"Billige" Tiere für Zuchtwettbewerbs-Quest Stufe 15

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bergblumenwiese gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bergblumenwiese

bergblumenwiese Forenbewohner

Hallöchen an die erfahrenen Farmer unter euch
    Welche Tiere produziere ich am Besten um am Schnellsten an die meisten Einzahlpunkte für den Quest Zuchtwettbewerb zu kommen?
    Möchte e n d l i c h die Stufe 15 für den Lebenden-Legenden-Pokal voll machen!
    Bräuchte aber z.B. an die 7000 Pandas oder 10.000 Hunde dafür.
    Beide brauchen lange Zeit für die Produktion, so wie die Kiwi auch...
    Hat jemand schon mal Berechnungen gemacht, mit welchem Tier ich da am Schnellsten zu Potte komme?
    Oder auch, wie viel ein Panda auf dem Markt kosten dürfte, damit es sich lohnt ihn dafür zu kaufen (oder wäre Kamel, Katze, etc. günstiger??)
    Eine zeit lang konnte ich Hunde für 800 Mp einkaufen (vor der Zuchteinführung, bin aber erst bei ca. 1500 St. von den geforderten 10.000 angelangt) Zur Zeit sind Katzen günstiger für ca. 1000 Mp
    Habt ihr mir Tipps?? Dankeschön schon mal
    bbw

.OnkelWilli. gefällt dies.
  2. -Maverick72-

-Maverick72- Stammspieler

Den Kuckuck :)
    Edit: Ohne Verkürzungen 01:30/Stk bei 154 MP Grundwert.
    Das kannst Du m.E. mit keinem Tier toppen.

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2016
  3. bergblumenwiese

ja, dank des Kuckucks konnte ich Stufe 14 erfüllen, als ich über 10.000 durch die damaligen Drops erhalten hatte. Zum Anbauen aber ist es zu mühselig: ich ernte oft nur 2x am Tag
    Da komm ich mit meinen 4x Hundestall orange schon weiter. Schaff damit aber nur zwischen 8 und 16 Hunden am Tag. Bis 10.000 bin ich da eeewwwiiigg beschäftigt

4. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich würde einfach den Marktpreis durch den Scheunenwert teilen, dann sieht man, welches Tier zu welchem Preis günstig ist. :)

Z.B.
    Marktpreis = 2000 MP : Scheunenwert = 700 => 2,86 => gut
    Marktpreis = 2000 MP : Scheunenwert = 300 => 6,66 => schlecht

kirsche2014 gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... orangene Kamele bauen ...

1mia gefällt dies.
  6. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Ich nehme auch gerne Papageien oder Affen, die haben ganz gute Werte.

7. Micha220666

... aber nicht , wenn du nur 2x am Tag erntest ... dann ist es Nonsens

hexiteufel gefällt dies.
  8. bergblumenwiese

Mia meint wahrscheinlich das Kaufen: Papageien sind ja relativ günstig zu kaufen für einen Scheunenwert von 264
    Micha zum produzieren hast du recht mit den orangenen Kamelen. Da hab ich 3 Ställe auf der Insel stehen. Muss mir dieses WE wohl noch mal 2 orangene Ställe holen (ist ja glücklicher Stalltag...) nur paralell mach ich noch das Quest "Sandvolle Kunst" und für die letzten Stufen muss man ordentlich Kamele und Pandas hinblättern! Da muss ich nun wohl mal Prioritäten setzen

9. Micha220666

.... aber mal im ernst ... ob die LL mit 29% oder 30% befüllt ist , das dürfte ziemlich egal sein
    ... ich würde auf die letzte Stufe kein so grosses Augenmerk legen ... ich habe die letzte Stufe auch nur mit den Kuckucks befüllt ... ansonsten hätte ich das auch nicht beendet

-Maverick72- und medoka gefällt dies.
  10. 1mia

Wenn Du keine orangen Kamelställe hast, dann ist das Aufstellen schwierig ;) Affenfutter ist leicht und schnell herstellbar, da ja nur Bananen benötigt werden. Dadurch läuft die Herstellung des Futters und der Affen fast nebenbei.

Hab und an zahle ich auch mal die Tiere aus den WL ein. Vermutlich bin ich dann Ende des Jahres mit Stufe 14 und 15 fertig :)

11. weltmeister59

weltmeister59 Stammspieler

Ist es wirklich egal ob man Stue 14 oder 15 hat?

Beimeinen zweiGärten sehe ich beimZüchten keinen Unterschied. Deswegen lasse ich mir Zeit mit der letzten Stufe hier.
    Schönen Sonntag.

12. 1mia

Das gilt nicht für das Züchten, sondern soll die Droprate erhöhen ;)

-TiDi- gefällt dies.
  13. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Katze Hund haben auch ganz gute werde

1mia gefällt dies.
  14. 1mia

zumal ich Katzen auch regelmäßig von einer WL bekomme ;)

Amsel33 gefällt dies.
  15. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Hallo,

ich habe auch gerne die Rentiere für den Zuchtpokal genutzt. Durch die Stallmeister habe ich 4 Classic ++ Rentierställe, welche sich auch gut 2 mal täglich ernten lassen. Zudem hat das Rentier einen Wert von 440, auch der Elch hat einen Wert von 440, dieser würde sich theoretisch auch 3 mal täglich ernten lassen.

1mia gefällt dies.
  16. bergblumenwiese

Danke euch recht schön für die Tipps!!

-TiDi- gefällt dies.
  17. Micha220666

... und dann den Elch (440) für ~4000 verkaufen und 2 Kamele (2x 650) zu je 2000 einkaufen

-TiDi- gefällt dies.
  18. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Juhu, noch einer, der den Marktpreis in die Überlegung einbezieht ... [​IMG](s. Post #4)

Nur nach Scheunenwert darf man nicht gehen, aber anscheinend glaubt mir das keiner.

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2016
    Nordy und Micha220666 gefällt dies.