Bigpoint

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lancia1 gestartet, 15 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

nöö,nicht wirklich .
    frag mich nur , warum einer das machen sollte ohne vorderungen zu stellen .:music:
    müßte ja einer sein , der sich mit dem spiel befasst hat oder hatte.:music:
    was hätte er/sie davon uns spieler sooo zu nerven , oder möchte er oder sie nur zeigen ,das bp so verwundbar ist .:music:

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

:oops: vielleicht könnten wir hier Diskussionen dazu vermeiden und hat schon jemand der Betroffenen dies versucht:

-TiDi- gefällt dies.
  3. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Dran gedacht hab ich da auch schon . Wenn es Probleme gibt , dann nur mit der Erreichbarkeit von BP . Ich wüsste nicht das ich solche Probleme schon mal mit irgendwelchen anderen I-Net Seiten hatte in den letzten Jahren .

Hatte vor ein paar Minuten beim Aktualisieren des Forums einen Gateway 504 .

spieleteufel1212 und Julia2346 gefällt dies.
  4. lesco2000

warum vermeiden ?
    da steht oben nur bigpoint .
    Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen, in dem ein bestimmtes Thema untersucht wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation. Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio .
    darf ich nicht diskutieren ?:oops:

5. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Das Forum hätte ich noch verkraften können, aber ich / wir die ihr Accountportal bei BP haben kamen ganz viele Stunden ab ca. 19:00 Uhr bis sehr spät in der Nacht noch nicht einmal ins Spiel und auf die Farm - darum geht es.
    Ich bin dann irgenwann zu Bett gegangen und habe es aufgegeben.

Der Ausdruck - Bigpoint geschädigt - mag sehr unglücklich sein. Sorry dafür !

Aber wie soll - kann - will ich ausdrücken, dass mir einige Schäden entstanden sind.

Ich kaufe schließlich etliches mit Echtgeld !

Ich hoffe nur, dass BP bald einen Weg findet um solche Angriffe erfolgreich abzuwehren ...

Schattenspinner gefällt dies.
  6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Mal davon abgesehen , ob man das glaubt mit den Angriffen ... aber er könnte von der Konkurrenz initiiert sein ... oder ein paar Nerds haben sich getroffen bei RedBull und Fertigpizza und sich eine stark frequentierte Spieleseite herausgesucht ...

Mzocker66, MaryBo1968, farmergio und 2 anderen gefällt dies.
  7. Indista

Mensch lesco2000 :( klar darf man diskutieren, aber vielleicht *mal nach oben schaue* Ah, Bereich allgemeine Fragen zum Spiel, und jaaa auch das Forum gehört zum Spiel dazu. Für Diskussionen haben wir doch hier im Forum andere Bereiche :(

Und anscheinend hat immer noch keiner von den Betroffenen hier getestet, wo Sven drum gebeten hat :oops::(

CharlyJoe und -TiDi- gefällt dies.
  8. lesco2000

dann hoffe ich mal ,das der rausch schnell vorbei ist .;)

9. **Mist**

**Mist** Laufenlerner

Ich hab die Funktion Passwort zurück setzen benützt und kann jetzt normal einloggen, muss nicht mehr übers Portal.

CharlyJoe und lesco2000 gefällt dies.
  10. lesco2000

sorry ,jetzt mach ich mal eine doppelpubs .
    ich antworte doch nur auf sachen die ich gerade lese .
    da guck ich nicht immer ,wo bin ich gerade ,darf ich hier diskutieren .
    ich geh doch auch nicht schön essen und darf da nur essen aber nicht reden oder diskutieren .
    dat ergibt sich halt so , verstehste ?:(

11. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Ich bin froh dass ich jetzt drin bin und weiss nicht was im Zweifelsfall passieren würde. Dazu kenn ich mich viel zu wenig mit diesem Kram aus. Ich probier das höchstens wenn wieder gar nichts mehr geht. Aber dann kann ich die Anleitung auch nicht aufrufen. :sleepy:

lesco2000 gefällt dies.
  12. Indista

Super, danke dir, dass du es getestet hast :) Das ist doch mal eine freudige Nachricht *find*
    - vielleicht könnte das der TE auch mal testen:
    So schwer dürfte das nicht sein :oops:
    Ich selber habe über das Portal keinen Account, aber mal so theoretisch eben versucht:

Passwort vergessen 01.jpg

einfach dort den Anweisungen folgen. Vielleicht kann hier ja jemand weiterführen, der seinen Account über das Portal registriert hat und dies eben selber getestet hat.

Nachtrag:
    Sorry, NICHT über das Portal die Funktion Passwort vergessen nutzen, sondern

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2017
    CharlyJoe und _Carol. gefällt dies.
  13. **Mist**

**Mist** Laufenlerner

Ich hab das wie oben beschrieben gemacht, ein Mail bekommen, neues Passwort eingeben und würde gefragt, ob ich jetzt spielen wil. Wollte ich, und war danach auf die Farm.
    Ausgeloggt, problemloses einloggen unter: https://farmerama.bigpoint.com/

Edit: beim ausloggen lande ich aufs BP Portal.

14. Indista

Super, danke dir für deine Hilfe hier :)

CharlyJoe und **Mist** gefällt dies.
  15. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Logisch !
    Habe Angst, dass ich nicht wieder einloggen kann.
    Muss erst einmal die Farm wieder auf Vordermann bringen.

CharlyJoe gefällt dies.
  16. Indista

Ok, dann melde dich bitte, wenn du es getestet hast. Erste positive Rückmeldung gibt es hier ja schon.

CharlyJoe gefällt dies.
  17. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Das habe ich schon vor Monaten getan - so kam ich zu meinem Zweitaccount Schattenspinner2....xD... bei mir hatte das damals nicht geklappt.
    Sorry, bin auch über bigpoint angemeldet und komme mit dem Account nicht über farmerama.de ins Spiel - keine Chance!
    War auch die ganze Nacht ausgesperrt...:cry: Mit Schattenspinner2 kam ich zwar ins Spiel (nützt mir nur nix, da ich den Account nicht spiele), aber nicht ins Forum.
    Hab versucht bei Farmermania oder wie die offizielle Spielseite heisst nachzufragen, hab da was geschrieben - wurde nicht angezeigt. Hab mich dort extra angemeldet, registriert, Schreiben ging aber trotzdem nicht. Kann es sein, dass die Seite auch bei bigpoint liegt und lahm gelegt war?

Ich fände es generell mal sinnvoll eine offizielle Extra-Seite anzulegen, die komplett woanders liegt. Da könnte man dann solche Probleme zeitnah posten damit alle informiert sind.
    Mich nervt vor allem, dass ich nicht weiss, ob es nur ein kurzfristiges Problem ist oder nicht. Ich probiere dann ewig, verschwende sinnlos Zeit und das nervt am meisten... Wenn man weiss, es ist gemeldet, dauert länger, dann macht man PC aus und gut ist.

Tante Edith sagt: Und was bringt es, wenn man sich ein neues Passwort über bigpoint.com holt? Klar geht das ein neues Passwort anzufordern, aber deswegen spielt die Person, die es getestet hat immer noch über Bigpoint und loggt sich da ein und aus. Aber wenn diese Seite nicht aufrufbar ist, dann kommt man da nicht ins Spiel. Jetzt im Moment ja, da es keine Probleme mehr gibt.

Svejk1958 und CharlyJoe gefällt dies.
  18. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

Ich kann mich auf farmerama de mit meinem Farmnamen und Passwort sehr wohl einloggen.( bigpoint portal geht derselbe name)
    dazu brauche ich kein passwort reset, nur wenn das passwort mit bigpoint nicht übereinstimmen würde

19. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Vielleicht geht das, wenn Du anfangs über farmerama.de Dich angemeldet hast. Aber ich bin direkt über Bigpoint angemeldet, da ich noch ein anderes Spiel von ihnen damals gespielt habe. Ich hab wirklich ALLES versucht um über farmerama.de reinzukommen - geht wirklich nicht.

CharlyJoe gefällt dies.
  20. Indista

<- bringt mal die Sonntags-Info
    Nachtrag:
    Sorry, dein Beitrag ist mir irgendwie "durchgeflutscht" :oops: Also zum einen ist die von dir genannte Seite keine offizielle Fanseiten und ob nun offizielle oder nicht offizielle Fanseite, wenn man dort Probleme auf deren Seiten haben sollte, so muss man sich dann dort melden, weil wir hier im Offiziellen Forum keinen Support für Fanseiten machen.

Hier habe ich dir einmal den Link mitgebracht, wo die offiziellen Fanseiten aufgeführt sind:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/fanseiten.3212/#post-66246

Bezüglich des neuen Passwortes, ich habe das so verstanden, dass diejenigen, die ihre Farm über das Portal sich angelegt / registriert haben, nicht mehr auf das Portal zugreifen und sich somit einloggen konnten. Da der Account durch / über das Portal angelegt wurde, konnten sich die betreffenden User mit ihrem Benutzernamen und Passwort auch nicht über www.farmerama.de und www.farmerama.com einloggen. Mit dem "Trick" über Passwort vergessen soll dies aber möglich sein, wie hier auch schon von einem User bestätigt wurde.

CharlyJoe und ]Panda[ gefällt dies.