BigPoint - Internationales Konto

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von jimknopfhh gestartet, 18 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Hi...

wollte heute den Saison Pass kaufen, leider ging es nicht. Als Antwort kam vom Payment Support, das meine Kreditkarte angeblich nicht für den internationalen Zahlungsverkehr zugelassen ist. Hab mal meine Kreditkartenabrechnung für Januar 2021 angesehen, am 07.01.2021 konnte ich mit der gleichen Kreditkarte noch für Big Point GmbH, DEU Hamburg bezahlen. Wahrscheinlich kann mir kein Mod dabei helfen, aber vielleicht sagen wie und wohin ich mich melden kann, denn die Aussage vom Payment Support ist ja wohl nichts Halbes und nichts Ganzes. Nun weiß ich auch warum ich letztens den Howie nicht kaufen kann, dachte es lag daran, weil ich übers Handy kaufen wollte, da ich zu der Zeit im Krankenhaus war.

edit: Keine Ahnung ob ich hier den Antwortinhalt vom Support posten darf, wenn ja dann werde ich es tun

2. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo jimknopfhh

Erstmal zu der Frage ob du die Antwort vom Support posten darfst - nein, das darfst du im Forum nicht.

Zu deinem Problem:
    Vor einiger Zeit hatte meine Kollegin was dazu geschrieben und das würde auch erklären warum du Anfang Januar noch mit der selben Kreditkarte bezahlen konntest und nun nicht mehr.
    Die Richtlinien für den Onlineeinkauf per Kreditkarte haben sich 2021 geändert:

jimknopfhh gefällt dies.
  3. jimknopfhh

Dann werde ich die antwort nicht posten, die vom Support... Meine Mastercard ist für sicheres bezahlen frei geschalten, Mastercard Id check wird von BP nicht abgefragt, so wie von anderen... Bei anderen öffnet sich ein fenster und man muss den code den man bei mir ist es so per sms bekommt eingeben

edit: Habe es mit neuer Mastercard bezahlen probiert, funktioniert... Die Tan abfrage kommt dann... Soll das jetzt bei jedem Mal so sein? Bitte um weiterleitung zur überprüfung, denn erst kam eine meldung ist in meinem land nicht verfügbar der saisonpass, dann kam meldung wurde gebucht.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2021
  4. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Sorry, wir vom Forum aus können da leider überhaupt nicht helfen. :oops:
    Einsicht auf die Bezahldaten hat nur der Payment Support. Es nützt also auch nichts, wenn ich jetzt den technischen Support frage, den wir sonst immer bemühen um auf Farmen etwas zu suchen, oder dir rate den Allgemeinen Support anzuschreiben, denn dieser müsste dich auch an den Payment Support verweisen.

Du kannst aber den Payment Support nochmal anschreiben und schildern, dass deine Kreditkarte für die neuen Richtlinien freigeschalten ist, oder gegebenenfalls bei deinem Kreditinstitut nachfragen, ob dem auch wirklich so ist.

Wenn du das nicht möchtest, käme denn keine andere Bezahlmethode in Frage?

Ich persönlich kenne mich mit dem Bezahlen direkt via Kreditkarte leider gar nicht aus. :oops:
    Ich bezahle über Paypal und habe dort meine Kreditkarte hinterlegt und alles wird dann darüber abgebucht.

jimknopfhh gefällt dies.
  5. jimknopfhh

Hatte noch ein edit angefügt... Bei Payment support hat man keine möglichkeit einen eigenen text als schilderung des problems zu schreiben.

6. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Ach ja stimmt - siehst du, soviel hab ich damit zu tun, dass ich das schon ganz vergessen habe:(... entschuldige bitte :oops:

Wir vom Forum aus können nichts an den Payment Support weiterleiten.
    Schreibe bitte den Allgemeinen Support an, schildere dort dein Anliegen/Problem und bitte um Weiterleitung an den Payment Support.

jimknopfhh gefällt dies.
  7. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Man kann schon die Antwort von Support posten solange es die eigenen Wort sind. Dies wurde mir auf eine Nachfrage bei einem Admin mitgeteilt.

8. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo -Sharky1972-

Ja das stimmt so, aber leider nutzt das hier im Forum in diesem Fall nichts, da wir gerade bei Payment Support überhaupt nichts machen können, ausser zu raten nochmal ein Ticket zu eröffnen, falls noch nicht alle Fragen beantwortet wurden.

9. jimknopfhh

Werde ich machen, trotzdem ein liebes Dankeschön an Dich @Mrs.Maus

10. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Tut mir leid, dass ich nicht besser helfen konnte.:oops:

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schliesse hier wieder.

jimknopfhh gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.