass ich zwei von den Dingern hab. Antwort war: Ich hab mal nachgeschaut beide stehen auf der Insel. Mit der Antwort war ich erstmal zufrieden und dachte ich hätte wohl falsch geschaut - aber nachnochmaligen durchsuchen der Insel hab ich auch den zweiten Baum nicht entdeckt. Ich also aufs Ticket nochmal geantwortet mit der bitte mir doch zu sagen, wo genau der verflixte Baum steht - und siehe da: Prompt kam die Antwort dort und dort steht er.

Weitaus gravierender war ein Problem mit einer mehrfach ausgeführten Buchung von TG die mir am Ende fast 23'000 TG aufs Konto gespült hat. Da hab ich erstmal Blut und Wasser geschwitzt nachdem ich mich mit dem Paymentsupport in Verbindung gesetzt hatte. Zum Glück lief bei meiner Bank alles gut und auch der Support hat mich dann an die obere Etage weitergeleitet. Dort wurde alles geklärt und nachdem ich Entwarnung seitens meiner Bank gegeben hatte wurden mir die überzähligen TG zwar wieder abgebucht aber ich hab ein kleines Goodie vom Support gebucht bekommen.

Im Klartext (und weil ja die Würze in der Kürze liegt): Ich kann nichts nachteiliges über den Support berichten (und meine Anfragen sind meist nicht so banal wie die mit den Karobbäumen) Mir wurde immer präzise, genau, sofort und freundlich eine Antwort bzw. ein Lösung präsentiert.

Nun weiss ich allerdings auch nicht ob es damit zusammenhängt, dass ich im TGC bin - ich möchte es eigentlich nicht glauben - aber vielleicht wäre es für die Statistik interessant zu wissen ob die Leute die solche Probleme mit dem Support haben auch im TGC sind oder eben nicht...

Ich wünsche allen die sich mit dem Support in Verbindung setzen, eine Antwort die sich sehen bzw. lesen lassen kann.

Liebe Grüsse
    Mad

4. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hi, was den TGC angeht, kann ich Dich beruhigen. Ich bin nicht drin und habe trotzdem keine
    ungelösten Probleme mit dem Support.
    Glaube auch nicht, dass die User daran gemessen werden,
    in welchem Gesangsverein sie singen. xD:p;)
    LG. -Skorpion1211-

5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

In der großen Farmergemeinschaft finde ich es nicht schlimm, wenn man sich duzt. Es soll ein freundschaftliches Verhältnis untereinander zeigen oder widerspiegeln. Hier im Forum schreibst du ja auch keinen mit Sie an und der Support ist ein Teil der Farmgemeinschaft, da sitzt keiner mit Schlips und Kragen im Büro und wartet auf unsere Anfragen.

Vor allem wenn man mal gesehen hat, wie die in Hamburg arbeiten, wundert mich das erst recht nicht mehr. Sieht ja eher aus wie ein Stuhlkreis. :D

Ansonsten muss ich sagen, das meine Erfahrungen mit dem Support 80% positiv sind. Die anderen 20% erhalte ich dann auf ein Problem so eine Standardantwort, bei der ich mich auch frage, ob sie mein Problem überhaupt verstanden haben.

Damit kann ich aber leben.

Frankamaus und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

xDxDxD
    Hä? - nach der x-ten Mail war meinerseits die Freundschaft gekündigt - und Verständnis ist heute nach vielen Monaten noch immer nicht da! Und glaub mir, um bei mir so etwas zu erreichen, muss viel passieren.....und dann erst wollte ich ein "Sie".
    War auch ein Test, um zu sehen, ob überhaupt meine Mail gelesen wird......;)denn ich hatte immer das Gefühl, man ließt nicht, man gibt sich keine Mühe, man will sich nicht die Arbeit antun......und ich werde wohl oder übel hoffentlich mit meinen Rückfragen aufhören.

Der Support ist bei mir unten durch.........ohne wenn und aber! Note 6 mit Stern!
    Und Freundschaft will ich nicht mit dem Support - ich bin hier zahlender Kunde, und genau so mag ich vom Support behandelt werden....;)

Hier im Form ist ein lockerer Ton ok.........