Bewerbungslayer...muss das sein?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SliferXX gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GGS-Flüchtlinge

GGS-Flüchtlinge Junior Experte

ach bauerntrampel, du hast mich sicher richtig verstanden, oder :music:

Und ich wünsche euch eine gute Nacht, für mich ist nun Feierabend
    *wink*

2. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

Trampelchen, ich frag mich jetzt wirklich - brauchst du quasi "Entlastung" warum du dich als Mod beworben hast oder willst du nur Andere motivieren *grübel*

3. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Wenn jemand meint er müsste unbedingt versuchen das Forum zu retten und den Spielern zu helfen, dann soll er oder sie es halt tun.
    Solange ich es nicht machen muss ist es mir egal.

4. ich

ich Meister eines Forums

Wieso`??
    Die Post haben doch alle bekommen, oder?

Von mir gab es gleich mal eine nette Antwort zurück.
    Wird aber sowieso niemanden interessieren da oben.

5. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

o_O Wo hast Du diese Fakten her? In den OA habe ich dazu nichts gelesen.
    Es ist also in Deinen Augen in Ordnung, ein komplettes, eingespieltes, jahrelang arbeitendes Team zu feuern mit der Option, dass Frau und Mann zurückkommen könnte. Da stelle ich mir die Frage, wenn alle bis auf eine Person ihre Arbeit zur Zufriedenheit von BP gemacht hätten, was gäbe es für einen Grund, sie zu "entlassen" mit Option auf "Wiedereinstellung"?
    Für mich lässt dies nur einen Schluss zu, "Wiedereinstellung" unter geänderten Bedingungen.

Sicherlich war und ist das Ziel von BP ein Forum, wie es bei anderen Spielen bzw. Ländern der Fall ist: ruhig und friedlich, harsche Kritik unerwünscht ... nur haben sie nicht mit den Mistgabeln der Bauern gerechnet.

Ein Affe und ein Schnecke und derselbe Gedanke, xD wobei ich eher auf "Entlastung" tippe. Sollte sie genommen werden, müsste sie jedoch noch sehr stark an ihrer Kritikfähigkeit arbeiten.

6. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Werd mal alles kopieren und ein Buch daraus machen :)

Titel :BP und seine User/Spieler

Boh ich werde stinken vor GeldxD:p

7. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Nein taeuschst Du Dich nicht, habe ich auch so angegeben gehabt das ich es genauso sehe. Ich denke, das Du ganz genau meine Meinung kennst und wie ich dazu stehe.

Ich komme aus der Dienstleistungsbranche, sogar aus einer, wo man stark auf Teambildung und Teamleistung angewiesen ist. Aus diesem Grund finde ich es im Moment fair anderen Spielern zu probieren Hilfeleistung zu geben oder eventuell ein Ratschlag. Teambildung hat auch immer mit einer gewissen Fairness zu tun. Ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Habe selber ausgebildet, habe geleitet und gefuehrt, und jedem Team immer klar gemacht, wenn du siehst, das jemand aus dem Team Probleme hat und schwaechelt, dann spring ein und hilf.

Ach ich hoffe das Du genau weisst, wie ich das meine. Bei mir greifen dann einfach bestimmte Mechanismen, die ich selber gelehrt habe. Und ja in dem Moment wo ich probiere Hilfeleistung zu geben, sehe ich den anderen Mitspieler als einen sogenannten Teamspieler an, auch wenn es nicht so ist.

Keine Sorge ich werde nicht Mod :D Aber ich kann sehr wohl die Sache aus den verschiedenen Perspektiven sehen und verstehen, ja sogar akzeptieren.

]Panda[, Mzocker66, blaumeise999 und 6 anderen gefällt dies.
  8. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Mzocker66 und -robijn- gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann lies nochmal die ersten Sätze des folgenden Zitats (blau eingefärbt)

-Zabio-, Svejk1958, Rocco44 und 5 anderen gefällt dies.
  10. ndbschnecke

Fakten?
    Eine Person?
    Falsche Rückschlüsse ziehen?

Fakt ist, dass während der Wartungsarbeiten alle Mods aussortiert wurden, schäbig - hinterlistig - unwürdig - mit nichts zu entschuldigen - zu rechtfertigen - schönzureden. Mir fällt kein einziger Grund ein was dafür sprechen könnte, um für eine solche Firma ehrenamtlich tätig zu werden.
    Dir trotzdem viel Glück ...

Bengelchen56, -robijn-, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich könnte mir schon auch vorstellen, das man in HH VOR ALLEM gewisse Mods loshaben wollte.
    Aber die Tatsache ,das alle Mods während der Wartungsarbeiten gegangen wurden , lässt für mich leider auch nur einen Schluss zu:
    BP hat die Richtlinien für Mods geändert /erweitert / angepasst oder was auch immer.
    Und nur wer aus der alten Modriege mit diesen neuen Regeln einverstanden gewesen wäre , hätte wieder Mod werden können.
    Tja, leider haben sie die Mods völlig falsch eingeschätzt.8)

lgIngrid

Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  12. Paradiesvogel53

Paradiesvogel53 Forenmogul

Und welcher Grund spricht dafür, "einer solchen Firma" noch Gelegenheit zu geben, mit Dir zu werben? Solange Du hier einen Account hast, ob Du nun spielst oder nicht, mit oder ohne Geld, "diese Firma" wirbt auch mit Deinem Account... genauso, wie mit meinem.

Und bevor Du mir "viel Glück wünscht: Nein, ich werde mich nicht als Mod bewerben. Weder bin ich geeignet dafür, noch habe ich die Zeit. Aber ich frage mich auch, wie es weitergehen soll.
    Diejenigen, die geeignet wären, nämlich die HL, die das Spiel von Grund auf kennen und beste Hilfe geben könnten, die wollen nicht. Und ich kann das auch gut verstehen.
    Es haben sich sicher schon einige beworben, die kaum im Forum sind, dafür wird dieser Layer schon gesorgt haben, aber die sind wohl kaum geeignet.
    Irgendwie die Quadratur des Kreises - und ich kann das auch nicht auflösen. Aber ich spiele hier gern, trotz allem, und ich fände es unglaublich schade, wenn es dazu käme, dass das Spiel demnächst nicht mehr existiert.

Darum bin ich der Meinung, dass man denjenigen, die auch geeignet sind und sich eventuell bewerben, keine Steine in den Weg wirft, sie anschließend nicht vorführt oder sonstwas.
    Es ist ein ziemlich mutiger Schritt, wenn sich in dieser Situation jemand bewerben würde und jeder, der hier regelmäßig liest, weiß genau, worauf er sich da einlässt und wie schmal der Grat ist zwischen Usern helfen und BP nicht vergrätzen.

Meine Unterstützung hätte er/sie ganz sicher.

Schönes WE Allen :)

13. GGS-Flüchtlinge

Richtig... meine auch

.ego27., [NightShadow] und -Fridolina-55 gefällt dies.
  14. Asterixfan

Asterixfan Forenbewohner

Wie kann BP nur annehmen, das sich von den aktiven Forums-Nutzern auch nur einer als Moderator bewirbt - mit der Aussicht - wenn man reichlich Zeit investiert hat und sich für BP eingesetzt hat - mit einem Fußtritt versehen zu werden und ohne ersichtliche Gründe in die Wüste geschickt zu werden.
    Die Verantwortlichen bei BP hätten vor der Aktion vom 30. März das Gehirn einschalten sollen - dann gäbe es weiterhin ein gut funktionierendes Moderatorenteam. Mir tun nur die Übergangsmoderatoren leid, die das geballte Unverständnis und die Wut der Spieler abbekommen. BP ist am Ansehensverlust selbst schuld.
    Asterixfan, Level87, Farm 172

evas_farm, ]Panda[, bina1967 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Fipsi

Fipsi Meister eines Forums

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht darunter durch.

.ego27., -Fridolina-55, bina1967 und 8 anderen gefällt dies.
  16. -robijn-

Sorry wenn ich das wieder lese, ich bekomm immer noch Traenchen in den Augen :oops:

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
  17. ndbschnecke

Wie es weitergehen soll? Sorry, das Problem sollen bittschön diejenigen Verantwortlichen lösen, denen der Schmarrn mit der Entlassung der kompletten Mod.-Mannschaft eingefallen ist.
    Das Forum hat für sehr viele so gut wie keine Bedeutung, weshalb das Spiel selbst wohl nicht gefährdet ist.

18. GGS-Flüchtlinge

Mir nicht so ganz, denn ich bin ein Mensch, der fast immer ohne Vorurteile (zumindest versuche ich es immer) an neue Situationen und Menschen herangeht...
    Die "Wut" hat sich entwickelt...
    Ausnahmen bestätigen die Regel, aber diese Üs haben sich in ihrem Ton, zumindest am Anfang so richtig, vergriffen.

Machtgefühl ist schwer in den Griff zu bekommen. Dazu kommt, dass keiner Tagsüber oder am Wochenende anwesend ist.
    Das sind aber die Zeiten, an denen die meisten Spieler on sind und ihre Fragen los werden und beantwortet haben wollen.

Mir geht es nicht um Fragen, die weitergeleitet werden müssen, sondern gerade um solche, die das Spiel an sich betrifft.
    Es kann doch nicht sein, dass diese Üs auf andere Spieler baut o_O

AnnesRanch, -robijn- und Mzocker66 gefällt dies.
  19. -robijn-

Tja und soll man diese Spieler im Regen stehen lassen ??

Aber ich gehe mit Deinem Post konform ausserdem war heute sogar ein Ue Mod dagewesen und hat gelesen. Ich denke inzwischen das der dicke Punkt einfach hofft, das durch die Nichtbeantwortung von Fragen ein groesseres Chaos entsteht. 8)

Dank an Einigen und, da schliesse ich mich aus, ist das nicht passiert, diejenigen probieren echt Fragen so schnell wie moeglich zu beantworten und HIlfestellung zu leisten. Und vor den Leuten ziehe ich meinen Hut... denn die machen es um den Spielern wirklich zu helfen nach ihrem Vermoegen.

Durch diese Hilfestellungen kehrt sogar etwas wie Ruhe ein in den Fragenbereich. Beachtlicher Erfolg :)

20. GGS-Flüchtlinge

Ja Farma de Dora ist on und ich find sie gibt sich wirklich Mühe
    Hätte nix dagegen, wenn sie bleibt und richtiger Mod wird

(soll kein schleimen sein Dora)ich mein das so

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.