Bin enttäuscht über das Spiel-/Marktkonzept

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Kittyfarm* gestartet, 23 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Ich produziere auch alles selbst und brauche nicht mehr Platz;)

2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich glaub es euch ja ... aber wie "voll" sind denn eure Scheunen ?
    ... interessiert mich jetzt nur mal so ;)

Nochmal zur Verdeutlichung ... ich wüßte nicht , wie ich das hinbekommen könnte ... und ich bleibe sicher auch bei meiner Strategie , teures Zeug zu produzieren , was mir viele EPs bringt , was ich gut verkaufen kann um mir dann Dinge zu kaufen , die ich nicht selber herstelle (n kann)

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Tiere im Schnitt 500-1000, Pflanzen liegen um die 30.000, Langzeitpflanzen bei 5.000 - 10.000, Erzeugnisse im Schnitt 500, Futter bei ca. 400 pro Tier und Bäume stehen von jeder Sorte immer welche auf Farm und Insel... also auch in Mengen vorhanden...Habsch was vergessen?
    Micha, jeder wie er mag... und kaufen kann jeder ;)

4. supernova64

Pflanzen fast alle zwischen 20.000 und 60.000, Tiere auf der Farm will ich mindestens immer 400 Stück in der Hinterhand haben, auf der Insel hab ich von allen Tieren über 1.000. Baumfrüchte halte ich auf einem Stand von mindestens 2.000 Stück.

BlackLady1609, xaviere1 und Micha220666 gefällt dies.
  5. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

...dann verkaufst du aber auch nichts am Markt ,oder doch ?

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

eigentlich fast nur HWP und bestimmte Pflanzen o.a. was bei Events gebraucht wird... MP-Konto 8stellig

-robijn- und supernova64 gefällt dies.
  7. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

wow,.. ich taste mich gerade mal vorsichtig an 500-1000 Bestände an Pflanzen heran,.. Futter 30-100 , Tiere ach Tiere,. ein ewiges Auf und Ab ,.. wird wohl alles kommen - mit der Zeit.

Mzocker66 und supernova64 gefällt dies.
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Bei mir sieht es bei den Farmtieren momentan auch mau aus ... Wolf , Eule , Taube , Maus , Katze , Igel .... all die Tiere , die in irgendwelchen Farmquests gefragt sind , habe ich alle dort versenkt , jetzt liege ich bei denen bei 20 -50 ... und nachkaufen lohnt nicht , weil sie am Markt zu teuer sind ... und Ställe passen während der Woche nicht in meine Arbeitszeit

dieschönedani gefällt dies.
  9. sally56

cool

Ich versuche meine Pflanzen immer auf 10.ooo zu halten und wenn die Preise am Markt gut sind...weg damit .
    Bei den Tieren hapert es gewaltig - da mach ich es eher wie der Schalker - Teures verkaufen ,Billiges einkaufen.

-robijn- gefällt dies.
  10. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich produziere auch selber, und ich schreie auch nicht nach mehr Platz. Ich bin gegen mehr Platz. Meine Pflanzen stehen zwischen 140.000 (Salat) und 5000 Langzeitfpflanze. Meine Tiere -regulaere stehen immer auf 2000- und Sondertiere -bis auf einige Neue( und Waschbaeren) - auch zwischen 2500 bis 1000. Baeume genauso, Erzeugnisse an 500 ( bis auf 4 Erzeugnissen) und Baumbestand genauso, ueber Futter will ich nicht reden, gg. Da heerscht Massenbestand bis ueber 10.000 Futtereinheiten :oops:

Eine ausgekluegelte Strategie ?? Hm.. Ich baue recht konsequent an. 1 Woche Pflanzen, 1 Woche Tiere, 1 Woche Baeume plus Erzeugnisse.

Aber ich baue viel um. Ich habe so z.B. von den regulaeren Staellen 80 Staelle pro Sorte und mehr. Nehmen wir die 1 Woche Staelle.. fange morgens dann an mit 1 Runde Huehner, 1 Runde Ziegen, 1 Runde Hasen und zur Nacht gerade die Tiersorte wo ich meine, das am wenigsten Tiere vorhanden sind..

Also Massentierhaltung.. da geht mir am wenigsten Zeit verloren, alle Staelle sind ( meistens) zur selben Zeit fertig und ich habe auf einen Schlag 88 oder 80 Tiere von einer Sorte in der Scheune.

Apfelbaeume habe ich ganz viele gg. Die kommen aber auch alle paar Monate fuer ein paar Tage auf allen Wiesen,und ja ich level dadurch langsamer .. aber ich bin kein EP Jaeger sondern bei mir spielt der Gedanke, ist der Platz ausreichend.

Und ja ich verkaufe nichts oder sehr selten am Markt. Was ich habe, habe ich . Jetzt wollte ich aber eigentlich mal was auf dem Markt kaufen, gibts aber nicht, na ja Pech gehabt.

Ich denke aber das das Problem von der Frederstellerin darin liegt, das man sehr schnell levelt. Dann prasselt auf einen in kurzer Reihenfolge die Tiere, Pflanzen, Erzeugnisse um die Ohren. Und kurz hintereinander auch die ganzen Quest. Und das erschlaegt einen Neuspieler foermlich.

Und so kommt man in das Rudern. Denn neue Baueme, Staelle und Pflanzen kosten alle MPs. Und die hat man am Anfang noch nicht. Wir alten Spieler sind mit dem Spiel gewachsen und konnten so ruhig ausbauen und aufbauen. Bloss wie das aendern ??

Das ist die Frage

11. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

.. das herumrudern, finde ich nicht so schlimm,.. man fängt klein an und arbeitet sich dann voran,. gerade durch den G&T haben doch viele ganz junge Farmen profitiert, denke einige der unter 50 Levlern sind besser aufgestellt als andere mit Level 68+,.. Langzeitspiel,. wer lange dabei ist, hat einen ausgewogenen Bestand, genügend MP´s auf dem Konto, SF und Parfüm etc. gerade darin liegt für mich auch der Reiz, aushecken welche Strategie funktioniert

Ich kann auch nicht jedes Event bedienen, noch nicht. Erzeugnisse ,.. lach,.. Ställe sind auch überwiegend , wenn überhaupt orange,.. kommt alles ,.. irgendwann,..

dieschönedani und -robijn- gefällt dies.
  12. beat55

beat55 Foren-Herzog

@*Kittyfarm*

zu Anfang habe ich auch ziemlich planlos geackert. Ich bin auch berufstätig und kann nur selten tagsüber auf die Farm. Anfangs habe ich an den WE oft nur Salat, Weizen und Möhren angebaut. Das war lästig, half aber meinem MP Konto.

@Micha,

ich brauche auch nicht mehr Platz und produziere alles selber. Ranunkel hab ich grad erst freigschaltet,habe da einen kleinen Bestand aus der Quest mitgenommen. An Pflanzen habe ich bis auf die Ranunkel bis 15000 in der Scheune, Tiere immer zwischen 500 -100. Erzeugnisse max 300, von einigen auch einen höheren Bestand. Den Markt nutze ich auch, in der Regel zum Verkauf um höhere Zuchttiere einzukaufen.
    Natürlich baue ich häufig um. Das macht den Spiel - Reiz für mich aus. Hat aber eine gute Weile gedauert, bis ich für mich den richtigen Weg gefunden habe.

Tippselfehler korrigiert wollte edit!

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2015
  13. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Holla die Waldfeeo_Oo_Oo_O

mit solchen Beständen kann ich nicht mithalten....

Meine Pflanzen liegen zwischen 20.000 und jeweils 1000 für die die ich nicht benötige, bei den Tieren im Schnitt bei 300 und bei den Erzeugnissen zwischen 100 und 200.
    Futtermittel bei 1500 bzw. 300 für Tiere die ich noch nicht habe.
    Damit kann ich allerdings auch jedes Event bestreiten, allerdings ist mein MP Konto seit gestern wieder achtstellig- also ggf. kann ich damit am Markt shoppen gehen.
    Angebaut wird auf meiner Farm nur noch zu Events ansonsten habe ich nur Ställe und Bäume, dies passt halt sehr gut in meinen Tagesrhythmus wenn ich auf Arbeit bin....

Ich glaube der richtige Weg ist für jeden anders und das macht auch das Spiel aus, ich würde jedem raten seine Farm der Zeit anzupassen die ich bereit bin zu investieren.
    Macht ja keinen Sinn KAC zu verspeisen und Weizen anzubauen wenn ich nur aller 3 Tage die Farm besuche.
    Aber es ist schon richtig als Neuling wird man förmlich erschlagen und weiß gar nicht wo zu erst anfangen.
    Selbst zu jetzigen Zeitpunkt wird man von Quest zugepflastert...also ich komme da nicht mehr hinterher....

LG

14. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

@*Kittyfarm*
    Es lohnt sich auch teilweise für Anfänger die Sämereien im Shop aufzukaufen und auf den Markt zu stellen.
    Wenn man nicht oft auf die Farm kommt sind Hasenställe eine gute Alternative zu Hühnerställen.
    Die Anschaffungskosten für diese Ställe sind nicht viel höher.

Wandertrolla, supernova64 und -robijn- gefällt dies.
  15. *Kittyfarm*

*Kittyfarm* Nachwuchs-Autor

So lliebe Leute, bin grad vom Einkaufen heimgekommen und muss sagen:

BIN ÜBERWÄLTIGT VON EURER HILFSBEREITSCHAFT HIER!!!! :)

Viele Leute haben mir Handwerksprodukte geschickt, Aufmunterungen und so weiter.... echt nur WOW!
    Vielen, vielen, vielen lieben Dank an alle, die mir helfen und geholfen haben, ein Wahnsinn!
    Danke! Danke! Danke! DAnke! Danke! Danke! Danke!

BlackLady1609, momo_11149, beat55 und 4 anderen gefällt dies.
  16. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Kittyfarm,
    Parfum ist noch nicht sehr lange auf dem Markt handelbar.

Davor kostete es 1000 MP beim Farmausstatter, und das ist der Preis, den ICH als Anfänger dafür bezahlt habe.

Heute benutze ich keines mehr, sondern nutze Runen und HWP.

17. *Kittyfarm*

*Kittyfarm* Nachwuchs-Autor

Also ich hab sehr gute Tipps bekommen, wie z.B. 1 woche Pflanzen, 1 Woche Tiere oder Pflanzen günstig kaufen und teuer einstellen...oder nur teure Sachen produzieren und die billigen damit aufkaufen.... Bin sehr zurfrieden mit den Tipps und hoffe dass das auh andern Anfängern helfen kann. .)

-robijn-, beat55, dunhill3 und 2 anderen gefällt dies.
  18. sally56

Auf jeden Fall bis zur Tomate...danach ist es auf dem Markt günstiger

BlackLady1609, beat55 und -robijn- gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das man keine Teilmengen kaufen kann hab ich auch im Mühlen Bereich schon geschrieben.
    ich weis noch, das ich am Anfang TG gegen MP getauscht hatte, weil ich bei 0 war, und somit auch nichts mehr auf dem Markt verkaufen konnte :oops:

beat55 und bikie222 gefällt dies.
  20. supernova64

Ich auchxD Da kannte ich das Forum noch nicht:oops:

beat55, naranja und bikie222 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.